Praxis

Dr. med. Bernhard Schimanski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:45 - 11:30
15:00 - 17:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0711 7..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Bernhard Schimanski?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

3 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres. Joachim Eibner und Bernhard Schimanski

Anfang April diesen Jahres hat mich nun leider auch meine erste Sportverletzung erwischt.
Nachdem dies abends passiert ist, versuchte ich am nächsten Tag einen zeitnahen Termin bei einem Orthopäden zu erhalten. Nach einigen Absagen (ja in 6 Monaten ist ein Termin frei! Nein, für akute Unfälle haben wir keine Termine) hatte ich das Glück direkt am Vormittag hier einen Termin zu erhalten.
Also erstmal Daumen Hoch für das Terminmanagement, dass auch für akute Verletzungen Platz bietet!
Das ich privatversichert bin, hat die Praxis erst vor Ort erfahren, also war hier keine Zwei-Klassen-Medizin ausschlaggebend.

In der Praxis selbst bin ich mit wenig Wartezeit zu einer Top Behandlung gekommen.
Ca. 6 Wochen nach dem Unfall konnte ich wieder am Stuttgartlauf (Halbmarathon) teilnehmen und auch davor zeitnah, wenngleich nicht ganz so effektiv, trainieren.

Bei mir erfolgte die Behandlung u.A. mit Hyaluronspritzen welche eine übermäßige Schwellung und Schmerz verhinderten. Hier gab es tatsächlich jedoch leider Erstattungsschwierigkeiten mit der Beihilfe. In Anbetracht der Wirksamkeit, würde ich diese Kosten jedoch jederzeit wieder aus eigener Tasche tragen.

6 Wochen nach dem Bänderriss wieder bereit zum Halbmarathon • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres. Joachim Eibner und Bernhard Schimanski

Dr. Schimanski ist ein sehr freundlicher Arzt, der mir schnell bei meinem Problem geholfen hat. Er klärte gut über den Verlauf auf und strahlte durch seine ruhige, freundliche Art sofort ein Gefühl des Vertrauens aus. Er nimmt sich auch Zeit und geht auf Fragen ein. Wirklich sehr zu empfehlen.

Sehr freundlicher, sympathischer und guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres. Joachim Eibner und Bernhard Schimanski

Dreimal von Ärzten (darunter Notfalldienst) mit Salben nach Hause geschickt worden, danach zu Dr. Schimanski der das Problem schnell erkannt und mir umgehend einen OP Termin gegeben hat. Die OP selbst und die Nachkontrollen waren ohne Schmerzen oder Komplikationen.
Sehr vorsichtig und einfühlsam, hört zu und man fühlt sich sehr gut aufgehoben und (im Gegensatz zu den Ärzten vorher) auch ernst genommen.
Nimmt sich Zeit und geht auf Patienten ein. Absolut zu empfehlen!

Super kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen