Dr. Tesmann

• Zuffenhausen
Allergologen
HNO-Ärzte

Dr. Tesmann
Dr. Tesmann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Tesmann oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Tesmann ist unter den Top5:

· Hautärzte (Dermatologen) in Stuttgart (Stand 01/2019)

Dr. med. Jens Tesmann

Behandlung von Psoriasis/Schuppenflechte
Behandlung von Akne und Rosazea
Hautkrebsvorsorge und Hautkrebstherapie
Faltenbehandlung

„Wohlfühlen in der eigenen Haut – und das schon wenn Sie die Praxis betreten": Ist das nicht ein Motto, nach dem Sie sich gerne beraten und behandeln lassen möchten?

Das Leistungsspektrum im Hautzentrum Innenstadt ist auf eine Fülle wertvoller vorsorgender, diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen ausgelegt, die Ihnen bei Bedarf die umfassende dermatologische Versorgung gewährleisten. Hier stelle ich Ihnen drei Bereiche vor, denen wir besondere Wichtigkeit einräumen:

1. Krampfaderbehandlung
  2. Hautkrebs
  3. Ästhetische Medizin

Ausgehend von den drei großen Schwerpunkten, zu denen ich Ihnen im vorhergehenden Abschnitt erste übergreifende Informationen gegeben habe, erwartet Sie bei uns eine Vielzahl einzelner Verfahren und Methoden. Jeder diagnostische und therapeutische Ansatz setzt auf dem neuesten Stand des fachmedizinischen Wissens auf:

1. Endovenöse Krampfaderbehandlung
  2. Lasertherapie
  3. Besenreiserbehandlung
  4. Behandlung von Psoriasis/Schuppenflechte & Vitiligo

Es macht in unserem großen Stuttgarter Behandlungszentrum keinen Unterschied, ob Sie sich gegen Hautkrankheiten wie Akne oder Psoriasis behandeln lassen oder ob Sie störende Haare dauerhaft mit dem Laser entfernen lassen möchten.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Sie finden Ihr Hautzentrum Innenstadt im Herzen von Stuttgart in der Theodor-Heuss-Straße 8. Der Haupteingang liegt um die Ecke in der Büchsenstraße 20. Ihr Besuch bei uns soll jenseits aller Hektik und Aufregung angenehm und entspannt für Sie sein. Dafür geben wir Ihnen mit Kompetenz, Erfahrung und modernster Behandlungstechnik die Sicherheit, das Beste für sich und Ihre Gesundheit zu tun.

Mehr über meine Praxis

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an Universitäten in Deutschland (Regensburg und Freiburg) sowie in Australien (Sydney) und der Schweiz (Zürich) durchlaufen. Bereits in meiner Promotionsarbeit, die an der Universitäts-Hautklinik Freiburg in Zusammenarbeit mit dem Max-Planck-Institut für Immunbiologie entstand, habe ich mich intensiv einem dermatologischen Thema gewidmet. Die Fokussierung auf Dermatologie und Venerologie spielte in meiner anschließenden ...

Das sagen Patienten über Dr. Tesmann

Bewertung vom 23.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mit Sorgen hinein und glücklich heraus

Ich musste nicht lange warten obwohl ich keinen Termin hatte. Herr Tesmann hat mit einem Blick die absolut richtige Diagnose gestellt. Allen Fragen die mich plagten wurden schnell beantwortet, so dass ich zuversichtlich und beruhigt der bevorstehenden OP in die Augen sehen konnte. Keine halbe Stunde und ich lag im OP-Raum. Örtliche Betäubung. Nach 15 Minuten war alles vorbei. Die OP war wesentlich besser zu ertragen, als ich vermutet habe. Ich bekam dann noch einen Termin zur Kontrolle. Glücklich und mit einem Attest in der Hand verließ ich die Praxis. Auch die anderen Ärzte scheinen mir dort sehr kompetent zu sein. Ich hatte bisher keine Salbe gegen meine Schuppenflechte bekommen die so gut gewirkt hat."  Mehr

Bewertung vom 20.05.2019

Tolle Behandlung, kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit, fachübergreifendes Wissen

Dr. Tesmann hat sich Zeit genommen, meine Krankheitsgeschichte erfragt, auch über die „haut“ hinweg nach Erkrankungen gefragt und somit die richtige Diagnose gestellt und gleich auch den Auslöser dafür gefunden. Er hat sich genau über die Erkrankung aufgeklärt, mir Cremes verschrieben und jetzt nach ca. einer Woche ist meine Haut schon viel besser geworden. Klare Empfehlung dieser Arzt. Man muss zwar etwas auf einen Termin bei ihm warten doch das lohnt sich!"  Mehr

Bewertung vom 15.05.2019, Alter: 30 bis 50

Vielen Dank für die kompetente und herzliche Behandlung am 14.05.19

Ich möchte mich ganz herzlich bei Dr. Tesmann und seinem Praxisteam für die professionelle, herzliche und einfühlsame Betreuung und Begleitung vor, während und nach der OP bedanken! Ich fühle mich im hautzentrum innenstadt gut aufgehoben und kann die ambulante Operation bei Varizen nur weiterempfehlen. Ich bin sehr zufrieden, habe kaum Schmerzen (im Vergleich zum herkömmlichen Stripping-Verfahren vor einigen Jahren am anderen Bein u. anderem Arzt) u. kann in Ruhe zu Hause genesen."  Mehr

Bewertung vom 13.05.2019

Kompetenter und sehr netter Arzt.

Super Arzt, tolle Praxis. Sehr gut bedient. Personal sehr freundlich und behilflich."  Mehr

Bewertung vom 11.05.2019

Sehr kompetenter und vertrauensvoller Facharzt

Ich bin seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Tesmann in Behandlung. Egal um welches Problem es sich handelt, er nimmt sich Zeit und versucht immer die beste Behandlungsmethode für das jeweilige Problem zu finden. Seine zuvorkommende, ruhige und sehr professionelle Art geben einem jederzeit das Gefühl, dass man Ernst genommen wird. Die sehr geschmackvoll eingerichtete Praxis und das sehr freundliche und gut organisierte Team tragen zu der besonderen Note der Praxis bei."  Mehr

Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verst&au