Geschätzte Antwortzeit:

Stephanstr. 33, Stuttgart-Mitte, Stuttgart
privatpraxis
Dr. med. Roswitha Engel-Széchényi - Privatpraxis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Leitbild: Gesundheit und Lebensfreude denn:
"Körper und Seele sind Geschwister" (Thure von Uexküll)
...

Ich lege großen Wert darauf dass Sie sich in meiner Praxis in der Stephanstr. 33 in 70173 Stuttgart von Anfang an wohlfühlen – dazu biete ich Ihnen...

Mein oberstes Ziel ist es jeden Patienten mit Kompetenz Sorgfalt und Genauigkeit zu behandeln. Außerdem ist es mir wichtig dass Sie sich in meiner ...

• Sexualmediziner
  • Psychotherapie

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Praxis Dr. med. Rosw. Engel-Széchényi Fachärztin f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe Geburtshilfe

Ich habe mich noch vor meiner Schwangerschaft bei bestehendem Kinderwunsch, sowie während meiner Schwangerschaft und danach von Frau Dr. Engel behandeln und beraten lassen.
Sie ist eine unglaublich einfühlsame Ärztin mit enormem Fachwissen.
Sie beantwortet immer geduldigst jede Frage, man bekommt sehr kurzfristig Termine und sei es auch nur, um in der Schwangerschaft zu kontrollieren, dass alles in Ordnung ist. Mir hat sie dadurch eine enorme Sicherheit gegeben.
Mein Partner durfte zu jeder Zeit mitkommen und sein Kind im Ultraschall bewundern.
Auch nach der Schwangerschaft wurde ich bei jeglichen Problemen, sei es mit Geburtsverletzungen oder Stillproblemen, bestens beraten und mit großem Verständnis im Empfang genommen.
Ich habe mich zu jeder Zeit bestens aufgehoben gefühlt und hatte ein sehr sicheres Gefühl.
Dazu kommen kurze Wartezeiten, eine sehr freundliche Sprechstundenhilfe und eine modern eingerichtete Praxis in zentraler Lage.

Ich bin mittlerweile seit mehr als 1 1/2 Jahren bei Fr. Dr. Engel-Széchényi und bin so glücklich, sie damals gefunden zu haben. Mit ihrem ganzheitlichen Ansatz und ihrer tollen Ausbildung, kann sie mir optimal bei meinen Problemen helfen. Egal um was es geht - sie bleibt immer offen und verurteilt nichts. Ich vertraue ihr sehr und kann sie zu 100% weiterempfehlen!

Beste Frauenärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Engel hat mich auf die Schwangerschaft vorbereitet, sie Schwangerschaft begleitet und mich lange Zeit danach betreut.
Ich hatte noch nie eine Ärztin, die so viel Einfühlungsvermögen, Verständnis und Herzlichkeit und dabei Fachwissen hat. Sie war jederzeit für mich da und hat alle Fragen (auch per Email) beantwortet, die ich mir nur ausdenken konnte.
Ich hab much immer bei der Fr. Dr. Engel super aufgehoben Gefühl, die Sprechzeiten und Praxis sind einfach top!

Ärztin aus Berufung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hier trifft geballte Kompetenz auf Empathie. Müsste ich meine "Wunsch-Gynäkologin" definieren, so würde ich in der Tat Frau Dr. Engel-Széchényi beschreiben. Kompetent, lösungsorientiert, freundlich, empathisch, aufmerksam, unterstützend. Ihre Praxis ist zudem hervorragend organisiert, modern und geschmackvoll eingerichtet. Kurzum: Frau Dr. Engel-Széchényi schafft es in jeglicher Hinsicht zu überzeugen. Ich fühle mich nicht nur unglaublich wohl, sondern auch ernst und an die Hand genommen.

Seit Jahren leide ich an teilweise unerträglichen Schmerzen während meiner Periode. Auch die Blutungsdauer ist oftmals am Rande des Normbereichs bzw. darüber hinausgehend. Von der Blutungsintensität mal ganz abgesehen. Ich wurde stets mit der Aussage vertröstet, dass "ich das halt aushalten müsse und dass das eben normal sein könne". Dank Frau Dr. Engel-Széchényi weiß ich nun, dass das eben "nicht normal" ist, sondern dass ich an einer Form der Endometriose leide, der adenomyosis uteri. Alleine die Diagnose hat bei mir so viel Dankbarkeit ausgelöst, abgesehen von der sich sodann anschließenden Therapieempfehlung.

Ähnlich verhielt es sich mit Hautveränderungen bzw. einem immer wiederkehrendem extremen Juckreiz im äußeren Intimbereich. Auch hier wurde ich jahrelang überhaupt nicht ernst genommen und habe eine Arzt-Odysee hinter mir. Dank Frau Dr. Engel-Széchényi weiß ich nun endlich, dass es sich hierbei um eine chronische Hauterkrankung handelt, die ich mittlerweile aufgrund der Medikation und der vorgeschlagenen Therapie gut in den Griff bekommen habe.

Ich kann Frau Dr. Engel-Széchényi daher nur empfehlen!

Eine Ärztin aus Leidenschaft und das spürt man von Beginn an • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Dr.Engel- Széchényi ist eine Ärztin, wie sie sich jede Frau nur wünschen kann.Hervorragend ausgebildet und dabei empathisch und freundlich, so dass ich mich bei ihr in den allerbesten Händen fühle. Alle meine Fragen werden in Ruhe und ausführlich beantwortet.

Wunderbar empathische und professionelle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Engel-Széchényi hatte sowohl ein sehr gutes Fachwissen, als auch eine sehr entgegenkommende und respektvolle Art mir als Patientin gegenüber. Sie konnte mir komplexe medizinische Zusammenhänge verständlich erklären und nahm sich dafür auch die Zeit. Herzlichen Dank!

Eine sehr gute Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut durch Frau Dr. Engel.
Dies liegt nicht zuletzt auch daran, dass sie sowohl die körperliche als auch die psychische Seite behandelt.
Eine Untersuchung ist bei ihr absolut schmerzfrei und durch ihre empathische Art konnte ich sehr schnell ein Vertrauensverhältnis aufbauen.
Die Praxis ist sehr geschmackvoll und modern ausgestattet.
Ich bin froh eine so tolle Ärztin gefunden zu haben und kann Frau Dr. Engel nur weiterempfehlen.

Kompetente und empathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr Engel-Széchényi nimmt meine Beschwerden sehr ernst. Die Behandlungen sind sehr angenehm und man fühlt sich sofort wohl. Sie klärt sehr gut auf sodass man alles einfach versteht. Wenn man sich mit dem Krankheitsbild alleine fühlt sorgt sie dafür das man die Hoffnung nicht verliert. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

Beste Ärztin die ich jemals hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin von Frau Engel aufgrund meiner Krankheit ( Vulvodynie) in Behandlung gewesen.
Frau Engel ist sehr Kompetent , geduldig und liebvoll Person. Sie hat sich für meine persönlich Situation interessiert und richtig ernst genommen.
Ich konnte keine Sex machen , weil Ich zu viel Schmerzen hatte.
Durch eine Terapie und regelmäßig Psycotherapie kann wieder Penetration ( jetzt wenig Schmerzen ) mit meinem Partner machen

Vielen Dank Frau Engel :)

Vulvodynie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hab mich sofort super wohlgefühlt. Auf Anhieb Vertrauensverhältnis - sie nimmt sich Zeit und hört zu.
Kompetente Beratung und sensible Untersuchung.das gab ich so noch nie erlebt.

Wertgeschätzt und ernstgenommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben