Dr. med. Karin Birgit Hornemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Karin Birgit Hornemann?

Standort: Dres. Karin B. Hornemann und Sylke Moschner-Gülzow

Die Empfangsdame bemühte sich freundlich zu sein. Lange Wartezeit auf Termin und in der Praxis.
Schnelle Beratung. Die Ärztin war total unfreundlich und reagierte auf meine Antworten sehr patzig.

Zeitverschwendung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Karin B. Hornemann und Sylke Moschner-Gülzow

Viele Jahre hat mich Frau Dr. Hornemann, bis hin zu schwierigen Transplantationen kompetent, sensibel und sehr menschlich begleitet, zuletzt auch trotz Coronastress. Sie fand die geeignete Klinik und den richtigen Op-Arzt für mich und scheute keine Mühen.
Ich bin Frau Dr. Hornemann sehr dankbar, sie hat einen grossen Anteil an diesem für mich erlebten Wunder vollbracht, dass ich mein Augenlicht wieder erlangt habe. Danke auch an das Ärzteteam und die Helferinnen! I.S. Horn

Kompetenz, Sensibilität und Engagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Karin B. Hornemann und Sylke Moschner-Gülzow

Ich habe wirklich eine Geschichte, die zu mir gehört wie z.B. die Nierenspende durch meinen Ehemann. Als ich kurz vor diesem Ereignis stand, musste ich unter

Herzlich, freundlich, kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Karin B. Hornemann und Sylke Moschner-Gülzow

Das Wartezimmer war leer und so musste ich tatsächlich nicht lange warten. Aber vielleicht hat das ja auch einen Grund. Ich bin mit Schmerzen am Auge nach einer Grauen Star Operation zur Untersuchung bei Dr, Hornemann gewesen. Sie konnte den Grund für die Schmerzen nicht finden, hat mir Augentropfen mit Antibiotikum verschrieben und behauptet, meine Sehkraft sei in zwei Wochen um 20 % zurückgegangen. Auf meine beunruhigten Fragen hat sie pampig reagiert und mir mitgeteilt, dass ich zu viel Zeit in Anspruch nehme, eigentlich sollte sie eine Stoppuhr hinstellen (?). Und das, obwohl das Wartezimmer leer war. Und überhaupt wäre sie nicht die richtige Ärztin für mich.
Ich bin daraufhin mit meinen Schmerzen und noch mehr Ängsten in die Charlottenklinik, wo ich zwar eine Weile warten musste (ich hatte ja keinen Termin), dafür aber wirklich kompetent und freundlich behandelt wurde. U.a. wurde festgestellt, dass meine Sehkraft unverändert ist (nicht 20 % weniger, wie von Dr. Hornemann behauptet) und auch keine Infektion vorlag und ich somit die Antibiotika-Tropfen nicht nehmen musste.

Unfreundliche, ungeduldige Ärztin - falsche Medikation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Karin B. Hornemann und Sylke Moschner-Gülzow

Sorry,aber manche negative Bewertung kann ich überhaupt nicht verstehen.Die Arzthelferinnen sind sehr nett und ich kenne sie schon seit Jahren.Frage mich auch, was das mit der Kleidung zu tun hat?Muss jetzt jeder in einheitlicher Praxis Kleidung rumrennen wie in manchen Praxen, wo die Mitarbeiter wirklich zum Lachen in den Keller gehen.Da ist mir so eine Praxis aber lieber,wo man auch mal miteinander lachen kann.Der Sehtest und Augendruck wird immer vorbildlich ausgeführt und danach mit der Ärztin besprochen,zu dieser ich gerne gehe,das sie sehr humorvoll ist und nicht stocksteif in ihrem Sessel sitzt .Und wenn jemand gebeten wird,sich eine andere Praxis zu suchen,wird dies nicht ohne Grund geschehen sein.Und wenn ich hier lese,wie negativ berichtet wird,kann ich mir das dann schon vorstellen,das von seitens des Patienten, vielleicht auch nicht immer der richtige Ton getroffen wurde.Ich bin froh,das ich vor Jahren genau in dieser Praxis gelandet bin und bei Problemen nicht an die 6 Monate warten muss,bis ich einen Termin beim Augenarzt bekomme.Da sind die wirklich netten Mitarbeiterinnen auch mal so lieb und geben einen schnelleren Termin.Wo gibt es das bei einem Facharzt???Ich bin sehr zufrieden

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Karin B. Hornemann und Sylke Moschner-Gülzow

Üblicherweise geht man ja nicht unbedingt gerne zu Ärzten, zu dieser Ärztin schon! Außer ihrer großen Erfahrung bringt sie Humor mit, ist erfreulich locker im Umgang und schafft so mit Leichtigkeit ein persönliches Verhältnis zum Patienten. Meine diversen Augenprobleme hat Dr. Hornemann bisher immer bestmöglich gelöst und dazu hilfreiche Tipps gegeben. Ich fühle mich bei ihr in besten Händen.

Sympathisch, humorvoll, individuell, kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Karin B. Hornemann und Sylke Moschner-Gülzow

Zuerst einmal viel die Sprechstundenhilfe sehr negativ auf, indem Sie sich absolut unfreundlich und patzig verhielt.

Die Sehtests wurden nur schlampig und oberflächlich von der Sprechstundenhilfe durchgeführt und von der Ärztin nicht kontrolliert, die Sehstärke im Lesebereich wurde leider gar nicht kontrolliert, die Hornhautverkrümung wurde erst auf Nachfrage kontrolliert.

Ich bin, um lesen zu können, bereits seit jungem Alter auf einen zusätzlichen Leseteil in der Brille angewießen, auf Grund einem selteneren aber durchaus breit bekannten Sehfehler.
Mir wurde leider nur pauschal ein Rezept für eine Fernbrille in die Hand gedrückt. Auf meine verwunderte Nachfrage, wurden lediglich die drei Jahre alten Werte nachgetragen.

Auf die Nachfrage, weshalb die alten Werte unkontrolliert eingetragen werden, wurde mir leider sehr unfreundlich mitgeteilt, dass das Vertrauensverhältnis hiermit beschädigt sei und ich mir einen anderen Arzt suchen solle.

Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass sich die alten, nicht kontrollierten Werte sehr wohl verändert hatten.
Es ist traurig und fast schon fahrlässig, wenn man mit falschen Werten für eine dringend benötigte Brille, für eine einfache Nachfrage aus der Praxis geworfen wird.

Zuletzt hatte Frau Dr. Hornemann nicht einmal die Größe direkt mit mir zu sprechen, sondern knallte die Türe hinter sich und ihrer Sprechstundenhilfe mit den Worten "es reicht jetzt" zu und ließ über die Sprechstundenhilfe ausrichten, dass das Vertrauensverhältnis, wegen einer einfach Nachfrage, ihrer Meinung nach Zerrüttet sei.

Absolut katastrophal, schon nahezu fahrlässig • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Karin B. Hornemann und Sylke Moschner-Gülzow

1,5 Stunden Wartezeit und kein Ende in Sicht, trotz einem Termin und einer privaten Versicherung. Die Ärztinnen habe ich nicht kennengelernt, dafür aber umso mehr die Damen am Empfang welche von einem professionellem Auftreten, sowohl was die Wahl der Kleidung betrifft, als auch der Umgangston, wenig Erfahrung haben. Ein Seminar zum Theme Beschwerdemanagement würde dem Damen sicherlich ihre tägliche Arbeit erleichtern!

Noch vor der Behandlung die Praxis verlassen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Karin B. Hornemann und Sylke Moschner-Gülzow

Sehr freundlich und nett und äußerst kompitent
Spezialistin auf ihrem Frachgebiet

Frau Dr. Hornemann ist eine sehr gute Augenärztin einfach nnur wunderbar klasse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Karin B. Hornemann und Sylke Moschner-Gülzow

Kompetente, erfahrene Ärztin, gute Aufklärung.

Lockere Atmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben