Praxis Dr.med. Frank Kinzel Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie
Fichteplatz 1, Strausberg

Dr. med. Frank Kinzel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Frank Kinzel Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Andere

Ich hatte dort am 13.02.24 eine Darmspiegelung und habe mich wirklich sehr gut betreut gefühlt. Die Schwestern waren sehr, sehr freundlich und haben versucht, einen zu beruhigen.
Ich wurde sehr nett beraten und fühlte mich wohl.
Sehr angenehmer Arzt.
Ich kann die Praxis von Dr.Kinzel nur weiterempfehlen.

Ich war zur Darmspiegelung am 18.07.23 und hatte etwas Angst , aber diese war schnell verflogen. Super Arzt und nettes Personal. Vielen Dank....Empfehlung+++++Mfg. Xxxxx

Ich hatte bei Herrn Kinzel eine Magenspiegelung, Darmspiegelung folgt noch. Ich leide sehr unter Angstzuständen, aber in dieser Praxis habe ich mich wahnsinnig wohl gefühlt. Die Schwestern waren sehr lieb und haben sich schnell gekümmert, Herr Kinzel strahlt auch eine Ruhe und Sicherheit aus, was einem die Angst nimmt.
Ich musste auch nicht allzu lange auf einen Termin warten, auch wenn das Team wahrscheinlich alle Hände voll zutun hat. Kann die Praxis von Herzen empfehlen!

Im Nachhinein immer noch überwältigt.
Nach Krankenhausaufenthalt, auch als gesetzlich Versicherte, eine wirklich super Behandlung erfahren. Am 06.04.22 um 7.00 Uhr, von der sehr netten Schwester einen spontanen Termin am gleichen Tag bekommen. Hier wurde sich mein Anliegen zu Herzen genommen. Nach der Untersuchung und dem anschl. Arztgespräch wurde mir zeitnah ein Termin zur Weiterbehandlung vermittelt. Das Arztgespräch sorgte für Aufklärung und zeigte mir eine Alternative zur Op. Vielen Dank

Sehr kompetenter Arzt, einfühlsame Schwester (06.04.22 um 7.00 Uhr) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit 2008 bin ich Patient dieser Praxis, ich habe mich vom ersten Tag an gut betreut gefühlt.
Immer nettes Personal einfach toll.
Hab ich nirgendwo je so erlebt wie dort.
Ein Dankeschön dafür und weiterso
Liebe Grüße Daniela

Die freundlichste Arztpraxis die ich kenne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war gestern zur Koloskopie und möchte mich bedanken für die Umsorgung des gesamten Ablaufes.Besonders die beruhigenden und einfühlsamen Worte von Schwester Michaela taten mir gut. Das Untersuchungsergebnis wurde mir ebenfalls von ihr erläutert, wobei ich gern ein Abschlussgespräch mit dem Arzt gehabt hätte. Empfehlen kann ich diese Praxis auf jedem Fall.

Dr. med. Frank Kinzel

Vielen Dank für Ihre Bewertung, über die wir uns gefreut haben!
Eine kurze Anmerkung zum Abschlussgespräch: Wenn es relevante Befunde mit Konsequenzen für den Patienten gibt, teile ich diese natürlich noch am Untersuchungstag dem Patienten persönlich mit, wobei manchmal auch nach der Narkose eine verminderte Aufnahmefähigkeit besteht und wir dann einen Zweittermin zeitnah vereinbaren. Sie können gern eine Sprechstunde vereinbaren, wenn noch Fragen Ihrerseits bestehen.

Dankeschön • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach einer akuten Pankreasnekrose (Bauchspeicheldrüsenentzündung) wieder einen Weg zurück ins normale Leben zu finden, ist oft sehr schwer bzw. meist unmöglich. Nicht selten stellen sich aufgrund mangelnder med. Erkenntnisse irreparable Spätfolgen ein. Als solcher Patient ist es mir seit 2016 vergönnt, mich von Herrn Dr. Frank Kinzel weiterbehandeln und dauerhaft kontrollierend begleiten zu lassen. Ich bin Dr. Kinzel zutiefst dankbar für sein richtig angewandtes Fachwissen. Durch seine Diagnose und Enzym-Behandlung bin ich schmerzfrei und kann wieder normal essen, laufe keine Gefahr einer oft einhergehenden Diabetis. Danke, lieber Herr Dr. Kinzel !

In besten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war zu zwei Behandlungen in der Praxis von Dr. Kinzel und muß sagen, dass ich sehr zufrieden war..
Der Doktor und sein ganzes Team waren sehr einfühlsam,. Der Dr. hat auch mal etwas zum Ablauf gesagt und beruhigend auf die doch spezeillen Behandlungen eingewirkt. Und auch die beruhigenden Hände der Schwester taten gut.
Die Praxis würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Einschätzung Team Dr.Kinzel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider sind die Schwestern oft am tuscheln und flüstern untereinander, dass verunsichert mich als Patient wirklich arg.
Der Arzt ist super, gibt sich die größte Mühe -
Die Wartezeit auf einen Termin ist Hammer böse. Teilweise mehr als ein halbes Jahr (nun ja, wenn eben so viele Patienten sind) kann man das vielleicht nicht ändern. Allerdings selbst wenn man einen Termin hat, wartet man schonmal mehr als eine halbe Stunde.
Kleine Anmerkung: Blutabnahmen müssen einfach schneller erfolgen.

Dr. med. Frank Kinzel

Sehr geehrte(r) Patient(in),
schade, dass Sie diese anonyme Form gewählt haben, uns zu bewerten. Ich hätte gern mit Ihnen über die Kritikpunkte offen gesprochen.
Dass meine Arzthelferinnen und Schwestern nicht als freundlich empfunden werden, überrascht mich sehr und wird mir von anderen Patienten ganz anders widergespiegelt.
Das Flüstern hatte vermutlich den Hintergrund, dass im Wartebereich meist mehrere Patienten sitzen und nicht alles mitbekommen sollen und dürfen.
Es freut mich, dass Sie mit mir als Arzt zufrieden waren und mich als "super" und nett" empfinden aber wie geht das zusammen mit den Noten 4,0 für Vertrauen und Freundlichkeit?
Planbare Termine haben leider manchmal einen langen Vorlauf, weil wir sehr viele Anfragen haben. Für Notfälle und akute Termine gilt dies natürlich nicht. Und länger als ein halbes Jahr auf einen Termin zu warten, kann nur an coronabedingten Einschränkungen oder anderweitigen Verschiebungen gelegen haben.
Wir bemühen uns immer, die Termine so zu vereinbaren, dass möglichst keine langen Wartezeiten für die Patienten entstehen. Es liegt aber einfach in der Natur der medizinschen Behandlung, dass man nicht alle Untersuchungen zeitlich immer korrekt planen kann und manchmal kommt auch ein Notfall dazwischen, dann verschiebt sich alles. Eine halbe Stunde Wartezeit beim Arzt halte ich deshalb nicht für ungewöhnlich.
Vielleicht finden Sie auch einen Weg, mich persönlich auf diese Dinge anzusprechen, denn wir versuchen natürlich auch immer, unser Bestes zu geben und die Abläufe noch weiter zu optimieren.
Mit freundlichen Grüßen, Dr. F. Kinzel

Arzt ist nett, die Schwester leider nicht so sehr! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Am 19 01.2021 um 16Uhr, hatte ich eine Koloskopieuntersuchung. Das gesamte Team arbeitet sehr aufopferungsvoll,ich fühlte mich sehr gut behandelt. .Nur weiter so.

Hervorragendes Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert