Dr. med. Jens Tesmann

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

DankeDr. Tesmann!

Theodor-Heuss-Str. 870174 Stuttgart

Leistungsübersicht

KrampfaderbehandlungHautkrebsÄsthetische MedizinEndovenöse KrampfaderbehandlungLasertherapieBesenreiserbehandlungBehandlung von Psoriasis/SchuppenflechteBehandlung von Akne und RosazeaHautkrebsvorsorge und HautkrebstherapieFaltenbehandlung

• Allergologie

• Phlebologie

• Venerologie

„Wohlfühlen in der eigenen Haut – und das schon wenn Sie die Praxis betreten": Ist das nicht ein Motto, nach dem Sie sich gerne beraten und behandeln lassen möchten?

Im großen und topmodern ausgestatteten Hautzentrum Innenstadt in der City von Stuttgart können Sie unsere umfassende dermatologischen Versorgung jederzeit kennen lernen. Ich bin Dr. med. Jens Tesmann und habe diese anspruchsvolle Praxis im Januar 2013 eröffnet. Als Facharzt für Dermatologie und Venerologie stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Weitere Schwerpunkte meiner fachärztlichen Qualifizierung liegen auf Themen wie Phlebologie (Venenheilkunde), Lasertherapie, Allergologie, Kosmetologie, und Operativer Dermatologie. An meiner Seite steht den Patienten ein bestens ausgebildetes Team mit weiteren dermatologischen Fachärzten zur Verfügung. Sie stehen als Mensch für uns im Vordergrund, deshalb nutzen wir für Sie die neueste schonende Lasertechnik und hoch entwickelte Behandlungsverfahren. Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und haben unser Spektrum auf vier starken Säulen aufgebaut: der Dermatologie, der Venenheilkunde, der Lasermedizin und der Ästhetischen Medizin. Für alle vier Schwerpunktbereiche sind wir speziell ausgebildet – und das gibt Ihnen die Sicherheit, bei uns stets kompetent und auf dem neuesten Wissensstand behandelt zu werden. So können wir Ihnen alle Aspekte der Dermatologie unter einem Dach anbieten. Das gewachsene Vertrauen zu „Ihrem Hautarzt“ muss bei uns nicht immer wieder neu aufgebaut werden, etwa wenn bei Ihnen neben einer Hautkrebsvorsorge auch Krampfadern behandelt werden müssen oder wenn das Entfernen einer störenden Tätowierung, die Therapie einer Ekzemerkrankung bzw. die verjüngende ästhetische Faltenbehandlung gewünscht sein sollte.

Hautarzt Dr. med. Jens Tesmann

Das Leistungsspektrum im Hautzentrum Innenstadt ist auf eine Fülle wertvoller vorsorgender, diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen ausgelegt, die Ihnen bei Bedarf die umfassende dermatologische Versorgung gewährleisten. Hier stelle ich Ihnen drei Bereiche vor, denen wir besondere Wichtigkeit einräumen:

• Krampfaderbehandlung

• Hautkrebs

• Ästhetische Medizin

• Krampfaderbehandlung

Von Krampfadern sprechen wir in der Medizin dann, wenn sich die Venen im Rahmen einer krankhaften Veränderung erweitern. Die Venen sind jene Blutgefäße, die das Blut gegen die Schwerkraft zum Herz zurücktransportieren. Damit die Venen diese anspruchsvolle Funktion verrichten können, sind sie im Inneren mit den so genannten Venenklappen ausgestattet. Diese funktionieren wie Ventile, die den Blutfluss nur in Richtung Herz zulassen. Wenn sich die Venen erweitern – meist aufgrund einer erblichen Veranlagung oder als Folge ständiger Überlastung – können sich die Venenklappen nicht mehr vollständig schließen und das Blut versackt in den Gefäßen. Es entstehen optisch störende Besenreiser. Zudem sind dann bei sehr vielen Patienten die oberflächlichen Venen an den Beinen gestaut, die Symptome wie Schmerzen, Schwellungen und ein Schweregefühl der Beine hervorrufen. Im Extremfall sind Venenentzündungen und Venenthrombosen möglich. Außerdem treten die krankhaft veränderten, oberflächlichen Blutgefäße an Unterschenkeln und Oberschenkeln durch ihre geschwollene Form und blauviolette Färbung unschön hervor. Im Schwerpunkt Phlebologie bzw. Venenheilkunde unseres Zentrums bieten wir Ihnen für die Untersuchung und genaue diagnostische Einstufung solcher Veränderungen die umfassende fachärztliche Expertise. Ausgehend vom ermittelten Befund planen wir Ihre sorgfältige Krampfaderbehandlung.
    Mehr Informationen: Krampfaderbehandlung in meiner Stuttgarter Praxis

• Hautkrebs

Immer mehr Menschen sind sich bewusst, dass sie im Rahmen einer gründlichen und ganzheitlichen gesundheitlichen Vorsorge auch der Haut besondere Aufmerksamkeit widmen müssen. Die Vorstufen, Frühformen und später vollständig ausgeprägten Erkennungsmerkmale von Hautkrebs lassen sich gut erfassen, da sie nicht versteckt im Körper, sondern direkt an seiner Oberfläche sitzen. Im Stuttgarter Hautzentrum Innenstadt sind wir mit innovativer Untersuchungstechnik und unserer langen dermatologischen Erfahrung für Sie da, wenn Sie sich einem regelmäßigen Hautkrebs-Screening unterziehen möchten. Diese sorgfältige Untersuchung des gesamten Körpers auf verdächtige Veränderungen und Symptome kann sehr wichtig sein, um Hautkrebs bereits möglichst früh zu entdecken. Selbstverständlich beziehen wir in die genaue diagnostische Abklärung auch die gutartigen Hautveränderungen ein. Und sollten wir an der Haut Prozesse finden, die man dem Weißen Hautkrebs, oft auch als Basalzellkarzinom bezeichnet, oder gar dem gefährlicheren Schwarzen Hautkrebs, dem malignen Melanom, zuordnen kann, sind wir die Experten, um die erforderliche Therapie ohne Zeitverlust durchzuführen und weitere Schritte bis zur Nachsorge für Sie zu planen.

• Ästhetische Medizin

Da die Haut den Körper des Menschen als äußerste Schicht bedeckt, tritt ihre ästhetische Wirkung immer spontan ins Blickfeld. Unschöne Muttermale, Verfärbungen, Pigmentflecken, Fältchen, Falten, störende Behaarung und wulstige Narben fallen sofort auf; vor allem, wenn sie sich an gut sichtbaren Zonen wie Gesicht, Hals, Dekolletee, Armen und Handrücken befinden. Im Hautzentrum Innenstadt sind wir mit einem weit gefächerten Leistungsschwerpunkt im Bereich der Ästhetischen Medizin für Sie da, wenn Sie sich verschönernde, straffende und verjüngende Korrekturen wünschen. Im Zentrum sind mehrere hocheffiziente Lasersysteme im Einsatz, mit denen wir gegen spezifische Veränderungen und Symptome an Ihrer Epidermis, sowie auch z.B. unerwünschten Tatoos vorgehen. Dazu kommen modernste Verfahren mit den Wirkstoffen Botox und Hyaluronsäure, die uns helfen, Falten in so gut wie allen Ausprägungen und Varianten effektiv zu glätten und zu harmonisieren. Als spezielle Variante bieten wir Ihnen gerne auch die Volumentherapie mit Hyaluronsäure im gesamten Gesichtsbereich (sogenannter „full-face approach“ oder „liquid lift“), etwa wenn sich an den Wangen oder den Handrücken eingefallene und wie ausgemergelt wirkende Areale gebildet haben. Damit ist ein plastisch-chirurgischer „lifting“ Eingriff sehr häufig zu vermeiden.

Zu meiner Homepage

Ausgehend von den drei großen Schwerpunkten, zu denen ich Ihnen im vorhergehenden Abschnitt erste übergreifende Informationen gegeben habe, erwartet Sie bei uns eine Vielzahl einzelner Verfahren und Methoden. Jeder diagnostische und therapeutische Ansatz setzt auf dem neuesten Stand des fachmedizinischen Wissens auf:

• Endovenöse Krampfaderbehandlung

• Lasertherapie

• Besenreiserbehandlung

• Behandlung von Psoriasis/Schuppenflechte & Vitiligo

• Endovenöse Krampfaderbehandlung

Mit der Endovenösen/Endoluminalen Laser-/Radiowellentherapie in unserem Hautzentrum Innenstadt steht Ihnen das schonendste Therapiekonzept zur Behandlung von Krampfadern zur Verfügung. Da wir im Rahmen dieses Behandlungsansatzes auf die längste Erfahrung in Stuttgart und Umgebung zurückblicken und alle gängigen Verfahren anbieten, können wir nach einer Untersuchung mit Ultraschall immer das individuell schonendste Verfahren für Sie ermitteln. Derzeit stehen uns die Radiowellenverfahren VnusClosureFast(Venefit) und die Celon-Methode RFITT zu Verfügung, weiterhin der neue Radial-Laser mit 1470nm Wellenlänge sowie das neue Sapheon Venaseal-Klebeverfahren. Je nach Bedarf kombinieren wir diese Verfahren mit minimalinvasiver Venenchirurgie (Mikrochirurgie) nach Prof. Varady oder der Microschaumverödung. Zudem arbeiten wir mit der Duplex-gesteuerten Schaumsklerosierung, um auch wieder neu aufgetretene Krampfadern nach vorheriger Stripping-Operation zu behandeln.

• Lasertherapie

Das innovative technische Gerätespektrum unserer großen Praxis umfasst eine Reihe von Lasersystemen, die wir hocheffizient gegen eine breite Palette von Hautveränderungen, Hautsymptomen und ästhetischen Hautproblemen einsetzen können. Dabei gibt uns die moderne Lasertechnologie die Chance, eben gerade nicht zum chirurgischen Skalpell, sondern zur wesentlich schonenderen Kraft des hochkonzentrierten Lichts zu greifen und damit einen besonderen therapeutischen Schwerpunkt in unserer Praxis zu setzen. Die Bandbreite reicht vom Entfernen lästiger Haare, etwa bei Damen an der Oberlippe, Achsel, Bikini-Zone oder an den Unterschenkeln, bis zum Beseitigen unerwünschter Muttermale oder Pigmentierungen im Gesicht oder der Entfernung von Tattoos. Unschön gefärbte und hervortretende Blutgefäße und Besenreiser, die für manche Patienten so belastenden Blutschwämmchen oder auch Altersflecken im Gesicht bzw. an den Handrücken lassen sich damit ebenfalls erfolgreich therapieren.

• Besenreiserbehandlung

Eines unserer im vorhergehenden Absatz erwähnten Lasersysteme eignet sich hervorragend gegen Besenreiser, die bevorzugt an den Oberschenkeln auftreten. Besenreiser sind in den meisten Fällen ein rein kosmetisches Problem, da sie lediglich sehr oberflächlich lokalisierte Veränderungen feiner Blutgefäße darstellen, die als verschlungene, rötlich-blaue Verästelungen unter der Haut sichtbar sind. Allerdings sollte vor der Behandlung diagnostisch geklärt werden, ob sie nicht doch ein Hinweis auf einen tiefer liegenden Krankheitsbefund sind.  Als Alternative zur gezielten Laserbehandlung der Besenreiser kann auch ein spezielles Verfahren zur Verödung dieser unästhetischen Blutgefäße gewählt werden. Diese Methode bieten wir Ihnen in unserer Praxis in Form der Schaumsklerosierung/Verödung an.

• Behandlung von Psoriasis/Schuppenflechte & Vitiligo

Bei der Schuppenflechte, für die in der medizinischen Fachsprache der Begriff Psoriasis Anwendung findet, handelt es sich um eine chronische Erkrankung, die für die Patienten eine Einschränkung ihrer Lebensqualität mit sich bringt. Da ich dem Psoriasis-Praxisnetzwerk Südwest angehöre und die Therapie dieses Leidens zu einem Schwerpunkt der Praxis gemacht habe, finden Sie bei uns die besondere fachärztliche Expertise. Aktuell bieten wir Ihnen als eine von nur drei Praxen in Stuttgart die besonders geeignete Bade-PUVA-Behandlung. Diese Behandlung stellt eine Variante der Lichttherapie dar, bei der der Patient zunächst in einer Psoralen-haltigen Lösung badet und dann eine Bestrahlung mit UV-Licht erhält. Auf Basis dieser Therapie kann eine Behandlung mit Tabletten oder Spritzen oft vermieden werden. Als weitere therapeutische Option gegen Psoriasis hat sich auch die Excimer-Laser-Behandlung gut bewährt.
    Mehr Informationen: Behandlung von Schuppenflechten in meiner Stuttgarter Praxis

• Behandlung von Akne und Rosazea

Für die oftmals noch jungen und heranwachsenden Patienten stellt die Akne eine erhebliche Minderung des persönlichen Lebensgefühls dar. Sie führt an der Haut zu örtlichen entzündlichen Prozessen, die auch nach dem Abheilen ihre Spur in Form unschöner Narben zurücklassen. In unserer Praxis steht die umfassende Aknetherapie zur Verfügung, bei der wir einerseits mit der Externa-Therapie bzw. mit einer systemischen Therapie gegen die auslösenden Faktoren vorgehen. Andererseits ist es von großer Bedeutung, die verbleibenden Aknenarben einer ästhetischen Optimierung zu unterziehen. Für diese spezielle Form der Narbenbehandlung wenden wir neben der Lasertherapie auch effiziente Fruchtsäure-Peelings und Chemical-Peelings an. Für betroffene Patienten stellt auch das als Rosazea bekannte Hautleiden mit seinen rötlich hervortretenden Hautprozessen eine erhebliche Belastung dar. Mit ähnlichen therapeutischen Ansätzen wie bei der Akne lassen sich auch hier gute Ergebnisse erzielen.

• Hautkrebsvorsorge und Hautkrebstherapie

Auf das in der Hautheilkunde eminent wichtige Thema der Hautkrebsvorsorge und Hautkrebstherapie bin ich bei den drei Schwerpunkten unserer Praxis bereits zu sprechen gekommen. Hier machen es innovative Technologien möglich, den Patienten die noch sorgfältigere Untersuchung und im Fall des Falles eben auch die noch engmaschigere Überwachung anzubieten. Mit der Digitalen Auflichtmikroskopie wenden wir ein effizientes Verfahren an, um verdächtigen Hinweisen und ersten Anzeichen für Hautkrebs schon möglichst früh auf die Spur zu kommen. Dabei hilft uns die computergestützte Hautkrebsfrüherkennung, mit der wir erkannte Muttermale oder Prozesse auf der Haut mit Videotechnik erfassen, speichern und nach einer bestimmten Zeit mit dem aktuellen Befund vergleichen können. Sollte am Ende der diagnostischen Abklärung wirklich eine Diagnose auf gutartigen oder bösartigen Hautkrebs stehen, sind wir mit unserer gesamten therapeutischen Expertise für Sie da.

• Faltenbehandlung

Im Lauf des natürlichen Alterungsprozesses ist es ein vollkommen normaler Vorgang, dass unsere Haut ihre jugendliche Elastizität, Spannkraft und Glätte verliert. Dabei ist es sehr ungerecht, dass manche Menschen von Fältchen und Falten stärker betroffen sind als andere. Gegen solche Entwicklungen, die im Erbgut angelegt sind, ist letztlich niemand umfassend geschützt. Eine ganz andere Frage lautet, ob Sie sich mit faltiger Haut, erschlafften Hautzonen und Volumenverlusten z. B. an den Wangen abfinden möchten. Und wenn Sie sich die gezielte ästhetische Faltenbehandlung unter den Aspekten Anti-Aging und Rejuvenation wünschen, können Sie jederzeit gerne in das Hautzentrum Innenstadt kommen. Hier steht die gezielte Faltenunterspritzung und die Volumentherapie mit dem Filler-Präparat Hyaluronsäure ebenso bereit wie die innovative Fullface-Therapie oder der Liquid Facelift. Ergänzende Maßnahmen sind effektive Fruchtsäure-Peelings und Chemical-Peelings.

Meine Leistungen

Es macht in unserem großen Stuttgarter Behandlungszentrum keinen Unterschied, ob Sie sich gegen Hautkrankheiten wie Akne oder Psoriasis behandeln lassen oder ob Sie störende Haare dauerhaft mit dem Laser entfernen lassen möchten.

• Ihre Vorteile als Patient/in bei uns

Ob besonders schonende endovenöse Lasertherapie bzw. Radiowellentherapie für das Verschließen von Krampfadern – oder Ihre ästhetische Faltenbehandlung mit Botox bzw. Hyaluronsäure für Verschönerung, Hautglättung und Verjüngung gewünscht ist: Die von uns angewendeten Verfahren sind immer „State of the Art". Und das ist Ihr besonderer Vorteil als Patient, da sich damit deutlich nachhaltigere Therapieerfolge erzielen lassen. Um Ihnen stets auf dem neuesten Stand des fachärztlichen Wissens zur Verfügung zu stehen, bilden sich die Ärzte und das Team unserer Stuttgarter Hautarztpraxis kontinuierlich fort. Außerdem engagieren wir uns in bestimmten Bereichen auch unmittelbar in der Forschung, etwa für die Standardisierung und Optimierung schonender Krampfadertherapien und die Etablierung einer neuen Behandlungsmethode bei verstärkter Schweißbildung, die den Namen SweatX-Verfahren trägt.

• Wir sind jederzeit gerne für Sie da

Im Hautzentrum Innenstadt bin ich im engen Verbund mit meinen Kollegen und dem sympathischen Assistenzteam jederzeit gerne für Sie da. Uns ist es wichtig, Ihnen bei allen Problemen rund um die Haut kompetent und freundlich zur Verfügung zu stehen. Dabei hat modernste Qualitätssicherung bei Ihrer Behandlung für uns einen überragenden Stellenwert. Dafür haben wir uns im August 2014 nach den anspruchsvollen Standards DIN ISO 9001 und 15224 in einem aufwändigen Verfahren zertifizieren lassen.

www.hautzentrum-innenstadt.de

Sie finden Ihr Hautzentrum Innenstadt im Herzen von Stuttgart in der Theodor-Heuss-Straße 8. Der Haupteingang liegt um die Ecke in der Büchsenstraße 20. Ihr Besuch bei uns soll jenseits aller Hektik und Aufregung angenehm und entspannt für Sie sein. Dafür geben wir Ihnen mit Kompetenz, Erfahrung und modernster Behandlungstechnik die Sicherheit, das Beste für sich und Ihre Gesundheit zu tun.

• Ruhige Atmosphäre in der Praxis

Die ruhige Atmosphäre in unserer Praxis ist uns wichtig. Deshalb haben wir das „gute alte Wartezimmer" in mehrere Zonen aufgeteilt, so dass Eile und Hektik erst gar nicht entstehen. Beispielsweise geben wir Ihnen während Ihrer Venen-OP die Möglichkeit, via Monitor einen Ausflug an das Great Barrier Riff zu unternehmen und in der Nachbeobachtungsphase des Eingriffs einen Espresso zu genießen.

• Reibungslose Abläufe

Unser hervorragend geschultes Team sorgt dafür, dass wir Sie mit reibungslosen Abläufen betreuen können und Ihnen bei all Ihren Belangen zur Seite stehen. Dabei ist stets „Ihr Arzt“ für Sie da. Bei bestimmten Behandlungen werden Sie außerdem regelmäßig von Ihrer vertrauten Arzthelferin betreut.

• Wir nehmen Rücksicht auf Ihre wertvolle Zeit

Wir wissen, wie wertvoll die Zeit unserer Patienten ist und möchten Wartezeiten wo immer es geht für Sie vermeiden. Aus diesem Grund können Sie bei uns in der Kassen-, Privat- und Selbstzahlersprechstunde vieles online erledigen, etwa Ihre Terminbuchung, und Ihre Bestellung von Wiederholungsrezepten. Bei geplanten Operationen, Laserbehandlungen und größeren Untersuchungen bieten wir Ihnen gerne an, Sie ein bis zwei Tage vor dem Termin nochmals persönlich zu erinnern.

• Recall-Verfahren

Um die Nachhaltigkeit in unserer Vorsorge und Behandlung zu optimieren, haben wir für Sie ein Recall-Verfahren eingerichtet, das Sie per E-Mail, Post oder Anruf informiert. Damit geben wir Ihnen die Chance, sich an wichtige Termine wie die nächste Hautkrebsvorsorge oder die nötige Venenuntersuchung komfortabel erinnern zu lassen.

www.hautzentrum-innenstadt.de

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an Universitäten in Deutschland (Regensburg und Freiburg) sowie in Australien (Sydney) und der Schweiz (Zürich) durchlaufen. Bereits in meiner Promotionsarbeit, die an der Universitäts-Hautklinik Freiburg in Zusammenarbeit mit dem Max-Planck-Institut für Immunbiologie entstand, habe ich mich intensiv einem dermatologischen Thema gewidmet. Die Fokussierung auf Dermatologie und Venerologie spielte in meiner anschließenden Facharzt-Ausbildung die zentrale Rolle. Dazu kamen mit den Themen Allergologie und Lasertherapie weitere entscheidende Schwerpunkte hinzu. Diese gezielte fachärztliche Qualifizierung habe ich an der Universitäts-Hautklinik Freiburg und einer großen Gemeinschaftspraxis in Pforzheim durchlaufen. Daran schlossen sich Weiterbildungsphasen im Bereich Phlebologie (Venenheilkunde) in gefäßchirurgischen Kliniken in Stuttgart und München an.

Ab dem Jahr 2006 war ich zunächst mit einer Einzelpraxis und Gemeinschaftspraxis in Stuttgart als niedergelassener Hautarzt tätig. Im Jahr 2013 erfolgte die Gründung des heute von mir betriebenen Hautzentrums Innenstadt, das eine große Praxis mit mehreren hervorragend ausgebildeten Fachärzten darstellt.

Parallel zu meiner Tätigkeit als praktizierender Facharzt ist es mir besonders wichtig, mit meiner Kompetenz am Puls von Wissenschaft und Forschung zu bleiben. Deshalb bilde ich mich wie alle Kollegen in unserer Praxis nicht nur regelmäßig fort, sondern trete mehrmals pro Jahr bei Kongressen und Fachtagungen mit wissenschaftlichen Vorträgen auf. Darüber hinaus setze ich mich als Mitglied zahlreicher namhafter Fachgemeinschaften ein und pflege den kontinuierlichen Wissensaustausch mit hochkarätigen Kollegen aus dem In- und Ausland:

• Gründungsmitglied und Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Endoluminale Laser- und Thermotherapie
  • Gründungsmitglied der Arbeitsgruppe Endovenöse Therapien (AG Endo) der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie
  • Deutsche Gesellschaft für Dermatochirurgie
  • Deutsche Dermatologische Gesellschaft
  • Deutsche Dermatologische Lasergesellschaft
  • Deutsche Phlebologische Gesellschaft
  • Netzwerk interdisziplinäre pädiatrische Dermatologie e. V.
  • Berufsverband der Deutschen Dermatologen e. V.
  • Psoriasis-Praxisnetzwerk Südwest e. V.

Mehr Informationen über Dr. Tesmann

Dr. Tesmann gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Stuttgart • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 25.05.2020

Dr. Tesmann - Absolut empfehlenswert!

Durchführung einer endovenösen Lasertherapie. Dr. Tesmann ist ein sehr kompetenter und emphatischer Arzt. Ich würde ihn daher entsprechend weiterempfehlen!

Bewertung vom 15.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Meine Psoriasis ist geheilt - Dr. Tesmann, best Hautarzt ever !!!

Seit 2010 bin ich wegen meiner Psoriasis bei Dr. Tesmann in Behandlung - damals noch in der Hautarztpraxis in Bad Cannstatt - heute in der absolut modernen und ansprechenden Praxis in Stuttgart Innenstadt.

Nach verschiedenen Linderungs- und Heilungsmethoden von Herrn Dr. Tesmann bin ich nun nach über 10 Jahren Behandlung so gut wie beschwerdefrei von meiner Psoriasis.

Kopfhaut, Finger- und Fußnägel waren vor Psoriasis-Befall kaum auszuhalten....

Dr. Tesmann ist für mich der absolut weltklasse Hautarzt !!!

Die Wartezeiten der Termine werden eingehalten, das Personal absolut freundlich und kompetent und das Beste -> das Ergebnis meines Hauptproblems: gelöst !!! Ich bin ein neuer Mensch … habe ein absolut befreites Lebensgefühl!!!

Vielleicht hört sich meine Bewertung hier etwas übertrieben an - aber, wenn man so viele Jahre unter dieser lästigen Hautkrankheit "leidet" und ein Hautarzt dich aus diesen Tiefen rausholt und du dein Leben wieder einfach nur genießen kannst …. dann ist so ein Loblied absolut nicht übertrieben …. !!!!

Bewertung vom 29.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert; hohe Kompetenz, freundlich, gute Praxisorganisation

Zugewandter Arzt, der gut zuhört und Fragen kompetent beantwortet.

2 funktional erforderliche Venenoperationen (an beiden Beinen) wurden im Laserverfahren binnen eines halben Jahres sehr effektiv und schonend durchgeführt. Sehr gut auch die vorbereitende Untersuchung und die Nachkontrolle. Sehr nützliche Terminserinnerungen per SMS.

Bewertung vom 15.03.2020, Alter: 30 bis 50

Sehr guter und proffessioneller Arzt

Meine Mama wurde an Venen operiert. Alles ist reibungslos gelaufen, anfänglich mit der Vorkontrolle der Venenfunktion, abgeschlossen mit dem OP und dem Nachkontrolle.

Dr. Tesmann ist ein super kompetenter, professioneller, sicherer und freundlicher Arzt.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Arzt und insgesamt mit ganzem Kollegium.

Wir würden auch wieder jederzeit dahin gehen.

Bewertung vom 07.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

vertrauenswürdig und kompetent

ich kann die Praxis Dr. Tesmann nur bestens empfehlen. Dr.Tesmann hat an mir schon mehrere Venen-OP durchgeführt. Im Vorfeld wurde ich ausführlich über den OP -Verlauf informiert, die OP war schmerzfrei und die Nachversorgung perfekt. Die Praxis ist sehr gut organisiert, d.h. keine Wartezeiten, das Personal ist äußerst zuvorkommend und freundlich. Wie gesagt, ich kann sowohl Dr. Tesmann als auch die Praxis nur bestens empfehlen.

93%Weiterempfehlung
160.987Profilaufrufe