Dr. med. Stefan Uppenbrink

Dr. Uppenbrink

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

DankeDr. Uppenbrink!

Stuttgarter Str. 7770469 Stuttgart
Sind Sie Dr. med. Stefan Uppenbrink?

Spezielle Unfallchirurgie
D-Arzt
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

20.08.2020

Netter Arzt

Fachlich hervorragend locker sehr sympathisch

29.06.2020 • Alter: über 50

Hochkompetenter Arzt

Schnelle, präzise, exakte Diagnostik, deutliche Erläuterung der Behandlung. Egal ob chirurgische oder orthopädische Anliegen. Seit langen Jahren sehr zufriedene Patienten, nehmen wir uns sogar extra die Zeit zur Anreise aus Oberbayern.

Kommentar von Dr. Uppenbrink am 30.06.2020

Danke für die gute Beurteilung, das freut unser ganzes Team sehr.

03.03.2020

Ein Arzt mit Herz!

Ein Arzt ein traumhaftes Team. Alle sehr freundlich und kompetent. Ausnahmslos haben alle ein lächeln auf den Lippen. Es geht nicht um Profit sondern hier ist der Mensch an erster Stelle.

Auch ist der Dr. der Mann, mit dem ich Pferde stehlen würde. Er hat das Herz an der richtigen Stelle.

18.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Super Praxis

Super freundliches Personal, schnelle Terminvergabe kompetenter Arzt

06.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Mit doppeltem Kreuzbandriss und extremen Schmerzen weggeschickt

Eine unfassbar unhöfliche Mitarbeiterin schickte mich weg, da ich den Befundbrief der Radiologie nicht dabei hatte. Sie wollte gar nicht hören, dass bedingt durch einen Computerausfall der Radiologie mir der Arztbrief erst zugesandt werden sollte. Sie behauptete, dass mir das bei der Terminvergabe am Telefon gesagt worden wäre. Dies stimmt aber nicht, da ich sicher gerne darauf verzichtet hätte mit meinem Kreuzbandriss und starken Schmerzen unnötig zu laufen. Der Arzt rief auch noch lautark sie solle mich wegschicken. Sie hätte mir das auch ein wenig freundlicher mitteilen können. Die CD der Radiologie mit den MRT-Bildern hatte ich im übrigen dabei. Ich bin immer noch sprachlos über ein solches Verhalten.

Kommentar von Dr. Uppenbrink am 06.02.2020

Richtigstellung: Wir sehen am Tag zwischen 60 und 80 Patienten in unserer Praxis. In zunehmendem Maße differieren die Kurz-Befunde der auswärtig angefertigten MRT‘s mit den endgültigen Befunden der Radiologen, die leider noch oft per Fax an uns gehen (wir versenden aus Datenschutz keine Faxe mehr). In diesem Fall ( heute nochmals im Team besprochen und recherchiert) lag uns kein definitiver schriftlicher Befund vor, wir vergeben zur Befundbesprechung der MRT‘s nie im Vorfeld Termine ohne vorliegenden schriftlichen Befund (bei Fremduntersuchungen auch so von der KV empfohlen). Selbstverständlich wurde von mir durch Zuruf keine Mitarbeiterin aufgefordert, eine Patientin, die bei Leib und Leben bedroht ist, was diese Patientin definitiv nicht wahr, wegzuschicken. Seit 18 Jahren versorgen wir täglich Dutzende Notfälle. Eine Kreuzbandverletzung ist eine sehr ernste Verletzung mit oft gut zu planender, auch zeitlich aufgeschobener Dringlichkeit, die eine korrekte MRT-Diagnose erfordert. Gerade heute haben wir 2 Patientinnen wegen dieser kernspintomographisch gesicherten Diagnose beraten und weiter überwiesen zur kompetenten operativen Versorgung. In diesen Fällen war jedoch der MRT-Befund vorliegend! Selbstverständlich ist das Ganze insgesamt bedauerlich, aber beim grossen Aufkommen in unserer Praxis nicht anders zu lösen. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Uppenbrink.

Letzte Aktualisierung30.06.2020