Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Kieferorthopädie

Herr Michalides

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Kieferorthopädie

Bassumer Str. 5228816 Stuhr

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Zahnarztpraxis MICHALIDES & LANG, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Wir haben uns auf Angstbehandlung, Vollnarkosen  und Implantologie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor. Wirfreuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Milan Michalides

Milan Michalides hat sich auf dem Gebiet der Implantologie profundes Wissen und chirurgisch komplexe Fähigkeiten angeeignet. Seine 10-jährige implantologische Erfahrung umfasst mittlerweile über 5.000 gesetzte und versorgte Zahnimplantate.

Weiterbildungen an den renommiertesten Instituten betreibt er neben seiner internationalen Referententätigkeit regelmäßig und ist angesehenes aktives Mitglied in der DGZI. Er hat mittlerweile unzählige Artikel und Fachpublikationen in namhaften Zeitschriften in den Gebieten Laserzahnheilkunde und Implantologie veröffentlicht.

Zahnarztpraxis MICHALIDES & LANG in Stuhr

Wir freuen uns, dass Sie mehr über unsere Praxis in Stuhr erfahren möchten. Zu den Behandlungen, auf die wir uns spezialisiert haben, gehören Vollnarkosesanierungen, Zahnersatz, Kieferorthopädie und Zahnchirurgische Leistungen wie Implantate. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung und helfen Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Zahnbehandlung in Vollnarkose

• Implantologie und Prothetik

• Zahnbehandlung in Vollnarkose

• Implantologie und Prothetik

Zahnarztpraxis MICHALIDES & LANG in Stuhr

In unserer Zahnarztpraxis können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter auch Ästhetische Zahnheilkunde, Zahnersatz und Kieferorthopädie. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Stuhr:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnersatz

• Kieferchirurgie und ambulante OP

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne - Ein Grund mehr zu lachen

Die Ästhetik ist außer der Funktion der mit Abstand wichtigste Punkt im zahnärztlichen Schaffen. Ästhetische Zahnheilkunde wird mittlerweile von allen Patienten erwartet. Sie umfasst sowohl minimal-invasive Therapien wie z. B. Füllungen als auch die Versorgung mittels Verblendschalen (Veneers) im Frontzahnbereich und keramischen Inlays im Seitenzahnbereich. Darüber hinaus gelten die gleichen ästhetischen Ansprüche auch für Kronen und Brücken.

• Zahnersatz

Es gibt keine Lösung von der Stange.

Mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen versuchen wir, jeden Patienten bestmöglich zu versorgen. Individuelle Beratung und ästhetisch orientierte Behandlungskonzepte zeichnen uns aus. Fragen Sie uns bei einem unverbindlichen Termin nach einer individuellen Lösung Ihres Problems. Nutzen Sie die Chance einer zweiten Meinung.

• Krone
    • Veneers
    • Inlay
    • Klebebrücke
    • Implantate
  • Kieferorthopädie

Die Kieferorthopädie befasst sich mit Zahn- und Kieferfehlstellungen. Haltungsschäden und daraus resultierende Rückenschmerzen können spätere Folgen sein. Bei vielen sogenannten Habits wie z. B. Daumenlutschen, Mundatmung und Körperfehlhaltungen kann die Kieferorthopädie helfen. Schiefe oder vorstehende Zähne sind besonders gefährdet bei Unfällen oder Stürzen. Engstände bei Zähne lassen sich schlecht reinigen und führen zu Karies und Zahnfleischerkrankungen. Ein tiefer Biss kann die Kiefergelenke schädigen. Falsche Bissfunktion (z. B. Kreuzbiss) kann zu einem schiefen Gesicht und Asymmetrie im ganzen Körper führen. Zusätzlich kann die moderne KFO ungewünschte Zahnfehlstellungen und ästhetische Mängel korrigieren. Eine weitere Möglichkeit um schöne gerade Zähne zu bekommen.

• Kieferchirurgie und ambulante OP

Wir von der Zahnarztpraxis Michalides & Lang bieten Ihnen die gesamte Bandbreite an operativen Lösungen in der Kieferchirurgie und führen folgende zahnärztlich-chirurgische Behandlungen aus:

• Implantologie (Einbringen von Implantaten),
    • Präprothetische Chirurgie,
    • Behandlung unter Vollnarkose,
    • Behandlung unter Analogsedierung (Dämmerschlaf),
    • Behandlung unter Lachgassedierung sowie
    • Digitales Röntgen, strahlungsarm.

Chirurgische Eingriffe, wie zum Beispiel die Entfernung von Zähnen oder das Setzen von Implantaten, bieten wir ambulant unter lokaler Anästhesie, Lachgassedierung oder Vollnarkose an.

