Dr. Tesmann

• Zuffenhausen
Allergologen
HNO-Ärzte

Dr. Tesmann
Dr. Tesmann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Tesmann oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Tesmann ist unter den Top5:

· Hautärzte (Dermatologen) in Stuttgart (Stand 06/2018)

Dr. med. Jens Tesmann

Behandlung von Psoriasis/Schuppenflechte
Behandlung von Akne und Rosazea
Hautkrebsvorsorge und Hautkrebstherapie
Faltenbehandlung

„Wohlfühlen in der eigenen Haut – und das schon wenn Sie die Praxis betreten": Ist das nicht ein Motto, nach dem Sie sich gerne beraten und behandeln lassen möchten?

Das Leistungsspektrum im Hautzentrum Innenstadt ist auf eine Fülle wertvoller vorsorgender, diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen ausgelegt, die Ihnen bei Bedarf die umfassende dermatologische Versorgung gewährleisten. Hier stelle ich Ihnen drei Bereiche vor, denen wir besondere Wichtigkeit einräumen:

1. Krampfaderbehandlung
  2. Hautkrebs
  3. Ästhetische Medizin

Ausgehend von den drei großen Schwerpunkten, zu denen ich Ihnen im vorhergehenden Abschnitt erste übergreifende Informationen gegeben habe, erwartet Sie bei uns eine Vielzahl einzelner Verfahren und Methoden. Jeder diagnostische und therapeutische Ansatz setzt auf dem neuesten Stand des fachmedizinischen Wissens auf:

1. Endovenöse Krampfaderbehandlung
  2. Lasertherapie
  3. Besenreiserbehandlung
  4. Behandlung von Psoriasis/Schuppenflechte & Vitiligo

Es macht in unserem großen Stuttgarter Behandlungszentrum keinen Unterschied, ob Sie sich gegen Hautkrankheiten wie Akne oder Psoriasis behandeln lassen oder ob Sie störende Haare dauerhaft mit dem Laser entfernen lassen möchten.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Sie finden Ihr Hautzentrum Innenstadt im Herzen von Stuttgart in der Theodor-Heuss-Straße 8. Der Haupteingang liegt um die Ecke in der Büchsenstraße 20. Ihr Besuch bei uns soll jenseits aller Hektik und Aufregung angenehm und entspannt für Sie sein. Dafür geben wir Ihnen mit Kompetenz, Erfahrung und modernster Behandlungstechnik die Sicherheit, das Beste für sich und Ihre Gesundheit zu tun.

Mehr über meine Praxis

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an Universitäten in Deutschland (Regensburg und Freiburg) sowie in Australien (Sydney) und der Schweiz (Zürich) durchlaufen. Bereits in meiner Promotionsarbeit, die an der Universitäts-Hautklinik Freiburg in Zusammenarbeit mit dem Max-Planck-Institut für Immunbiologie entstand, habe ich mich intensiv einem dermatologischen Thema gewidmet. Die Fokussierung auf Dermatologie und Venerologie spielte in meiner anschließenden ...

Das sagen Patienten über Dr. Tesmann

Bewertung vom 08.01.2019, Alter: über 50

Einfühlsamer und kompetenter Facharzt

Ich habe im Haut-Zentrum Dr.Tesmann & Kollegen seit mehreren Jahren sehr gute Erfahrungen als Patientin gemacht. Kürzlich wurde ich wegen Hautkrebsvorstufen im Gesicht mit der kontrollierten Tageslicht-PD Therapie behandelt. Das Resultat ist sehr erfreulich, sämtliche Problemstellen konnten beseitigt werden. Ich kann Herrn Dr.Tesmann und seine Praxis unbedingt weiter empfehlen, da ich hier auch von seinem freundlichen Personal gut beraten und betreut wurde."  Mehr

Bewertung vom 20.12.2018

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich bin wegen mehreren Behandlungen in der Praxis und immer sehr zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 18.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und Achtsam

Warum achtsam? Dr. Tesmann hört aufmerksam zu - das findet man sehr selten - Punkt. Fragt nach, erfragt auch Begleitumstände unterstützt Lösungen. Ist klar und deutlich in seinen Aussagen auch was die Begleitumstände der Therapie betrifft. Er nimmt sich die Zeit mit mir darüber zu sprechen was ich eigenverantwortlich tun kann, faktisch, praktisch. Denn es geht ja um mich, meine Lebensform. Nach meiner Odyssee durch viele Hautarztpraxen in Nord- und Süddeutschland (Wohnorte) in einem Zeitraum von mindestens 18 Jahren - immer das gleiche Diagnose gleiche therapeutische Vorgehen mit immer demselben Ergebnis: Verschlechterung - hatte ich schon aufgegeben. Noch ein Anlauf. Dr. Tesmann wurde mir empfohlen. Ich bin dankbar für diese Empfehlung. Von den bisherigen Therapien wurde ich verschont. Eine funktionierende Therapie wurde angewendet. Die Ausgangs Situation: Psoreasis, die Handflächen und Handrücken, Finger sind fast durchgängig gerötet, schuppig, geschwollen, aufgeplatzt. Eingeschränkte Bewegungsabläufe, der Juckreiz verhindert erholsamen Schlaf, Gereiztheit, depressive Verstimmung. Das Ergebnis: Obst schneiden ohne Schmerzen, lesbare Handschrift, Schlaf, wesentlich bessere Stimmung, ich gehe wieder entspannt unter Leute, der Alltag ist wieder zu bewältigen. Wenige vorbeugende Massnahmen sind natürlich hilfreich. Handschuhe bei Kälte, bei bestimmten Arbeiten, Stress reduzieren. Ich nehme wieder am Leben teil und bin sehr glücklich darüber. Noch ein Wort zur Praxis allgemein. Gut ausgebildetes Personal, sachlich, kompetent, höflich"  Mehr

Bewertung vom 11.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Uneingeschränkt zu empfehlen

Als Kassenpatient war ich hier wegen einer Krampfadern-OP mit Laserbehandlung bestens aufgehoben. Kaum Wartezeiten, Arzt und Personal sehr freundlich. OP verlief völlig problemlos. Nach der OP keine Komplikationen und kaum Schmerzen."  Mehr

Bewertung vom 04.12.2018, Alter: unter 30

kompetenter Arzt

Wir möchten uns als patient und Angehörige herzlich bedanken und können es kaum in Worte fassen , was wir hier erleben durften.Sie haben mir als behindert Kind in dieser Zeit viel Kraft gegeben. Dafür kann ich nicht genug danken.Heute gehe ich mit lachenden Augen danke Ihnen in so kurzer wieder so gut geht .Ich bedanke mich auch ,im namen meine Familie für die liebevolle Betreuung und für Kritik finde ich kein Platz es wird alles getan zum Wohle des Patienten"  Mehr