Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Kinderärzte & Jugendmediziner:

Dr. Franke

Ärztin, Kinderärztin

Herrenseeallee 1515344 Strausberg
Sind Sie Dr. med. Sigrun Franke?

Jugendmedizin

Super!

Kompetenz. Einfühlungsvermögen. Menschlichkeit.

05.04.2017 • Alter: 30 bis 50

Beste ihres Fachs!

Ich behaupte, dass es keine andere im größeren Umkreis gibt, die so kompetent und umsichtig behandelt. Dabei versucht sie stets das ganze Kind im Auge zu haben und es nicht unnötig zu belasten. Sie nimmt sich Zeit, hört zu und war uns bisher immer eine große Hilfe. Aufopfernde Ärztin mit Weitblick!

07.02.2017

Frau Dr. Franke ist eine super Ärztin.

Sehr freundlich, nimmt sich für das Kind und die fragen der Eltern Zeit. Wir hatten keinerlei Probleme mit ihr. Super Team.

26.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

aufgeschlossen, freundlich, nimmt sich Zeit

Wir sind seit 2014 in der Praxis mit nunmehr 2 Kleinkindern. Von Anfang an machte die Praxis in ihrer Räumlichkeit, die Schwestern und die Ärztinnen einen sehr guten Eindruck! Die Schwestern sind freundlich obwohl sie mit 3 Sachen gleichzeitig hantieren müssen (2 Telefonate, wartender Patient an der Anmeldung und 1 Medizindienstleister, der irgendwas abgeholt hat). Die Kleinsten werden sogar gebeten nicht im Warteraum zu warten, damit sie sich nicht bei den größeren kranken Kindern anstecken können. Da wird mal richtig mitgedacht!

Die Wartezeit betrug bisher nie länger als 15Minuten mit Termin, in Krankheitshochzeiten allerdings bis zu 1 1/2 h, dann kommt man in einen Vorbereitungsraum, in dem das Kind von einer weiteren Schwester voruntersucht wird. Danach wird man von der Ärztin ins Behandlungszimmer gerufen und eine ausführliche Behandlung und Beratung setzt ein. Wir sind bei Frau Franke und Frau Madloch, beide nehmen sich sehr viel Zeit und gehen auch auf die elterlichen Bedürfnisse ein. Das Kind wird liebevoll behandelt und sie erklären (teils) was sie gerade am Kind untersuchen.

Man hat freie Wahl, bestimmte Medis dem Kind zu verabreichen, zB hatte mein Sohn einen leicht entzündeten Nabel, nachdem die Nabelschnur anbgefallen war. Das empfohlene Medikament (Lösung zum einmaligen reintropfen) habe ich abgelehnt, das war aber überhaupt kein Problem für die Ärztin. Sie hatte lediglich das Arzneimittel empfohlen. Auch bei den Impfungen werden die elterlichen Wünsche berücksichtigt und ausführliche Gespräche geführt, wenn man sich unsicher ist.

Negativ erscheint mir allerdings, dass die Akutsprechstunde von 8-10 ist, wenn das Kind erst mittags krank wird mit Bindehautentzündung, wird man nicht mehr rangenommen. Damals sind wir also zu einem Augenarzt gefahren, der uns glücklicherweise rangenommen hatte, obwohl wir keine Patienten dieses Arztes sind/waren.

28.10.2016

Nette Ärztin

Eine super Ärztin mit Fingerspitzengefühl, hier wird nicht mit Antibiotika um sich geworfen sondern es wetden erstmal natürliche Muttel gewählt. Frau Dr. kann man hier wirklich vertrauen und wenn sie doch etwas stärkeres verschreibt ist es auch notwendig. Der Nachtschreck unserer Tochter wurde von Ihr mit einem homöopathischen Globulus behandelt und gehörte dann sofort der Vergangenheit an.

Letzte Aktualisierung01.04.2019

Danke , Dr. Franke!