Dr. med. Natalie Mauch

3-D/4-D-Ultraschall
Erst-Trimester-Screening mit
Ultraschall in der Gynäkologie:

Psychosomatische Grundversorgung

willkommen auf den Seiten der Frauenärzte am Rotebühlplatz, der Gemeinschaftspraxis für Frauenheilkunde in Stuttgart. Mein Name ist Dr. Natalie Mauch und ich möchte Sie im Folgenden über unser Behandlungskonzept, unsere Leistungen sowie rund um unsere Praxis informieren. Darüber hinaus möchte ich Sie einladen, sich ein Bild von unseren Praxisräumen zu machen. So können Sie uns besser kennenlernen. Zögern Sie nicht, auf uns zuzukommen, wenn Sie Fragen haben. Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns in unserer Praxis am Rotebühlplatz.

Mein Team und ich freuen uns, Sie kennenzulernen.

Ihre Dr. Natalie Mauch

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

• Ausbildung zur Krankengymnastin in Konstanz
  • Studium der Medizin in Greifswald und Heidelberg
  • Praktisches Jahr am Klinikum Ludwigsburg und im Baragwanath Hospital in Südafrika mit den Schwerpunkten Gynäkologie und Geburtshilfe
  • Ärztin im Praktikum im Marienhospital Stuttgart
  • Ausbildung zur Fachärztin am Brustzentrum und Perinatalzentrum des Klinikums Südwest in Böblingen mit den Schwerpunkten Schwangerenbetreuung und operative Gynäkologie
  • Seit Januar 2007 Tätigkeit als niedergelassene Ärztin in der Gemeinschaftspraxis Frauenärzte Rotebühlplatz
  • Zurzeit Weiterbildung zum Master of Acupuncture und Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM)

Schwerpunkte

• Mädchensprechstunde
  • Akupunktur
  • Naturheilkunde
  • Schwangerenbetreuung
  • Dopplersonographie

Frauenärzte am Rotebühlplatz

Hier können Sie sich über die Spezialgebiete unserer Praxis Frauenärzte am Rotebühlplatz in Stuttgart informieren. Die Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind Schwangerschaft, Krebsvorsorge und die 2. Lebenshälfte. Darüber hinaus können Sie in unserer Praxis natürlich alle weiteren Standardleistungen aus dem Gebiet der gynäkologischen und geburtshilflichen Untersuchungen und Behandlungen in Anspruch nehmen.

• Schwangerschaft

• Krebsvorsorge

• Die 2. Lebenshälfte

• Schwangerschaft

Keine andere Zeit ist für eine Frau so wundervoll und aufregend, wie die Schwangerschaft und Geburt ihres Kindes. Durch die großen Veränderungen, die dieses Ereignis mit sich bringt, entstehen aber auch Unklarheiten und Fragen. Damit Sie sich in jeder Phase gut aufgehoben, beraten und versorgt fühlen, begleiten wir Sie vor, während und nach der Schwangerschaft.

• Krebsvorsorge

Im Kampf gegen den Krebs sind Wissenschaftler stets bemüht, wirkungsvolle Therapien zu entwickeln. Der wirksamste Schutz gegen diese Krankheit besteht aber immer noch in einer effektiven Früherkennung sowie vorbeugenden Maßnahmen. Insbesondere die erweiterte Brustdiagnostik und der vaginale Ultraschall, eine schmerzlose Untersuchung mit genauer Darstellung der inneren Geschlechtsorgane, sehen wir als absolut sinnvolle Krebsvorsorgeuntersuchung an. Auf diese Weise lassen sich auffällige Befunde entdecken – lange, bevor sie tastbar sind. Dadurch können wir Tumore in Gebärmutter und Eierstöcken rechtzeitig ausschließen.

• Die 2. Lebenshälfte

Einen besonderen Schwerpunkt unserer Praxis bildet die individuelle Therapie und Beratung für Frauen in der zweiten Lebenshälfte. Die Wechseljahre, medizinisch: Klimakterium, beginnen für Frauen in unseren Breiten meist im Alter zwischen 48 und 52 Jahren und umfassen einen Zeitraum von rund zehn Jahren. Wörtlich übersetzt bedeutet Klimakterium die »Mitte des Lebens«. Obwohl viele Frauen diese Zeit auch als Neubeginn erleben, bleiben nur wenige von unliebsamen Begleiterscheinungen unbeeinträchtigt.

Frauenärzte am Rotebühlplatz

Ich bin für Sie da! In der Praxis Frauenärzte am Rotebühlplatz in Stuttgart widme ich mich den regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen und biete Ihnen verschiedene Tests und Impfungen an. Doch auch bei Erkrankungen dürfen Sie auf meine Expertise zählen. Ihr Vertrauen ist mir wichtig; ich berate Sie über die medizinischen Möglichkeiten und stehe Ihnen während der gesamten Behandlung zur Seite. Mehr über die Leistungen unserer Praxis können Sie hier oder direkt in meiner Sprechstunde in Erfahrung bringen.

• Pränatale Ultraschalldiagnostik

• Doppler-Ultraschall

• Ammiocentese

• 3-D/4-D-Ultraschall

• Erst-Trimester-Screening mit Nackentransparenzmessung

• Ultraschall in der Gynäkologie: Vaginaler Ultraschall mit Gefäßdopplersonographie, Mammasonographie

• Ambulante Operationen

Frauenärzte Rotebühlplatz Dres. Jakob Keilbach und Natalie Mauch

bietet alternat. Heilmethoden

3,8

26.06.2020

Sehr kompetente Arztin

Mit der Behandlung von Frau Dr. Mauch bin ich sehr zufrieden, allerdings ist die Praxis nie zu erreichen, die Arzthelferinnen absolut unfreundlich und mit der Hygiene in der Toilette nicht weit her.

07.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente Beratung

Seit Jahren begleitet mich Frau Dr. Mauch in "fraulichen" Fragen und fühle mich mit meinen Themen bei ihr sehr aufgehoben. Ich bin bereits über 65 Jahre alt und bin besonders über die gewissenhafte und kompetente Vorsorge dankbar.

02.04.2020

Empfehlenswert

Super liebe Ärztin, nimmt sich Zeit. Sehr freundlich. Ist weiterzuempfehlen. Nettes Team.

Allerdings geht NIE jemand ans Telefon sobald man anruft. Selbst zur empfohlenen Nachmittagszeit nicht. Das ist mehr als ärgerlich und verlängert so auch Wartezeiten.

17.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

hervorragend

Frau Dr Mauch ist eine hervorragende Ärztin, die sich für mich immer Zeit nimmt. Ich fühle mich bestens betreut und beraten. Ich kann nichts kritisieren. Die Wartezeiten sind kurz.

10.03.2019 • Alter: 30 bis 50

Ich fühle mich bestens aufgehoben

Ich bin seit 10 Jahren Patientin von Frau Dr. Mauch und rundum zufrieden. Frau Dr. Mauch nimmt sich immer die Zeit, auf alle Fragen einzugehen und zu erklären, was sie tut und was sie aus welchem Grund empfiehlt. Sie ist eine sehr einfühlsame Ärztin. Ich persönlich mag ihre ehrliche und autentische Art sehr und fühle mich bestens aufgehoben. Man merkt, dass Frau Dr. Mauch ihren Beruf mit voller Leidenschaft ausübt.

Liebe Frau Dr. Mauch, bitte machen sie weiter so!

Die telefonische Erreichbarkeit ist manchmal etwas schwierig, aber als ich dies Frau Dr. Mauch erzählte, gab sie mir den Tipp, dass E-Mails kurzfristig beantwortet werden.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung04.04.2017