• Lachgassedierung

In den USA sowie in vielen skandinavischen Ländern und in England gehört Lachgas seit Jahren zum zahnärztlichen Standardprogramm. Auch Deutschland entdeckt die komplikationsarme und kostengünstige Alternative zur Vollnarkose wieder für sich. Als erste Praxis in Bremen und Umgebung bietet jetzt die Zahnarztpraxis Michalides & Lang die Lachgassedierung als zusätzliche Serviceleistung an. Patienten atmen über eine Nasenmaske das Gemisch aus Sauerstoff und Lachgas ein. Angstzustände und Schmerzempfindungen schwinden. Daneben bleiben sie während der gesamten Behandlung ansprechbar. Besonders Kinder, ältere Menschen und Angstpatienten profitieren von der sicheren Methode. Weitere Vorteile: schneller Eintritt der Wirkung sowie eine rasche Wiedererlangung des Normalzustandes nach Behandlungsende und einer damit verbundenen Verkehrstüchtigkeit.

• Zahnbehandlungsangst

Unter Zahnbehandlungsangst leiden nach Schätzungen von Experten etwa 15 Prozent der Bevölkerung in Deutschland, also rund 12 Millionen Menschen. Herzrasen, Übelkeit und Schweißausbrüche machen sich alleine beim Gedanken an eine Zahnarztpraxis breit - ein Besuch stellt für Angstpatienten einen wahren Albtraum dar. Der Grundstein dafür wird oftmals in der Kindheit gelegt. Hinzu kommen traumatische Erlebnisse und negative Erfahrungen während der Behandlung. Angst vor Schmerzen spielt dabei eine ebenso große Rolle wie das Gefühl des Ausgeliefertseins. Aus diesen Gründen vermeidet der Angstpatient den Gang in die Praxis. Kleine Probleme entwickeln sich so schnell zu größeren Schäden im Mundraum, was die Zahnbehandlungsangst weiter verstärkt - ein Teufelskreis. Um diese Spirale zu durchbrechen, haben sich die Experten der Zahnarztpraxis Michalides & Lang auf Zahnarztangst spezialisiert.

• Behandlung unter Vollnarkose

Sie schlafen während wir arbeiten!

Seit der Praxisgründung 2002 bieten wir als eine der wenigen Praxen in der Region Vollnarkose bei Zahnbehandlungen an. Hierdurch verfügen wir über einen enormen Erfahrungsschatz beim Umgang mit Zahnnarkosen. Dies ist nicht mal eben schnell erlernt. Über 300 Narkosen pro Jahr mit erfolgreichen Behandlungen geben uns Recht und der Erfolg der letzten Jahre hat uns auch überregional auf dem Gebiet der Vollnarkosesanierung bekannt gemacht.

• Kinderzahnheilkunde

Unsere Zahnärztin Emanuela Michalides kümmert sich liebevoll um unsere kleinen Gäste. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen wird den Kleinen der Aufenthalt so angenehm wie nur möglich gemacht. Auf Wunsch können die Kinder sich an unserer XBOX 360 ablenken. So wird auch die Wartezeit zum Vergnügen!

Der erste Zahnarztbesuch sollte so früh wie möglich stattfinden. Idealerweise schon als Vorsorgetermin während der Schwangerschaft.

Wir behandeln:

• Kleinkinder
    • Kinder
    • Jugendliche

sowohl in lokaler Anästhesie als auch unter Vollnarkose.

• Zahnprophylaxe

Viele Patienten leiden an einer Zahnfleischerkrankung und wissen es nicht!

Parodontitis ist die häufigste Ursache für Zahnverlust. Daher ist die richtige Prophylaxe extrem wichtig. Denn hier können Zahnfleisch- und Zahnschäden rechtzeitig erkannt werden, damit Ihre Zähne und das Zahnfleisch in Zukunft gesund bleiben.

• Lasertherapie

Der Laser ist seit seiner Einführung in die Zahnmedizin aus einer hochwertig ausgestatteten Praxis nicht mehr wegzudenken. Seine vielfältigen Einsatzgebiete ermöglichen nicht nur uns Behandlern, ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten, sondern unterstreichen auch den Wunsch unserer Patienten nach präzisen und schonenden Eingriffen.

Mit dem Biolase-Laser in unserer Praxis können wir sowohl Hartgewebe (Füllungen, Karies, etc.) als auch Weichgewebe (Zahnfleisch, Parodontose, Implantatfreilegungen, etc.) schmerzarm therapieren. Manchmal sogar ganz ohne Spritze.

Zudem waren wir eine der ersten Praxen in Deutschland, die diese innovative Technologie einsetzte und neue Techniken und spezielle Indikationen erarbeitete. Hierfür wurden wir sogar vom WCLI ausgezeichnet als Innovationsträger des Jahres 2003.

• Beauty and more

Ästhetik hört bei uns nicht bei den Zähnen auf. Wir sind in der Lage, Ihnen das gesamte Spektrum der kosmetischen Anwendungen anzubieten.

• Haarentfernung mittels Laser
    • Bleaching
    • Zahnschmuck

Dermabrasion

Durch die Micro Diamant Dermabrasion (Abtragen der ersten Hornschicht mittels Diamantaufsätzen) kann vielen Patienten unter anderem nach einer Wiederherstellungschirugie, nach Verbrennungen oder entstellenden Narben geholfen werden.

Zahnästhetik

• Zarte Lippen: das i-Tüpfelchen
    • Lippenstift als Aufheller
    • Bleaching mittels Zoom!- System
  • Bleaching

Nicht immer strahlt das Weiß der Zähne wie gewünscht. Auch leichte Unebenheiten stören in der Optik. Dabei gelten gerade und makellose Zähne als Blickfang und stehen für Attraktivität und Vitalität. Für das perfekte Lächeln lassen sich viele Patienten deshalb in einer Sitzung nicht nur den Frontbereich bleichen, sondern verlangen auch nach kosmetischen Zahnkorrekturen. Dafür stehen verschiedene Methoden bereit: Neben den beiden gängigsten Aufhellungsverfahren, In-Office- und Home-Bleaching, kommen immer öfter auch kleine Kunststoffmodellationen zum Einsatz, um Bisskante & Co. zu begradigen.

Zahnarztpraxis MICHALIDES & LANG in Stuhr

Gemeinschaftspraxis • Zahnärzte Stuhr Milan Michalides jun. und Dr. Eberhard Lang

Milan Michalides ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Stuhr
Implantologen · in Stuhr
Zahnärzte · in Stuhr
Zahnärzte für Angstpatienten · in Stuhr

11.12.2020

Sehr nett und vertrauenswürdig, schmerzfrei

Herr Michalides hat sich sehr viel Zeit genommen und

Super erklärt und schmerzfrei gearbeitet.

Einfach alles perfekt!!!

Sehr Weiter zu empfehlen.

Man fühlt sich sicher und wohl

27.11.2020

Kompetenz in Person

Herr Michalides hat einen entzündeten, überkronten Zahn entfernen müssen. Die Behandlung war persönlich, beruhigend und erfreulich schnell und schmerzfrei. Die Praxis ist der optisch der Hammer, im Behandlungsraum sitzt man praktisch im Garten. Großartig!

03.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Der Beste!!!

Die beste Entscheidung! Knapp 10 Jahre habe ich mich mit einer katastrophalen Klebebrücke im Frontzahnbereich gequält, die zudem auch noch meine anderen Zähne verschoben hat. In dieser Zeit war ich bei etlichen Zahnärzten und Kieferchirurgen und keiner hatte eine vernünftige Lösungsidee - eine Implantatversorgung war angeblich nicht möglich, von einer festen Brücke wurde auch abgeraten, eine andere Alternative hatte man aber auch nicht. Ich dachte also, ich wäre ein hoffnungsloser Fall.

Herrn Michalides musste ich gar nicht viel erklären, er hat mein Problem sofort erkannt, hat auch darüber hinaus auf wichtige Aspekte geachtet, die kein Arzt vorher angesprochen hatte. Er hat mir dann meine Möglichkeiten ausführlich erklärt, Pro und Contra abgewogen und seine Empfehlung ausgesprochen. Meine vielen Fragen hat er mir alle in Ruhe beantwortet und mir damit auch die Angst genommen. Auch die Arzthelferinnen sind toll und gehen sehr verständnisvoll mit nervösen Patienten um.

Mit dem traumhaften Ergebnis hätte ich niemals gerechnet! Das Ganze ging super schnell und vor allem schmerzfrei. Herrn Michalides habe ich als einen sehr professionellen, sympathischen und einfühlsamen Arzt wahrgenommen.

Das Ergebnis kann ich gar nicht in Worte fassen, meine Zähne sehen so natürlich aus, man sieht überhaupt nicht, wo etwas gemacht wurde (und wo eigentlich der Zahn fehlte). Ich bin einfach sprachlos - mit dem neuen Lächeln habe ich eine ganz, ganz andere Lebensqualität bekommen. Danke!!!

16.05.2020

Sehr engagierter und kompetenter Zahnarzt

Jahrelang haben mir verschiedene Zahnärzte gesagt ich könnte an meinen Fluoridflecken und Zahnfleischproblemen nichts ändern und sollte mich damit abfinden, dann kam Milan Michalides und meinte meine Problematik wäre gar kein Problem und ich bekam in nur einer Sitzung ein neues Lächeln und eine ganz neue Lebensqualität! Ich wurde sehr gut beraten, schmerzfrei behandelt und er war sehr empathisch und total freundlich! Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

27.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnarzt Milan Michalides

Freundliche und kompetes Team und sehr netter und einfühlsamer Zahnarzt.

Teilweise schelchte telefonische Erreichbarkeit. Parkplatz ausreichend auber sehr schmal

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung12.06.2019