Dr. Keilbach

Ultraschall in der Gynäkologie:

Onkologie
Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

Ich freue mich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen.

Vertrauen ist mir sehr wichtig, darum können Sie sich hier schon im vorab über mich und meine Praxis informieren. Sollten dann noch Fragen offen sein, können sie gerne bei uns anrufen oder persönlich vorbei kommen.

Ihr Dr. med. Jakob Keilbach!

Studium der Medizin in Frankfurt am Main und in Tübingen
Ausbildung zum Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe am Marienhospital in Stuttgart
Fünf Jahre Oberarzttätigkeit am Paracelsus-Krankenhaus Ruit und am Marienhospital Stuttgart
Weiterbildung auf dem Gebiet der speziellen operativen Gynäkologie, der speziellen Geburtshilfe und Perinatalmedizin sowie der Pränataldiagnostik bei der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM...
Leitung der Zertifizierung des Brustzentrums Stuttgart am Marienhospital Stuttgart und danach leitender Oberarzt des Brustzentrums Stuttgart, zertifiziert nach DKG, DGS und DIN ISO 9001:2000
Tätigkeit als Fachexperte für die Deutsche Krebsgesellschaft
Qualifizierung mit dem Anti-Aging-Zertifikat der GSAAM (German-Society of Anti-Aging-Medicine)
Weiterbildung in fetaler Echokardiographie, in Geburtshilfe und Perinatalmedizin, in spezieller operativer Gynäkologie sowie gynäkologischer Onkologie zum onkologisch verantwortlichen Gynäkologen
Nach 13 Jahren klinischer Tätigkeit im Jahr 2005 Übernahme der Praxis von Dr. Wiesener in Stuttgart-Degerloch
Seit Januar 2007 Tätigkeit als niedergelassener Arzt in der Gemeinschaftspraxis Frauenärzte Rotebühlplatz

Mitgliedschaften

• Mitglied im Berufsverband der Frauenärzte
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG)
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Onkologie (AGO)
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Endoskopie (AGE)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM)
  • Mitglied der Fetal Medicine Foundation Deutschland (FMF)
  • Mitglied der German-Society of Anti-Aging-Medicine (GSAAM)
  • Mitglied des Hartmannbundes

Homepage der Praxis

Um Ihnen einen Überblick zu verschaffen stell ich Ihnen hier kurz meine Behandlungsschwerpunkte vor.

• Schwangerschaft

• Krebsvorsorge

• Die 2. Lebenshälfte

• Schwangerschaft

Keine andere Zeit ist für eine Frau so wundervoll und aufregend, wie die Schwangerschaft und Geburt ihres Kindes. Durch die großen Veränderungen, die dieses Ereignis mit sich bringt, entstehen aber auch Unklarheiten und Fragen. Damit Sie sich in jeder Phase gut aufgehoben, beraten und versorgt fühlen, begleiten wir Sie vor, während und nach der Schwangerschaft.

• Krebsvorsorge

Im Kampf gegen den Krebs sind Wissenschaftler stets bemüht, wirkungsvolle Therapien zu entwickeln. Der wirksamste Schutz gegen diese Krankheit besteht aber immer noch in einer effektiven Früherkennung sowie vorbeugenden Maßnahmen. Insbesondere die erweiterte Brustdiagnostik und der vaginale Ultraschall, eine schmerzlose Untersuchung mit genauer Darstellung der inneren Geschlechtsorgane, sehen wir als absolut sinnvolle Krebsvorsorgeuntersuchung an. Auf diese Weise lassen sich auffällige Befunde entdecken – lange, bevor sie tastbar sind. Dadurch können wir Tumore in Gebärmutter und Eierstöcken rechtzeitig ausschließen.

• Die 2. Lebenshälfte

Einen besonderen Schwerpunkt unserer Praxis bildet die individuelle Therapie und Beratung für Frauen in der zweiten Lebenshälfte. Die Wechseljahre, medizinisch: Klimakterium, beginnen für Frauen in unseren Breiten meist im Alter zwischen 48 und 52 Jahren und umfassen einen Zeitraum von rund zehn Jahren. Wörtlich übersetzt bedeutet Klimakterium die „Mitte des Lebens“. Obwohl viele Frauen diese Zeit auch als Neubeginn erleben, bleiben nur wenige von unliebsamen Begleiterscheinungen unbeeinträchtigt.

ausführliche Informationen über meine Schwerpunkte

Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, haben wir stichwortartig für Sie aufgelistet.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• Pränatale Ultraschalldiagnostik

• Doppler-Ultraschall

• Ammiocentese

• 3-D/4-D-Ultraschall

• Erst-Trimester-Screening mit Nackentransparenzmessung

• Ultraschall in der Gynäkologie: Vaginaler Ultraschall mit Gefäßdopplersonographie, Mammasonographie

• Ambulante Operationen

ausführliche Beschreibung meiner Leistungen

Frauenärzte Rotebühlplatz Dres. Jakob Keilbach und Natalie Mauch

2,9

09.06.2020

Bester Frauenarzt

Ich bin schon seit Jahren in der Gemeinschaftspraxis und mehr als zufrieden. Hier fühlt man sich bestens betreut. Vorher habe ich ewig nach einem kompetenten Frauenarzt gesucht, der mich eenst nimmt und nicht nur seine Standartuntersuchung durchzieht, nach dem Motto: "Hauptsache schnell wieder raus."

Sie haben mich bei beiden Schwangerschaften begleitet. Ich bin sehr glücklich darüber.

23.01.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

der beste Frauenarzt, den ich in meinen 45 Jahren hatte

sehr gründlich, sehr empathisch, sehr erfahren bei Fibroadenomen; kein Panikmacher, sehr pragmatisch, trotz Stress nimmt er sich Zeit; eine der sehr wenigen Ärzte die Biopsien in der eigenen Praxis machen können

20.11.2019

Sehr kompetente, freundlicher und verständnisvoller Arzt

Äußerst freundlicher und kompetente Arzt

12.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bester Frauenarzt in Stuttgart

Dr. Keilbach hat mein vollstes Vertrauen und ist eine sehr große Kapazität zum Thema Frauenheilkunde.

Er nimmt sich für die Patienten sehr viel Zeit und klärt sehr gut auf. Er hat ein sehr großes Einfühlungsvermögen und geht auf die Belange und Fragen sehr genau darauf ein. Für mich gibt es kein besseren Arzt. Aus diesem Grund erhält er von mir die Note Sehr gut* Danke dass es Sie gibt.

Ein Dank an sein Personal, alle sind sehr freundlich.

Patientin SGK

06.08.2019

Und wie viele Finger hat das Kind denn jetzt?!

Scherze beim Ultraschall sind einfach unangebracht: an der rechten Hand sehe ich 5 Finger, an der linken 4 (Pause...) und einen Daumen. In der Betreuung von Schwangeren völlig unangebracht und unsensibel - würde nie wieder zum Ultraschall bei ihm gehen und mich in so einer sensiblen Lebensphase so einer Behandlung ausliefern.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung04.01.2017