Praxis Dr.med. Antje Bleßmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Silberburgstr. 149, Stuttgart-West, Stuttgart

Dr. Dr. med. Antje Bleßmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Antje Bleßmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Mein Besuchsanlass diese Woche war ein Routine Untersuchungs-Termin. Ich wurde freundlich begrüßt und ausführlich von Frau Dr. Bleßmann nach meinem derzeitigen Befinden befragt. Der Umgang mit mir als Patientin war überaus wertschätzend und mitfühlend. Zudem wurde ich einige Tage vor diesem Termin von einer erfahrenen und früheren Kollegin einer anderen medizinischen Versorgungseinrichtung telefonisch kontaktiert. So habe ich noch zusätzliche Information über meine Erkrankung im Allgemeinen und Speziellen erhalten. Auch Information hat mir sehr geholfen, meinen derzeitigen Gesundheitszustand besser zu bewerten. Dabei ist mir wichtig, dass meine behandelnde Gynäkologin aktuell im wissenschaftlichen Austausch mit Kollegen und Kolleginnen ihres Fachgebietes ist.

Ich habe wirklich selten eine so unsensible Person erlebt, wie Frau Dr. Bleßmann.
Die Betreuung während der Schwangerschaft fand fast ausschließlich über die Hebamme Xxxxx statt. Bei ihr hat man sich sehr gut aufgehoben gefühlt und die Betreuung war top. Nur für die Ultraschalluntersuchungen hat sich Frau Dr. bequemt und auch nur das nötigste gemacht. Während der gesamten Schwangerschaft habe ich genau 1 Ultraschallbild erhalten!!!
Bei Frau Dr. wurde man eher abgewimmelt. Hauptsache man ist schnell wieder weg.
Psychische Probleme am Ende der Schwangerschaft wurden belächelt und nicht ernst genommen. Am Ende habe ich die letzten CTG Termine dann im Krankenhaus gemacht, weil ich nicht mehr von Frau Dr. Bleßmann belächelt und fertig gemacht werden wollte.
Eine Brustentzündung wurde als „Wehwehchen“ abgetan - man soll sich nicht so anstellen. Damit war es dann für mich endgültig vorbei.
Habe mir jetzt einen neuen Frauenarzt gesucht, der besser und verständnisvoll mit einem umgeht.

Leider erlebte ich diese Ärztin als nicht patientenorientiert und nicht kompetent als ich mit erheblichen Beschwerden nach Absetzen eines Gestagen-Hormons zur Behandlung der Endometriose zu ihr kam. Die Endo-Diagnose war zu dem Zeitpunkt bereits mehrere Jahre gesichert. Dennoch wurden meine Beschwerden kleingeredet, ich solle durchhalten und sie wäre froh selbst keine Endometriose zu haben. Stärkere Schmerzmittel während einer akuten Schmerzphase und Überweisung an Endo-Zentrum: Fehlanzeige.

Nicht zu empfehlen bei Endometriose(-Verdacht) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Bleßmann hat mich während meiner Schwangerschaft behandelt. Sie hat sich immer genug Zeit genommen und hatte immer einen guten Ratschlag.
Ich würde sie und auch die zwei netten Krankenschwestern immer weiterempfehlen.
Weiter so….

Herzliche und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr froh zu Frau Dr. Blessmann gewechselt zu haben: Sie ist eine sehr zugängliche und freundliche Ärztin, die kompetent und erfahren berät und empathisch auf Probleme eingeht. Man hat keine Angst, auch über schwierige Themen mit ihr zu sprechen. Ihre sachliche aber sympathische Art, mit mir als Patienting umzugehen, macht das sehr einfach. Das tolle und sehr freundliche Praxisteam unterstützt den tollen Eindruck, den ich von dieser Praxis und der Ärztin habe. Danke dass Sie Ihren Job alle so toll machen, auch in der schwierigen Pandemiezeit.

tolle empathische Ärztin, die kompetent berät • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Dr. Blessmann nimmt sich angemessen Zeit und beruhigt vor allem in der Schwangerschaft bei den anfänglichen Sorgen. Auch sonst hört sie zu und berät umfänglich und ehrlich. Das Praxis Team ist so freundlich und nicht zickig wie in vielen anderen Praxen.
Termine bekommt man unkompliziert und flexibel (wenn man bereits Patientin ist) und eine schöne, moderne Praxis ist es noch dazu.
Ich bin so froh dass ich damals dorthin gewechselt habe!

Super Ärztin, tolles Team und sehr einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nun schon viele Jahre bei Fr. Dr. Bleßmann Patientin und muss sagen sie ist eine ganz arg liebe Ärztin die einem auch zuhört und sich Zeit nimmt.

Super liebe und tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Absolutes Vertrauen zwischen Patient und Ärztin,
nimmt sich Zeit für die Untersuchung und berät bei Fragen.
Tolle offenen Praxis auf dem neuesten Stand der Technik und sehr schön eingerichtet.
Absolut zu empfehlen.

Einfach nur toll • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon seit einigen Jahren bei Frau Dr. Bleßmann in Behandlung und mit ihr und ihrem sehr netten und hilfsbereiten Team sehr zufrieden. Aufgrund ihrer angenehmen und empathischen Art fühle ich mich bei ihr in jeder Hinsicht in den besten Händen. Eine fachlich und menschlich rundum tolle Ärztin!

Fachlich und menschlich tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auf der Suche nach einer neuen Frauenärztin habe ich in der Praxis Dr Blessmann einen Termin gemacht. Verlief alles problemlos, auch Verschiebung ohne Probleme. Die Praxis ist schön, recht neu und modern. Die Ärztin ist fachlich gut und liegt mir menschlich. Sie hat eine sehr angenehme und vertrauenswürdige Art. Das Einzige was mich störte, war die 1 stündige Wartezeit. Ich hoffe, beim nächsten Mal geht es schneller.

Sehr gute Praxis mit längerer Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben