Dr. med. Ulrich Borucki

DankeDr. Borucki!

Jetzt geöffnet

Rötestr. 1770197 Stuttgart

Leistungsübersicht

HautreinigungNeurodermitis BehandlungMedizinische KosmetologieWarzen BehandlungBehandlung von KrampfadernBotoxAkne BehandlungVerjüngungDekorative KosmetikHautpilz BehandlungEkzem BehandlungSchuppenflechte BehandlungMedizinische KosmetikMesotherapieDermatologieLiquidliftingSchwitzen

• Lymphologie

über Ihr Interesse an unserer Stuttgarter Hautarztpraxis freue ich mich sehr. Mein Name ist Dr. Ulrich Borucki und ich bin Facharzt für Dermatologie und Lymphologie. Hier auf jameda möchte ich Ihnen einen ersten Eindruck von unserer Praxis und unseren Leistungen vermitteln. Bei uns erwartet Sie ein extrem breites Behandlungsspektrum, das weit über den Bereich der klassischen Dermatologie hinausgeht. Besonders viel Wert legen wir dabei auf die persönliche Betreuung unserer Patienten. Sie können sicher sein, dass wir all Ihre Fragen stets ausführlich und mit viel Zeit und Ruhe beantworten werden. Wir möchten, dass Sie sich bei uns – auch im übertragenen Sinne – jederzeit wohl in Ihrer Haut fühlen!

Da wir eine reine Terminpraxis sind, entstehen für Sie im Normalfall keine langen Wartezeiten. Doch natürlich gibt es auch mal akute Krankheiten und SOS-Sorgen, mit denen Sie sofort zu uns kommen möchten. Auch das ist kein Problem – denn dafür haben wir täglich extra Termine reserviert, um Sie umgehend behandeln zu können.

Wir wissen, dass all diese Informationen hier das persönliche Arzt-Patienten-Gespräch nicht ersetzen können. Deshalb stehe ich Ihnen natürlich jederzeit für individuelle Auskünfte zur Verfügung. Vereinbaren Sie dafür einfach einen Termin direkt hier über jameda oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0711-469 261 00 an. Mein Team und ich freuen uns auf Sie! Ihr

Dr. Ulrich Borucki

Zu meiner Person

Egal, mit welchem Anliege Sie zu uns kommen – in unserer Praxis werden Sie immer nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und mit modernsten medizinischen Geräten behandelt. Auf folgende Schwerpunkte sind wir hier in der Privatärztliche Facharzt-Praxis für Dermatologie besonders spezialisiert:

• Hautkrankheiten / operative Dermatologie

• Ästhetische Behandlungen

• Hautkrankheiten / operative Dermatologie

In unserer Praxis erwartet Sie ein umfangreiches und Diagnose- und Therapieangebot für Hautkrankheiten aller Art. Dies reicht von der Behandlung von Akne bis hin zur Lasertherapie für Warzen. Auch die operative Entfernung von Hautveränderungen wie beispielsweise Muttermalen oder Lipomen gehört zu unserem Spezialgebiet. Diese führen wir direkt vor Ort und in lokaler Betäubung durch.

• Lymphologie

Nicht nur der Blutkreislauf transportiert Flüssigkeit durch den menschlichen Körper. Auch das weit verzweigte Lymphsystem. In ihm befindet sich eine klare Flüssigkeit, die sogenannte Lymphe. Kommt es in diesem System zu einem „Stau“, spricht man von einem Lymphöden. Daann sammelt sich Flüssigkeit in den Gewebespalten und kann nicht mehr richtig abfließen. Das muss nicht schmerzhaft sein, führt aber meist zu einem unangenehmen Spannungsgefühl, das von Bewegungseinschränkungen begleitet ist. Als Lymphologe biete ich Ihnen in meiner Praxis verschiedenste Lymphabflusstherapien an, die sich nach Schwere und Form der Erkrankung richten.

• Ästhetische Behandlungen

Wir alle wünschen und eine schöne, glatte und gesunde Haut! Doch manchmal fühlen wir uns in ihr einfach nicht mehr richtig wohl. Sei es, dass uns altersbedingte Fältchen stören oder sonstige Hautveränderungen. In unserer Praxis können Sie zwischen einer Vielzahl von ästhetischen Behandlungen wählen, von der Injektion mit Botox über Microneedling bis hin zum Fadenlifting. Gemeinsam finden wir die Therapie, die Ihren Wünschen und Bedürfnissen entspricht. Ich berate Sie gerne dazu – selbstverständlich absolut diskret und zu hundert Prozent vertraulich.

Das Spektrum, das Sie in unserer Praxis erwartet, geht weit über den Tellerrand der klassischen Dermatologie hinaus. Denn nicht nur die Diagnostik und Therapie sämtlicher Erkrankungen von Haut, Haaren und Nägeln, sondern auch die Behandlung von Geschlechtskrankheiten, der Bereich der Proktologie sowie diverse ästhetische und kosmetische Anwendungen gehören zu unserem breiten Leistungsspektrum. Über einige unserer Angebote finden Sie hier schon einmal erste Informationen:

• Hautkrebsscreening

• Aknebehandlung

• Neurodermitis

• Warzenbehandlung

• Hautkrebsscreening

Hautkrebs ist die häufigste Krebserkrankung. Und je früher er erkannt wird, desto besser isind ie Heilungschancen. Daher ist eine regelmäßige Vorsorge immens wichtig. Beim Hautkrebsscreening untersuchen und beurteilen wir die Pigmentmale an Ihrem ganzen Körper. Besteht der Verdacht auf eine Erkrankung, stehen uns verschiedene Therapien zur Verfügung, die wir dann individuell besprechen.

• Aknebehandlung

Diese entzündliche Hauterkrankung wird meist mit Teenagern in Verbindung gebracht. Doch tatsächlich leiden nicht nur Jugendliche, sondern auch Erwachsene unter Akne. Uns stehen diverse maßgeschneiderte Therapiemöglichkeiten zur Verfügung. Die Behandlung kann gegebenenfalls durch den Besuch bei unseren medizinischen Kosmetikerinnen unterstützt werden.

• Neurodermitis

Dieser stark juckende Hautausschlag zeigt sich in verschiedensten Formen und an unterschiedlichen Hautarealen. Ist bei einem Säugling meist der Kopf betroffen, so sind es bei Erwachsenen eher Beine und Arme. Leider ist eine komplette Heilung nicht immer möglich. Wir können Ihnen jedoch eine Vielzahl an Therapien anbieten, um Symptome zu lindern oder zeitweise einzudämmen.

• Warzenbehandlung

Flachwarzen, Dellwarzen, vulgäre Warzen, Pinselwarzen, Stechwarzen – so vielfältig wie die verschiedenen Warzenarten ist auch deren Behandlung. So reicht in manchen Fällen das lokale Betupfen mit einer Tinktur aus. Manchmal aber ist, zum Beispiel bei einem hartnäckigen Verlauf, eine Lasertherapie das beste Mittel. Eine Behandlung ist in jedem Fall wichtig, da Warzen ansteckend sind.

• Botoxbehandlung

Botulinumtoxin, kurz Botox genannt, ist ein Nervengift, das wir in der Dermatologie dazu einsetzen, um die Muskulatur im Gesicht zu entspannen. Denn diese ist ja ständig in Bewegung – und das zeigt sich in sogenannten dynamische Falten (Mimikfalten), wie zum Beispiel an der „Zornesfalte“ auf der Stirn oder den Krähenfüßen rund ums Auge. Durch eine Botoxinjektion werden die Muskelbewegungen für einige Zeit blockiert. So mildern sich die Falten und das Entstehen neuer Falten wird verhindert.

• Hyaluron-Filler

Sie wünschen sich frischere und jugendlichere Haut? Eine Behandlung mit Hyaluron-Fillern kann da auf sanfte Weise helfen! So können wir beispielsweise mit Hilfe einer Hyaluron-Injektion Ihre statischen Falten mildern oder Ihren müden Augen durch sanftes Lifting ein frisches Aussehen zurückgeben. Nennen Sie uns einfach Ihre Wünsche – wir werden eine optimale Lösung finden, die Ihren ästhetischen Ansprüchen entspricht.

• Haarausfall

Sowohl bei Frauen als auch bei Männern kann Haarausfall verschiedenste Ursachen haben. Deshalb ist eine umfangreiche Diagnosestellung sehr wichtig, um eine gezielte Therapie einleiten zu können. Uns stehen dazu diverse Möglichkeiten wie die Laborwertermittlung, die Untersuchung des Haares samt seiner Wurzeln und mehr zur Verfügung, um zielgerichtet gegen den Haarausfall vorgehen zu können.

• Atopische Dermatitis

• Podologische Fußpflege

• Nagelspange

• Ekzembehandlung

Meine Leistungsschwerpunkte

Die Haut ist unser größtes Sinnesorgan. Dementsprechend vielfältig sind auch deren Erkrankungen. Daher lege ich viel Wert darauf, meine Diagnosen und Therapien immer sehr individuell auf jeden einzelnen Patienten abzustimmen. Dafür sind ein natürlich ausführliche Beratungsgespräche sowie umfangreiche Untersuchungen notwendig, für die ich mir dementsprechend viel Zeit nehme. Außerhalb unserer Beratungen und Behandlungen jedoch strapazieren wir Ihre Zeit nicht unnötig.  Denn wir sind eine Terminpraxis, wodurch Wartezeiten für Sie entfallen. Aber wenn es doch mal akut „brennt“, sind natürlich wir auch für Sie da!

Zu meiner Homepage

Mein Team und ich sind gemeinsam für Ihre Hautgesundheit da! Unsere medizinischen Fachangestellten betreuen Sie jederzeit freundlich und kompetent. Wenn nötig, werden Behandlungen von unseren medizinischen Kosmetikerinnen, einer Podologin, einem Bewegungstherapeuten sowie unserer Lymphtherapeutin unterstützt. Und das alles ganz bequem unter einem Dach! Selbstverständlich werden sie von uns allen immer nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und mit modernster Technik behandelt.

Damit Sie sich jedoch nicht nur gut behandelt, sondern auch besonders gut aufgehoben fühlen, haben wir uns bei der Gestaltung unserer Praxisräume viel Mühe gegeben, um eine entspannte Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Unser gesamtes Team würde sich sehr freuen, wenn Sie sich davon selbst ein Bild machen würden und wir Sie bald bei uns begrüßen dürfen!

Die Anreise zu uns ist ganz unkompliziert. Wenn Sie mit dem Auto kommen, finden Sie direkt gegenüber unserer Praxis ein Parkhaus. Und wenn Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, können Sie vom Stuttgarter Hauptbahnhof mit allen S-Bahnen zu uns bis zur Haltestelle Schwabstraße fahren.

Lernen Sie uns kennen!

Bewertung vom 24.01.2020, Alter: 30 bis 50

Zwei Besuche, 2xAbrechnung falsch

Wenig Dialog, Diagnose und Behandlung aber gut. Arzt wirkt wenig interessiert. Das kann ich alles akzeptieren, weil man sofort einen Termin bekommt und keine Wartezeiten hat. Was ich aber nicht akzeptieren kann ist, dass ich zweimal wegen einer Warze mit meinen Sohn da war, beidesmal die Untersuchung auf einen kurzen Blick auf die Stelle beschränkt war und ich beidesmal aber eine falsche Abrechnung bekam, auf der jeweils eine Auflichtmikroskopie aufgeführt wurde. Das scheint Method zu haben

Bewertung vom 20.05.2019

Sehr, sehr gut

Klasse Arzt. Ich habe sehr unkompliziert einen kurzfristigen Termin bekommen. Die Behandlung war äußerst professionell, dabei war Herr Borucki aber auch sehr sympathisch. Auch über den weiteren Heilungsverlauf wurde ich umfangreich aufgeklärt. Alles in allem: Rundum zufrieden mit diesem Arztbesuch

Kommentar von Dr. Borucki vom 14.06.2019

Ich bedanke mich für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen!

Bewertung vom 12.03.2019

Bester Hautarzt

Seit 2008 ist Dr.Borucki für meine Schönheit und Jugend der zuständige Spezialist.

Mittlerweile fühle ich mich nicht mehr als Kundin, sondern wie eine Freundin.

Man verlässt die super eingerichtete Praxis wie neu geboren.

Nur zu empfehlen!!!

Kommentar von Dr. Borucki vom 14.03.2019

Vielen Dank für Ihr Vertrauen .Ich freue mich sehr ,Vielen Dank!!!!

Bewertung vom 05.03.2019, Alter: unter 30

Super!

Das Ergebnis liegt über dem Durchschnitt für alle Ärzte aus dem Fachgebiet.

Kommentar von Dr. Borucki vom 07.03.2019

Vielen Dank !

Bewertung vom 10.08.2018

Kompetent und freundlich, große Empfehlung

Nach entfernen eines Muttermals (durch andere Praxis, per Laser) entstand an gleicher Stelle erneut das Muttermal, welches sehr dunkel u asymethrisch nachwuchs-, vorherige Praxis, welches d.Muttermal entfernte, meinte dies sei " vollkommen normal ". Dr. Borucki, v welchem ich mir eine Zweitmeinung einholte, erkannte sofort,dass dieses unverzüglich entfernt werden muss-, was der anschließende Pathologie Befund auch bestätigte! Er nimmt einem Sorgen u Ängste, sehr kompetent, als auch freundli

Kommentar von Dr. Borucki vom 07.03.2019

<<<<<herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!

60%Weiterempfehlung
33.848Profilaufrufe