Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(3)

Dr. med. Peter Josip Avelini Andere

Ich hatte eine Überweisung zum HNO wegen Schwindels. Herr Avelini wollte die doch einfache Methode zur Überprüfung des Lagerungsschwindels nicht durchführen. Stattdessen würde ein Hör- und Sprachtest vorgenommen. Meine Frage zum Lagerungsmanöver (Übungen) wurde beantwortet: "Bringt nix. Wenn es sich um Lagerungsschwindel handelt, geht er von alleine weg."

Also gings weiter zum Orthopäden und Neurologen. Beide Ärzte waren entsetzt, dass der HNO diese einfache Überprüfung des Lagerungsschwindels nicht durchgeführt hatte.

Der Neurologe führte die Untersuchung durch, gab mir einen Zettel mit den Lagerungsübungen mit und nach wenigen Tagen war der Schwindel weg. D.h. Eigentlich hätte mein Problem bereits beim HNO erkannt werden können. Statt dessen habe ich mich wochenlang gequält und war noch bei zwei weiteren Ärzten.

Die Krönung war die Rechnung als Privatpatient. Überall wo möglich wurde der, für Ausnahmen vorgesehene, 3,5-fache Satz verrechnet. Thema Gesundheitskosten.

Dorothee Jelonek Andere

Ich kann leider nicht nachvollziehen wie mein Sohn behandelt worden ist. Es fand leider fast keine Kommunikation über anstehende OP, andere behandlungsmöglichkeiten etc statt und auch auf eine schriftliche Rückmeldung meinerseits kam keine Rückmeldung. Nun musste ich leider auch noch feststellen, dass der ausstehende Bericht (auf der Überweisung erbeten) nicht erstellt worden ist. Auf telefonische Nachfrage leider nur unhöfliche Antworten und man solle mit der Karte in die Praxis kommen, obwohl man in diesem Quartal schon da war und auch eine Überweisung vorgelegt hat. Bei allem Verständnis für die angespannte medizinische Lage muss man sich das so nicht gefallen lassen!

Dorothee Jelonek Andere

Ich hatte schmerzende Schwellung auf dem Gaumen und die Ärztin hat nur auf mein Rachen geschaut. Als ich Sie gebettet habe sich die Schwellung anzuschauen, erwiderte Sie mir zwei mal(!), dass Sie es sich angeschaut hat und dass es sich nur um ein Virusinfektion handelt. Auf meine Nachfragen war Sie genervt und wollte Sie mir gar nicht antworten mit Begründung, dass es ein Akkutermin ist. Ein anderer Arzt hat bei mir eine nasoalveoläre Zyste diagnostiziert, die demnächst herausoperiert werden muss. Es könnte auch ein Tumor oder Karzinom gewesen sein.

Stuttgarter Str. 33-35, 70469 Stuttgart In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert