Priv.-Doz. Dr. med. Bernhard Clasbrummel

Knorpelregeneration

Spez. Unfallchirurg
Röntgendiagnostiker
Facharzt für ambulante Operationen

wir freuen uns, dass Sie auf unser Profil aufmerksam geworden sind!

Das Praxisteam und unser Facharzt für Orthopädie, Chirurgie und Unfallchirurgie Priv.-Doz. Dr. med. Bernhard Clasbrummel begrüßen Sie gerne bei uns in der Praxis.

Wer Probleme mit dem Bewegungsapparat hat, sollte sich an einen Arzt für Orthopädie wenden. Leidet man unter akuten Schmerzen, etwa beim Laufen oder ist die Beweglichkeit eingeschränkt, kann dies das eigene Wohlbefinden und die Lebensqualität negativ beeinflussen.

In der Praxis für Orthopädie von PD Dr. med. Bernhard Clasbrummel in Stuttgart werden Sie durch einen langjährig erfahrenen und qualifizierten Orthopäden betreut und behandelt. Neben des großen Bereichs der Orthopädie, erhalten Sie bei uns ebenso eine Behandlung im Rahmen der Unfallchirurgie sowie Sportmedizin.

Vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin für unsere...

1991 bis 2006Ausbildung zum Chirurgen, Orthopäden und Unfallchirurgen am Bergmannsheil Bochum, Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum und am Knappschafts-Krankenhaus Bochum-Langendreer
2006 bis 2009Chefarzt am Evangelischen Krankenhaus in Witten
2009 bis 2013Chefarzt am Zollernalb-Klinikum in Balingen
07/2015Eröffnung der orthopädischen Praxis durch Priv.-Doz. Dr.med. Bernhard Clasbrummel in Stuttgart

Hüft- und Kniegelenk Spezialist

Das Team und Dr. Clasbrummel verfügt über ein sehr breites operatives Spektrum mit Spezialisierung im Bereich der Gelenkchirurgie.

Dr. Clasbrummel hat eine umfangreiche Erfahrung als Ausbilder im Bereich der prothetischen Versorgung von Hüft- und Kniegelenken und hat selbst mehr als 2.000 Hüft- und Kniegelenksprothesen erfolgreich implantiert.

Darüber hinaus hat Dr. Clasbrummel persönlich mehr als 3.000 Verletzungen großer Gelenke erfolgreich versorgt.

Eine umfassende Beratung und Diagnostik sind Voraussetzungen für Vertrauen und Zuversicht.

Bei uns stehen eine eingehende Aufklärung und eine bestmögliche Diagnostik an erster Stelle. Eine Zusammenschau der Beschwerden und Befunde bildet die Grundlage für eine umfassende Beratung und Therapieempfehlung.

Je nach Beschwerdebild und Anspruch an die eigene Lebensführung, können nichtoperative und operative Möglichkeiten erwogen werden.

• Konservative Therapien

• Hüftgelenk-Prothese

• Kniegelenk-Prothese

• Konservative Therapien

Die Konservative Behandlung von Gelenkschmerzen hat das Ziel, ohne Operationen zum gewünschten Heilungsprozess zu gelangen.

Im Vordergrund steht dabei, den Schmerz im Gelenk zu lindern und dadurch den Betroffenen wieder beweglicher und leistungsfähiger zu machen. Dies soll die Lebensqualität steigern und den fortschreitenden Gelenkverschleiß verzögern.

Durch konservative Maßnahmen können die meisten Beschwerden gelindert oder vollständig therapiert werden. Hierzu zählen nachfolgende Krankheitsbilder:

• Sehnenerkrankungen im Bereich von Ferse, Knie oder Schulter
    • Leichter Gelenkverschleiß (Arthrose)
    • Entzündungen von Schleimbeuteln
    • Ganglien
    • Muskelverletzungen
    • Bandscheibenvorfall

Je nach Krankheitsbild stehen nachfolgende diagnostische Verfügung:

• Digitales Röntgen
    • Ultraschall
    • Messung von Muskelaktivität und Muskelkraft
    • Biofeedback der Muskelaktivität (Haltungskorrektur)
    • Ganganalyse

• Hüftgelenk-Prothese

Wagen Sie wieder große Sprünge mit einem künstlichen Hüftgelenk

Auf unsere Hüftgelenke wirken starke Kräfte: Sie können bei extremen Bewegungen wie Sprüngen bis zum Achtfachen des Körpergewichts entsprechen. Doch auch bei normaler Fortbewegung belastet jeder Schritt das Hüftgelenk mit dem Dreifachen unseres Gewichts. Gesunde Gelenke halten diese Kräfte gut aus.

Regelmäßige Bewegung hält unsere Gelenke sogar gesund. Nur so bilden sie genügend Gelenkschmiere, die den schützenden Knorpel mit Nährstoffen versorgt. Trotzdem nutzt sich der Knorpel im Lauf des Lebens ab und viele Menschen erkranken dadurch an einer schmerzhaften Hüftarthrose. Eine Versorgung mit einer Gelenkprothese bietet dann eine gute Möglichkeit, im weiteren Lebenslauf schmerzarm mobil zu sein.

Nichtoperative Möglichkeiten:

• Medikamentöse Therapie
    • Gezielte Injektionsbehandlungen

• Kniegelenk-Prothese

Entdecken Sie neue Lebensqualität mit einem künstlichen Kniegelenk

Durch Erkrankungen beziehungsweise Abnutzungserscheinungen können starke Schäden mit Schmerzen im Knie auftreten. Zu den ursächlichen Krankheiten gehören unter anderem Arthrose, Gelenkrheuma sowie Entzündungen anderer Ursache. Ebenso können Verletzungen am Gelenk oder Knochenbrüche in Knienähe die Verursacher sein. Die Folgen sind immer gleich: starke Schmerzen.

Ein künstliches Kniegelenk muss meistens dann eingesetzt werden, wenn es bei Abnutzungserscheinungen zu starken Schäden im Knie gekommen ist. Es handelt sich um eine Operation, in der die Prothese als Ersatz des natürlichen Kniegelenks eingepflanzt wird. Dafür gibt es Knieprothesen in mehreren Formen. Am häufigsten werden Oberflächenersatzprothesen (Vollersatz) oder Schlittenprothesen (Teilersatz) verwendet.

Langjährige Erfahrung für eine höhere Lebensqualität unserer Patienten

Als Patient unserer Praxis sind Sie bei Dr. Clasbrummel gut aufgehoben, da er Ihnen als Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie mit einem großen Fachwissen aufwarten und Sie optimal betreuen kann. Mit einer Vielzahl an erstellten Gutachten und zahlreich durchgeführten Operationen erwartet Sie bei uns eine umfangreiche Beratung zu Ihrem individuellen Krankheitsbild.

Das Anliegen unseres Teams ist es, Sie rundum zu betreuen und zügig eine effektive Lösung für Ihr Anliegen zu finden.

• Orthopädie

• Orthopädie

Orthopädische Behandlungen in Stuttgart individuell auf unsere Patienten abgestimmtIm Bereich der Orthopädie bieten wir unseren Patienten ein breitgefächertes Portfolio an Leistungen, um Ihre Gesundheit zu erhalten.

Neben der konservativen Therapie, ist unser Arzt Dr. Clasbrummel auf die Gelenkchirurgie spezialisiert. Darunter fallen auch die Themen Hüftgelenk-Prothese, Kniegelenk-Prothese und Knorpelregeneration.

Findet bei Ihnen eine konservative Behandlung Anwendung, bedeutet dies, dass wir eine Linderung der Schmerzen und eine Verbesserung der Beweglichkeit ohne Operationen erreichen möchten!

Noch Fragen? Gerne beantworten wir Ihnen diese:

Telefon:  0711 – 997 994 3

Mail: info@dr-clasbrummel.de

Web: www.dr-clasbrummel.de

FACHARZT FÜR ORTHOPÄDIE, CHIRURGIE UND UNFALLCHIRURGIE

Fachspezifische orthopädische Behandlungen in Stuttgart

Welche Therapie für Sie am besten ist, entscheidet sich nach einer eingehenden Anamnese durch Dr. Clasbrummel. Vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin für unsere Praxis in Stuttgart.

HÜFT- UND KNIESPEZIALIST

Ich habe eine umfangreiche Erfahrung als Ausbilder im Bereich der prothetischen Versorgung von Hüft- und Kniegelenken und habe mittlerweile selbst mehr als 2.000 Hüft- und Kniegelenksprothesen erfolgreich implantiert.

Mittlerweile haben mein Team und ich mehr als 3.000 Verletzungen großer Gelenke erfolgreich operativ versorgt.

Unser eingespieltes Team an Fachleuten ist für unsere Patienten im täglichen Einsatz, um ihnen eine schmerzfreie Zeit zu bereiten. Mit bestmöglichem Einsatz sind wir immer für Sie...

Mein Praxisteam und ich freuen uns auf Ihren Besuch bei uns! Wir stehen Ihnen im Vorfeld gerne jederzeit bei Fragen zur Verfügung.

Tel.: 0711 / 997 994 3

Mail: praxis@dr-clasbrummel.de

Web: www.dr-clasbrummel.de

Unser Team

Priv.-Doz. Dr. Clasbrummel ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Stuttgart

30.04.2022

Wirklich alles war supper

War alles super ,kann ich nur weiter Empfehlen , angefangen von der Beratung bis zur Op und Nachversorgung war ich vollkommen zufrieden und bin es auch heute noch , die Op war November 2021

10.04.2022

Dr Clasbrummel, eine Koryphäe!

Ich habe ein neues linkes Hüftgelenk erhalten. Die Operation, die von Herrn Dr Clasbrummel durchgeführt wurde, hat in hervorragender Kompetenz statt gefunden.

Mein Heilungsvorgang ist in kurzer Zeit so weit fortgeschritten , dass ich nach sechseinhalb Wochen wieder am alltäglichen Leben im vollen Umfang teilnehmen kann.

22.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wir haben ein gutes Vertrauensverhältnis

Ich bin zu Dr.Clasbrummel durch die Hüfte meines Mannes gekommen,er hat mir im Bezug auf meine

Kniearthrose immer gut geholfen,das Praxisteam ist sehr nett.

Ich frue mich immer ihn zu sehen.

19.01.2022

Hüft-Operation

Mir wurde am 14.12.21 in der Atos-Klinik ein neues Hüftgelenk eingesetzt. Die OP verlief ohne Komplikationen. Die Versorgung in der Klinik war sehr gut. Das findet man in dieser Weise selten. Ich bin sehr zufrieden und kann es wirklich weiterempfehlen. Vielen Dank an Herrn Clasbrummel und sein Team.

11.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hüft-OP die Zweite

Habe nach 2018 jetzt auch meine 2te. Hüfte bei Priv.-Doz.Dr.Clasbrummel operieren lassen .Diese Entscheidung ist mir sehr leicht gefallen da die erste OP perfekt war und ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht !!!

Ich kann daher H.Priv.-Doz.Dr.Clasbrummel nur empfehlen und mein Statement kundgeben,das da wäre : bei Hüft-OP`s "das Genie Priv.-Doz.Dr.Clasbrummel"

Letzte Aktualisierung11.04.2022

• Orte in der Nähe