Dr. med. Dieter Hirzel

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Dr. Hirzel

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Glemsgaustr. 2770499 Stuttgart
Sind Sie Dr. med. Dieter Hirzel?

Venerologe

3,7

01.07.2021
4,4

Fachlich gut, menschlich ausbaufähig

Ich wollte die zweijährige Kontrolle (ab 35 von der Kasse gezahlt) durchführen lassen.

Hat sich meine Muttermale nicht angeschaut, sondern nur gefragt, ob mir etwas aufgefallen ist. Diese Stellen hat er sich mit dem Vergrößerungsglas angeschaut, alles andere nicht. Eigentlich erwarte ich, dass im Rahmen dieses Check-ups alles einmal kurz angeschaut wird. Als ich dies sagte, lautete die Antwort: ist nicht nötig. Ich sagte: in 3 Jahren wieder? Er schaute abschätzig und lachte nur.

Kommentar von Dr. Hirzel am 02.07.2021

Grundsätzlich wird in meiner Praxis ein gewünschtes und als Leistung der Krankenkasse abrechnungsfähiges Hautscreening auch erbracht und nicht verweigert. Wie es sich in diesem speziellen Fall verhalten hat, kann ich auf Grund der Anonymität des Schreibers leider nicht eruieren. Dass auf die Frage nach dem Termin des nächsten Screenings nur ein „abschätziger Blick und Lachen“ erfolgt sein soll, weise ich jedoch entschieden zurück, ein solches Verhalten gegenüber Patienten ist mir nämlich völlig fremd. Ich kann mir diesen Eindruck des Patienten nur durch eine irreale Rezeption erklären.

30.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

In der Praxis wurde ich sehr freundlich empfangen und gut informiert.

Herr Dr. Hirzel hat sich für mein Anliegen Zeit genommen, mich gründlich untersucht und anschließend ausführlich und verständlich beraten. Seine Arzthelferinnen haben mir anschließend die Rezepte übergeben und mit mir dann Folgetermine vereinbart.

Die schlechten Bewertungen anderer über unfreundliche Helferinnen kann ich nicht verstehen.

19.11.2020 • Alter: über 50

Sehr guter Artz

Selten so ein arrogantes, verbittertes Verhalten erlebt wie bei den Sprechstundenhilfen in dieser Praxis. Da ist kein Funken Freundlichkeit, beginnend bei der Begrüßung. Unmöglicher Ton, herablassende Art - die Sprechstundenhilfen nutzen ihre Machtposition und die Hilflosigkeit der Patienten völlig aus.

Mit DR. Hirtzel als Arzt bin ich sehr zufrieden, die Sprechstunden-Dame sollte er entlassen, es gibt bestimmt freundliche und nette Sprechstundenhilfen die sich über eine Einstellung freuen

08.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, sofort geholfen, top Aufklärung

Sehr kompetent, sofort geholfen, top Aufklärung !

Hatte unnötigerweise Kortisonsalbe verwendet, dabei brauche ich sie gar nicht.

Vielen Dank für die professionelle Beratung!

18.06.2020

Sehr nehtter Arzt, nimmt sich Zeit

Leider muss ich beanstanden, dass die Praxis telefonisch fast nie erreichbar ist. Immer besetzt, trotz ich in den Zeiten der telefoscher Erreichbarkeit angerufen habe. Wollte Termin absagen, bin vormittags und nachmittags nicht durchgekommen.

Letzte Aktualisierung28.04.2015