Frau Bányai

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)
Rumänisch (Română)
Slowakisch (Slovenčina)
Serbisch (српски / srpski)
Russisch (русский)

Operation bei Grauen Star
Refraktiver Linsentausch
Gutachtertätigkeit

Fachärztin für ambulante Operationen

Liebe Besucherin, lieber Besucher!

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es ist mir ein großes Anliegen, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben und wohlfühlen. An dieser Stelle möchte ich Ihnen einen Einblick in unser Behandlungsspektrum sowie in mein Augenlaserzentrum bieten: Eine individuelle, fachkompetente Beratung in angenehmer Atmosphäre steht hier im Vordergrund.

Sie haben Fragen? Zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihre Doctor-medic Liliana Bányai

1995Abschluss als Fachärztin für Augenheilkunde am Katharinenhospital Stuttgart
1996Gründung der Augenarztpraxis in Leonberg
2001Ausbildung zur Laserchirurgin und Eintragung in KRC-Liste des Bundesverbands der Augenärzte
2002Ausbildung zur Chirurgin Oculäre Mikrochirurgie (Grauer Star)
2001 bis 2009Operateurin bei der Augenlaser-Kette Visumed (heute Optical Express)
2009Eröffnung des Augenlaserzentrums Bányai
2007Eröffnung einer Zweitpraxis in Ditzingen
2012Eröffnung einer weiteren Augenarztpraxis in Böblingen
2013Eröffnung einer weiteren Augenarztpraxis in Weil der Stadt
2020Eröffnung Neubau Böblingen mit ersten eigenen OP-Räumlichkeiten
2020Eröffnung OP- und Makuladiagnostik-Zentrum in eigenen OP-Räumlichkeiten in Leonberg
2022Eröffnung Augenlaser-/OP-Zentrum Zeppelincarré in Stuttgart

Weitere Informationen zu mir

Augenärztin Doctor-medic Liliana Bányai ist Augen-Operateurin aus Leidenschaft.

Mit einer Facharztausbildung am renommierten Stuttgarter Katharinenhospital arbeitet Doctor-medic Bányai nicht nur in ihren eigenen beiden Augenlaserzentren in Leonberg und Stuttgart, sondern leitet zusätzlich auch hochmoderne Niederlassungen in Böblingen, Ditzingen, Weil der Stadt sowie in Stuttgart Botnang und Feuerbach.

Im August 2022 wurde im Zeppelincarré ein weiteres Augenlaser- und OP-Zentrum eröffnet – damit steht Ihnen die umfassende Kompetenz von Doctor-medic Bányai und ihrem Team an nunmehr sieben Standorten in Stuttgart und Umgebung zur Verfügung.

Mit über 3.000 Operationen jährlich und fast zwei Jahrzehnten an Erfahrung in modernen chirurgischen Behandlungsverfahren, Techniken und Materialien ist Doctor-medic Bányai anerkannte Spezialistin für Augenchirurgie. Außerdem bilden sich sowohl sie als auch ihr motiviertes Team laufend fort, um Ihnen in modernsten Einrichtungen kompetente Diagnostik und Behandlung bieten zu können.

Das und noch mehr kommt Ihnen, liebe Patientin, lieber Patient, bei Ihrem Besuch zu Gute.

Augenarzt & Fachärztin für Augenheilkunde in Stuttgart Frau Doctor-medic Bányai

Augenlaserzentrum Bányai | www.neue-augen.de

Sie möchten auf klassische Sehhilfen wie Brillen oder Kontaktlinsen verzichten? Augenlaser-Behandlungen und moderne Linsenchirurgie haben Patienten bereits millionenfach eine spürbare Erhöhung der Lebensqualität verschafft – sie können beinahe jeden Sehfehler ausgleichen.

Gerne stellen wir Ihnen in weiterer Folge unsere umfangreichen Behandlungsschwerpunkte vor – bei Fragen sind wir selbstverständlich jederzeit gerne persönlich oder telefonisch für Sie da!

• Augenlasern

• Linsenimplantate

• Augenlasern

Sie möchten auf Ihre Brille oder Kontaktlinsen verzichten und sind auf der Suche nach sicheren Behandlungsmethoden? Mit einer Augenlaser-Operation kann Ihre Lebensqualität nachhaltig verbessert werden.

Nachdem bereits 1987 erstmals eine Augenlaser-OP mit dem Excimer-Laser zur Behandlung einer Fehlsichtigkeit zum Einsatz gekommen war, haben sich Methoden und Technik, aber auch der Erfahrungsschatz der Operateure rasant weiterentwickelt. Seither wurden zahlreiche Methoden geprüft und anerkannt, sodass die Risiken bis heute deutlich reduziert wurden.

Doctor-medic Bányai ist eine anerkannte Spezialistin für Augenlaser Behandlungen in Stuttgart: Sie und

Ihr kompetentes Team führen im Augenlaser-Zentrum Bányai in Stuttgart im Zeppelincarré oder in Leonberg das hochmoderne ReLEx® smile-Verfahren durch; auch die bewährte Femto-LASIK und die T-PRK-LASEK werden hier angeboten, bei denen die Brechkraft der Hornhaut verändert wird, um die Sehkraft zu verbessern.

Das minimalinvasive ReLEx® smile-Verfahren hingegen wurde aus der Femto-LASIK weiterentwickelt, wobei hier ein „Hornhaut-Flap” nicht mehr nötig ist. Die Kosten einer Femto-LASIK sind dabei heute deutlich überschaubarer als noch vor einigen Jahren, obwohl es auch hier zu bedeutenden Fortschritten gekommen ist.

Welche Behandlungsmethode am besten geeignet ist, entscheidet sich im Rahmen ausführlicher Vorbesprechungen und -untersuchungen.

• Linsenimplantate

Unter gewissen Umständen sind Augenlaser-Behandlungen nicht mehr angeraten – etwa, wenn die Hornhaut zu dünn ist oder die Fehlsichtigkeit zu ausgeprägt. In solchen Fällen ist oft der chirurgische Linsentausch durch eine Kunstlinse oder eine Linsenimplantation (zusätzlich zur bestehenden eigenen Linse) eine gute Alternative, um Patienten zu mehr Sehkraft zu verhelfen.

Meine Schwerpunkte | www.neue-augen.de

Es ist unser erklärtes Ziel, Sie in Ihrer individuellen Situation bestmöglich zu unterstützen – und das mit modernster fachärztlicher Expertise. Um sich einen Überblick verschaffen zu können, finden Sie hier eine umfassende Übersicht über unser Behandlungsangebot. Sollten sich hier Fragen ergeben, stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung!

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

• ReLEx® smile

• Femto-Lasik

• T-PRK-LASEK

• Kamra-Inlay

• ReLEx® smile

Das ReLEx® smile-Verfahren (Small Incision Leticule Extraction) gilt als schonendste und modernste Augenlaser-Behandlung. Diese Weiterentwicklung der Femto-LASIK ist minimalinvasiv und kann ambulant durchgeführt werden. Beim Eingriff kommt es lediglich zu einem ca. 4 mm langen Einschnitt, während ein Hornhaut-Flap nicht notwendig ist. Der Eingriff ist praktisch schmerzfrei.

Um Ihnen mit ReLEx® smile das präziseste Verfahren anbieten zu können, kommt der hochmoderne VisuMax-Laser von Zeiss zum Einsatz. Der Eingriff ist dabei geeignet für Patienten mit starker Kurzsichtigkeit und bei Astigmatismus (Hornhautverkrümmung), während wir bei Weitsichtigkeit zur Femto-LASIK oder zu implantierbaren Kunstlinsen raten.

Unmittelbar nach dem Eingriff stellt sich bereits ein verbessertes Sehvermögen ein; nach etwa drei Tagen können Sie sich in der Regel über die volle Sehschärfe freuen.

Nähere Informationen zum ReLEx® smile-Verfahren erhalten Sie hier: http://www.neue-augen.de/augenlasern/relex-smile/

• Femto-Lasik

Seit ihrer Etablierung in den frühen 1990ern hat sich die LASIK-Methode (Laser-in-situ-Keratomileusis) als OP-Methode weltweit bewährt und in den vergangenen Jahren deutlich weiterentwickelt – zur sogenannten Femto-LASIK.

Die Femto-LASIK ist die Weiterentwicklung der klassischen LASIK und eines der präzisesten und sichersten Verfahren zur Behebung von Sehschwächen. Besonders an der Femto-LASIK-Methode hervorzuheben ist der Umstand, dass Patienten üblicherweise bereits am Tag nach dem Eingriff deutlich besser sehen; der Eingriff selbst verläuft praktisch schmerzfrei, wobei Fehlsichtigkeiten von +4 bis -10 dpt behandelt werden können.

• T-PRK-LASEK

Für Menschen mit dünner Hornhaut kann sich die T-PRK-LASEK als Alternative zur Femto-LASIK eignen; im Gegensatz dazu wird bei der T-PRK-LASEK nämlich an der Oberfläche der Hornhaut gearbeitet, wobei der Abtrag der obersten Hornhautschicht bei der modernsten Variante der LASEK – der T-PRK (Transepitheliale Photorefraktive Keratektomie) – vom Laser übernommen wird. So wird die Behandlung für den Patienten deutlich angenehmer.

Denn während die oberste Hornhautschicht bei der PRK bisher manuell abgetragen wurde, kommt bei uns ein Excimer-Laser der neuesten Generation zum Einsatz, der eine besonders glatte und kleine Behandlungsfläche ermöglicht.

• Kamra-Inlay

Wenn die natürliche Linse im Alter an Elastizität verliert und im Nahbereich nicht mehr scharfstellen kann, spricht man von Alterssichtigkeit oder Presbyopie. Weltweit sind mehr als 1,7 Milliarden menschen von diesem Problem betroffen, das üblicherweise zwischen dem 40. und dem 50. Lebensjahr auftritt und für das es keine Vorbeugung gibt.

Jedoch gibt es probate Behandlungsmethoden, wie etwa KAMRA Vision™ – bestellen Sie hier weiterführendes Infomaterial zu dieser Behandlungsmethode: www.kamra-inlay-stuttgart.de

• Cornea-Crosslinking bei Keratokonus

Mit Keratokonus wird eine Augenkrankheit bezeichnet, bei der die Hornhaut immer dünner wird und sich dabei kegelförmig nach vorne wölbt. In Deutschland sind davon etwa 40.000 Menschen betroffen, die häufig einen langen Leidensweg vor sich haben, auf dem immer wieder neue Speziallinsen eingesetzt werden müssen.

Zusätzlich gibt es jedoch mit dem Cornea-Corsslinking einen vielversprechenden Ansatz – das „Cornea-Crosslinking & LASEK“-Verfahren, bei dem nach einem Crosslinking zur Stabilisierung der Hornhaut eine Augenlaser-OP die bestehende Fehlsichtigkeit ausgleichen soll.

• Phake Intraokulare Linsen

Phake intraokulare Linsen (phakos [griech.]: Linse) sind Linsenimplantate, die zusätzlich zu Ihrer natürlichen Linse ins Auge eingesetzt werden. Je nach den individuellen anatomischen Merkmalen wird dabei das passende Linsenmodell gewählt – am häufigsten kommt das Modell Visian ICL® zum Einsatz. Indem es sicher zwischen Iris und Ihrer natürlichen Linse liegt, ist das Implantat weder für Sie spürbar noch für andere sichtbar.

• Refraktiver Linsentausch

Leiden Patienten unter einer besonders hohen Fehlsichtigkeit, kann ein refraktiver Linsentausch erwogen werden. Hier wird die körpereigene durch eine künstliche Linse ersetzt, wobei das Auge seine natürliche Fähigkeit verliert, sich auf unterschiedliche Distanzen einzustellen (Akkommodation). Deshalb wird dieser Eingriff erst um das 45. Lebensjahr erwogen, oder aber, wenn bereits ein beginnender Grauer Star festzustellen ist.

Es können unterschiedliche Linsen gewählt werden: Monofokallinsen (auch „Ein-Stärke-Linse” genannt) ermöglichen scharfes Sehen in der Regel nur im Fernbereich, während Multifokallinsen (auch „Mehr-Stärken-Linsen” genannt) eine Unabhängigkeit von Brillen mit sich bringen.

• Bioptics

Liegt eine besonders stark ausgeprägte Fehlsichtigkeit über -20dpt in Verbindung mit einer Fehlsichtigkeit vor, so besteht die Option einer Kombination aus Linsen- und Laserverfahren – genannt Bioptics. Dabei kommen ein Linsenverfahren und eine Femto-LASIK gepaart zum Einsatz. Da wir auf die gesamte Bandbreite an refraktiver Chirurgie zurückgreifen können – sowohl auf Augenlaser- als auch auf Linsen-Behandlungen –, können wir auch dieses Verfahren anbieten.

• Modernste Technik

Neben der umfassenden, jahrelangen Expertise von Doctor-medic Liliana Bányai und ihrem Team ist es auch die technische Ausstattung, die für die Qualität der Behandlungen ausschlaggebend ist. Hier scheut Doctor-medic Liliana Bányai keine Kosten, um Ihnen mit modernsten Geräten die beste individuelle Behandlung zukommen zu lassen. So wurde beispielsweise der VisuMax-Laser aus dem Hause Zeiss erworben, der bei uns beim ReLEx® smile-Verfahren eingesetzt wird.

• Modernste Wellenfront-Behandlung

Im zweiten Schritt der Laser-Behandlung führt der Excimer-Laser die eigentliche Korrektur der Fehlsichtigkeit durch: Zusätzlich zur Wellenfront-Technologie verfügt er auch über das Custom-QProfil, sodass eine Augenlaserbehandlung möglich wird, die an Ihre persönliche Hornhaut individuell angepasst ist.

Besondere Präzision erlaubt die Wellenfront-Technologie – eine Weiterentwicklung der Excimer-Lasertechnologie, die Abbildungsfehler im Auge bis zu 25 mal genauer berechnet als bisherige Verfahren.

Mit Hilfe der Eyetracking-Technologie ist es möglich, jeden einzelnen Laserpuls punktgenau zu setzen. Selbst an die schnellsten Augenbewegungen kann sich der Laser dabei anpassen, sodass ein kleiner, gleichmäßiger Laserstrahl für präzise Ergebnisse sorgen kann. Außerdem ist die Behandlungszeit äußerst kurz, was das Risiko von Infektionen reduziert.

Weitere Informationen haben wir hier für Sie zusammengefasst:

Mein Leistungsspektrum | www.neue-augen.de

Sie möchten sich Ihrer Brille oder Kontaktlinsen entledigen und ziehen eine Augenlaser-Behandlung in Betracht? Bei dieser wichtigen Entscheidung in Ihrem Leben gilt es sorgfältig abzuwägen!

Unser inhabergeführtes Augenlaserzentrum zeichnet nicht zuletzt die umfassende Rundum-Betreuung aus, die ein solcher Eingriff erfordert. Vom kostenlosen Eignungscheck bis hin zur unerlässlichen Nachbetreuung – unser Team sorgt für Ihr Wohl und Ihre Gesundheit.

• Erfahrung

Bereits mehr als 30.000 Augen- und Laser-OPs hat Augenärztin Doctor-medic Bányai bereits selbst durchgeführt.

• Betreuung durch Doctor-medic Liliana Bányai

Jeder Patient wird bei uns persönlich von Doctor-medic Liliana Bányai betreut.

• Modernste Technik

Neben Fachexpertise, Kompetenz und Erfahrung ist die technische Ausstattung ein zentraler Faktor für die Qualität einer Augenbehandlung. Bei uns werden deshalb keine Kosten gescheut, um modernste Geräte zum Einsatz kommen zu lassen – etwa den weltweit modernsten Augenlaser VisuMax aus dem Hause Zeiss.

• Wir machen auch „schwere“ Fälle glücklich

Man hat Ihnen mitgeteilt, dass Sie ungeeignet sind? Dank der umfassenden Erfahrung unserer Operateurin sowie modernster Technologie können wir vielen Menschen helfen, die bislang als nicht geeignet galten.

• Jedes Auge, jeder Mensch ist anders

Deshalb führen wir auch keine Standardbehandlungen durch; vielmehr entwickelt Doctor-medic Bányai persönlich eine individuelle Therapie für jeden Patienten, um diese an die Gegebenheiten des Auges sowie die Wünsche des Patienten anzupassen.

Wir sind für Sie da | www.neue-augen.de

Im Augenlaserzentrum Bányai wird auf Qualität gesetzt – und zwar nicht nur von Augenärtztin Doctor-medic Bányai selbst, sondern auch von ihrem kompetenten Team aus medizinischen Fachangestellten, OP-Schwestern, Optiker-Meistern und Applikationsspezialistinnen.

Unser Femto-LASIK-Team v.l.n.r.: Nikolaus Rehlen, Jeanette Herdeg, Alessandra Mazillo, Elvira Günther und Felix Fischer

• Optiker-Meister

Sowohl bei der Voruntersuchung als auch während und nach der Behandlung erhält Augenärztin Doctor-medic Liliana Bányai Unterstützung von unseren Optiker-Meistern. Diese stehen für die perfekte Visus-Bestimmung, um unseren Patienten nach einer Augenlaser-Behandlung oder Linsenimplantation die bestmöglichen Seheindrücke zu ermöglichen.

• Applikationsspezialistinnen

Dank ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich der refraktiven Chirurgie haben die ausgebildeten Applikationsspezialistinnen, die im OP tätig sind, für jede Situation eine passende Antwort.

Meine Praxis und mein Team | www.neue-augen.de

Standorte

Wir sind bequem per Bus oder Bahn erreichbar. Das Augenlaser- und OP-Zentrum in Stuttgart im Zeppelincarré liegt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof; sollten Sie mit dem Auto zu uns kommen, bietet ein gebührenpflichtiges Parkhaus Platz für Ihren PKW.

Neben dem Operations- und Makuladiagnostikzentrum in Leonberg und dem Katarakt-Operations-Zentrum in Böblingen ist die Niederlassung in Stuttgart Zeppelincarré der dritte Operationsstandort von Doctor-medic Bányai. Ihre Fachgebiete sind Diagnostik, Beratung und Laserbehandlung bei Fehlsichtigkeiten und anderen Augenerkrankungen.

Eine angenehme Atmosphäre ist uns wichtig. Deshalb möchten wir, dass Sie sich in unseren modernen Räumen entspannen und sich auf eine moderne, sichere Augenlaser-Behandlung freuen.

Kostenlose Infoabende

Regelmäßig finden an unseren Standorten Leonberg und Böblingen Informationsabende zum Thema „Leben ohne Brille” statt. Dabei informieren wir Sie umfassend zu verschiedenen Behandlungsmethoden und ihren Möglichkeiten.

Sei es ein Augenlaser-Verfahren oder eine Linsenimplantation – Sie finden die aktuellsten Termine sowie die Anmeldemöglichkeiten unter www.neue-augen.de. Gerne nehmen wir Ihre Anmeldung aber auch telefonisch entgegen – unter der Nummer 07152/90 700 55.

Kostenloses Infomaterial

Auf Wunsch lassen wir Ihnen gerne unser Informationsmaterial samt Preislisten zu den einzelnen Behandlungsmethoden zukommen – entweder per Post oder via E-Mail.

Fordern Sie es am besten gleich heute noch kostenfrei an – unter www.neue-augen.de oder telefonisch unter der Nummer 07152/90 700 55.

Unverbindlicher Eignungscheck

Sie wünschen sich ein Leben ohne Brille und Kontaktlinsen, möchten aber vorab erfahren, ob Sie prinzipiell für eine Augenlaser-Behandlung geeignet sind? Noch vor den ausführlichen Voruntersuchungen haben Sie die Möglichkeit eines kostenlosen Eignungschecks bei uns! Ein Optikermeister misst dabei Ihre Hornhautdicke und überprüft Ihre aktuellen Brillenwerte. Dies sind nämlich entscheidende Faktoren, um Ihre Eignung für eine Behandlung beurteilen zu können.

Dadurch erhalten Sie die Chance, sich umfassend und in Ruhe zum Thema Augenlasern aufklären zu lassen und Fragen zu stellen. Außerdem können wir Ihnen bereits zu diesem Termin erste Auskünfte darüber geben, ob und welche Augenlaser-Behandlung für Sie infrage kommt.

Melden Sie sich gleich für Ihren persönlichen Termin zum kostenfreien Eignungscheck an – unter www.neue-augen.de. Gerne nehmen wir Ihren Anmeldewunsch auch telefonisch entgegen, unter 07152/90 700 55.

Augenlaserzentrum Bányai

Sie möchten sich Ihrer Brille entledigen, zweifeln aber noch? Gerne laden wir Sie zu Ihrem persönlichen Eignungscheck an, um Ihnen Ihre individuellen Möglichkeiten zu erklären.

ReLEx® smile, Femto-LASIK, T-PRK-LASEK, refraktiver Linsentausch oder Linsenimplantate – erfahren Sie hier mehr zum Ablauf einer Augenlaser-Behandlung, lernen Sie sowohl Methoden als auch Alternativen mit ihren jeweiligen Unterschieden kennen.

Es freut uns, dass wir Ihnen all diese Vorteile zu einem angemessenen Preis anbieten dürfen. Denn bei einem Vergleich werden Sie feststellen: Preis und die Leistung im Augenlaser-Zentrum Bányai passen.

Außerdem wird bei uns jeder Patient persönlich von Doctor-medic Bányai behandelt.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Augenheilkunde Bányai Augenarztpraxis Stuttgart Zeppelin-Carre

Doctor-medic Liliana Bányai ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Augenärzte · in und um Leonberg

08.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Augenkontrolle aufgrund Diabeteserkrankung

Termine kurzfristig online ausgemacht. Personal und Ärztin sehr freundlich. Alles wird super erklärt. Ärztin hat sich auch ungeplant für andere Fragen bereit erklärt. Vielen Dank an das Team und Frau Doktor. Ergebnisse direkt mitbekommen.

15.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

sehr zufrieden

habe heute zum ersten mal die Praxis besucht...super organization... perfekte Apparatur...profesionelle Beratung...bin absolut zufrieden!

16.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Operation zum grauen Star

Meine Operation lief super und reibungslos ab. Die ganze Vorbereitung zur Operation im Leonberger Krankenhaus, lief sehr entspannt und freundich ab.Der Erfolg nachder OP sensationell. Leider wurde ich beim Vorgespräch nicht ausreichend über die Laser OP und für eine bessere Linse informiert. Man bekommt Prospektmaterial mit und dann muss man sich alleine damit auseinander setzen. Ich war 2 x in der Praxis um mich über die neueste Methode zu informieren. Leider bekam ich von beiden Ärzten die Auskunft Multifocale Linse und Laser OP wären nicht für mich geeignet,ich solle die herkömmliche Methode anwenden. Warum und weshalb verstehe ich bis heute noch nicht. Bei der OP sagte mir Frau Dr. Banyai, dass dieses bei mir alles möglich wäre. Daraufhin habe ich zugestimmt und ich bin total glücklich über das Ergebnis. Jetzt kann ich sogar alles ohne Brille lesen. Meine Brillen die ich seit 20 Jahre benötigte gehören der Vergangenheit. Leider operiert Frau Dr. Banyyai nur noch, man bekommt bei ihr keinen Termin in der Praxis. Das Peronal in der Praxis ist sehr sehr freundlich.

Kommentar von Frau Bányai am 10.10.2018

Liebe(r) Patient/in, herzlichen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihre Operation reibungslos verlief und Sie mit dem Ergebnis sehr zufrieden sind. Um den Service für unsere Patienten stets zu verbessern nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst. Gerne möchten wir hiermit den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt mit einigen Worten aus unserer Sicht beschreiben. Nach der Diagnose „Grauer Star oder Katarakt“ erfolgt eine sorgfältige Untersuchung des gesamten Auges zum Ausschluss auch anderer Augenerkrankungen. Für die Voruntersuchung bitten wir unsere Patienten ausreichend Zeit mitzubringen und nicht selbst mit dem Auto zu fahren, da wir die Pupillen für die genaue Diagnostik (Linsenberechnung mit Laser (IOL-Master= Intraokularlinsenberechnung/Oberflächenaufnahme der Hornhaut (Topographie)/OCT der Makula (Netzhautvermessung) erweitern müssen. Zur Anpassung der neuen Linse sind genaue Vermessung wichtig. Daher werden im Rahmen der Voruntersuchung die Art und die individuelle Stärke der Kunstlinse für jeden Patienten exakt bestimmt. Nachdem Ihr Auge gründlich untersucht wurde, führt der Arzt ein ausführliches Gespräch mit Ihnen. Er erklärt Ihnen, weshalb eine Graue Star-Operation notwendig ist, welche Linse und welches Operationsverfahren für Sie das Beste sind und wie wir bei Ihnen die Operation durchführen würden. Dieses Aufklärungsgespräch dauert ca. 15 Minuten, auch anschließende Fragen werden ausführlich beantwortet. Aus welchem Grund Ihnen zunächst von einer Laseroperation und der Multifocallinse abgeraten wurde, lässt sich ohne Patientenname leider nicht beantworten. Wir würden uns freuen, wenn Sie eine Mail an management@augenarzt-banyai schicken, da eine ausführliche Aufklärung sehr wichtig ist. Vielen Dank! Beste Grüße Doctor-medic L. Bányai i. A. R. Reimann

21.04.2018

Vom Azubi bis zur Ärztin - Profis durch und durch

In dieser Praxis fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Trotz vielen Patienten ist die Wartezeit kurz bis normal obwohl die individuellen Untersuchungen sehr ausführlich sind: Das Praxis-Team ist äußerst gut organisiert (Keine Massenabfertigung).

Man hat sich sehr gut um mich gekümmert - sowohl vor als auch nach meiner Augen OP. Die Ärztin und Mitarbeiter/innen glänzen mit Fachwissen, Freundlichkeit und Verständnis. Ich kann diese Praxis nur empfehlen - Vorbild für jede andere Arztpraxis.

09.03.2018

Sehr zu empfehlen

Ich bin sehr zu frieden ,mit Fr.Dr.Banyai, mit Team von Augenpraxis und Ambulante OP in KH Leonberg, alle sind sehr lieb und kompetent. Schwester Isabell bei KH Leonberg in Ambulanten OP Bereich ist auf die richtige Stelle

Letzte Aktualisierung04.10.2022

Doctor-medic Liliana Bányai bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?