Hauptstr. 6, Vaihingen, Stuttgart

Dr. med. Dierk Langenbeck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Dierk Langenbeck Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr Langenbeck ist mit Leib und Seele Arzt . Ich und meine Familie sind seid Anfang an ( ca 20 Jahren ) bei Dr Langenbeck Patienten . Er hat mich durch meine schlimmste Zeiten bestens betreut , dafür bin ich ihm unendlich dankbar . Das gleiche kann ich ebenso für die Arzthelferinnen bestätigen .

Hervorragender Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dierk Langenbeck Facharzt für Allgemeinmedizin

Vermehrt wurden mir einfach Privatrezepte ausgestellt, obwohl ich Kassenpatientin bin.

Dr. med. Dierk Langenbeck

Sehr geehrte Patienten!

Welche Medikamente bzw. Heilmittel bei Kassenpatienten auf einem Kassenrezept rezeptiert werden dürfen, entscheidet nicht alleine der Arzt, sondern viel mehr der Gesetzgeber bzw. Ihre Krankenkasse.
Auf den gesetzlichen Grundlagen musste unsere Praxissoftware entwickelt werden, um uns bei der Entscheidung zwischen Kassenrezept und Privatrezept zu unterstützten.
Gerade in einer homöopathischen und naturheilkundlichen Hausarztpraxis müssen leider gehäuft Privatrezepte für die komplementärmedizinischen Medikamente aufgeschrieben werden, da diese von den gesetzlichen Krankenkassen nicht erstattet werden.
Liebe Patienten, wenn sie keine homöopathische bzw. naturheilkundliche Behandlung wünschen, suchen Sie doch bitte eine schulmedizinisch orientierte Hausarztpraxis auf. Antibiotika bei Erkältungskrankheiten sind in der Regel kassenrezeptfähig, halte ich aber nicht in jedem Fall für die richtige Behandlung.
Auch bei den schulmedizinischen Behandlungen gibt es viele Medikamente, die entweder nicht, oder nur unter bestimmten nachgewiesenen Diagnosen, auf ein Kassenrezept rezeptiert werden dürfen.
In der Urlaubszeit kommen oft Patienten von anderen Hausärzten in unsere Praxis und fordern die Rezeptierung Ihrer bisherigen Medikamente durch uns ein. Liegen uns jedoch nicht die entsprechenden Befunde vor, die eine Verordnung auf Kassenrezept ermöglichen, müssen wir leider ein Privatrezept ausstellen. Ist Ihr eigener Hausarzt wieder zurück aus dem Urlaub, kann dieser dann Aufgrund der ihm vorliegenden Befunde das Medikament wieder auf ein Kassenrezept ausstellen.
Deshalb, liebe Patienten, bringen Sie bitte im Vertretungsfall immer Ihre entsprechenden Befunde mit, damit wir besser entscheiden können, ob Ihr Medikament auf einem Kassenrezept rezeptiert werden darf.

Privatrezepte ausgestellt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dierk Langenbeck Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr.Langenbeck ist der einzige Arzt der mich behandelt hat, bei dem ich nie das Gefühl hatte er wolle nur Geld kassieren. Man merkt dass er aus voller Leidenschaft seiner Berufung nachgeht. Schon als Kind habe ich ihn meiner Kinderärztin bevorzugt. :)

Seeeehr netter und angenehmer Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dierk Langenbeck Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr kompetent. Freundliches team . Korrekte wartezeiten. Sehr gute Beratung. Wir wollen keinen anderen mehr. Unsere Kinder sind in dieser Praxis glücklich und wir Eltern erst recht !.

Hervorragender Arzt . Unbedingt empfehlenswert. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dierk Langenbeck Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Langenbeck und auch sein Team sind super nett und in meinen Augen immer bemüht. Er nimmt einen ernst und geht auf Wünsche und Ängste gut ein. Außerdem wurde ich sofort dran genommen weil es mir nicht gut ging. Sowas ist leider in der heutigen Zeit sehr selten. Den Satz: "Wir nehmen keine neuen Patienten auf!" hatte ich zuvor schon oft gehört. Ein großes Lob an die Praxis.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dierk Langenbeck Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein besserer Arzt als Dr. Langenbeck ist mir noch nicht begegnet!

Arzt des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dierk Langenbeck Facharzt für Allgemeinmedizin

alles auf höchstem niveau, Arzt und sein Team .
war immer sehr zufrieden gehe mit meiner ganzen Familie ,und jetzt schon Ekelkindern hin.

Super Arzt, und super Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dierk Langenbeck Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir sind mit der ganzen Familie bei Dr. Langenbeck in Behandlung und sind immer super zufrieden.

Kompetenter und super freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dierk Langenbeck Facharzt für Allgemeinmedizin

Bei Dr. Langenbeck merkt man, dass ihm das Wohlbefinden seiner Patienten sehr am Herzen liegt. In der Praxis ist (wie in allen Stuttgarter Arztpraxen) sehr viel los. Trotzdem ist man hier sehr bemüht zeitnah Termine zu vergeben. Trotz dem schnellen Abarbeiten der Patienten (was bei dieser Zahl an Patienten anders nicht geht) hat man nie das Gefühl nicht genügend aufgeklärt zu sein. Außerdem nimmt sich Dr. Langenbeck für ernstere Fälle sehr viel Zeit, um alle Fragen zu beantworten.

Sehr freundlich und kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dierk Langenbeck Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin regelmäßig bei ihm und werde immer toll behandelt. Besonders erwähnenswert ist die Freundlichkeit, die Philosophie (immer für den Patienten da zu sein - siehe auch Angabe private Erreichbarkeit), einfach perfekt.

Es gibt keinen besseren Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert