Dr. med. dent. Markus Schindler

Dr. Schindler

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie, Parodontologie

Oberer-Thor-Platz 1094315 Straubing

Leistungsübersicht

KnochenaufbauWeisheitszähneWurzelspitzenresektionKieferorthopädische ChirurgieZysten und TumoreImplantateDigitale VolumentomoghraphieDämmerschlafVollnarkose

herzlich Willkommen auf unserem jameda-Profil!

Wer sind wir? Wie denken wir? Was zeichnet uns aus? Schauen Sie sich gerne um. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen unser Praxiskonzept vorstellen und Ihnen zeigen, dass nicht nur unser Praxisdesign außergewöhnlich ist. Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch, ob gesetzlich oder privat versichert. Fühlen Sie uns auf den Zahn, wir beraten Sie gerne!

Ihr Dr. Schindler

Wie wir arbeiten:

Wir machen da weiter, wo die allgemeine Zahnheilkunde an ihre Grenzen stößt. Wenn Ihr Zahnarzt sie überweist, möchte er die beste Versorgung für Sie sicherstellen. Auch in komplexen Fällen können Sie von mir erstklassige und engagierte Lösungen erwarten. Zusammen mit Ihrem Hauszahnarzt erreichen wir so ein Höchstmaß an Qualität.

Zahnarzt Straubing

Hier können Sie sich über unser Leistungsspektrum informieren. Dank langjähriger Spezialisierung, kontinuierlicher Fortbildung sowie unserer technischen Ausstattung können Sie sicher sein, eine Behandlung auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu erhalten. Sollten Sie weitere Fragen zu bestimmten Krankheitsbildern oder Therapien haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf!

• Oralchirurgie

• Knochenaufbau

Zahnverlust kann Menschen jeden Alters treffen: beim Sport, durch Karies oder Zahnfleischschwund. Ein kleines Stück Titan kann Ihr Lächeln und Ihre Kaukraft wiederherstellen. Das ist Lebensqualität. Für mehr Sicherheit setzen wir Implantate mit computernavigierten Schablonen. Gerne finden wir auch für Sie eine individuelle Lösung.

• Oralchirurgie

Die Oralchirurgie ist ein Teilgebiet der Zahnheilkunde und umfasst alle chirurgischen Eingriffe im Bereich der Mundhöhle und des Kieferknochens. Bei vielen chirurgischen Eingriffen im Mund-/Kieferbereich ist es besonders wichtig, die zahnärztlichen Gesichtspunkte nicht aus den Augen zu verlieren. Aufgrund ihrer Erfahrung und Ausbildung eignen sich Oralchirurgen dafür in besonderem Maße.

• Knochenaufbau

Ein Knochenaufbau ist manchmal im Rahmen einer Zahnimplantation erforderlich, um ein ausreichendes Implantatlager zu schaffen. Dafür kann körpereigenes Material, z. B. Knochengewebe aus dem Kiefer oder synthetisches Knochenersatzmaterial verwendet werden. Hierfür bieten wir Ihnen zahlreiche Möglichkeiten an (Knochenaufbau mit Membranen, Bone Spreading, Knochenblock, Sinuslift, Distraktionsosteogenese).

Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Vorsorge-, Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden wir Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit helfen können. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne beraten wir Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.

Folgende fachärztlichen Leistungen bieten wir für Sie an:

• Weisheitszähne

• Wurzelspitzenresektion

• Kiefergelenksbeschwerden

• Weisheitszähne

Durch die menschliche Entwicklung kam es zu einem Platzmangel in den Kieferhälften. Deshalb bleiben die Weisheitszähne heute häufig unter der Schleimhaut oder im Knochen. Dadurch können verschiedene Probleme entstehen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich schmerz- und angstfrei während eines Dämmerschlafes oder einer Vollnarkose von diesem Relikt der Vergangenheit zu trennen.

• Wurzelspitzenresektion

Häufig entwickeln wurzelbehandelte Zähne chronische Infektionen und können nur noch durch eine Wurzelspitzenresektion gerettet werden. Dr. M. Schindler hat sich während seiner Ausbildung auf diesen Eingriff spezialisiert und führt ihn daher besonders häufig durch. Gerne nehmen wir uns Zeit, um Ihnen die Angst vor diesem Eingriff zu nehmen.

Durch Zahnsteinablagerungen und Zahnbeläge kommt es zu einer Zahnfleischentzündung, auch Parodontitis genannt, die sich durch Bluten oder Zahnlockerungen bemerkbar macht. Ein besonderer Fokus unserer Praxis im Rahmen der Parodontitistherapie liegt in der ästhetischen Zahnfleischchirurgie, z. B. der Deckung freiliegender Zahnwurzeln und der regenerativen Parodontalchirurgie zur Wiederherstellung verlorengegangenen Knochens

• Kiefergelenksbeschwerden

Vor allem Stresssituationen, wie beruflicher Druck und seelische Belastungen, sind daran Schuld, wenn Menschen beginnen, nachts mit dem Gebiss zu arbeiten. Zähneknirschen ist weit verbreitet und kann ebenso weitreichende Folgen haben, beispielsweise schmerzende Kaumuskulatur oder Schulter- und Nackenverspannungen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Symptome im Alltag lindern und wieder „knirschfrei“ durchschlafen können.

• Kieferorthopädische Chirurgie

Gelegentlich ist im Rahmen einer kieferorthopädischen Therapie von Jugendlichen und Erwachsenen ein kleiner oralchirurgischer Eingriff notwendig. Dazu zählen die Freilegung von verlagerten Zähnen und die Korrektur von Lippen- oder Zungenbändchen. Hierfür arbeiten wir eng mit Ihrem Kieferorthopäden zusammen.

• Zysten und Tumore

Zysten sind flüssigkeitsgefüllte Bläschen, die überall im Körper auftreten können. Im Kieferknochen entwickeln sie sich häufig aufgrund entzündeter Wurzeln oder verlagerter Zähne. Durch ihr fortlaufendes Wachstum können sie angrenzende Strukturen wie Zähne oder Nerven schädigen und müssen daher unbedingt entfernt werden. Mit Hilfe unseres 3-D-Röntgengerätes können solche Eingriffe besonders gewebeschonend erfolgen.

• Digitale Volumentomoghraphie

Als erste Praxis in Straubing verfügen wir über eine innovative 3-D-Röntgendiagnostik: die digitale Volumentomografie (DVT). Bei geringer Strahlenbelastung ermöglicht diese Röntgenmethode die genaue Analyse des Knochens vor der Implantation. Häufig kann durch diese exakte Planung ein Knochenaufbau vermieden werden. Auch bei komplizierten Zahnentfernungen kann dadurch schonender operiert werden.

• Dämmerschlaf

Für ängstliche Patienten, oder wenn Sie einfach nichts von der Behandlung mitbekommen wollen, bieten wir den Dämmerschlaf – die sogenannte Analgosedierung – an. Bei diesem schonenden Verfahren atmen Sie im Gegensatz zur Vollnarkose selbstständig, befinden sich aber in einem gelösten und angstfreien Dämmerschlaf.

• Vollnarkose

In den meisten Fällen ist für ängstliche Patienten eine Behandlung in Dämmerschlaf ausreichend. In Ausnahmefällen – für Patienten mit extrem starker Zahnarztphobie oder bei kleinen Kindern – bietet die Vollnarkose einen Ausweg. Diese wird von einem Facharzt für Anästhesie in unserer Praxis durchgeführt. Sollten Sie eine solche Behandlung wünschen, sprechen Sie uns bitte darauf an.

Weitere Leistungen

Dr. Schindler gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 19.02.2020

Hervorragende Behandlung - sehr kompetentes Ärzte-Mitarbeiter-Team

Das komplette Team ist sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend.

Ich habe mich bei meiner Behandlung sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.

Bewertung vom 06.08.2019

Best Zahnarzt ever !

Ich war wegen meinem Weissheitszahn da. Da mir noch nie ein Zahn gezogen wurde und ich alles andere, als ein Held bin, hatte ich echt mehr als Schiss! Bin total geflasht, wie professionell und trotzdem mehr als menschlich hier mit einem umgegangen wird! Man wird top informiert, vor, während und nach der Behandlung! Er hat mir gesagt, dass es fast schmerzfrei sein werde. Da hat er gelogen, in meinem Fall war es TOTAL schmerzfrei und nach 2 min vorbei! Kann ich jedem nur empfehlen!

Vielen Dank!

Bewertung vom 19.06.2019

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

War überaus zufrieden mit der Behandlung. Das Praxispersonal ist super freundlich und nimmt einem die Angst

Bewertung vom 23.05.2019

Hut ab! Ein Arzt mit Gewissen!

Ich bin ein schwieriger Zahnpatient mit chronischen Schmerzen. Ich wollte Herrn Schindler für eine Behandlung überreden,zu der normale Zahnärzte einfach raten.Da er keinen Sinn darin sah, hat er die Behandlung abgelehnt. Zunächst war ich natürlich enttäuscht und machte ihm das auch deutlich klar. Doch er schaffte es durch umfassende Aufklärung in einem sehr langen Gespräch über die Mittagszeit ( Wartezimmer voll), dass ich ihn verstand. Ich bin noch nie so gut aufgeklärt geworden.

Bewertung vom 09.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt mit einem hervorragendem Team

wurde in der Praxis von Dr. Schindler wegen einer Z. n. Implantaion mit Sinuslift behandelt. Die Beratung war fachlich sehr kompetent, ausführlich und ohne Zeitdruck. Die Betreuung durch das Team und die Atmosphäre in der sehr gut ausgestatteten Praxis war überaus freundlich und angenehm.

Bewertung vom 30.10.2018, Alter: 30 bis 50

Super Arzt, super Team, super Praxis

super Betreuung, super netter Arzt und super nette Zahnarzthelferinnen. Man fühlt sich als Patient sehr wohl und wird super behandelt.

Bewertung vom 21.11.2017

Super Arzt!

Hab mir von Herrn Schindler die Weißheitszähne entfernen lassen und war rundum sehr zufrieden!

Durch den Dämmerschlaf hatte ich auch keine Angst und kaum Schmerzen. Tolle Nachbetreuung, tolle Praxis und sehr nettes Team!

Würde ich immer wieder empfehlen!

Bewertung vom 17.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter und fachlich kompetenter Kieferchirurg

Herr Dr. Schindler ist ein sehr netter, einfühlsamer und äußerst kompetenter Zahnarzt und Kieferchirurg.

Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr gut, was sich im gesamten Team wiederspiegelt.

Ich war zu einer chirurgischen Kronenverlängerung und eines Knochenaufbaus bei ihm und kann diesen Zahnarzt und Praxis in vollem Unfang weiterempfehlen. Ich hatte so gut wie keine Schmerzen und fast keine Schwellung. Das Ergebnis war hervorragend.

Anmerkung: Die Eingriffe fanden alle im Frontzahnbereich statt.

Bewertung vom 21.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

Einfach Spitze: Arzt und Team kompetent, freundlich und gut organisier

Alles herausragend, von der Beratung bis zur Behandlung

Bewertung vom 04.01.2017

Weisheitszahn-OP

Entfernung von allen vier Weisheitszähne in "einer Sitzung".. Trotz komplizierter Wurzelstellung top Behandlung - keine Schmerzmittel nach der OP notwendig!

Bewertung vom 05.05.2016

Kompetenter Arzt, sehr freundliche Atmosphäre

Sehr freundliches Team, tolle Atmosphäre und sehr gute Beratung und Behandlung!

Bewertung vom 17.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

1 A :-) Kompetent und freundlich !

Ich hatte zwei OP´s , eine im November 2015( Entfernung von 2 Zähnen und einem Weisheitszahn) und eine im März 2016 ( 2 Implantate mit Knochenaufbau) . Beide waren schmerzlos und die Behandlung war 1 A !! Dr. Schindler hat mir jede Angst genommen und er geht auf die Belange des Patienten ein . Die Vorgespräche waren auch für Laien verständlich, das Personal in der Praxis ist sehr, sehr nett !!! Ich kann die Praxis zu 100% weiterempfehlen :-) Herzlichen Dank für Alles !!

Kommentar von Dr. Schindler

Vielen Dank für das Lob! Das Praxisteam freut sich.

Bewertung vom 06.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dr.Schindler und sein Team sind super

Ich war ein Angstpatient aber Dr.Schinlder hat mir meine Ansgt soweit genommen.Wärend der Behandlich hat er Schritt für Schrit alles verständlcih erklärt was er gerade macht.

Sein TEAM ist immer freundlich,nett und hilfsbereit.

Bewertung vom 25.04.2015

Entfernung Weisheitszähne

Absolut zufrieden ! Kann man nur weiterempfehlen! So einen guten Service erlebt man sonst kaum.

Bewertung vom 31.03.2015

Prima , schnell, fix, super Betreuung

Kann man nur empfehlen, prima, weiter so, sehr bemüht, sehr kompetent, schnell, flexibel, und die Helferinnen sehr freundlich hilfsbereit was soll man mehr Sagen, einfach toll. Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt????

Bewertung vom 18.02.2015

Super Kompetenter Arzt

Wurde freundlich empfangen

Der Arzt hat sich Zeit genommen und alles sehr verständlich erklärt

Kann ich nur weiter empfehlen

Bewertung vom 18.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vorgespräch - Implantate

Bin sehr gut beraten worden von Dr. Schindler, wegen Implantate, bzw.Teleskopschiene. Am Empfangstresen eine sehr freundliche gut gelaunte Frau - ich war begeistert.

Die Praxis ist TOP modern. Am nächsten Tag habe ich mein Kostenangebot - klar und verständlich - erhalten.

Bewertung vom 27.12.2014, Alter: über 50

Nur noch der Wahnsinn!!!

Dr. Schindler nimmt einem durch seine ruhige kompetetente Art völlig die Angst auch vor grossen Eingriffen. Ich würde nie wieder zu einem anderen Arzt gehen. Wer das erlebt hat kommt immer wieder. Auch seine Praxis und sein Team nur noch top. Dieser Arzt ist in der Spitzenklasse angekommen. Besser geht nicht.....

Bewertung vom 16.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

super arzt und team

kurze warte zeit und tolle Behandlung auch die nachkontrolle

Bewertung vom 30.09.2014, Alter: unter 30

Ein sehr kompetenter Arzt und ein tolles Team!

War bei ihm in Behandlung auf Grund meiner Weisheitszähne. Hatte sehr viel Angst und Bedenken, aber Dr. Schindler und sein Team sind sehr einfühlsam und beruhigend auf mich eingegangen. Ich hatte keine Schmerzen und auch danach hatte ich nur eine ganz leichte Schwellung. Wer sich gut aufgehoben fühlen möchte, sollte auf jeden Fall zu ihm gehen. Mein Vertrauen hat er.

Bewertung vom 16.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompentent, Erfahren, Freundlich!! Zu 100 % weiter zu empfehlen!!

Es passte einfach alles! Von der tollen Praxiseinrichtung bis zu den Freundlichen Arzthelferinnen!

Man hat überhaupt keine lange Wartezeiten im Wartezimmer!

Und selbst wenn man länger warten müsste, macht es der geniale Ausblick auf den Straubinger Stadtplatz wieder in Ordnung! Sogar Getränke und kostenloses W-LAN steht zur Verfügung.

Ich hatte nach meinen Behandlungen (Knochenaufbau im Oberkiefer/ Implantate im Oberkiefer) keinerlei Schmerzen und nicht mal die Schwellung war tragisch!

Dr. Schindler hat von seinem Fach wirklich Ahnung und erklärt einem alles ganz genau und geht auf jede Frage des Patienten gut ein!

Er nimmt sich wirklich Zeit für den Patienten und will nur das Beste für Ihn!

Ich bekam von Dr. Schindler nach der Behandlung am Abend sogar einen Anruf, ob alles in Ordnung ist und die Schmerzen auszuhalten sind! Und mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden!

Auch ein großes Lob an seine Helferinnen! Diese waren ebenso wie der Chef, allzeit freundlich und sehr kompetent! Ich kann Dr. Schindler und sein Team zu 100 % weiterempfehlen!

Auch von Bekannten und Freunden hör ich immer nur Gutes über ihre Behandlung bei Dr. Schindler!!

Beide Daumen hoch :))

Bewertung vom 07.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Empathie wird bei Dr. Schindler GROß geschrieben!!

Ein sehr einfühlsamer, kompetenter Arzt-->Top!!!!!

Bewertung vom 01.08.2014

Super netter Arzt und nettes Personal

Da stimmt einfach alles und man fühlt sich gut betreut. Sehr zufrieden.

Bewertung vom 01.08.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich und menschlich nicht zu überbieten!

Herr Dr. Schindler musste mir einen Zahn entfernen, der mich seit Jahren geärgert hat und aufgrund der

tiefen und gekrümmten Wurzeln nicht von meinem Zahnarzt entfernt werden konnte.

Dr. Schindler hat die Angelegenheit in 15 Minuten erledigt. Ohne Schwellung und Schmerzen!

Bewertung vom 02.07.2014

Sehr zu empfehlen

Ich bin ein Angstpatient , habe meine Weißheitszähne bekommen und hatte voller Schmerzen keine andere Wahl mehr als ein Arzt auf zu suchen. Es war der blanke Horror für mich. Aber ich wurde freundlich und sehr einfühlsam empfangen. Er nahm sich Zeit , erklärte mir alles in Ruhe und auch die Schwestern gingen sehr behutsam auf mich ein. Ich habe mich für eine Zahn OP mit Vollnarkose entschlossen. Mir wurden alle Weißheitszähne gezogen, Zahnreinigung durchgeführt und diverse kleinere Dinge. Ich hatte keine Schmerzen nach der OP. Nicht einmal meine Wangen waren geschwollen.Auch die Nachbehandlung lief ruhig und behutsam ab. Ich war sehr zufrieden und der Horror hatte sich am Ende als garnicht mehr so schlimm entpuppt.Sogar meine Angst ist seitdem etwas kleiner. Und die Kosten, die ich für die Vollnarkose zahlen musste,(Krankenkasse übernimmt diese Kosten nicht), waren es mir wirklich Wert.

Bewertung vom 30.06.2014

Super praxis

Super sehr kompetent

Bewertung vom 25.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt, tolle Praxis

Hier stimmt das Gesamtpaket. Dr. Schindler nimmt sich Zeit für die Untersuchung und die Behandlung. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Bewertung vom 05.04.2014, gesetzlich versichert

Hervorragender Arzt - sehr zu empfehlen !

sehr freundlich, sehr gute Aufklärung, sehr gute Behandlung

Bewertung vom 02.04.2014, privat versichert, Alter: über 50

Sehr ruhig, strahlt Wissen und Können aus.

In einer sehr gut geführten Praxis mit angenehm modernem Interieur wurde ich bestens beraten und behandelt.

Bewertung vom 18.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Absolut empfehlenswert!

Bei mir mussten die 4 Weisheitszähne entfernt werden. Nach einem ausführlichen Aufklärungstermin wurde dies auf meinen Wunsch in zwei Sitzungen durchgeführt. Ich hatte beide Male keine Schmerzen und kaum Schwellungen. Diese Praxis kann ich nur weiter empfehlen, ob Kompetenz, Freundlichkeit, Ausstattung und auch Wartezeiten findet man selten etwas vergleichbares. Bei Dr. Schindler und seinem netten Team fühlt man sich gut aufgehoben. Nochmal vielen Dank!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
05.12.2017