Dr. med.Axel Suhrborg

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Suhrborg

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Kornbergstr. 2370176 Stuttgart
Sind Sie Dr. med. Axel Suhrborg?

Leistungsübersicht

HomöopathiePädakustikHörgeräteSchlafapnoe und SchnarchenSonografieStimm- und SprachstörungenSchwindel und Otoneurologie

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Allergologie

• Akupunktur

Bewertung vom 18.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

PROFESSIONELL - SACHLICH - EFFEKTIV

Freundliches Team, freundlicher Arzt, bei dem ich als Laie das Gefühl hatte, dass er konzentriert und zielführend die Problematik zu erkennen sucht und findet, damit dem Patienten die optimale Hilfe bietend.

Vielen Dank, Herr Dr. Suhrborg für Ihre schnelle, freundliche und kompetente Hilfe, vielen Dank an das ebenso professionell freundliche Praxisteam.

Bewertung vom 24.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundliches Team

Sehr nettes und hübsches Arzthelferteam, die sich auch am Telefon Zeit nehmen für Erklärungen.

Dr. Suhrborg nimmt sich Zeit bei seiner gründlichen Untersuchung.

Würde gerne wieder in diese Praxis gehen auch wenn ich 20 km Anfahrt habe.

Parkplätze sind für den Patientenbedarf mittels Telefonzugang vorhanden.

Bewertung vom 11.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz, Freundlichkeit, Erreichbarkeit und Wartezeit sind vortrefflich.

Herr Dr. Suhrborg und sein Team sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Kompetent und freundlich im Umgang mit den Patienten. Die Wartezeit für Termine in nicht akutem Krankheitsfall sind nebst der Erreichbarkeit der Praxis gut gewählt. Auch im akuten Krankheitsfall muss man nicht lange wegen einer beratenden Hilfestellung warten.

Bewertung vom 22.03.2019

Super Arzt und Mitarbeiter

Ich hatte einen Hörsturz und bei Herrn Doktor Supermarkt eine perfekte Behandlung. Alles einfach nur hoch professionell und top

Bewertung vom 12.01.2019, Alter: über 50

Bin soweit zufrieden

Gut ausgestattete Praxis. Die Helferinen steht's freundlich. Wenn man einen Termin hat kommt man zügig auch dran. Der Arzt ist sehr höflich und und hört einen zu wenn man fragen hat

Bewertung vom 25.10.2018

Kompetent und freundlicher Arzt

Man bekommt schnell einen Termin und muss nicht lange warten.

Der Arzt ist sehr freundlich und sympathisch. Er nimmt sich genügend Zeit und erklärt alles verständlich.

Bewertung vom 04.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gut!

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Suhrborg in Behandlung und kann nichts Negatives berichten.

Bin absolut zufrieden.

Bewertung vom 01.02.2018

Kompetenter, ruhiger & freundlicher Arzt

Bin wegen einer akuten schmerzhaften Rachenentzündung ohne Termin in die Praxis. Mir wurde gleich gesagt, dass gern versucht würde, mich dazwischen dran zu nehmen, aber ohne Garantie. Ich war keine fünf Minuten im Wartezimmer und wurde aufgerufen.

Klare Ansage, echtes Bemühen, Patienten zu helfen. Danke!

Bewertung vom 17.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gut und Freundlich

wir waren voll Zufrieden meine frau und ich Gute Artz hat sich sehr viel Mühe

gegeben ich jeden Empfehlen

Bewertung vom 04.11.2017

Sehr netter Arzt und seh nettes Praxis Personal

Als Notfall bin ich in die Praxis gekommen, habe viel Zeit mitgebracht, aber nicht gebraucht, ich War sehr überrascht, wie schnell und kompetent ich behandelt wurde, top!,,

Bewertung vom 17.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super netter Arzt, der einen Patienten versteht!

Herr Suhrborg war menschlich sehr nett und fachlich offen und ehrlich. Er hat mir als Patientin zugehört und hat meine Fragen beantwortet. Ich hatte leider eine Nasen-OP im Ausland und habe danach nicht gut Luft bekommen. Er hat sich Zeit für mich genommen und sich meine Nase genauer angeschaut. Und die Wartezeit war mega kurz!

Bewertung vom 13.04.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter HNO-Arzt, der endlich mein Problem gefunden hat

Eigentlich war ich wegen ständig verstopfter Nase bei ihm. Aber er hat mich komplett untersucht und mich während dieser ausgefragt. Dabei kamen mehrere Dinge ans Licht die ich hier nicht näher ausführen will. Die Hauptursache aber für meinen schlechten Allgemeinzustand hat er sehr schnell erkannt - Akute Schlafapnoe 3. Grades! Zur Sicherung der Diagnose dufte ich dann eine Nacht ein Aufzeichnungsgerät tragen und wurde nach Bestätigung dieser ans Schlaflabor überwiesen. Seither gehts mir wieder gut. Danach habe ich dann bei akuten Beschwerden auch meine Frau und meine Söhne zu ihm geschickt, ebenfalls mit vollem Erfolg. Der ist jetzt unser HNO-Arzt!

Bewertung vom 20.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gute ärztliche Betreuung.

Dr. Suhrborg hat mich immer sehr gut behandelt, und hat ein freundliches und zugewandes Wesen.

Für mich die richtige HNO-Arzt.

Bewertung vom 13.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

Erster Besuch, vollauf zufrieden

Ich bekam kurzfristig einen Termin, keine Wartezeit, tolle Praxis. Der Arzt hat sich viel Zeit genommen und umfangreiche Untersuchungen durchgeführt. Er wird mein künftiger HNO- Arzt sein.

Bewertung vom 27.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

Bestens im Notfall

Wenn Not am Mann ist - und das nach Feiertagen, und die Schmerzen (oder Symtome ...) sind immer noch nicht weg: Dann erfreut einen ein besonders freundlicher Service mit klarer Terminvergabe, mit klarer Ansprache, dann ohne jegliche Wartezeit, und ein kompetenter Arzt, der rasch und zielgerichtet vorgeht. Jedenfalls war ich zum ersten Mal da und wenn auch das Ohrspülen mir höchst unangenehm war (naja, man ist halt etwas wehrleidig in meinem Alter), so war alles bestens.

Bewertung vom 09.11.2016, gesetzlich versichert

Keine Wartezeit, effizientes und ausführliches Gespräch - sehr empfehlenswert!

Ich habe wegen akuten Halsscherzen telefonisch um einen Termin gebeten und bekam am gleichen Tag einen (als Kassenpatientin). In der Praxis musste ich keine 5 Minuten warten bis ich dran war. Nicht nur meine Halsschmerzen wurden besprochen sondern z.B. auch Allergien. Die Assistentinen waren nicht besonders freundlich, haben aber ihre Arbeit ordentlich gemacht.

Bewertung vom 25.02.2016, Alter: 30 bis 50

Arzt gut, Praxisteam katastrophal

Behandlung ist schon etwas her. Würde wegen Insomnie zu Herrn Dr. Suhrborg geschickt. Sollte dort einen Schlafmonitor erhalten. Erster Termin wurde durch das Praxisteam verbummelt, obwohl ich diesen schriftlich hatte. Nach dem zweiten Termin (und einer extrem schlaflosen Nacht am Monitor) bat ich um eine Krankschreibung, diese wurde mir durch die Helferin (!) verwehrt. Dann bat ich darum, den Arzt sehen zu dürfen. Auch dies wurde mir von der Helferin verwehrt. Bei der Auswertung der Daten ein paar Tage später war Dr. Suhrborg nett und machte einen kompetenten Eindruck.

Bewertung vom 12.08.2015

Kompetent und nett und nimmt sich Zeit

Konnte sofort dableiben und wurde gut analysiert

Bewertung vom 23.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter, netter Arzt

Ich rief als neuer Patient nach der offiziellen Sprechstunde als Notfall in der Praxis an

und durfte sofort kommen.

Gott sei Dank hat mich Hr. Dr. Suhrborg noch "behandelt" und mich aufgrund

seiner richtigen Diagnose sofort ins Krankenhaus überwiesen.

Ich bleibe gerne bei diesem Arzt!

Bewertung vom 11.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Ich wurde in der Praxis abgewiesen (soll im April wieder kommen) - obwohl meine Entzündung noch nicht ausgestanden ist.

Bin dann zu einem anderen HNO.

Bewertung vom 03.02.2015

Sehr empfehlenswert Arzt - sehr kompetent und sehr freundlich

Herrn Dr. Suhrborg kann ich jedem empfehlen. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung durch diesen Arzt. Hier stimmt einfach alles: Schneller Termin ohne lange Wartezeit, freundliches Team, sehr kompetenter, freundlicher und gewissenhafter Arzt. Ich wurde sehr gut beraten. Herr Dr. Suhrborg hat sich Zeit für mich genommen. Ich habe mich bei Herrn Dr. Suhrborg wohlgefühlt, was auch an seiner menschlichen Art liegt. Nochmals vielen Dank!

Bewertung vom 31.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,8

Einmal und nie wieder

Mehr Zeit und mehr Einfühlungsvermögen bei der Behandlung wären nett gewesen.

Bewertung vom 27.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr erfahrener und weitsichtiger HNO-Arzt

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung dort. Bei mir wurde dank einer - aufwendigen modernen Diagnostik - gottseidank nach langem Leidensweg festgestellt, dass ich an einem Schlafapnoesyndrom leide. Keiner meiner anderen Ärzte kam all die Jahre je auf die Idee. Dank einer empfohlenen Operation (UPPP) geht es mir jetzt so gut wie lange nicht. Er konnte mich letztendlich auch motivieren abzunehmen, was die Prognose deutlich auf lange Sicht verbessert. Vielen Dank. Nur zu empfehlen!

Bewertung vom 26.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Leider

Meine Frau hatte einen Termin bei Ihnen am 22. Januar. Ich habe sie in Ihre Praxis gefahren. Sie hatte eine Schlaganfall und jetzt eine Entzündung des Trigeminusnervs und wollte deshalb, da sie starke Ohrenschmerzen hat, untersuchen lassen, ob es von dieser Trigeminusnerventzündung kommt.

Sie hat den Termin diesmal ausnahmsweise über das Internet gemacht, da ihr telefonieren schwer fällt mit

den Ohrenschmerzen und angegeben, dass sie einen Schlaganfall hatte und Schmerzen.

Wir dachten, sie müßte nicht so lange warten. Das war früher nicht so. Sie ist schon länger dort Patientin. Dies war aber ein Irrtum. Auf Anfrage bot man ihr zwar an, sich hinzulegen, aber nicht jedes

Problem wird durch Hinlegen gelöst. Die jungen Mitarbeiterinnen waren überfordert. Zudem kamen

Patienten, die nach ihr kamen, vor ihr dran. Was ich gar nicht verstehen kann. Dann hat man ihr empfohlen, in ein Krankenhaus zu gehen.

Bewertung vom 22.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50
3,6

Der falsche Arzt für mich

Da auf eine Zusatzausbildung Akupunktur und Chiropraktik verwiesen wurde, hatte ich mir eine andere Behandlung erhofft. Bisher kamen Hörprobleme bei mir von der Wirbelsäule. Kommentar dazu "Das glaube ich nicht." Nicht, dass es mal mit einem Griff an meinen Nacken geprüft worden wäre...

Sowohl den Arzt als auch jede einzelne Arzthelferin musste ich wiederholt bitten, etwas lauter mit mir zu sprechen. Ist es so ungewöhnlich, dass in einer HNO-Praxis jemand schlecht hört?

Kam mir 0815 durchgeschleust vor. Wurde mit Cortison versorgt und einem "kann nicht versprechen, dass es hilft". Ich bin im Telefonservice und betonte, aktuell kaum den Alltag zu bewältigen. "Lassen Sie sich einen Folgetermin im Mai geben."

Werde den Termin absagen, höre nun wieder vernünftig. Das Cortison mag geholfen haben, aber sicher auch der Besuch beim Chiropraktiker...

Bewertung vom 07.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,6

Nicht zu empfehlen...

Hr. Dr. Suhrborg merkt man die Lustlosigkeit schnell an.

Positv ist die Praxis und die Organisation zu bewerten.

Bewertung vom 04.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen.

Herr Dr. Suhrborg hörte sich aufmerksam meine Beschwerden an.

Es folgte eine top Untersuchung und top Beratung.

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Vielen dank.

Bewertung vom 02.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

freundlich und kompetent

Dr. Suhrborg erwirbt beständig Zusatzqualifikationen. Die Kombination mit seiner allgemeinen Facharztkompetenz und persönlichen Freundlichkeit ist bestens geeignet, um Patienten zufrieden - und gesünder - zu machen. Sehr freundliches Praxisteam. Eigenes Wartezimmer für Kinder mit vielen Spielsachen. Kurze Wartezeiten. Kleinkind-kompatibel.

Bewertung vom 28.03.2014

Sehr nett und kompetent

Ein sehr guter HNO-Arzt der auch für Kinder gut geeignet ist. Ich habe mit einem Notfall am Nachmittag angerufen und dr. Suhrborg kam extra nochmal am frühen Abend in die Praxis.

Leider sind die Parkmöglichkeiten nicht gut aber dafür ist die Praxis sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Kommentar von Dr. Suhrborg

Vielen Dank für die gute Bewertung! Wir bieten jedoch kostenlose Praxis-Parkplätze, Einfahrt Falkertstr. 83 an. Ein kurzer Anruf genügt und wir öffnen die Schranke! Dr. Axel Suhrborg

Bewertung vom 08.12.2013

Sehr kompetenter HNO-Arzt

Sehr kompetenter Arzt. Habe mich immer gut beraten und behandelt gefühtl. Kurze Wartezeiten. Besonders beeindruckend fand ich die Genauigkeit der Diagnosen und die Seriosität.Dr. Suhrborg hat mir im Gegensatz zu anderen Ärzten seiner Zunft nie versucht, eine teure Behandlung aufzuschwatzen, sondern immer kritisch die beste Option mit dem Patienten gesucht.

Nur für das Patientengespräch selbst könnte er sich etwas mehr Zeit nehmen, was beim hohen Patientenaufkommen seiner Praxis aber wohl nur schwer möglich ist.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
28.01.2020