Praxis
Pforzheimer Str. 377, Weilimdorf, Stuttgart
Über mich
Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte
- Psychosomatische Grundversorgung
Leistungen & Kosten
Allergietest
Pforzheimer Str. 377, Stuttgart
Praxis Dr.med. Rebeca Kühnast Fachärztin für HNO-Heilkunde
Hyposensibilisierung
Pforzheimer Str. 377, Stuttgart
Praxis Dr.med. Rebeca Kühnast Fachärztin für HNO-Heilkunde
Nasenscheidewand-OP
Pforzheimer Str. 377, Stuttgart
Praxis Dr.med. Rebeca Kühnast Fachärztin für HNO-Heilkunde
Tauchtauglichkeitsuntersuchung
Pforzheimer Str. 377, Stuttgart
Praxis Dr.med. Rebeca Kühnast Fachärztin für HNO-Heilkunde
28 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Schneller Termin, bei akuten Beschwerden !
Sehr freundlicher Empfang durch Arzthelferin.
Kompetente Behandlung und Beratung !
Fragen werden verständlich beantwortet.
Nimmt sich Zeit, so gut es eben geht.
Meine Familie ist sehr zufrieden mit Frau Kühnast. Sehr nettes Praxispersonal und es wird sich Zeit genommen für eine gute Aufklärung. Kann man ohne Bedenken weiterempfehlen.
Die Praxis ist sehr gut organisiert, ich hatte nur sehr kurze Wartezeiten und das gesamte Team ist sehr freundlich und kompetent. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Schnelle Terminvergabe bei akutem Problem.
Top mit Aufzug und direkt an der Haltestelle.
Kurze Wartezeit und schnelle Behandlung.
Arbeitnehmerfreundliche Sprechzeiten.
Vor ein paar Jahren. - Eines Tages hörte ich auf dem rechten Ohr weniger, als sonst. Ein Anruf in der Praxis bestätigte mir einen Termin gleich am nächsten Tag. Hier stellte sich sehr schnell heraus, dass sich Ohrenschmalz (Cerumen) im Gehör gebildet hat. Produziert wurde von dieser gelben Masse besonders viel im Ohr. Die notwendige Untersuchungen wurden kompetent behandelt und beraten. Durch Ihre ruhige und konzentrierte Arbeitsweise übermittelt Frau Dr. Kühnast, Vertrauen und den Eindruck, in guten Händen zu sein. Auch durch Ihr großartiges können und Ihre Professionalität, hat sie es geschafft mir wieder Lebensqualität zu geben. Vor kurzem war mein Ohr wieder verstopft und ich hörte schlechter, ein Anruf in der Praxis lautete - voll Besetzt - Ich musste auf einen anderen HNO-Arzt ausweichen. Ein Gespräch darüber mit Frau Dr. Kühnast ergab dann, die Termine für die Ohrenschmalz Entfernung schon 1 bis 2 Monate vorher zur der Halbjährigen Reinigung bzw. Untersuchungen zu vereinbaren. Das Wartezimmer ist stehts voll, wenn man kommt und wieder geht. Aber ich denke, dass zeigt nur wie kompetent und beliebt diese Ärztin ist. Als langjähriger Patient kann ich Frau Dr. Kühnast aufgrund der hervorragende, fachliche Beratung und Behandlung, nur empfehlen.
Obwohl ich keinen Termin hatte und Dr. Kühnasts Helferinnen am Empfang nicht da waren, hat Sie mich bei einem Notfall reingeschoben. Trotz der stressigen Umstände war Sie wie immer sehr freundlich. Meiner Meinung nach eine sehr nette und kompetente Ärztin.
Ich bekam einen Termin am folgenden Tag. Mein gesamter Aufenthalt in der Praxis lag bei 25 Minuten. Ich musste nicht lange warten, das Wartezimmer war mit wenigen Personen besetzt, die ebenfalls bald aufgerufen wurden.
Die Ärztin ist sehr freundlich und kompetent, hat die Ursache der Beschwerden schnell erkannt und über Symptome und Behandlung bestens aufgeklärt. Ein Folgetermin zur weiteren Beobachtung wurde vereinbart.
Fachlich und menschlich habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt. Als Privatpatient ohne elitären Dünkel erlebte ich, wie es in dieser Praxis einfach bei jedem Patienten um den Menschen geht.
Sehr nette und kompetente Fachärztin. Die Organisation der Praxis ist eine Zumutung. Nach über zwanzig Jahren als Patient (ich war bereits bei dem Vorgänger Patient) habe ich gestern die Reißleine gezogen und werde diese Praxis nicht mehr konsultieren.
Dr. med. Rebeca Kühnast
Sehr geehrter Patient,
Schade, dass Sie diesen Eindruck gewonnen haben.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Suche einer Praxis, die bei einem kurzfristigen Krankenstand von 2 anstatt 4 medizinischen Fachangestellten eine bereits seit Wochen voll einbestellte Sprechstunde inkl. zusätzlicher Notfall-Patienten mit einer Wartezeit , in Ihrem Fall 30 Minuten nach dem geplanten Termin, besser organisiert bekommen. Dr. Kühnast
-fatales Büromanagement: Es wird angekündigt, dass man außerhalb der Sprechzeiten anruft und dann wird die Leitung gekappt (obwohl man innerhalb der Sprechzeiten anruft).
-uneangebrachte Hinweise der Bürokraft: Man wird darauf hingewiesen, dass Termine erst nach Ablauf der nächsten vier Wochen möglich sind (was total ok ist). Jedoch ist es nicht ok, bei einem Pfeifen im Ohr einem zu entgegnen, man solle sich in der Zwischenzeit doch ablenken.
-Achtung: fatale Lösung der Betroffenenrechte im Datenschutz: Da es um ein Pfeifen im Ohr ging, benötigt man einen anderen HNO und in diesem Schritt eine Übertragung der Daten an diesen. ABER: Datenübertragung und Auskunftsrecht nicht in digitaler Form möglich! ("Holen Sie sich bitte Ihre Daten in Papierform ab, oder eben per Post gegen Gebühr") Vorschlag: Hier sollte die Ausübung der Betroffenenrechte sehr überdacht werden und im Link "Datenschutz" ein direkter Ansprechpartner genannt werden.
-Die Versorgung der Ärztin war immer einwandfrei. Nichtsdestotrotz ist es unzumutzbar, bei dieser Büroführung und solch einem Datenschutzmanagement weiterhin Patient zu sein.
Dr. med. Rebeca Kühnast
Sehr geehrter Patient, da bisher keine sichere digitale Möglichkeit besteht Patienten Daten an einen anderen Arzt zu übertragen, habe ich mich dazu entschieden keine Daten via email zu verschicken. Für eine Diagnose durch einen anderen HNO Arzt sind Vorbefunde aber auch nicht immer nötig. In den meisten Fällen liegen dem behandelnden Arzt erstmal keine Vorbefunde vor.
Was die Empfehlung zum ignorieren des Ohrgräusches angeht, handelt es sich hierbei um eine sehr wichtige Maßnahme zur schnellen Regeneration eines Tinnitus.
Wie Sie sicherlich auf unserer Homepage gelesen haben bieten auch wir die vorgeschriebene offene Sprechstunde für genau solche Einfälle an.
Einen Datenschutzbeauftragten benötigen wir in unserem kleinen Betrieb nicht, hier bin automatisch ich als Praxisinhaberin Ansprechpartner und stehe Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Dr. Kühnast
Ich hatte am 1.10.2018 wegen Ohrenproblemen in der Praxis angerufen. Für dem 1 und 2.10.2018 waren auch Notfalltermine nicht mehr möglich. Man bot mir dann einen Termin am 5.10.2018 um 9:30 an.
Trotz Handwerker im Haus war ich pünktlich in der Praxis. Dort erklärte mir eine Sprechstundenhilfe, dass mein Termin erst am 12.10.2018 wäre. Da ich am 12.10.2018 auf Dienstreise bin, hätte ich den gar nicht erst vereinbart.
Danach war für die Sprechstundenhilfe das Thema erledigt.
Damit muß ich ein weiteres Wochenende mit den Problemen klarkommen, und habe am Montag bei einem anderen Arzt einen Termin bekommen.
Dr. med. Rebeca Kühnast
Sehr geehrter Patient, es tut mir leid, dass wir Ihnen nicht helfen konnten.
Ich habe Ihren Fall in meinem Team besprochen und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir an unserer Kommunikation arbeiten müssen.
In den Herbst-Wintermonaten behandeln wir stündlich weit mehr als 6 Patienten, um die Wartezeit auf reguläre Termine unter 10 Tagen zu halten. Zusätzlich schieben wir so viele Eilfälle (so wie Sie einer waren) dazwischen, hier kommt es in der Regel jedoch zu einer nicht unerheblichen Wartezeit. Es ist nicht schwer auszurechnen, dass auch bei höchster Motivation unsere Arbeitskraft aufgrund mangelnder Zeit schnell an Grenzen kommt. Innerhalb von 5 Tagen haben wir selten reguläre Termine zu vergeben. Sie waren als Eilfall geplant und hier hat man Sie falsch informiert. Den Termin am 12.10. hatte man als nächstmöglichen regulären Termin eingetragen, jedoch fälschlicherweise nicht gelöscht, als Sie diesen abgelehnt hatten.
Wenn Sie sich erinnern, hatte man Ihnen angeboten mit Wartezeit dazubleiben, aufgrund Ihrer Handwerker im Haus haben Sie dieses Angebot jedoch ausgeschlagen.
Besonders leid tut es mir, dass Sie sich durchs Wochenende gequält haben obwohl wir in Stuttgart über eine hervorragend organisierte HNO-Notfallpraxis im Marienhospital verfügen. Hier werden an Wochenenden und Feiertagen Eilfälle jeder Art ohne Termin angenommen und behandelt.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Kühnast
Über mich
Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte
- Psychosomatische Grundversorgung
Über mich
Noch keine Angaben zu "Über mich"
Es wurden noch keine Informationen angegeben.
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Rebeca Kühnast ab?Dr. med. Rebeca Kühnast ist Hals-Nasen-Ohren-Ärztin. Wir zeigen Ihnen einige Behandlungsschwerpunkte, mit denen Dr. med. Rebeca Kühnast besonders viel Erfahrung hat: Hyposensibilisierung, Allergietest, Tauchtauglichkeitsuntersuchung, Nasenscheidewand-OP.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Rebeca Kühnast?Dr. med. Rebeca Kühnast empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Pforzheimer Str. 377 Stuttgart
-
Kann ich bei Dr. med. Rebeca Kühnast Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Rebeca Kühnast keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Welche Sprachen spricht Dr. med. Rebeca Kühnast?Sie können sich mit Dr. med. Rebeca Kühnast auf Deutsch (Deutsch), Englisch (English), Spanisch (español), Albanisch (shqip), Türkisch (Türkçe) unterhalten.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Rebeca Kühnast buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Rebeca Kühnast noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Rebeca Kühnast direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Rebeca Kühnast wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Rebeca Kühnast, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Rebeca Kühnast gemacht?Insgesamt 28 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Rebeca Kühnast gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Rebeca Kühnast?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Rebeca Kühnast akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.