Köstlinstr. 3, Weilimdorf, Stuttgart

Dr. med. Andreas Steiff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Steiff Facharzt für Innere Medizin

Man bekommt schnell einen Termin. Dr Steiff kümmert sich sehr um jedes Anliegen, behandelt schnell und korrekt Krankheiten und nimmt sich anschließend immer die Zeit für ein persönliches privates Gespräch

Kompetenter freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Steiff Facharzt für Innere Medizin

Einen Termin für die 1. Impfung gegen Corona hatte ich problemlos erhalten. Ich wunderte mich noch, dass ich nicht gleich den Termin für die 2. Impfung bekommen hatte (wie alle anderen im Familien- und Bekanntenkreis, die schon die 1. Impfung in Impfzentren oder anderen Arztpraxen erhalten hatten). In 3 Wochen solle ich anrufen, um den 2. Termin zu vereinbaren. Ist ja nicht so schlimm, dachte ich. Doch dann, 4 Wochen nach der 1. Impfung (in der genannten 3 Woche war die Praxis nicht erreichbar, auch kein AB), wurde ich von ihm ziemlich stumpf und empathielos abgewiesen. Er habe nicht genügend Impfstoff und ich solle in einem Impfzentrum einen Termin ausmachen. Hat hier der Stärkere Patient „gewonnen“? Oder vielleicht eher der privat Versicherte? Wer weiß das schon.
Ich war sehr lange, viele Jahre bei Herrn Dr. Steiff (gewesen!). Einige Jahre, bestimmt so ca. 7-8, auch mit Hausarztvertrag. Gut 10 Jahre war ich auch sehr zufrieden dort. Doch die letzten 4/5 Jahre hat sich da etwas verändert, keine Ahnung warum. Ich hatte ihn immer für einen empathischen Menschen gehalten, doch nun hat er gezeigt, dass er das gar nicht (oder vielleicht auch nicht mehr?) ist.
Es hieß doch, dass für Patienten, die die 1. Impfung haben, die 2. Dosis reserviert ist. Was macht Herr Dr. Steiff mit den reservierten Zweit-Dosen? Bzw. auch wenn es so ist, dass er für die 2. Impfungen nichts reserviert hat: Dann muss man das ja nicht so abgebrüht rüberbringen. Und nicht mal einen Vorschlag machen, wie man die Kuh vom Eis kriegt. Oder vielleicht 1 Woche später dran ist, oder 2 – es wäre ja noch zeit gewesen dafür. Nichts, gar nichts. Nicht die geringste Hilfe.
Für diejenigen, denen es so geht wie mir: Über die 116117 erhielt ich eine E-Mail-Adresse, an die man sich wenden kann. Rufen Sie dort an, schildern Sie den Fall und erwähnen Sie, dass Sie in BW wohnen.

Kein 2. Impftermin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Steiff Facharzt für Innere Medizin

Es werden 2 Patienten die nach mir kamen vor mir dran genommen. Die Sekretärin weiße ich drauf hin antwortet ganz frech sie kommen als letztes dran !! Unmöglich !!!!! war Jahre lang Patienten bei Dr Steiff und war sehr zufrieden mit ihm. Aber jetzt Niewieder !!!

Sekretärin unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Steiff Facharzt für Innere Medizin

Dr. Steiff ist seit ca. 12 Jahren mein Hausarzt und das nicht ohne Grund! Er unterstützt einen in allen Lebenslagen und schaut sich das Gesamtbild an. Es werden regelmäßig Blutbilder gemacht. Da lohnt sich das Warten im Wartezimmer!

Kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Steiff Facharzt für Innere Medizin

Sehr guter Arzt. Ich fühle mich bei Ihm sehr gut aufgehoben. Dr. Steiff hat eine No-Bullshit-Attitude d.h. wenn etwas gesagt werden muss, tut er das auch. Ansonsten nimmt es sich Zeit und pflegt einen tollen Umgang. Immer wieder gerne!

Ich bin froh, dass wir Ihn haben!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Steiff Facharzt für Innere Medizin

2xdarauf hinweisen müssen, dass Fibromyalgie und keine Gelenkschmerzen. Hat sich dann auch noch deutlich im Ton vergriffen und projezierte SEINEN Stress auf mich. Mein ganzes Verhalten wurde komplett fehlinterpretiert, eben weil er SEINEN Stress auf mich projezierte. Versuchte es mit Gewaltfreier Kommunikation, hat nur leider so gar nicht klappen wollen...wurde in der Kommunikation immer wieder übergriffig + laut. "Sie müssen...", "Sie sind doch in Rente, also haben Sie doch nichts zu tun" u.s.w. Ich versuchte mich verbal mehrfach! deutlich abzugrenzen...dass es eben SEINE Wahrnehmung/seine Gefühl meines Verhaltens ist, aber ich mir den Schuh nicht anziehe...tja...und wieder wurde er übergriffig "das müssen Sie aber schon mal annehmen jetzt" u.s.w. Der Mann ist...so wie ich ihn erleben mußte...mein Mann bestätigte das übrigens, denn er war auch anwesend an dem Tag...völlig überfordert, gestresst ---> "Das wären Sie auch, wenn Sie den ganzen Tag Menschen um sich rum hätten"...klar...weil er auch weiß, wie es mir damit gehen würde...also wieder übergriffig gewesen dieser Arzt + sind NICHT andere Menschen für sein Befinden verantwortlich...er ist erwachsen u. eigenverantwortlich...vorallem als Arzt...da muß er schon selber Verantwortung für seine Gefühle übernehmen...nur genau das scheint im eindeutig schwer zu fallen. Ich bin dann auch aufgestanden und habe mit meinem Mann diese Praxis verlassen (Arzthelferin hatte auch von so einigen Themen überhaupt keine Ahnung...außerdem sitzt am Empfang auch ständig eine andere Frau...scheint reger Wechsel zu sein). Ich kann diesem Mann nur mal ausgiebigen Urlaub empfehlen oder...und es schien mir so, als ob er fast neidisch auf meine Rente ist (denn das hat er ja auch gerne abgewertet mit seinen Sprüchen)...ab in die Rente, denn wenn ein Arzt seine Überforderung in einem solchen Maß an Patienten ausläßt und das so auf Patienten projeziert, dann wird es Zeit und ich kann ihm nur wünschen, dass er da wach wird und hinschauen kann.

Dr. med. Andreas Steiff

Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit drei Jahren muss ich mit dieser völlig überzogenen und beschädigenden Be
wertung durch eine Patientin leben, welche einmalig meine Prasxis besuchte.
Es entstand ein Meinungsdisput wegen einer Lappalie:
Die Patientin sollte sich einen Termin für die Besprechung der Laborwerte
geben lassen. Dies lehnte sie ab.
Ich verwies darauf, dass sie ja berentet sei und somit Zeit habe.
Diese Bemerkung war für sie offenbar bereits eine Beleidigung.
Wütend verliess sie darufhin die Praxis.
Als Folge erhielt ich eine aufgeblähte und überzogene schriftliche Abwertung
in meiner Bewertung.
Ich empfinde diese Langzeitstrafaktion als völlig unangemessen.
Man darf nicht vergessen, dass keine persönliche verbale Beleidigung erfolgte.
Zudem ist kein Behandlungsfehler gegenüber der Patientin.entstanden.
Ich möchte daher nach drei Jahren !!! eine Löschung dieses sehr negativen
Kommentars.
Die Patientin kann sehr leicht eine andere Praxis aufsuchen.
Für mich hinterläßt sie dagegen eine völlig überzogene und rufschädigende
Kommentierung.
Das erscheint mir völlig daneben vom Vorgang.
Ich bitte daher um eine zeitnahe Löschung dieses negativen Kommentars.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Andreas Steiff

Völlig gestresster und verbal übergriffiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Steiff Facharzt für Innere Medizin

Freundlich und aufgeschlossener Arzt, Sprechstundenhilfen sehr freundlich und kompetent, Herr Dr Steiff nimmt sich die Zeit die er zu Diagnose und Beratung braucht, erklärt jeden seiner Schritte.

Erstbesuch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Steiff Facharzt für Innere Medizin

Dr. Steiff ist schon seit 20 Jahren mein Hausazt.
Er hat sich immer gut um mich gekümmert. Alle seine Diagnosen waren richtig, gründlich und
haben mich wieder gesund werden lassen.
Ich werde natürlich weiterhin zu ihm gehen, auch wenn mein Wohnort inzwischen 30 Km entfernt liegt !

Sehr zu empfehlen ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Steiff Facharzt für Innere Medizin

Wann immer ich einen dringenden Termin brauche - ich bekomme ihn.
Freundlich und ruhig nimmt Herr Dr. Steiff auf, welche Beschwerden vorliegen und gibt Tipps, die jeder einsetzen kann. Ich gehe nie nur mit einem Rezept aus der Praxis, sondern werde immer freundlich von den kompetenten Sprechstundenhilfen verabschiedet.
Zudem möchte ich anmerken, dass Herr Dr. Steiff auch "praxisnahe" Ratschläge für den Alltag parat hat, die auch für Berufstätige gut umsetzbar sind und Krankheiten vorbeugen.
Ein Arzt kann sich nur so weit auf seine Patienten einlassen, wie sie es zulassen.
Und auch ein Arzt ist "nur ein Mensch". Die ein oder andere Kritik zu Dr. Steiff möchte ich doch vehement bestreiten.

Freundlich und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Steiff Facharzt für Innere Medizin

Sehr guter Arzt. er hört zu und geht auf die Problem ein. Nimmt sich die benötigte Zeit zur Erklärung.

sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert