Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. med. Jakob Keilbach

Dr. med. Jakob Keilbach

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

0711/767156

Dr. Keilbach

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 12:00
15:00 – 18:00
Di
08:00 – 12:00
15:00 – 18:00
Mi
08:00 – 12:00
15:00 – 18:00
Do
08:00 – 12:00
15:00 – 18:00
Fr
08:00 – 12:00
15:00 – 18:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

2 Standorte

Frauenärzte Rotebühlplatz Dres. Jakob Keilbach und Natalie Mauch
Rotebühlplatz 19,
70178 Stuttgart

Leistungen

Schwangerschaft
Krebsvorsorge
Die 2. Lebenshälfte
Pränatale Ultraschalldiagnostik
Fetale Echokardiographie
Doppler-Ultraschall
Ammiocentese
3-D/4-D-Ultraschall
Erst-Trimester-Screening mit
Ultraschall in der Gynäkologie:

Weiterbildungen

Onkologie
Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

Bilder

Herzlich willkommen

Ich freue mich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen.

Vertrauen ist mir sehr wichtig, darum können Sie sich hier schon im vorab über mich und meine Praxis informieren. Sollten dann noch Fragen offen sein, können sie gerne bei uns anrufen oder persönlich vorbei kommen.

Ihr Dr. med. Jakob Keilbach!

Mein Lebenslauf

Studium der Medizin in Frankfurt am Main und in Tübingen
Ausbildung zum Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe am Marienhospital in Stuttgart
Fünf Jahre Oberarzttätigkeit am Paracelsus-Krankenhaus Ruit und am Marienhospital Stuttgart
Weiterbildung auf dem Gebiet der speziellen operativen Gynäkologie, der speziellen Geburtshilfe und Perinatalmedizin sowie der Pränataldiagnostik bei der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM...
Leitung der Zertifizierung des Brustzentrums Stuttgart am Marienhospital Stuttgart und danach leitender Oberarzt des Brustzentrums Stuttgart, zertifiziert nach DKG, DGS und DIN ISO 9001:2000
Tätigkeit als Fachexperte für die Deutsche Krebsgesellschaft
Qualifizierung mit dem Anti-Aging-Zertifikat der GSAAM (German-Society of Anti-Aging-Medicine)
Weiterbildung in fetaler Echokardiographie, in Geburtshilfe und Perinatalmedizin, in spezieller operativer Gynäkologie sowie gynäkologischer Onkologie zum onkologisch verantwortlichen Gynäkologen
Nach 13 Jahren klinischer Tätigkeit im Jahr 2005 Übernahme der Praxis von Dr. Wiesener in Stuttgart-Degerloch
Seit Januar 2007 Tätigkeit als niedergelassener Arzt in der Gemeinschaftspraxis Frauenärzte Rotebühlplatz

Mitgliedschaften

  • Mitglied im Berufsverband der Frauenärzte
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG)
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Onkologie (AGO)
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Endoskopie (AGE)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM)
  • Mitglied der Fetal Medicine Foundation Deutschland (FMF)
  • Mitglied der German-Society of Anti-Aging-Medicine (GSAAM)
  • Mitglied des Hartmannbundes

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Homepage der Praxis


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Um Ihnen einen Überblick zu verschaffen stell ich Ihnen hier kurz meine Behandlungsschwerpunkte vor.

  • Schwangerschaft

  • Krebsvorsorge

  • Die 2. Lebenshälfte

  • Schwangerschaft

    Keine andere Zeit ist für eine Frau so wundervoll und aufregend, wie die Schwangerschaft und Geburt ihres Kindes. Durch die großen Veränderungen, die dieses Ereignis mit sich bringt, entstehen aber auch Unklarheiten und Fragen. Damit Sie sich in jeder Phase gut aufgehoben, beraten und versorgt fühlen, begleiten wir Sie vor, während und nach der Schwangerschaft.

  • Krebsvorsorge

    Im Kampf gegen den Krebs sind Wissenschaftler stets bemüht, wirkungsvolle Therapien zu entwickeln. Der wirksamste Schutz gegen diese Krankheit besteht aber immer noch in einer effektiven Früherkennung sowie vorbeugenden Maßnahmen. Insbesondere die erweiterte Brustdiagnostik und der vaginale Ultraschall, eine schmerzlose Untersuchung mit genauer Darstellung der inneren Geschlechtsorgane, sehen wir als absolut sinnvolle Krebsvorsorgeuntersuchung an. Auf diese Weise lassen sich auffällige Befunde entdecken – lange, bevor sie tastbar sind. Dadurch können wir Tumore in Gebärmutter und Eierstöcken rechtzeitig ausschließen.

  • Die 2. Lebenshälfte

    Einen besonderen Schwerpunkt unserer Praxis bildet die individuelle Therapie und Beratung für Frauen in der zweiten Lebenshälfte. Die Wechseljahre, medizinisch: Klimakterium, beginnen für Frauen in unseren Breiten meist im Alter zwischen 48 und 52 Jahren und umfassen einen Zeitraum von rund zehn Jahren. Wörtlich übersetzt bedeutet Klimakterium die „Mitte des Lebens“. Obwohl viele Frauen diese Zeit auch als Neubeginn erleben, bleiben nur wenige von unliebsamen Begleiterscheinungen unbeeinträchtigt.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
ausführliche Informationen über meine Schwerpunkte


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, haben wir stichwortartig für Sie aufgelistet.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  • Pränatale Ultraschalldiagnostik

  • Fetale Echokardiographie

  • Doppler-Ultraschall

  • Ammiocentese

  • Pränatale Ultraschalldiagnostik

  • Fetale Echokardiographie

  • Doppler-Ultraschall

  • Ammiocentese

  • 3-D/4-D-Ultraschall

  • Erst-Trimester-Screening mit Nackentransparenzmessung

  • Ultraschall in der Gynäkologie: Vaginaler Ultraschall mit Gefäßdopplersonographie, Mammasonographie

  • Ambulante Operationen

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
ausführliche Beschreibung meiner Leistungen


Meine Kollegen (6)

Gemeinschaftspraxis • Frauenärzte Rotebühlplatz Dres. Jakob Keilbach und Natalie Mauch

Note 1,3 •  Sehr gut

1,3

Gesamtnote

1,4

Behandlung

1,3

Aufklärung

1,4

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,3

Freundlichkeit

Bemerkenswert

nimmt sich viel Zeit
öffentlich gut erreichbar

Optionale Noten

1,8

Wartezeit Termin

1,5

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,3

Betreuung

2,1

Entertainment

2,8

alternative Heilmethoden

1,5

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

3,0

Telefonische Erreichbarkeit

2,7

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (97)

Alle14
Note 1
12
Note 2
1
Note 3
0
Note 4
1
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
06.06.2021 • Alter: über 50
1,0

Ich habe zu Dr. Keilbach ein sehr gutes Vertrauensverhältnis

Bei jedem Arztbesuch werde ich immer sehr freundlich empfangen. Das schon seit sehr vielen Jahren. Ich hatte noch nie ein ungutes Gefühl . Ich fühle mich sehr gut betreut.

22.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Ein Arzt aus Berufung

Nachdem ich einen Knoten in der Brust getastet habe, bekam ich direkt am nächsten Tag einen Termin. Der Ultraschall bestätigte mein Tastergebnis. Die Arzthelferinnen vereinbarten sofort für den nächsten Tag einen Mammografietermin für mich und am darauffolgenden Tag einen Termin für eine Biopsie, welche Herr Dr. Keilbach äußerst professionell durchführte. Am nächsten Tag erhielt ich dann sofort mein Gott sei Dank negatives Ergebnis. Alles in allem sehr schnell und äußerst einfühlsam. Ein toller Arzt und Mensch und eine sehr gut organisierte und superfreundliche Praxis.

09.06.2020
1,0

Bester Frauenarzt

Ich bin schon seit Jahren in der Gemeinschaftspraxis und mehr als zufrieden. Hier fühlt man sich bestens betreut. Vorher habe ich ewig nach einem kompetenten Frauenarzt gesucht, der mich eenst nimmt und nicht nur seine Standartuntersuchung durchzieht, nach dem Motto: "Hauptsache schnell wieder raus."

Sie haben mich bei beiden Schwangerschaften begleitet. Ich bin sehr glücklich darüber.

23.01.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

der beste Frauenarzt, den ich in meinen 45 Jahren hatte

sehr gründlich, sehr empathisch, sehr erfahren bei Fibroadenomen; kein Panikmacher, sehr pragmatisch, trotz Stress nimmt er sich Zeit; eine der sehr wenigen Ärzte die Biopsien in der eigenen Praxis machen können

20.11.2019
1,0

Sehr kompetente, freundlicher und verständnisvoller Arzt

Äußerst freundlicher und kompetente Arzt

Weitere Informationen

Weiterempfehlung81%
Kollegenempfehlungen3
Profilaufrufe97.334
Letzte Aktualisierung04.01.2017

Finden Sie ähnliche Behandler