Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar

Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Entwickelt in Kooperation mit der Charité Berlin

Entwickelt in Kooperation mit der Charité Berlin

COVID-19 Fragebogen
Allgemein- & Hausärzte:
Alle
Online buchbare
28.252 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. Bernd Mähler

Arzt, Allgemeinmediziner

0711/330261
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Dr. Mähler

Arzt, Allgemeinmediziner

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 12:00
14:00 – 18:00
Di
08:00 – 13:00
Mi
08:00 – 13:00
Do
08:00 – 13:00
Fr
08:00 – 13:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Augsburger Str. 38370327 Stuttgart
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Bernd Mähler?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online Termin-Vereinbarung? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Weiterbildungen

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Rehabilitationswesen
Naturheilkundliche Verordner

Note 1,5 •  Sehr gut

1,5

Gesamtnote

1,5

Behandlung

1,5

Aufklärung

1,4

Vertrauensverhältnis

1,5

Genommene Zeit

1,3

Freundlichkeit

Bemerkenswert

bietet alternat. Heilmethoden

Optionale Noten

2,0

Wartezeit Termin

2,6

Wartezeit Praxis

1,6

Sprechstundenzeiten

1,8

Betreuung

2,4

Entertainment

1,2

alternative Heilmethoden

1,3

Kinderfreundlichkeit

1,5

Barrierefreiheit

2,3

Praxisausstattung

2,1

Telefonische Erreichbarkeit

1,6

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (85)

Alle26
Note 1
23
Note 2
0
Note 3
1
Note 4
2
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
01.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Verbesserung bei starken Gelenkschmerzen in Knie und Hüfte

Nach Krankenhaus Aufenthalt saß ich im Rollstuhl, Kniegelenke und Hüfte krachten bei jeglicher Bewegung, Urteil: hier hilft nur noch eine OP. Herr Dr. Mähler riet uns zu einer Kur mit Spritzen. Nach anfänglich wöchentlichen und inzwischen monatlichen Spritzen ist das Krachen verschwunden. Ein Gehen nach nun schon über einem Jahr ohne OP ist fast schmerzfrei mit Rollator wieder möglich. Vielen Dank für die tolle Behandlung. Als Alternative zu einer OP sehr zu empfehlen.

19.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Toller Allgemeinmediziner

Ein Arzt, der sich für die Belange Zeit nimmt, den Menschen ganzheitlich betrachtet und die gesundheitlichen Beschwerden gezielt behandelt. Dabei habe ich auch gute Erfahrungen in der Behandlung durch die Anwendung von Alternativen zur klassischen Schulmedizin gemacht.

Ich bin mit den Behandlungsmethoden von Dr. Mähler rundum zufrieden und fühle mich in guten Händen.

05.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Arzt der sehr um seine Patienten bemüht ist

Ernährungsberatung: es werden grundlegende Informationen vermittelt, die einfach umzusetzen sind.

Herr Dr. Mähler gibt Beispiele, als wäre er Koch, wie man die täglichen Mahlzeiten verändern kann.

Ein besonderer Arzt, dem wirklich noch das Wohl jedes einzelnen Patienten am Herzen liegt.

02.03.2020
4,0
4,0

Langwierige, falsche Behandlung...

An sich ein guter Arzt, der verschiedene Symptome in den Blick nimmt. Allerdings zog sich die Behandlung bei mir über mehrere Monate - vom Blutabnehmen bis zur Stuhlprobe musste für jedes Ergebnis ein neuer Termin 3 Wochen später ausgemacht werden. Dadurch zogen sich die Beschwerden über eine lange Zeit hin. Die Hoffnung lag schließlich in einem Nahrungsmittelunverträglichkeits-Test (2 Monate später), auf den schnell Ernüchterung folgte: der privat bezahlte Test war kein Atemtest, sondern maß die "Energie". Auf einem Zettel wurden einige Allergien und Unverträglichkeiten aufgelistet, die sich später bei einem anderen Arzt und einem richtigen Test als vollkommen falsch herausstellten. Fahrlässig und ziemlich Zeit- & Energieraubend.

Kommentar von Dr. Mähler am 04.04.2020

Zu den üblichen Untersuchungen der Schulmedizin mit Ultraschall, Magen- und Darmspiegelung sowie Laboruntersuchungen, ist in vielen Fällen ergänzend eine alternative Diagnostik und Therapie sinnvoll. Die Darmflora-Analyse und die Bioresonanz gehören zu diesen Verfahren. Eine gute Darmflora ist von großer Bedeutung für das Immunsystem und die Darmfunktion. Die Bioresonanz wird seit vielen Jahren zur Diagnostik und Therapie eingesetzt und spielt auch bei der Beurteilung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten eine große Rolle. Literatur: Prof. Dr. med. Steffen Schulz, De Broglie, Popp FA, Über Schwingungen werden in der Natur zahlreiche Reaktionen ausgelöst. So gibt es Wechselwirkungen zwischen Zellen, Organen, Körpern ,Pflanzen und Mikroorganismen. Wir haben über viele Jahre gute Erfahrungen gesammelt in der Diagnostik und Therapie von Darmbeschwerden, mit der Analyse der Mikroorganismen des Darmes und der Testung der Nahrungsmittelverträglichkeit durch Schwingungsdiagnostik. Dies benötigt überdurchschnittlich viel Zeit für Testung, Beratung und Therapie. All dies wurde auch im vorliegenden Fall einvernehmlich besprochen und schriftlich vermittelt. H2- Atemtests können nur eine Laktose-, und Fruktoseintoleranz aufdecken. Es ist aber genauso wichtig, eine Milcheiweißallergie zu erkennen und entsprechende Schritte einzuleiten. Eine gute Säuerungsflora unterstützt die Regeneration des Darmes und verringert die allergenen Reaktionen. All dies wurde berücksichtigt und besprochen und das Vorgehen vorab abgestimmt. Deshalb weise ich die Kritik entschieden zurück.

19.11.2019
1,4
1,4

Hilfe bei Nahrungsmittel Unverträglichkeiten

Ich bin Dr. Mähler sehr dankbar. Mit seinen Behandlungsmethoden habe ich mein schwaches Immunsystem und meine Nahrungsmittel Unverträglichkeiten weitgehend in den Griff bekommen!

Es wäre toll, wenn es mehr Ärzte mit dieser Kompetenz gäbe.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung87%
Profilaufrufe28.252
Letzte Aktualisierung23.09.2020

Danke , Dr. Mähler!

Danke sagen

Finden Sie ähnliche Behandler