Top-Städte in Baden-Württemberg

Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Herr Kahoun

Björn Kahoun

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe), Frauenarzt (Gynäkologe)
Robert-Leicht-Str. 1, 70563 Stuttgart

Bewertung für Herr Kahoun

4,8

Bewertung vom 24.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 76 % hilfreich bei 11 Stimmen)

Kein Platz für Fragen

Ich bin noch nie so enttäuscht und unzufrieden aus einer Praxis gegangen.
Als es bei der Untersuchung schmerzte, habe ich ihm das gesagt - er hat aber überhaupt nicht darauf reagiert. Im Gespräch danach habe ich mich nicht gut aufgeklärt gefühlt und hatte deshalb noch Fragen, die er mir aber aus Ungeduld oder Nichtwissen nicht beantworten konnte/wollte. Stattdessen wird man schnell auf arrogante Art rauskomplimentiert, obwohl im Wartezimmer keine Patienten warteten.
Seltsam finde ich auch, dass bei mir noch nie Blutdruck gemessen wurde - das war bei meiner früheren FA Standard. Stattdessen ist es wichtiger, bei JEDEM Besuch sofort die IGEL-Leistungen in die Hand gedrückt zu bekommen - und wenn man die nicht möchte, ist die Stimmung gleich dem entsprechend.
Ich war die letzten Male schon sehr unschlüssig, ob ich mich bei diesem Arzt gut aufgehoben fühle, aber jetzt ist klar, dass ich wechseln werde.
Wenn man dann noch seine Kommentare zu negativen Bewertungen hier liest, sagt das auch sehr viel über ihn aus ... das passt zum Bild, das ich von diesem Arzt habe."

Notenbewertung dieses Patienten

4,8

Kommentar von Herr Kahoun

Sehr geehrte Patientin. Vielen Dank für die lobenden Worte. Mein Standardsatz vor der Untersuchung ist: "Wenn es unangenehm ist, bitte sofort sagen." Nach 29 Jahren im Beruf wohl mittlerweile 5 Millionen mal artikuliert. Ich kann mich an keine Äußerung diesbezüglich erinnern. Wenn Sie sich nicht genug aufgeklärt fühlten, tut mir das sehr leid, mein Steuerberater steht mir für die Behandlung von Kassenpatientinnen exakt 7 Minuten zu und ich bin nicht der Robinson-Club all inclusive, sondern leite ein kleines Unternehmen. Mit Strom, Gehältern, Heizung, Pippimach-Wasser und so weiter. Daher höre ich auf meinen Steuerberater. Zu den IGeL- Leistungen: Wundern Sie sich im Restaurant auch immer darüber, eine Speisekarte zu bekommen? Bei den IGel- Leistungen geht es darum,abzufragen, ob Sie Medizin auf dem Niveau der 70er- Jahre des letzten Jahrhunderts oder moderne Medizin bevorzugen. Und Ihre Entscheidung hat auf meine Stimmung so viel Einfluss, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt, das dürfen Sie mir gerne glauben. Ich weiss dann nur, ok, die Patientin will Kassenmedizin. Und diese erbringe ich dann. Mit freundlichen Grüßen, Björn Kahoun

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Herr Kahoun)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Kahoun über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Kahoun.

Artikel von Herrn Kahoun

Sind Sie Herr Kahoun?

Zum Thema „Verhütung” am 21.05.2017

Sterilisation beim Mann rückgängig machen: Erfolgschancen der Vasovasostomie

Jedes Jahr lassen sich in Deutschland zwischen 30.000 und 50.000 Männern sterilisieren. Die Sterilisation des Mannes wird als Vasektomie bezeichnet und ist derzeit die sicherste, effektivste und ...  Mehr

Verfasst am 21.05.2017
von Dr. med. Pedram Derakhshani

Zum Thema „Verhütung” am 10.06.2017

Die Non-Skalpell-Vasektomie - So funktioniert die minimalinvasive Sterilisation beim Mann

Unter Vasektomie versteht man wörtlich die Entfernung eines Samenleiterstückes auf beiden Seiten, um den Samentransport dauerhaft zu unterbrechen. Der Eingriff ist auch als Sterilisation des ...  Mehr

Verfasst am 10.06.2017
von Dr. med. Stefan Schoeler