Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Internist

Dr. Maier

Arzt, Internist

Industriestr. 470565 Stuttgart
Sind Sie Dr. med. Albrecht Georg Maier?

Gastroenterologie
Ambulante Operationen

Gemeinschaftspraxis • Dres. Karl M. Teubner Albrecht G. Maier und Dietmar Vogler

07.04.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt

War zur Magenspiegelung ohne Narkose dort. Alles TOP gelaufen! Von der Terminvereinbarung über die kurze Wartezeit und mfassende Behandlung - alles sehr empfehlenswert.

08.12.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Professionalität und Empathie - besser geht's nicht!

Hatte routinebedingt eine Darmspiegelung. Dr. Maier war mein behandelnder Arzt. Der Prozess findet an 2 Terminen statt; erst ein Aufklärungsgespräch (~ 1 Stunde) und dann die Kolloskopie (~3-4 Stunden).

Schon die Terminvereinbarung war problemlos und recht kurzfristig möglich. Das Praxismanagement bei Ankunft ist vorbildlich! Schneller Prozess ohne langes Warten; genau so muss das sein.

Vor dem Aufklärungsgespräch mit dem Arzt erklärt einem eine Sprechstundenhilfe die "Kunst" des Abführens und worauf man achten muss. Sehr freundlich und professionell. Sie geht auf alle offenen Fragen ausreichend ein. Danach der Termin mit dem Arzt: Dr. Maier wirkt auf den ersten Blick eher sehr ruhig, dennoch geht er auf noch verbleibende Restfragen kompetent, sehr freundlich und verbindlich ein.

Am Tag der Kolloskopie selbst erfolgte die Behandlung ebenfalls professionell, routiniert und dennoch empathisch mit modernen Geräten. Wenn man sich für eine Sedierung entschieden hat, bekommt man gar nichts von der Untersuchung mit. Danach gehts in einen Aufwachraum, in dem sich um einen gekümmert wird. Im Anschluss erfolgt nochmals die Durchsprache mit Dr. Maier, der auch hier wieder durch Kompetenz und seine ruhige Art besticht.

Gerne wieder!

19.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr Ruhiger und Kompetenter Arzt

Zum 2. Mal war ich bei Dr. Maier. Hatte eine Magen- und Darmspiegelung durchführen lassen in Abstände. Die Darmspiegelung hatte ich zum 1. Mal. und egal ob zum Vorgespräch, zur Behandlung oder zum Nachgespräch vermittelt Dr. Maier eine freundliche Art. Frage wurden in Ruhe, erklärt einfach und nicht im fachchinesisch. Ich fühlte mich sehr wohl in der Praxis und sehr gut bei Dr. Maier aufgehoben. Auch die Mitarbeiter/in sehr freundlich und Hilfsbereit.

24.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hochkompetenter freundlicher Arzt

Der Arzt nimmt sich Zeit, habe eine sehr kompetente Beratung bekommen, sehr freundliches Team.

14.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr netter Arzt... der sich Zeit nimmt

Zum 2. Mal war ich bei Dr. Maier um eine Magen- und Darmspiegelung durchführen zulassen. Die Darmspiegelung zum 1. Mal. Egal zu welchen Zeitpunkt.. ob zum Vorgespräch, zur Behandlung oder zum Nachgespräch vermittelt Dr. Maier eine freundliche Gelassenheit, beantwortet jede Frage in Ruhe, erklärt einfach und nicht im Fachchinesisch. Ich fühle mich sehr gut bei Dr. Maier aufgehoben.

Letzte Aktualisierung27.03.2014

Danke , Dr. Maier!