Über uns

Charlottenklinik für Augenheilkunde

Ich war verzweifelt als mich mein neuer Augenarzt zu Prof. Sauder überwies. Mein frührerer Augenarzt in eine andere Klinik hatte mir eine Multifunktionsllinse eingesetzt die für mich überhaupt nicht funktionierte, ich konnte nicht richtig sehen und hatte Gleichgewichtsstörungen. Ich erfuhr aber weder vom damals behandelnden Arzt noch von der Klinik hier Hilfe. Jedoch fühlte ich mich von Anfang bis Ende in der Charlottenklinik gut aufgehoben. Alle waren freundlich und zuvorkommend und nahmen mir die Angst vor einer erneuten OP. Beide Augen wurde gleichzeitig operiert und ich habe nichts bereut. Ich kann diese Klinik, deren Ärzte und Mitarbeiter nur weiter empfehlen. Prof. Sauder sei Dank, dass ich wieder normal sehen kann.

Grauer Star mit Linsenaustausch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Charlottenklinik für Augenheilkunde

Herr Prof. Sauder hat im Abstand von 2 Wochen meine beiden Augen mittels Nanolaser operiert mit hervorragenden Ergebnis. Von der Voruntersuchung bis zur Terminvergabe der OP Termine - alles lief zügig ab. Dann die Betreuung und Versorgung in der Klinik - dort wurde ich ambulant operiert -war perfekt organisiert, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter höchst freundlich, zuvorkommend, kompetent. Ich fühlte mich in jeder Sekunde gut aufgehoben und habe so beide OP's angstfrei und schmerzfrei überstanden - auch dank des tollen Anäshtesie-Teams. Herzlichen Dank Herr Prof. Sauder, ich kann jetzt wieder wunderbar sehen. Und auch ganz lieben Dank an das gesamte Team.

Graue Star-OP beidseitig, mit Nanolaser -hervorragend! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Charlottenklinik für Augenheilkunde

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt und sehr genau hinschaut . Insgesamt so eine angenehme und unaufgeregte Praxis. Sehr angenehm! Kein Gefühl der Patientenabfertigung! Ich bin wirklich begeistert!

Sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Charlottenklinik für Augenheilkunde

Ich bin sehr zufrieden mit der Charlottenklinik.Am Empfang etwas kuehl viele junge Angestellte ,ich glaube die wissen nicht das jeder Angst hat vor einer OP. Aber da wo man vorbereitet wird ,muss ich sagen war ich gut aufgehoben.Mir wurde alles erklärt die Hand gehalten .Ich war total ruhig .Und möchte mich bedanken fuer die Wärme ab da war meine Angst verschwunden. Danke an alle

Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Charlottenklinik für Augenheilkunde

Sehr freundliches Personal in der 3. Etage bei der OP und beim Empfang. Die Ärzte sind hervorragend. Man fühlt sich hier gut aufgehoben und es wird den Patienten die Angst vor der OP genommen.
    Das Personal in der 2. Etage am Empfang könnte freundlicher sein und sich mehr um den Patienten als um sich selbst und die Kollegen kümmern.

Ambulante katarakt-op • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Charlottenklinik für Augenheilkunde

Ich war in jeder Beziehung ´sehr zufrieden. Um es auf den Punkt zu bringen; kompetent und freundlich. IIch würde ohne zu überlegen jederzeit wieder diese Klinik aufsuchen.

TOP-Klinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Absolut kompetent, auf Augenhöhe, vollstes Vertrauen

Absolut kompetent, auf Augenhöhe, vollstes Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Charlottenklinik für Augenheilkunde

Als Notfall sehr gut behandelt worden, obwohl die Klinik bis oben hin voll war.

Super Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Charlottenklinik für Augenheilkunde

Ich fühlte mich sehr gut beraten, im Op wurde mir genau erklärt, was gerade gemacht wird.Auch der viertägige Stationäreaufenthalt fand ich als angenehm. Das Personal und auch die Ärzte waren sehr freundlich.Bei einer meiner nächsten Augenop werde ich wieder diese Klinik aufsuchen.

Kassenpatient Makulaloch 15o118o1 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria

Nicht zufriedenstellend:

- Lange Wartezeiten
    - Behandlungsgerät war nicht Tüv geprüft. Auf Nachfrage gibts keine Antwort von Pflegepersonal.
    - Fachlich, hätte ich mir mehr erhofft.
    - Bei der Behandlung der Keratokonus Augenkrankheit würde ich eine andere Klinik aufsuchen.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Unsere Behandlungsgeräte werden größtenteils bereits vom Hersteller geprüft. In diesem Falle ist das Gerät durch Zeiss geprüft. Wir bedauern sehr, dass Sie sich durch unser Fachpersonal nicht ausreichend informiert gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Nicht zufrieden mit der Behandlung Keratokonus • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Falkertstr. 50, 70176 Stuttgart In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert