Dr. med. Bernhard Schimanski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernhard Schimanski?

Standort: Dres. Joachim Eibner und Bernhard Schimanski

Anfang April diesen Jahres hat mich nun leider auch meine erste Sportverletzung erwischt.
Nachdem dies abends passiert ist, versuchte ich am nächsten Tag einen zeitnahen Termin bei einem Orthopäden zu erhalten. Nach einigen Absagen (ja in 6 Monaten ist ein Termin frei! Nein, für akute Unfälle haben wir keine Termine) hatte ich das Glück direkt am Vormittag hier einen Termin zu erhalten.
Also erstmal Daumen Hoch für das Terminmanagement, dass auch für akute Verletzungen Platz bietet!
Das ich privatversichert bin, hat die Praxis erst vor Ort erfahren, also war hier keine Zwei-Klassen-Medizin ausschlaggebend.

In der Praxis selbst bin ich mit wenig Wartezeit zu einer Top Behandlung gekommen.
Ca. 6 Wochen nach dem Unfall konnte ich wieder am Stuttgartlauf (Halbmarathon) teilnehmen und auch davor zeitnah, wenngleich nicht ganz so effektiv, trainieren.

Bei mir erfolgte die Behandlung u.A. mit Hyaluronspritzen welche eine übermäßige Schwellung und Schmerz verhinderten. Hier gab es tatsächlich jedoch leider Erstattungsschwierigkeiten mit der Beihilfe. In Anbetracht der Wirksamkeit, würde ich diese Kosten jedoch jederzeit wieder aus eigener Tasche tragen.

6 Wochen nach dem Bänderriss wieder bereit zum Halbmarathon • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Joachim Eibner und Bernhard Schimanski

Dr. Schimanski ist ein sehr freundlicher Arzt, der mir schnell bei meinem Problem geholfen hat. Er klärte gut über den Verlauf auf und strahlte durch seine ruhige, freundliche Art sofort ein Gefühl des Vertrauens aus. Er nimmt sich auch Zeit und geht auf Fragen ein. Wirklich sehr zu empfehlen.

Sehr freundlicher, sympathischer und guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Joachim Eibner und Bernhard Schimanski

Dreimal von Ärzten (darunter Notfalldienst) mit Salben nach Hause geschickt worden, danach zu Dr. Schimanski der das Problem schnell erkannt und mir umgehend einen OP Termin gegeben hat. Die OP selbst und die Nachkontrollen waren ohne Schmerzen oder Komplikationen.
Sehr vorsichtig und einfühlsam, hört zu und man fühlt sich sehr gut aufgehoben und (im Gegensatz zu den Ärzten vorher) auch ernst genommen.
Nimmt sich Zeit und geht auf Patienten ein. Absolut zu empfehlen!

Super kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben