Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. med. Christoph von Marchtaler

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Kronenstr. 19, 70173 Stuttgart

Bewertung für Dr. von Marchtaler

Bewertung vom 05.11.2015, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Arzt, der noch erklärt, in Ruhe zuhört und einen kompetent berät

Mit schmerzhaftesten Ohrenschmerzen und in Vertretung erhielt ich 1 Tag später schon einen Termin. Die Wartezeit war kurz und ich war in einem schlimmen Erschöpfungszustand nach 5 Wochen Infekt.
Nebenhöhlen und Tubensinusitis war die Diagnose. Der erste HNO Arzt erklärte mir nix und verschrieb Globulin. Der Hausarzt meinte: Ibuprofen und gab 7 Immuninfusionen. Leider hörte man mir nicht zu, obwohl ich erzählte, dass ich Schwindel hätte, die Ohren taub seien und es in der Vergangenheit bereits zwei Polypen-Operationen gab. Bei Dr. Marchthaler erfuhr ich dann Wesentliches: er erklärte mir, dass Nasenspülungen im akuten Zustand zu unterlassen seien. Da ich durch die Operationen ohnehin schon empfindlich sei, hätte ich mich leider durch die Spülungen wieder selbst infiziert. Er verschrieb mir ein Antibiotikum. Es wäre schön, wenn so eine Aufklärung bei der Schilderung: ich mache Nasenspülungen, stattfinden würde, leider hatte ich den Verdacht, die Vorgänger von Herrn Dr. Marchthaler hören einfach nicht zu. Ich bin glücklich nun nach 5 Wochen Totalerschöpfung endlich den Horizont wieder sehe."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. von Marchtaler)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. von Marchtaler über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. von Marchtaler.

Artikel von Dr. von Marchtaler

Sind Sie Dr. von Marchtaler?

Zum Thema „Heuschnupfen” am 20.11.2015

Nanomedizin: Bald neue Therapie gegen Heuschnupfen?

Immer mehr Menschen leiden an Allergien: Rund 15 Prozent der Deutschen haben mittlerweile mit Heuschnupfen zu kämpfen. Weil die Standardtherapie jedoch mit Nebenwirkungen einhergehen kann, ...  Mehr

Verfasst am 20.11.2015
von jameda