Praxis Dr.med.Bernhard Wurst Facharzt für Allgemeinmedizin
Nordbahnhofstr. 61, Nord, Stuttgart

Dr. med. Bernhard Wurst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Bernhard Wurst Facharzt für Allgemeinmedizin

Das Praxisteam ist sehr gut organisiert und stets freundlich. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und hatte noch keinen Grund zur Klage. Der Service ist ausgezeichnet. Der Arzt schwingt nicht sofort die "Antibiotika-Keule" (wie man es oft genug erlebt), sondern testet erst andere Methoden. Berichte von Fachärzten werden ganz ausführlich besprochen und erklärt. Jede Frage wird ernstgenommen. Alternative Methoden wie Akupunktur werden durchgeführt.
Vielen Dank für die freundliche Behandlung!

Sehr nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Bernhard Wurst Facharzt für Allgemeinmedizin

Auf weitergehende Untersuchungen musste teilweise mit Nachdruck über mehrere Termine hinweg "hingearbeitet" werden, Medikamente (bspw. Magensäureblocker) wurden dagegen nach meinem Eindruck zu schnell und "auf Verdacht" verschrieben. Dr. Wurst machte auf mich einen
desinteressierten und übermäßig skeptischen Eindruck. Positiv anzurechnen sind der Praxis die guten Sprechzeiten, durch die jedoch für den einzelnen Patienten wenig Zeit bleibt.

Dr. med. Bernhard Wurst

Vielen Dank für Ihre Meinungsäußerung, mit der Sie das von Ihnen gewohnte hohe Niveau der medizin.Versorgung weiter verbessern möchten und sich auf den Bereich der gesetzl.Krankenversicherung beziehen. Auch während der Corona-Pandemie ist es bisher gelungen, die medizin.Versorgung vollständig aufrechtzuerhalten, trotz nochmals erschwerter, widriger Arbeitsbedingungen, trotz einem überbordenden Bürokratie-Dschungel in einem überregulierten Gesundheitssystem, trotz einem engen Korsett von Vorschriften und Einschränkungen..Jeder Vertragsarzt muss neben seinen medizin.Überlegungen immer mindestens vier weitere Kriterien in der gesetzl.Krankenversicherung einhalten. Jede (!) Maßnahme muss wirtschaftlich , ausreichend, notwendig und zweckmäßig sein. Hier ist eine abgestufte Vorgehensweise zwingend erforderlich. In den kommenden Jahren werden viele Vertragsärzte das Ruhestandsalter erreichen und nur wenige Nachfolger finden. Damit werden sich immer mehr Menschen in immer weniger primär versorgenden Arztpraxen drängen, von denen viele bereits jetzt ständig an ihrer Kapazitätsgrenze arbeiten (wie auch meine Arztpraxis !). Junge Kolleginnen und Kollegen wollen keine 60 Wochenarbeitsstunden und mehr arbeiten, wie ich selbst dies seit mehr als 30 Jahren bisher durchgehalten habe.
Abschließend möchte ich zu dem von Ihnen erwähnten Thema einer probatorischen PPI-Therapie auf die Leitlinie zur gastroösophagealen Refluxkrankheit verweisen.

Gute Sprechzeiten, aber ausbaufähige Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Bernhard Wurst Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr gut zu erreichen und höfliches team, gut Sauberkeit

Netter, ruhiger und erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Bernhard Wurst Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich brauchte sehr kurzfristig einen Termin wegen Depressionen und war zuvor noch nie dort. Am Telefon bot man mir an, gleich vorbeizukommen. Ich musste eine Stunde warten, was ich aber völlig in Ordnung fand dafür, dass sie eigentlich keinen neuen Patienten nehmen und ich auch keinen Termin hatte. Dr. Wurst hat sich sehr viel Zeit genommen, war sehr verständnisvoll und hat über Medikamente und drum herum ausführlich aufgeklärt, die Vorgeschichte genau erfragt. Macht ei sehr kompetenten Eindruck.

Sehr verständnisvoller Arzt, der sich viel Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Bernhard Wurst Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit 6 Jahren bei Dr. Wurst in Behandlung und immer wieder erstaunt darüber, dass trotz der hohen Arbeitsbelastung sowohl der Arzt als auch die Mitarbeiterinnen stets gewissenhaft und freundlich agieren. Das Nordbahnhofviertel, in dem die Praxis liegt, hat mehrere 1000 Einwohner und die Praxis hat somit ein riesiges Einzugsgebiet. Gerade zur Erkältungszeit ist es immer rappelvoll. Behandelt und beraten wurde/werde ich immer umfangreich und kompetent.

Freundlich und fachlich kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Bernhard Wurst Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich gehe schon seit Jahren zu Dr. Wurst und habe immer das Gefühl mich in guten Händen zu befinden. Dr. Wurst hört sich ruhig die vorgebrachten Schilderungen an und geht dabei auf eventuelle Rückfragen ein. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich und hilfbereit.

Kompetenter und ruhiger Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Bernhard Wurst Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Wurst ist ein erfahrener und ruhiger Arzt. Es ist sehr angenehm ein Patientengespräch zu führen. Auch das Team drumherum ist sehr angenehm und freundlich.

Ein sehr kompetenter und freundllicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Bernhard Wurst Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Wurst ist ein sehr kompetenter Arzt und nimmt sich Zeit für seine Patienten!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Bernhard Wurst Facharzt für Allgemeinmedizin

Dieser Arzt macht schon seit Jahren einen tollen Job!

Sehr guter Arzt, der mit System und ganzheitlich vorgeht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Bernhard Wurst Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Wartezeit ist für mich gewöhnungsbedürftig. Jetzt fällt mir auch ein warum ich nur im schlimmeren Fall zum Arzt gehe.

Ich gehe zum Arzt nur wenn es wichtig ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben