Dr. med. Katrin Konzelmann

DankeDr. Konzelmann!

nach Vereinbarung

Am Höhenpark 470192 Stuttgart

Leistungsübersicht

HautkrebsvorsorgeHautkrebstherapieAnti-AgingFaltenbehandlungFaltenunterspritzungAknetherapieNeurodermitisSchuppenflechte (Psoriasis)Nagelpilzlaser

Als Ihre Dermatologin möchte ich dazu beitragen, dass Sie sich in Ihrer Haut wohl fühlen und das Leben genießen können. Darum ist mir, neben meiner zielführenden Behandlung, die persönliche Betreuung sehr wichtig. Ich nehme mir Zeit für Sie und berate Sie ausführlich zu allen Fragen rund um Ihr Behandlungsthema – zur langfristigen Sicherstellung Ihrer Gesundheit und Schönheit.

Deshalb biete ich nicht nur ärztliche Leistungen zur Erhaltung Ihrer Hautgesundheit an, sondern kümmere mich auch um Ihr Aussehen. Im angeschlossenen, fachärztlich geführten Institut für medizinische Kosmetik better skin concepts entwickle ich für Sie ein ganzheitliches, individuell abgestimmtes Konzept für eine harmonische Behandlung der Haut, die das Alter und den Hautzustand berücksichtigt.

Website Hautarztpraxis am Killesberg

In unserer Praxis erleben Sie Fachkompetenz, Individualität und Aufmerksamkeit.
Die Praxis Schwerpunkte sind:

• Hautkrebsvorsorge

• Klassische Dermatologie

• Ästhetische Dermatologie

• Hautkrebsvorsorge

Da Hautkrebs eine der häufigsten Krebserkrankungen in Deutschland ist, der aber in fast allen Fällen geheilt werden kann, ist der regelmäßige Hautcheck von besonderer Bedeutung. Voraussetzung für eine optimale Behandlung ist jedoch eine rechtzeitige Diagnosestellung.

• Klassische Dermatologie

In meiner Praxis behandele ich alle typischen Krankheitsbilder der klassischen Dermatologie wie Akne und Rosacea, Neurodermitis (atopisches Ekzem), Psoriasis (Schuppenflechte), Ekzeme unterschiedlicher Ursache, gutartige und bösartige Hauttumoren, Pigmentstörungen, Exantheme (Ausschläge, viral oder allergisch verursacht), bakterielle und virale Hauterkrankungen, Mykosen (durch Pilze verursachte Hauterkrankungen), Urticaria (Nesselsucht) und Erkrankungen von Haaren und Nägeln.

• Ästhetische Dermatologie

Im Bereich der Ästhetischen Dermatologie biete ich Ihnen gezielte Faltenbehandlung mit Botulinum, Injektionen mit Bio-Implantaten (Hyaluronsäure-Fillern) zur Volumenaugmentation und Faltenunterspritzung sowie flächiger Revitalisierungsbehandlungen der Haut mit unvernetzter Hyaluronsäure, Chemical Peelings und Laserbehandlungen an.

Schwerpunkt Jugend- und Kinderdermatologie

Als Mutter von drei Kindern liegen mir unsere „kleinen Patienten“ besonders am Herzen. Kinderhaut ist anders und reagiert empfindlicher als die Erwachsener und weist häufig eine andere Symptomatik und therapeutische Erreichbarkeit auf. So ist die Haut von Babys fünfmal dünner und wesentlich trockener als die Haut von Erwachsenen. Sie kann Keimen und Umwelteinflüssen noch wenig entgegensetzen.

• Schwerpunkte unserer Kindersprechstunde

• Schwerpunkte unserer Kindersprechstunde

• Neurodermitis (atopisches Ekzem)
    • Windelekzem
    • Hämangiome
    • Beratung Sonnenschutz

Bewertung vom 11.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich und hilfreich

Ich bin männlich, 44 Jahre alt, und habe Frau Dr. Konzelmann einmal vor vier Jahren konsultiert. Mein Leiden waren damals unklare Hautsymptome, die zwar nicht lebensbedrohlich waren, aber es begleitete mich zu diesem Zeitpunkt bereits seit drei Jahrzehnten. Ich erlebte es subjektiv phasenweise als psychisch stark belastend, immer wiederkehrend und vollkommen unbeeinflussbar. Daher war ich gehörig verzweifelt darüber.

Mein aus dem Internet zusammengelesenes Wissen darüber, zusammen mit den widersprüchlichen Ergebnissen vorheriger ärztlicher Beratung dazu, hatten mich zu diesem Zeitpunkt zusätzlich verwirrt. Mir fehlte jede Form von Klarheit in Bezug auf mögliche Prävention, Therapie und Art der Symptome an sich.

Frau Dr. Konzelmann hat damals eine Untersuchung durchgeführt, dabei viele Fragen gestellt und mich dann darüber aufgeklärt, was ihre Meinungen dazu sind. Ich habe auch eine Salbe bekommen, die ich aber schon nach kurzer Zeit nicht mehr brauchte. Trotz meiner schlechten Erfahrungen zur Behandlung dieser Symptome habe ich dann alle ihre Hinweise umgesetzt und seither stets beachtet. Irgendwie konnte ich die Hinweise von Frau Dr. Konzelmann annehmen, ganz im Sinn von Autorität durch Kompetenz, freundlich und bestimmt. Ich hatte den Eindruck, dass sie versteht, was da vor sich geht und das hat mir Mut gemacht, es nochmal zu versuchen.

Die Symptome sind zwar noch zweimal kurz wiedergekehrt. Zweifelsohne hat jedoch Frau Dr. Konzelmann damals durch ihre Aufklärung zu dem Sachverhalt die Besserung endlich nach so langer Zeit des Leidens bei mir in Gang setzen können. Wie auch immer sie das gemacht hat, ich bin ihr sehr dankbar dafür und würde sie stets wieder aufsuchen.

Heute ist meine Haut wie neu, dazu reichte ein einziger Besuch. Alle ihre Hinweise und die daraus abgeleiteten Massnahmen haben sich bei mir und meinem etwas schwierigen Leiden damals als zutreffend und hilfreich erwiesen. Ich kann die Konsultation daher nur ausdrücklich empfehlen.

Kommentar von Dr. Konzelmann vom 17.03.2020

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr über das sehr positive Feedback von Ihnen.

Bewertung vom 12.12.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Ich bin begeistert!

Ein Vertrauensverhältnis sowie eine ausführliche Beratung haben mich neben dem Therapieerfolg von dieser Praxis überzeugt. Dabei nimmt sich Frau Dr. Konzelmann nicht nur Zeit, sondern gibt auch Zuversicht! Sie hat eine sehr angenehme Art mit Patienten umzugehen. Ihre Beratung ist ehrlich, sie sagt auch wenn man etwas nicht braucht oder etwas nicht geeignet ist.

Hinzu kommt das wahnsinnig angenehme Ambiente der Praxis. Das Team wirkt sehr harmonisch und eingespielt - für mich ein ebenfalls wichtiger Faktor.

Meine Spätakne wurde sehr gut behandelt - ich bin mit dem Ergebnis so glücklich und kriege das Feedback auch von meinem Umfeld (falls Sie das lesen, liebe Frau Dr. Konzelmann: Danke :-)!).

Kommentar von Dr. Konzelmann vom 17.03.2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Ich freue mich sehr, daß sich der Therapieerfolg schnell und dauerhaft eingestellt hat- und daß Sie sich bei uns wohl fühlen!

Bewertung vom 26.09.2019

Tolle Ärztin, sehr angenehme Praxis

Ich fühle mich sehr wohl bei Frau Konzelmann: tolle Atmosphäre, sehr gute Betreuung und Beratung, freundliches Personal. Meine Haut sieht nach einer Akne wieder rein und schön aus, und ich habe endlich richtig gute Kosmetikprodukte gefunden.

Ich reise bis heute (ehemalige Stuttgarterin) aus München extra für Frau Konzelmann an.

Kommentar von Dr. Konzelmann vom 27.09.2019

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, daß Sie sich bei uns wohl fühlen und die Behandlung das gewünschte Ergebnis zeigt.

Bewertung vom 23.09.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente und sehr nette Ärztin

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden

Eine wirklich nette und kompetente Ärztin

Für mich persönlich die beste Hautärztin bei der ich je war

Kommentar von Dr. Konzelmann vom 27.09.2019

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, daß Sie sich bei uns wohl fühlen und bestens versorgt sind.

Bewertung vom 18.09.2019

Sehr gute Hautärztin

Habe mich bisher noch bei keinem Hautarzt so wohl gefühlt. Die Atmosphäre ist toll und die Behandlung in Verbindung mit kosmetischen Maßnahmen wie Ausreinigung und Peeling ist hervorragend. Jegliche Hautprobleme habe ich mit Hilfe von Frau Dr. Konzelmann und Team in den Griff bekommen (Schuppen an der Kopfhaut sind komplett weg, Spätakne ist so gut wie noch nie). Ich empfehle diese Praxis mit bestem Gewissen weiter.

82%Weiterempfehlung
37.754Profilaufrufe