Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. Katharina Mayer-Eichberger

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Herdweg 69, 70174 Stuttgart

• Kinderwunsch-Behandlung, Social Freezing, Fertiprotekt

Damit eine Kinderwunsch-Behandlung zum Erfolg führt, müssen alle relevanten Faktoren beachtet und abgeklärt werden. Die Fruchtbarkeit von Frau und Mann ist ebenso wichtig wie der Hormonstatus der Frau, die Beobachtung des weiblichen Zyklus und der diagnostische Blick auf mögliche funktionelle Störungen bzw. Erkrankungen. Wir bieten unseren Patienten ausgehend von der individuellen Situation und den persönlichen gesundheitlichen Voraussetzungen die ganzheitliche Begleitung, auch bei schwierigen Voraussetzungen.

Wenn   eine bösartige Erkrankung vorliegt, können wir   Eizellen, Samenzellen, Hodengewebe oder Eierstockgewebe einfrieren. (FertiPROTEKT)

Auch das Anlegen einer Eizellreserve, um aus privaten oder beruflichen Gründen den Kinderwunsch nach hinten zu verschieben (Social Freezing), ist bei uns möglich.

• Künstliche Befruchtung

Eine künstliche Befruchtung kann dann in Frage kommen, wenn sich Ihr Kinderwunsch alleine durch Maßnahmen wie das Zyklusmonitoring und die Optimierung des weiblichen Zyklus nicht erfüllen lässt. Dabei muss man vor der Wahl der geeigneten Methode aus dem großen Spektrum der assistierten Reproduktion ganz genau prüfen, woran es im konkreten Fall liegt. Ausgehend von den in unseren Untersuchungen und mit präziser Labordiagnostik ermittelten Befunden wählen wir für Sie die Therapieform, die den größten Erfolg verspricht. Selbstverständlich erhalten Sie von uns im Vorfeld eine ausführliche Beratung. Während des gesamten Ablaufs der Therapie begleitet unser Praxisteam  Sie. Sollte es erforderlich sein, stehen wir Ihnen natürlich auch darüber hinaus als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung.

• Schwangerschaftsvorsorge & Frauenarztvorsorge

Als qualifiziertes gynäkologisches  Fachärzte-Team können wir Frauen auch die  Schwangerschaftsvorsorge anbieten. In diesem Rahmen decken wir alle gängigen und etablierten Formen der Diagnostik, der Laboruntersuchungen und der relevanten medizinischen Check-ups ab.

In einem weiteren Schwerpunkt sind wir auf die individuelle Vorsorge für Frauen konzentriert. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, sich für die regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen an uns zu wenden.

Wir führen alle etablierten gynäkologischen Vorsorgetests und Vorsorgeuntersuchungen durch und betreuen Frauen vom jungen Mädchenalter bis ins Senium nach den Wechseljahren durch

Dr. med. Katharina Mayer-Eichberger

Leistungsspektrum

Praxis & Team

Informationen

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Mayer-Eichberger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Mayer-Eichberger.