Dr. Keilbach

Ultraschall in der Gynäkologie:

Onkologe
Facharzt für ambulante Operationen
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Ich freue mich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen.

Vertrauen ist mir sehr wichtig, darum können Sie sich hier schon im vorab über mich und meine Praxis informieren. Sollten dann noch Fragen offen sein, können sie gerne bei uns anrufen oder persönlich vorbei kommen.

Ihr Dr. med. Jakob Keilbach!

Studium der Medizin in Frankfurt am Main und in Tübingen
Ausbildung zum Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe am Marienhospital in Stuttgart
Fünf Jahre Oberarzttätigkeit am Paracelsus-Krankenhaus Ruit und am Marienhospital Stuttgart
Weiterbildung auf dem Gebiet der speziellen operativen Gynäkologie, der speziellen Geburtshilfe und Perinatalmedizin sowie der Pränataldiagnostik bei der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM...
Leitung der Zertifizierung des Brustzentrums Stuttgart am Marienhospital Stuttgart und danach leitender Oberarzt des Brustzentrums Stuttgart, zertifiziert nach DKG, DGS und DIN ISO 9001:2000
Tätigkeit als Fachexperte für die Deutsche Krebsgesellschaft
Qualifizierung mit dem Anti-Aging-Zertifikat der GSAAM (German-Society of Anti-Aging-Medicine)
Weiterbildung in fetaler Echokardiographie, in Geburtshilfe und Perinatalmedizin, in spezieller operativer Gynäkologie sowie gynäkologischer Onkologie zum onkologisch verantwortlichen Gynäkologen
Nach 13 Jahren klinischer Tätigkeit im Jahr 2005 Übernahme der Praxis von Dr. Wiesener in Stuttgart-Degerloch
Seit Januar 2007 Tätigkeit als niedergelassener Arzt in der Gemeinschaftspraxis Frauenärzte Rotebühlplatz

Mitgliedschaften

• Mitglied im Berufsverband der Frauenärzte
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG)
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Onkologie (AGO)
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Endoskopie (AGE)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM)
  • Mitglied der Fetal Medicine Foundation Deutschland (FMF)
  • Mitglied der German-Society of Anti-Aging-Medicine (GSAAM)
  • Mitglied des Hartmannbundes

Homepage der Praxis

Um Ihnen einen Überblick zu verschaffen stell ich Ihnen hier kurz meine Behandlungsschwerpunkte vor.

• Schwangerschaft

• Krebsvorsorge

• Die 2. Lebenshälfte

• Schwangerschaft

Keine andere Zeit ist für eine Frau so wundervoll und aufregend, wie die Schwangerschaft und Geburt ihres Kindes. Durch die großen Veränderungen, die dieses Ereignis mit sich bringt, entstehen aber auch Unklarheiten und Fragen. Damit Sie sich in jeder Phase gut aufgehoben, beraten und versorgt fühlen, begleiten wir Sie vor, während und nach der Schwangerschaft.

• Krebsvorsorge

Im Kampf gegen den Krebs sind Wissenschaftler stets bemüht, wirkungsvolle Therapien zu entwickeln. Der wirksamste Schutz gegen diese Krankheit besteht aber immer noch in einer effektiven Früherkennung sowie vorbeugenden Maßnahmen. Insbesondere die erweiterte Brustdiagnostik und der vaginale Ultraschall, eine schmerzlose Untersuchung mit genauer Darstellung der inneren Geschlechtsorgane, sehen wir als absolut sinnvolle Krebsvorsorgeuntersuchung an. Auf diese Weise lassen sich auffällige Befunde entdecken – lange, bevor sie tastbar sind. Dadurch können wir Tumore in Gebärmutter und Eierstöcken rechtzeitig ausschließen.

• Die 2. Lebenshälfte

Einen besonderen Schwerpunkt unserer Praxis bildet die individuelle Therapie und Beratung für Frauen in der zweiten Lebenshälfte. Die Wechseljahre, medizinisch: Klimakterium, beginnen für Frauen in unseren Breiten meist im Alter zwischen 48 und 52 Jahren und umfassen einen Zeitraum von rund zehn Jahren. Wörtlich übersetzt bedeutet Klimakterium die „Mitte des Lebens“. Obwohl viele Frauen diese Zeit auch als Neubeginn erleben, bleiben nur wenige von unliebsamen Begleiterscheinungen unbeeinträchtigt.

ausführliche Informationen über meine Schwerpunkte

Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, haben wir stichwortartig für Sie aufgelistet.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• Pränatale Ultraschalldiagnostik

• Doppler-Ultraschall

• Ammiocentese

• 3-D/4-D-Ultraschall

• Erst-Trimester-Screening mit Nackentransparenzmessung

• Ultraschall in der Gynäkologie: Vaginaler Ultraschall mit Gefäßdopplersonographie, Mammasonographie

• Ambulante Operationen

ausführliche Beschreibung meiner Leistungen

Gemeinschaftspraxis • Frauenärzte Rotebühlplatz Dres. Jakob Keilbach und Natalie Mauch

21.04.2022

Einfühlsam und kompetent

Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Dr. Keilbach und immer sehr zufrieden. Freundlich, nimmt sich Zeit und versucht alles, um evtle Sorgen zu begegnen. In der Praxis habe ich noch nie lange warten müssen - Ein Paradebeispiel dafür, dass ein gutes Terminmanagement möglich ist.

Auch meine alzheimer-kranke Mutter ist Patientin bei ihm. Ich war sehr beeindruckt, wie einfühlsam er mit ihr umgegangen ist und sich auf sie eingestellt hat. Toller Arzt - Danke, Herr Dr. Keilbach

14.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt

Herr Dr. Keilbach ist ein sehr kompetenter Arzt. Er hatte vor Jahren bei mir eine Biopsie an der Brust durchgeführt und alles genau erklärt. Ich hatte keine Schmerzen, er hatte es sehr sehr gut gemacht. Vor vielen Jahren musste ich dies in einem Krankenhaus machen und es war überhaupt kein Vergleich! Ich kann jeder Frau nur raten, dies bei ihm zu machen. Ein Arzt mit viel Verständnis und geht sehr respektvoll mit einem um.

07.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bewertung Dr. Jakob Keilbach Frauenarzt

Herr Dr.Keilbach ist sehr freundlich und äusserst kompetent auf seinem Fachgebiet als Frauenarzt und klärt uns bei seinen Untersuchungen genau auf. Zudem hat er eine beruhigende Art im Umgang und nimmt sich Zeit für uns und unsere Belange. Deswegen erhält Herr Dr. Keilbach die beste Bewertung ***** 5 Sterne! Wir haben vollstes Vertrauen zu ihm.

Auch die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und äusserst freundlich,

SGK

13.01.2022

Seit 15 Jahren sehr zufrieden

Seit über 15 Jahren bin ich Patientin bei Dr. Keilbach. Er hat zwei Schwangerschaften super betreut, nimmt sich jedes Mal sehr viel Zeit und ist nett und empathisch. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen und er ist der beste Frauenarzt den ich je hatte. Vielen Dank für die super gute Betreuung

06.06.2021 • Alter: über 50

Ich habe zu Dr. Keilbach ein sehr gutes Vertrauensverhältnis

Bei jedem Arztbesuch werde ich immer sehr freundlich empfangen. Das schon seit sehr vielen Jahren. Ich hatte noch nie ein ungutes Gefühl . Ich fühle mich sehr gut betreut.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung04.01.2017

Dr. med. Jakob Keilbach bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?