Praxis Dr.med. Bernd Mähler Facharzt für Allgemeinmedizin
Augsburger Str. 383, Untertürkheim, Stuttgart

Dr. med. Bernd Mähler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Rehabilitationswesen

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Mähler Facharzt für Allgemeinmedizin

Er hat mir seit Jahren immer wieder geholfen, meine Kreuzschmerzen (Gleitwirbel) so zu lindern, dass sie erträglich sind. Ich bin ihm sehr dankbar dafür.

Wunderheiler • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Mähler Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach Krankenhaus Aufenthalt saß ich im Rollstuhl, Kniegelenke und Hüfte krachten bei jeglicher Bewegung, Urteil: hier hilft nur noch eine OP. Herr Dr. Mähler riet uns zu einer Kur mit Spritzen. Nach anfänglich wöchentlichen und inzwischen monatlichen Spritzen ist das Krachen verschwunden. Ein Gehen nach nun schon über einem Jahr ohne OP ist fast schmerzfrei mit Rollator wieder möglich. Vielen Dank für die tolle Behandlung. Als Alternative zu einer OP sehr zu empfehlen.

Verbesserung bei starken Gelenkschmerzen in Knie und Hüfte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Mähler Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein Arzt, der sich für die Belange Zeit nimmt, den Menschen ganzheitlich betrachtet und die gesundheitlichen Beschwerden gezielt behandelt. Dabei habe ich auch gute Erfahrungen in der Behandlung durch die Anwendung von Alternativen zur klassischen Schulmedizin gemacht.
Ich bin mit den Behandlungsmethoden von Dr. Mähler rundum zufrieden und fühle mich in guten Händen.

Toller Allgemeinmediziner • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Mähler Facharzt für Allgemeinmedizin

Ernährungsberatung: es werden grundlegende Informationen vermittelt, die einfach umzusetzen sind.
Herr Dr. Mähler gibt Beispiele, als wäre er Koch, wie man die täglichen Mahlzeiten verändern kann.
Ein besonderer Arzt, dem wirklich noch das Wohl jedes einzelnen Patienten am Herzen liegt.

Arzt der sehr um seine Patienten bemüht ist • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Mähler Facharzt für Allgemeinmedizin

An sich ein guter Arzt, der verschiedene Symptome in den Blick nimmt. Allerdings zog sich die Behandlung bei mir über mehrere Monate - vom Blutabnehmen bis zur Stuhlprobe musste für jedes Ergebnis ein neuer Termin 3 Wochen später ausgemacht werden. Dadurch zogen sich die Beschwerden über eine lange Zeit hin. Die Hoffnung lag schließlich in einem Nahrungsmittelunverträglichkeits-Test (2 Monate später), auf den schnell Ernüchterung folgte: der privat bezahlte Test war kein Atemtest, sondern maß die "Energie". Auf einem Zettel wurden einige Allergien und Unverträglichkeiten aufgelistet, die sich später bei einem anderen Arzt und einem richtigen Test als vollkommen falsch herausstellten. Fahrlässig und ziemlich Zeit- & Energieraubend.

Dr. med. Bernd Mähler

Zu den üblichen Untersuchungen der Schulmedizin mit Ultraschall, Magen- und Darmspiegelung sowie Laboruntersuchungen, ist in vielen Fällen ergänzend eine alternative Diagnostik und Therapie sinnvoll.

Die Darmflora-Analyse und die Bioresonanz gehören zu diesen Verfahren.
Eine gute Darmflora ist von großer Bedeutung für das Immunsystem und die Darmfunktion.
Die Bioresonanz wird seit vielen Jahren zur Diagnostik und Therapie eingesetzt und spielt auch bei der Beurteilung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten eine große Rolle.
Literatur: Prof. Dr. med. Steffen Schulz, De Broglie, Popp FA,
Über Schwingungen werden in der Natur zahlreiche Reaktionen ausgelöst. So gibt es Wechselwirkungen zwischen Zellen, Organen, Körpern ,Pflanzen und Mikroorganismen.

Wir haben über viele Jahre gute Erfahrungen gesammelt in der Diagnostik und Therapie von Darmbeschwerden, mit der Analyse der Mikroorganismen des Darmes und der Testung der Nahrungsmittelverträglichkeit durch Schwingungsdiagnostik.
Dies benötigt überdurchschnittlich viel Zeit für Testung, Beratung und Therapie. All dies wurde auch im vorliegenden Fall einvernehmlich besprochen und schriftlich vermittelt.
H2- Atemtests können nur eine Laktose-, und Fruktoseintoleranz aufdecken. Es ist aber genauso wichtig, eine Milcheiweißallergie zu erkennen und entsprechende Schritte einzuleiten. Eine gute Säuerungsflora unterstützt die Regeneration des Darmes und verringert die allergenen Reaktionen.
All dies wurde berücksichtigt und besprochen und das Vorgehen vorab abgestimmt.
Deshalb weise ich die Kritik entschieden zurück.

Langwierige, falsche Behandlung... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Mähler Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin Dr. Mähler sehr dankbar. Mit seinen Behandlungsmethoden habe ich mein schwaches Immunsystem und meine Nahrungsmittel Unverträglichkeiten weitgehend in den Griff bekommen!
Es wäre toll, wenn es mehr Ärzte mit dieser Kompetenz gäbe.

Hilfe bei Nahrungsmittel Unverträglichkeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Mähler Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Mähler empfinde ich als sehr kompetent! Nachdem ich Jahre lang Bauchschmerzen hab aushalten müssen, hat Dr. Mähler Allergien festgestellt. Wenn ich darauf achte, bin ich tatsächlich Bauchweh-frei! Außerdem finde ich es zu loben, dass er den Mensch als ganzes sieht, nicht nur die Symptome behandelt sondern auch an die Ursache geht. Sein Praxis Team ist auch sehr höflich. Was man mitbringen sollte: viel Zeit! Und Freundlichkeit ;-)

Bin sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Mähler Facharzt für Allgemeinmedizin

Man wird freundlich empfangen, aufmersam begleitet und kompetent versorgt..

Gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Mähler Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr guter Arzt, der bei kleineren Leiden nicht sofort zur Chemiekeule greift, sondern erst einmal sanfte Heilmittel anwendet.

Die Praxis ist sehr angenehm, dadurch dass sie nicht in einem sterilen Weiß erstrahlt, sondern eher traditionell eingerichtet ist.

Guter Arzt und angenehme Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Mähler Facharzt für Allgemeinmedizin

Der erste Arzt der in meinem Fall nicht zum Rezept greift. Sanfte Chiropraktik mit hoher Wirkung.
Diese Hände wirken Wunder.

Der Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert