Dr. med. Sigrun Franke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dr.med. Sigrun Franke Dr.med. Christiane Madloch Andere

Frau Dr. Franke kennt mich von Kind auf an alle Behandlungen waren Erfolgreich. Ich bin mehr als zufrieden ich wohne in Berlin und die Kinderärzte von Berlin kann man total vergessen die haben es nicht raus bekommen was meine Tochter hat habe ein halbes Jahr gekämpft bin dann zu Frau Dr. Franke gefahren und Sie hat mir geholfen Sie hat sofort erkannt was meine Tochter hat..( Chronische Verstopfung) ..
Ich Kann Frau Dr.Franke wirklich nur weiter empfehlen bin mehr als zu frieden seit Kind ab..

Standort: Dr.med. Sigrun Franke Dr.med. Christiane Madloch

Der Umgang von Frau Doktor Franke mit uns in der Corona Zeit hat uns dazu bewogen, die Praxis zu wechseln. Erzieherin des Kindes hatte Corona, das Kind leichte Symptome. Ein Test würde da nicht gemacht, meinte die Praxis. Nach einem Anruf vom Testzentrum bei Frau Franke plötzlich aber doch. Diese warf mir dann vor, die Symptome verschwiegen zu haben. Bevor sie das Kind schließlich widerwillig testete, fragte sie mich noch vorwurfsvoll, was bei einem positiven Test denn anders wäre ...
Das Ergebnis war positiv.

Corona-Test? Wozu denn? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetenz. Einfühlungsvermögen. Menschlichkeit.

Super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sigrun Franke Dr.med. Christiane Madloch

Ich behaupte, dass es keine andere im größeren Umkreis gibt, die so kompetent und umsichtig behandelt. Dabei versucht sie stets das ganze Kind im Auge zu haben und es nicht unnötig zu belasten. Sie nimmt sich Zeit, hört zu und war uns bisher immer eine große Hilfe. Aufopfernde Ärztin mit Weitblick!

Beste ihres Fachs! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sigrun Franke Dr.med. Christiane Madloch

Sehr freundlich, nimmt sich für das Kind und die fragen der Eltern Zeit. Wir hatten keinerlei Probleme mit ihr. Super Team.

Frau Dr. Franke ist eine super Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sigrun Franke Dr.med. Christiane Madloch

Wir sind seit 2014 in der Praxis mit nunmehr 2 Kleinkindern. Von Anfang an machte die Praxis in ihrer Räumlichkeit, die Schwestern und die Ärztinnen einen sehr guten Eindruck! Die Schwestern sind freundlich obwohl sie mit 3 Sachen gleichzeitig hantieren müssen (2 Telefonate, wartender Patient an der Anmeldung und 1 Medizindienstleister, der irgendwas abgeholt hat). Die Kleinsten werden sogar gebeten nicht im Warteraum zu warten, damit sie sich nicht bei den größeren kranken Kindern anstecken können. Da wird mal richtig mitgedacht!

Die Wartezeit betrug bisher nie länger als 15Minuten mit Termin, in Krankheitshochzeiten allerdings bis zu 1 1/2 h, dann kommt man in einen Vorbereitungsraum, in dem das Kind von einer weiteren Schwester voruntersucht wird. Danach wird man von der Ärztin ins Behandlungszimmer gerufen und eine ausführliche Behandlung und Beratung setzt ein. Wir sind bei Frau Franke und Frau Madloch, beide nehmen sich sehr viel Zeit und gehen auch auf die elterlichen Bedürfnisse ein. Das Kind wird liebevoll behandelt und sie erklären (teils) was sie gerade am Kind untersuchen.

Man hat freie Wahl, bestimmte Medis dem Kind zu verabreichen, zB hatte mein Sohn einen leicht entzündeten Nabel, nachdem die Nabelschnur anbgefallen war. Das empfohlene Medikament (Lösung zum einmaligen reintropfen) habe ich abgelehnt, das war aber überhaupt kein Problem für die Ärztin. Sie hatte lediglich das Arzneimittel empfohlen. Auch bei den Impfungen werden die elterlichen Wünsche berücksichtigt und ausführliche Gespräche geführt, wenn man sich unsicher ist.

Negativ erscheint mir allerdings, dass die Akutsprechstunde von 8-10 ist, wenn das Kind erst mittags krank wird mit Bindehautentzündung, wird man nicht mehr rangenommen. Damals sind wir also zu einem Augenarzt gefahren, der uns glücklicherweise rangenommen hatte, obwohl wir keine Patienten dieses Arztes sind/waren.

aufgeschlossen, freundlich, nimmt sich Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Sigrun Franke Dr.med. Christiane Madloch

Eine super Ärztin mit Fingerspitzengefühl, hier wird nicht mit Antibiotika um sich geworfen sondern es wetden erstmal natürliche Muttel gewählt. Frau Dr. kann man hier wirklich vertrauen und wenn sie doch etwas stärkeres verschreibt ist es auch notwendig. Der Nachtschreck unserer Tochter wurde von Ihr mit einem homöopathischen Globulus behandelt und gehörte dann sofort der Vergangenheit an.

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sigrun Franke Dr.med. Christiane Madloch

Ich würde jedem diese Ärztin weiter empfehlen. Kenne sie schon über 23 Jahre und sie war mir bisher immer eine grosse Hilfe und kommt auch einen mal entgegen. sowas muss es mehr geben.

Super Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Sigrun Franke Dr.med. Christiane Madloch

Frau Dr. nimmt sich nicht viel Zeit. Man wird abgefertigt.

Zu routiniert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sigrun Franke Dr.med. Christiane Madloch

Frau Dr. Franke hat sicherlich eine sehr hohe fachliche Kompetenz, doch leider kann ich Ihre Behandlung und die Ihres Ärzteteams nicht gut bewerten.
Es wurde bei meinem Kind eine deutliche Impfreaktion übersehen und schlichtweg ignoriert.
Trotz mehrmaliger Vorstellung erfolgte keine Behandlung, lediglich eine Verzögerung und Aufschub auf eine erneute Vorstellung. "man sollte abwarten"
Resultat: mein Kind hat einen bleibenden Impfschaden, mit ständigen Epileptischen Krampfanfällen.

oberflächliche Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert