Wiesbadener Str. 76, Bad Cannstatt, Stuttgart

Dr. med. Friederike M. Perl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Friederike M. Perl?

Standort: Praxis Dr.med. Friederike M. Perl Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr Perl hat mich während der Schwangerschaft und Geburt meiner Tochter betreut....leider habe ich sie als sehr manipulative Frau in Erinnerung, die ihre Methoden und Ansichten unbedingt durchsetzen will. Es war eine traurige und unschöne Erfahrung, ich fühlte mich und meine Probleme und Wünsche nicht ernst genommen und habe danach eine gute Frauenärztin gefunden, die mich während der Schwangerschaft meines zweiten Kindes medizinisch sehr gut und kompetent betreut hat. Das war ein grosser Unterschied!

Leider eine negative Erfahrung ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Zeitmanagement hier ist katastrophal. Auch die Behandlung ist wenig effizient, 2 Schritte vor, 1 zurück, Aufdrängen von kostenpflichtiger Ernährungsberatung

Langes Warten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Perl wollte mir zuerst eine kostenpflichtige Beratung zur Ernährungsumstellung andrehen und reagierte gereizt, als ich ablehnte. Zudem wies sie darauf hin, dass die Kinderwunschklinik im Falle einer Endometriose eine Behandlung ablehnen würde. Eine mögliche Endometriose sei durch eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung abzuklären und im Anschluss langwierig zu behandeln. Dies stimmte nicht. Der AMH-Wert wurde nicht gemessen, was zu unnötigen Kosten führte. Fr. Perl tritt sehr überheblich auf.

Sehr überhebliche Ärztin, die v.a. Geld verdienen möchte und falsch berät • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Eine Woche vor Geburt saß ich 3h im WZ, dann keine Untersuchung, Gespräch über windelfrei!? Hatte nun ein schlechtes Gefühl. Hab leider trotzdem Geburt von ihr begleiten lassen. Fazit: Obwohl ich schon im OP für den Kaiserschnitt vorbereitet da lag hat sie eine Zangengeburt durchgeführt. Jetzt hab ich erst erfahren,dass bei mir ein Kaiserschnitt nötig gewesen wäre. Die starken Verletzungen der Zange hat sie leider auch nicht ordentlich zusammengenäht,sodass ich nun nochmal in Behandlung muss :(

Inkompetent, wenn es schwieriger wird • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war 4 Jahre in Behandlung bei Frau Dr. Perl. Sie diagnostizierte bei mir Endometriose. Diese wurde 2016 mit einer Bauch- und Gebärmutterspiegelung bestätigt und die Herde entfernt. Sie diagnostizierte dass ich unfruchtbar sei. Anschließend ließ Frau Perl mich für eine Beratung zu meiner Ernährung knapp 50,- zahlen. Diese Beratung verband eine Diät bei der auf Zucker und industriell hergestellte Lebensmittel gänzlich verzichtet wird. Klingt nicht schlecht, habe ich auch, da ich gesund und schmerzfrei werden wollte, auch 1,5 Jahre durchgezogen. Als meine Schmerzen jedoch nicht besser wurden suchte ich sie erneut auf und im Januar 2017 sagte sie mir, dass ich unfruchtbar sei und nun eine Spritze, die mich in die Menopause versetzt bräuchte (Kosten 1500.-). Ich beriet mich mit der Krankenkasse, die die Kosten nicht übernehmen wollte und informierte mich bei der Ärztekammer, ob diese Therapie gängig wäre. Als ich sie erneut darauf ansprach, wurde reagierte sie gereizt. Auf meine Bitte hin, mir eine Überweisung in die Kinderwunschklinik zu geben, reagierte sie mit Unverständnis und meinte, dass wäre nicht nötig, da ich ja eh keine Kinder bekommen könne. Das wurde mir alles zu bunt, zumal sie mir verweigerte die Überweisung auszustellen und auf ihrer sehr kostspieligen Therapie beharrte.
Ich suchte mir noch am gleich Tag eine neuen Frauenärztin und die überwies mich direkte in die KWK. Nun habe ich eine kleine Tochter mit 7 Monaten.
Ich glaube hier ist nichts hinzuzufügen.

Grob fahrlässige Diagnose und Behandlungsfehler • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Achtung liebe Patientinnen, mir ist genau dasselbe passiert. Dr Perl hatte offensichtlich im Ultraschall freie Flüssigkeit im douglasraum gesichtet und mir eine endometriose prognostiziert, die schnell laparoskopisch abgeklärt werden müsse“
Da mir ihr verhalten komisch vorkam und die Op merkwürdig aufgedrängt, holte ich mir gottseidank eine zweitmeinung und ja sogar drittmeinung ein! ( Beide anderen Ärzte sahen diese freie Flüssigkeit nicht und rieten mir erst gar nicht dazu!!!!!

Kann mich nur anschließen..... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zum Checkup und zum ersten Mal ist meine Frau dort erschienen. Die sogenannte Frau Doktor diagnostizierte ein 4-5 Cm großes Geschwür, die operativ entfernt werden musste und eine andere Anomalie, die eine zweite laparaskopische Op brauchte. Die gute Nachricht wäre jedoch, fügte Sie lächend hinzu, dass man die beiden Ops gleichzeitig machen konnte und die Aussicht sehr gut wäre. Würde man aber die Ops nicht machen, dann "bekommen Sie kein Kind"! Bevor sie die Praxis der sogenannten Frau Doktor verlassen dürfte, musste man Praxisgebühr auch Cash zahlen. Die Versicherung kannten sie nicht, haben sie gesagt. Eine solche Freichheit habe ich in Deutschland nie erlebt.

Meine Frau holte eine zweite Meinung. Sie hat keine OP benötigt. Es gab faktisch kein Geschwür auch nicht ein ganz kleines! Und et voilà wurde sie schwanger ohne Op und gebar ein gesundes Kind. Für die gesamte Zeit der Schwangerschaft und für die Geburt per Kaiserschnitt war die Versicherungskarte meiner Frau überall akzeptiert. Genau diese hat man in der Praxis der Frau z.B. Doktor nicht sehen wollen.

Was die perfide Methode der sogenannten Frau Doktor besonders heimtückisch macht ist nicht nur die Tatsache, dass dabei unnötige Operationen an gesunden Gebärmutter im Kauf genommen oder gar beabsichtigt wird. Sondern dass sie sich bei den ausländischen Frauen mit wenig Sprachkompetenz bedient, d.h. genau diejenigen, die sich nicht auskennen, die sich nicht wehren können, die nicht mal verstehen können was sie sagt. Eben diejenigen bei denen vor allem „Sofort Op sonst kein Kind“ richtig hängen bleibt.
Pfui! Das was die sogenannte Frau Doktor macht ist aus meiner Sicht jenseits der Legalität und des Morals. Wenn man bei ihr gewesen ist und von ihr eine OP-Empfehlung hat, muss man in eigenem Interesse eine zweite Meinung holen bevor man sie ran lässt. Die Frauen, die das nicht gemacht haben, werden nie erfahren, dass ihr Gebärmutter eigentlich ganz gesund war und sie dort nur rumgepfuscht hat!

Habgier, Inkompetenz und Kurpfuscherei • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Perl ist eine kompetente Ärztin aber als Person ist sie sehr eigen. Mich haben ihre ständigen Belehrungen und Urteile einfach genervt und auch die unmöglich lange Wartezeit in der Praxis. Die Organisation in der Praxis läuft nicht so gut.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin Super enttäuscht darüber wie egal einem ein Mensch sein kann und man einen Menschen zum Geld machen benutzt !Die gesundheitlichen Konsequenzen sind ihr egal ! Hauptsache operiert ! Dass sie damit das komplette Leben eines Menschen damit mehr oder weniger zerstört interessiert sie eher nicht :( Geld ist alles was zählt ! Und sie weis wie sie daran kommt ! Welche Mittel sie nutzen muss und wie man jemanden beeinflusst ! Ich wünsche ihr dass sie all das in ihrem Leben noch zurück bekommt

Viel zu oft unnötig operiert und damit viel Schaden angerichtet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit Frau Perl hatte ich nur die besten Erfahrungen. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für jede* Patientin* und versucht, das Vertrauen so gut wie möglich aufzubauen. In Anliegen, die andere Ärzte bei mir nicht ernstgenommen haben, hat sie mir zugehört und sehr weitergeholfen.
Ich bin ihr endlos dankbar für ihre Hilfe und ihre freundliche, aufmunternde Art!

Nur die besten Erfahrungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben