Dr. med. Katrin Konzelmann

Aknetherapie
Neurodermitis
Schuppenflechte (Psoriasis)
Nagelpilzlaser

Als Ihre Dermatologin möchte ich dazu beitragen, dass Sie sich in Ihrer Haut wohl fühlen und das Leben genießen können. Darum ist mir, neben meiner zielführenden Behandlung, die persönliche Betreuung sehr wichtig. Ich nehme mir Zeit für Sie und berate Sie ausführlich zu allen Fragen rund um Ihr Behandlungsthema – zur langfristigen Sicherstellung Ihrer Gesundheit und Schönheit.

Deshalb biete ich nicht nur ärztliche Leistungen zur Erhaltung Ihrer Hautgesundheit an, sondern kümmere mich auch um Ihr Aussehen. Im angeschlossenen, fachärztlich geführten Institut für medizinische Kosmetik better skin concepts entwickle ich für Sie ein ganzheitliches, individuell abgestimmtes Konzept für eine harmonische Behandlung der Haut, die das Alter und den Hautzustand berücksichtigt.

Website Hautarztpraxis am Killesberg

In unserer Praxis erleben Sie Fachkompetenz, Individualität und Aufmerksamkeit.
Die Praxis Schwerpunkte sind:

• Hautkrebsvorsorge

• Klassische Dermatologie

• Ästhetische Dermatologie

• Hautkrebsvorsorge

Da Hautkrebs eine der häufigsten Krebserkrankungen in Deutschland ist, der aber in fast allen Fällen geheilt werden kann, ist der regelmäßige Hautcheck von besonderer Bedeutung. Voraussetzung für eine optimale Behandlung ist jedoch eine rechtzeitige Diagnosestellung.

• Klassische Dermatologie

In meiner Praxis behandele ich alle typischen Krankheitsbilder der klassischen Dermatologie wie Akne und Rosacea, Neurodermitis (atopisches Ekzem), Psoriasis (Schuppenflechte), Ekzeme unterschiedlicher Ursache, gutartige und bösartige Hauttumoren, Pigmentstörungen, Exantheme (Ausschläge, viral oder allergisch verursacht), bakterielle und virale Hauterkrankungen, Mykosen (durch Pilze verursachte Hauterkrankungen), Urticaria (Nesselsucht) und Erkrankungen von Haaren und Nägeln.

• Ästhetische Dermatologie

Im Bereich der Ästhetischen Dermatologie biete ich Ihnen gezielte Faltenbehandlung mit Botulinum, Injektionen mit Bio-Implantaten (Hyaluronsäure-Fillern) zur Volumenaugmentation und Faltenunterspritzung sowie flächiger Revitalisierungsbehandlungen der Haut mit unvernetzter Hyaluronsäure, Chemical Peelings und Laserbehandlungen an.

Schwerpunkt Jugend- und Kinderdermatologie

Als Mutter von drei Kindern liegen mir unsere „kleinen Patienten“ besonders am Herzen. Kinderhaut ist anders und reagiert empfindlicher als die Erwachsener und weist häufig eine andere Symptomatik und therapeutische Erreichbarkeit auf. So ist die Haut von Babys fünfmal dünner und wesentlich trockener als die Haut von Erwachsenen. Sie kann Keimen und Umwelteinflüssen noch wenig entgegensetzen.

• Schwerpunkte unserer Kindersprechstunde

• Schwerpunkte unserer Kindersprechstunde

• Neurodermitis (atopisches Ekzem)
    • Windelekzem
    • Beratung Sonnenschutz

sehr gute Betreuung

19.07.2021

Top-Ärztin mit tollem Team

Terminvereinbarung ist unkompliziert und zuverlässig, keine Wartezeiten, freundliches und hilfsbereites Team. Frau Dr. Konzelmann nimmt sich viel Zeit, umfassende Aufklärung, beantwortet alle Fragen klar und verständlich. Optimale medizinische Versorgung mit sehr gutem Therapieerfolg. Sehr empfehlenswert !

01.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Beste Praxis ever

Die Praxis ist hervorragend organisiert, alle Mitarbeiterinnen äußerst kompetend, sehr freundlich und entgegenkommend.

Ich hatte vorher keine/n Hautarzt*in gefunden, die sich so kompetend und vor allem erfolgreich um meine Probleme gekümmert hat.

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen, was ich in meinem Umfeld auch gerne mache.

01.07.2021

freundlich und lustige Ärztin

Ich bin sehr zufrieden. Zuerst dacht ich das es mir voll unangenehm wird hier her zu kommen und das ich eine der weniger mit Hauptproblemen bin. Aber wie sich rausgestellt hat, haben viele die gleichen Probleme. Alle Ärzte hier sind super nett und freundlich! Ich kam hier her und meine Haut sah aus wie ein Streusel und jetzt nach nur ein paar Behandlungen habe ich kaum noch Pickel oder sonstiges :) Also meine Haut hat sich echt verbessert seit dem ich hier bin!

19.11.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis absolut perfekt!

Eine Praxis wie man sie sich wünscht. Keine Wartezeiten, schnelle Termine und äußerst freundliches Team.

Die modernen Räume und das angenehme Ambiente gestalten einen Besuch so angenehm wie möglich.

Persönlich wie auch fachlich absolute Empfehlung.

Einem Arzt/einer Ärztin negativ auszulegen, dass nur Privatpatienten/Selbstzahler behandelt werden, ist schlichtweg falsch. Kassensitze sind limitiert und unterliegen nicht der freien Wirtschaft.

Für mich die perfekte Praxis.

19.11.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr nette und kompetente Ärztin

Ich bin schon seit einigen Jahren bei Fr. Dr. Konzelmann und immer sehr zufrieden mit der Betreuung und den Behandlungen. Frau Dr. Konzelmann ist sehr freundlich, sie nimmt sich Zeit und hat stets ein offenes Ohr. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut betreut und gut beraten. Die Praxis ist sehr gut organisiert, so dass es selten zu längeren Wartezeiten kommt. Ich kann Fr. Dr. Konzelmann wärmstens empfehlen und bin froh, so eine gute Hautärztin zu haben!

Letzte Aktualisierung28.02.2018