Dr. med. Daniel Wilder

DankeDr. Wilder!

Jetzt geöffnet

Theodor-Heuss-Str. 870174 Stuttgart

Leistungsübersicht

HautchirurgiePhlebologieGesichtschirurgieFaceliftingLidplastikenStraffungsoperationenFadenliftingFillerBotoxVeneneingriffeVenenlaserVenenkleberLiposuktionFettabsaugungLipödemLaserbehandlungenBesenreiserLipolyseVampirliftingHaartherapie

• Ambulante Operationen

• Phlebologie

Ich heiße Dr. med. Daniel Wilder und bin Doppelfacharzt mit der Expertise aus zwei Facharztgebieten: Plastischer Chirurg und Dermatologe mit der Zusatzbezeichnung Venenheilkunde. Diese Kombination ist in Stuttgart einzigartig. Im Hautzentrum Innenstadt bin ich mit den Schwerpunkten Hautchirurgie, Plastisch-Ästhetische Chirurgie und Phlebologie für Sie da. Ich freue mich darauf, Sie bald einmal kennenlernen zu dürfen!

Das Hautzentrum Innenstadt ist eine der größten Hautarztpraxen in Stuttgart und auf Klinik-Niveau eingerichtet. Im Team aus sechs hochqualifizierten Ärzten decken wir das gesamte Spektrum der modernen Dermatologie ab. Wir verfügen über drei topausgestattete OP-Räume und umfangreiche Laser-Technologie für besonders schonende Behandlungen. Als Venenkompetenzzentrum führen wir sämtliche modernen Verfahren der Venenchirurgie mit großer Expertise durch. In unserer angegliederten Penthouse-Praxis im obersten Stockwerk mit Blick über ganz Stuttgart bieten wir zudem ästhetische Behandlungen und Beratung in entspannter, diskreter Atmosphäre. Sowohl wir Ärzte als auch unser gesamtes Team arbeiten nach höchsten Qualitätsstandards und sind erst zufrieden, wenn wir das bestmögliche Ergebnis für unsere Patienten erzielt haben.

Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin – wir freuen uns auf Sie!

Dr. med. Daniel Wilder

Im Hautzentrum Innenstadt bieten wir Ihnen moderne Dermatologie und Schönheitsbehandlungen auf höchstem Niveau. Als Doppelfacharzt bin ich Ihr Spezialist für Hautchirurgie, Plastisch-Ästhetische Chirurgie und Venenheilkunde. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Hautchirurgie

• Plastische-Ästhetische Chirurgie

• Hautchirurgie

Eine Operation an der Haut kann medizinisch erforderlich oder aus ästhetischen Gründen erwünscht sein. Dank unserer hochmodernen Ausstattung mit drei OP-Räumen auf Klinik-Niveau können wir die meisten Hautoperationen ambulant vor Ort in unserer Praxis durchführen. Wir wenden dabei schonende Verfahren und spezielle Nahttechniken an, um möglichst unauffällige Narben zu erzielen. In der Hauttumorchirurgie arbeite ich mit der innovativen 3D-Histologie-Methode, die eine rückstandslose, sichere Entfernung ermöglicht und sehr gute kosmetische Ergebnisse liefert. Als ehemaliger leitender Oberarzt der Universitätshautklinik Köln mit Leitung der Hautchirurgie verfüge ich über große Expertise als Hautchirurg. Da ich zudem auch Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie bin, vereine ich Kompetenz aus beiden Welten.

• Plastische-Ästhetische Chirurgie

In unserer an das Hautzentrum Innenstadt angeschlossenen Penthouse-Praxis bieten wir Ihnen schonende ästhetische Behandlungen und chirurgische Eingriffe. Dabei berate ich Sie umfassend und ehrlich sowohl mit dem Blickwinkel des Hautarztes als auch des Plastischen Chirurgen. Dank meiner hohen Qualifikation als Doppelfacharzt verfüge ich auf beiden Gebieten über große Expertise und langjährige professionelle Erfahrung. Mein Anliegen ist es, das beste Ergebnis für Sie zu erreichen. Zu meinen Leistungen zählen unter anderem die Gesichtschirurgie mit Facelift, Lidplastiken und Straffungsoperationen, das minimalinvasive Fadenlifting, die Faltentherapie mit Botox und Fillern sowie die Liposuktion. Gerne berate ich Sie einmal unverbindlich!

• Phlebologie

Als zertifiziertes Venenkompetenzzentrum sind wir im Hautzentrum Innenstadt auf die Diagnostik und Behandlung von Venenleiden spezialisiert und bieten alle modernen Therapiemethoden auf diesem Gebiet. Dabei setzen wir neueste Technik ein, um eine exakte Diagnose zu stellen und besonders schonende, minimalinvasive Behandlungen zu ermöglichen. Dazu zählt zum Beispiel die endovenöse Lasertherapie, die bipolare Radiowellentherapie, die Sklerosierung mit dem VenaSeal Closure System und das Venefit Verfahren. Als Phlebologe verfüge ich über eine fundierte Ausbildung und jahrelange professionelle Erfahrung in der minimalinvasiven Venenchirurgie.

Neben den bereits genannten Schwerpunkten biete ich Ihnen im Hautzentrum Innenstadt ein umfangreiches Spektrum an hochqualitativen dermatologischen und ästhetischen Leistungen an. Ich arbeite mit neuster Technik und nach aktuellem Stand der Wissenschaft. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über mein Angebot.

• Hautchirurgie als Doppelfacharzt mit dreidimensionaler Schnellhistologie

• Vollständige Gesichtschirurgie mit Facelifting/Lidplastiken/Straffungsoperationen

• Fadenlifting

• Filler und Botoxtherapie

• Hautchirurgie als Doppelfacharzt mit dreidimensionaler Schnellhistologie

Hautkrebs ist eine der häufigsten Krebsarten des Menschen. Während sich weißer Hautkrebs und seine Vorstufen in manchen Fällen auch ohne Operation behandeln lassen, muss schwarzer Hautkrebs immer chirurgisch entfernt werden. Ich wende dabei das moderne 3D-Histologie-Verfahren an. Der Tumor wird als rundliche Scheibe herausgeschnitten und die Schnittkanten werden anschließend unter einem Mikroskop noch einmal genau untersucht. Falls noch Tumorausläufer zu erkennen sind, können diese restlos entfernt werden. Dank spezieller Nachttechniken bleiben nur feine oder gar keine Narben zurück.

Im Laufe des Lebens hinterlässt das Alter seine Spuren im Gesicht. Die Haut verliert an Elastizität, es bilden sich Falten und die Konturen verschwimmen. Um die Augen können sich Schlupflidern und Tränensäcken bilden, die dem Gesicht einen müden und traurigen Ausdruck verleihen. Dies lässt sich gut mit einer Lidplastik korrigieren, bei der wir überschüssige Haut und Fettgewebe entfernen. Mit einem Facelift lässt sich zudem die gesamte Gesichtshaut straffen, sodass wieder ein jüngeres, frischeres Erscheinungsbild entsteht. Dabei wende ich moderne Methoden an, sodass die natürliche Ausstrahlung und Ausdrucksfähigkeit erhalten bleibt.

• Fadenlifting

Das Fadenlifting ist eine minimalinvasive Alternative zum chirurgischen Facelift, die ganz ohne Skalpell einen sanften, natürlichen Verjüngungseffekt erzielen kann. Bei dieser Behandlung führe ich Spezialfäden aus Polymilchsäure unter die Haut ein und verankere diese im Gewebe. Auf diese Weise können wir abgesunkene Partien anheben. Gleichzeitig regen die Mikroverletzungen im Gewebe die Kollagenproduktion an, sodass ein Regenerationsprozess stattfindet und sich die Haut strafft. Die Fäden lösen sich mit der Zeit von alleine auf und werden vom Körper abgebaut.

• Filler und Botoxtherapie

Mit zunehmendem Alter lässt die Kollagen- und Hyaluronproduktion in der Haut nach. Dadurch wird sie trockener und verliert an Elastizität. Es bilden sich Falten und die Konturen sacken ab. Begünstigt wird dieser Prozess durch die Sonneneinstrahlung, Stress und andere Umgebungseinflüsse. Mit den modernen Methoden der Faltentherapie können wir der Haut wieder eine jüngere, frischere Ausstrahlung verleihen. Mit Fillern wie Hyaluronsäure lässt sich Volumenverlust gut ausgleichen. Zur Behandlung von mimischen Falten eignet sich eine Unterspritzung mit Botox. Häufig empfiehlt sich die Kombination aus beiden Methoden.

• Veneneingriffe/Venenlaser/-kleber

Die Venen in unserem Körper sind dafür zuständig, das Blut wieder zurück zum Herzen zu transportieren. Wenn die Venenklappen jedoch nicht mehr richtig funktionieren, kommt es zu einem Blutstau in den Gefäßen und es bilden sich Krampfadern. Diese sind nicht nur ein kosmetisches Problem, sondern führen häufig zu Beschwerden wie müden Beinen, Schmerzen und Schwellungen. Auch Venenentzündungen und Thrombosen können entstehen. Wir bieten alle modernen Behandlungsmethoden von Venenleiden und sind auf minimalinvasive, schonende Verfahren mit Laser, Radiowellen und Klebstoff spezialisiert.

• Laserbehandlungen mit umfangreicher Laser-Ausstattung/Laserzentrum

Lasertechnologie ermöglicht besonders schonende, präzise und effektive Behandlungen von Hautkrankheiten und Hautveränderungen. In unserem Hautzentrum verfügen wir über sechs hochmoderne Lasersysteme mit verschiedenen Wellenlängen, mit denen wir ein breites Spektrum von Einsatzgebieten abdecken können. Mit Laserlicht lassen sich zum Beispiel gutartige, störende Hautveränderungen abtragen, Narben lindern, erweiterte Gefäße schließen, Tattoos und Pigmentstörungen entfernen oder Schuppenflechte und Nagelpilz behandeln. Außerdem eignet sich Lasertechnologie zur dauerhaften Haarentfernung.

Weitere Informationen finden Sie hier.

• Liposuktion/Fettabsaugung/Lipödem

An Körperstellen wie Po, Oberschenkeln, Bauch, Hüfte und Oberarmen bilden sich häufig unerwünschte Fetteinlagerungen, die trotz Diät und Sport nicht weichen wollen. Sowohl Männer als auch Frauen sind davon betroffen. Mit einer Fettabsaugung können wir solche Problemzonen neu modellieren, sodass wieder harmonischere Proportionen entstehen. Bei diesem chirurgischen Eingriff injizieren wir zunächst eine Speziallösung, die die Fettzellen löst, und saugen diese anschließend mit feinen Kanülen ab. Die Therapie eignet sich auch zur Linderung der Beschwerden bei Lipödem, einer Fettverteilungsstörung.

• Besenreiser

• Rosazeabehandlung

• Nagelpilzlaser

• Tattoobehandlung

Mein Leistungsspektrum

Ich bin der einzige Doppelfacharzt mit der Kombination Plastisch-Ästhetische Chirurgie sowie Dermatologie mit Zusatzbezeichnung Phlebologie (Venenheilkunde) in Stuttgart. Dadurch profitieren Sie bei mir von hoher fachlicher Expertise in gleich zwei Bereichen. Ich war lange als leitender Oberarzt der Hautchirurgie in den Unikliniken Tübingen und zuletzt Köln tätig, bevor ich als stellvertretender leitender Arzt ins Hautzentrum Innenstadt eingetreten bin. Hier sind wir ein Team aus sechs hochqualifizierten Ärzten und verfügen über eine Ausstattung auf Klinik-Niveau mit drei Operationsräumen. Wir können 2-zeitige Verfahren durch 24 h-Schnellhistologie bei Gesichtstumoren durchführen, zur garantierten Tumorfreiheit der Schnittränder (3-D Histologie). Außerdem bieten wir schonende Betäubung- und Sedierungsverfahren auch für Angstpatienten. In unserer angeschlossenen Penthouse-Praxis mit Blick über ganz Stuttgart sind wir mit hochqualitativen ästhetischen Behandlungen für Sie da. Besonders wichtig ist uns eine ehrliche Beratung, um stets die beste Behandlung unter Berücksichtigung aller Gegebenheiten im Sinne des Patienten zu finden. Wir zeichnen uns durch hohe Einsatzbereitschaft aus und sind erst zufrieden, wenn das Ergebnis für Patient und Behandler optimal ist.

Zu meiner Homepage

Sie finden das Hautzentrum Innenstadt zentral in Stuttgart in der Theodor-Heuss-Straße 8. Der Haupteingang liegt um die Ecke in der Büchsenstraße 20. Wir sind eine der größten Hautarztpraxen Stuttgarts mit insgesamt sechs Ärzten aus Dermatologie, Plastischer Chirurgie, Phlebologie, Allergologie und Lasertherapie sowie medizinischen Fachangestellten, Kosmetikerinnen und Podologen. Ihr Besuch bei uns soll jenseits aller Hektik und Aufregung angenehm und entspannt für Sie sein. Dafür geben wir Ihnen mit Kompetenz, Erfahrung und modernster Behandlungstechnik die Sicherheit, das Beste für sich und Ihre Gesundheit zu tun. In der ruhigen Atmosphäre unserer angeschlossenen Penthouse-Praxis führen wir sämtliche ästhetischen Eingriffe und Behandlungen diskret durch. Unser hervorragend geschultes Team sorgt dafür, dass wir Sie mit reibungslosen Abläufen betreuen können und Ihnen bei all Ihren Belangen zur Seite stehen. Wir bemühen uns um kurze Wartezeiten und sind mit fast durchgehenden Öffnungszeiten Service-orientiert für Sie da. Termine können Sie gerne auch online vereinbaren.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin Doppelfacharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Dermatologie mit Zusatzbezeichnung Phlebologe (Venenheilkunde). Meine Leidenschaft ist die Anwendung und Synthese aus beiden Facharztgebieten, um perfekte Ergebnisse mit den besten Methoden aus beiden Bereichen zu erzielen. Vor meinem Eintritt ins Hautzentrum Innenstadt habe ich umfangreiche Erfahrung als leitender Oberarzt der Hautchirurgie der Universitätshautkliniken Tübingen und zuletzt Köln gesammelt. Mein Medizinstudium habe ich in Tübingen, Montpellier und Basel absolviert. Ich halte regelmäßig Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen und bin Autor zahlreicher wissenschaftlicher Fachpublikationen. Außerdem bilde ich Assistenzärzte für die Anwendung umfangreich rekonstruktiver und ästhetischer Eingriffe auf Universitätsniveau aus. Auch selbst bilde ich mich kontinuierlich in meinen beiden Fachgebieten weiter, um mein hohes Qualitätsniveau aufrechtzuerhalten und zu erweitern.

Ich bin Mitglied in folgenden Gesellschaften:

Deutsche Gesellschaft für Dermatochirurgie

Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie

Deutsche Dermatologische Gesellschaft

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 01.07.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Operateur

Herr Dr. Wilder operiert sehr sorgsam und entfernt Hauttumore in aller Regel auf Anhieb "im Guten". Seine Operationstechnik zeugt von großer Erfahrung. Er operiert ausschließlich. Seine Nähte hinterlassen kaum sichtbare Spuren. Er ist freundlich, zugewandt und sorgfältig. Ich hatte nicht das Gefühl: "Der Nächste bitte!". Alle histologischen Befunde waren positiv - keine OP "ins Blaue hinein". Alle Anforderungen an eine mikroskopisch kontrollierte OP wurden erfüllt (exakte, eindeutige Kennzeichnung des Exzisats).

Bewertung vom 28.06.2020

Sehr vertrauenswürdig, kompetent, freundlich mit gutem Humor

Hatte zwei Venen Laser-OP bei Herrn Dr Wilder. Er ist ein sehr ausgeglichener humorvoller kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt und einen von A-Z betreut. Fühle mich bei Ihm sehr gut aufgehoben.

Das ganze Praxisteam sehr kompetent und sehr freundlich .

Bewertung vom 11.06.2020

Erstklassiger Arzt - nur zu empfehlen!

War zum ersten Mal bei Herr Dr. Wilder zur Hautkrebsvorsorge und zur Botoxbehandlung.

Von der ersten Sekunde an hatte er mein vollstes Vertrauen. Er nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles genauestens.

Hatte zu Anfang etwas Angst, dass mir durch das Botox die Augenbrauen zu weit runterkommen und ich dadurch "Schlupflider" bekomme ...

Durch eine Microbotox-Behandlung entstand dies nicht, das Ergebnis ist einfach super! Bin mega happy und werde nur noch zu Dr. Wilder gehen!

Bewertung vom 15.05.2020, Alter: über 50

Sehr dankbar!

ich bin sehr froh und dankbar, dass Herr Dr. Wilder einen notwendigen ambulanten operativen Eingriff an meiner Stirn ausgeführt hat. Die große Sorgfalt und Professionalität seiner Arbeit haben mich sehr beeindruckt. Und: trotz Kriesenzeiten herrscht immer gute Laune in der Praxis. Danke nochemals!!!

Bewertung vom 14.05.2020

Bester Arzt aller Zeiten

Super freundliches Praxisteam ,Herr Dr. Wilder ist mit Abstand der kompetenteste Arzt auf den wir getroffen sind . Wir haben eine super Beratung bekommen und seine Ergebnisse der Behandlung sind sensationell. Seine freundliche/ witzige Art gefällt uns sehr und nimmt auch die größten Ängste/ Bedenken. Absolut empfehlenswert. Danke Dr. Wilder und liebes Praxisteam

100%Weiterempfehlung
13.749Profilaufrufe