Dörte Janzen

Parodontologen · in Stuhr
Zahnärzte · in Stuhr

06.07.2020

Super Zahnärztin, super tolles Team

Ich bin seid 2,5 Jahren Patientin und werde immer sehr nett empfangen und behandelt. Frau Janzen "eiert" nicht rum, sie sagt wie es ist. Klasse! . Ich habe selten so nette und einfühlsame Mitarbeiterinnen erlebt.

05.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Leider nicht Kritik fähig und danach keinen Termin mehr eingehalten

Ich bekam eine Kunststofffüllung und reichte die Mehrkosten bei meiner Zahnzusatzversicherung ein.

Die Versicherung hat daraufhin die Kosten moniert und die Erstattung verweigert (Laborkosten abgerechnet die gar nicht angefallen waren).

Ich sprach die Arzthelferin an und teilte ihr den Sachverhalt mit und da war es dann mit der Freundlichkeit vorbei. Nach einigen Diskussionen bekam ich eine korrigierte Rechnung ausgestellt.

Aber dann ging es los: eine längerfristig geplante Zahnreinigung wurde kurzfristig abgesagt und ein für heute via Doctena online gebuchter Termin existierte angeblich nicht, ich war also umsonst hingefahren.

Kommentar von Frau Janzen am 09.12.2019

Sehr geehrter Patient, bei dem Sachverhalt : „ (Laborkosten abgerechnet die gar nicht angefallen waren). „liegt sicherlich ein Missverständnis vor, denn bei einer Kunststofffüllung fallen keine Laborkosten an und diese werden auch von uns nie berechnet. Gerne stellen wir Ihnen die Rechnungen aus dem Jahr 2018 noch einmal zur Verfügung: Sowohl die Originalrechnung als auch die im Rahmen der Legalität auf ihren Wunsch hin geänderte Rechnung. Leider kommt es immer wieder vor, dass die Zusatzversicherungen nicht das bezahlen, was sich der Patient denkt oder wünscht. In einer Zahnarztpraxis gelten besondere Regeln der Hygiene und des Infektionsschutzes. Erkrankte Mitarbeiterinnen dürfen so lange nicht arbeiten, wie die Gefahr der Ansteckung von Patienten oder des Teams besteht. Des weiteren lege ich Wert darauf, das erkrankte Mitarbeiterinnen sich in Ruhe auskurieren können. Diese Verfahrensweise werde ich beibehalten, auch wenn es dazu führen kann, das Termine abgesagt werden müssen. Dies bedauere ich sehr und möchte mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, aber es dient dem Schutz der Patienten und meiner Mitarbeiterinnen.

25.05.2019 • Alter: über 50

Holte 2. Meinung zu einem Zahnersatz ein und wechselte zur Praxis Janzen.

Jahrzehntelang hatte ich kaum Probleme mit meinen Zähnen. Umso erschrockener war ich als plötzlich ein Zahn abbrach und sich herausstellte, das er abgestorben war. Mein ehemaliger Zahnarzt hielt ein Implantat für sinnvoll und meinte es sei ein kleiner Eingriff. Der Kostenvoranschlag war sehr hoch.

So beschloss ich eine 2. Meinung einzuholen. Kurzfristig bekam ich einen Termin bei Frau Janzen, beschrieb meine Situation und bat um Stellungnahme...

Frau Janzen untersuchte mich und stellte sehr schnell fest, dass ich an Parodontose leide und dringend eine Behandlung erfolgen müsste. Sonst hätte ich weiteren Zahnverlust. Zum möglichen Implantat führte sie ausführlich aus, welche Risiken damit verbunden seien und welche Alternativen es gibt. Ich fühlte mich sehr gut informiert und war schon sehr erstaunt, dass man mir nie etwas von Paradentose o.ä. gesagt hatte. Ich blieb bei Frau Janzen und erhielt schmerzfreie Zahnreinigung und Paradentosebehandlung. Meine Backenzahnlücke wurde durch eine Brücke geschlossen. Das ersparte mir einen aufwendige langwierige Behandlung mit Knochenaufbau und war deutlich günstiger.

22.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zweite Meinung

Freundliches, provessioneles Personal und ein sehr kompetenter Umgang mit dem Patienten.

23.04.2019

Absolut empfehlenswert

Gute, einfühlsame und freundliche Zahnärztin mit einem netten, sympathischen Team. Vor der Behandlung wurde das Vorgehen mit mir besprochen, währ.der Behandlung die einzelnen Schritte erklärt. Fühlte mich sehr gut aufgehoben und optimal betreut.

Letzte Aktualisierung22.05.2019