Dr. med.Dierk Langenbeck

Arzt, Allgemeinmediziner

Jetzt geöffnet

Hauptstr. 670563 Stuttgart
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Dierk Langenbeck?

Leistungsübersicht

3,7

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 11.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Privatrezepte ausgestellt

Vermehrt wurden mir einfach Privatrezepte ausgestellt, obwohl ich Kassenpatientin bin.

Kommentar von Dr. Langenbeck vom

Sehr geehrte Patienten! Welche Medikamente bzw. Heilmittel bei Kassenpatienten auf einem Kassenrezept rezeptiert werden dürfen, entscheidet nicht alleine der Arzt, sondern viel mehr der Gesetzgeber bzw. Ihre Krankenkasse. Auf den gesetzlichen Grundlagen musste unsere Praxissoftware entwickelt werden, um uns bei der Entscheidung zwischen Kassenrezept und Privatrezept zu unterstützten. Gerade in einer homöopathischen und naturheilkundlichen Hausarztpraxis müssen leider gehäuft Privatrezepte für die komplementärmedizinischen Medikamente aufgeschrieben werden, da diese von den gesetzlichen Krankenkassen nicht erstattet werden. Liebe Patienten, wenn sie keine homöopathische bzw. naturheilkundliche Behandlung wünschen, suchen Sie doch bitte eine schulmedizinisch orientierte Hausarztpraxis auf. Antibiotika bei Erkältungskrankheiten sind in der Regel kassenrezeptfähig, halte ich aber nicht in jedem Fall für die richtige Behandlung. Auch bei den schulmedizinischen Behandlungen gibt es viele Medikamente, die entweder nicht, oder nur unter bestimmten nachgewiesenen Diagnosen, auf ein Kassenrezept rezeptiert werden dürfen. In der Urlaubszeit kommen oft Patienten von anderen Hausärzten in unsere Praxis und fordern die Rezeptierung Ihrer bisherigen Medikamente durch uns ein. Liegen uns jedoch nicht die entsprechenden Befunde vor, die eine Verordnung auf Kassenrezept ermöglichen, müssen wir leider ein Privatrezept ausstellen. Ist Ihr eigener Hausarzt wieder zurück aus dem Urlaub, kann dieser dann Aufgrund der ihm vorliegenden Befunde das Medikament wieder auf ein Kassenrezept ausstellen. Deshalb, liebe Patienten, bringen Sie bitte im Vertretungsfall immer Ihre entsprechenden Befunde mit, damit wir besser entscheiden können, ob Ihr Medikament auf einem Kassenrezept rezeptiert werden darf.

Bewertung vom 14.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Seeeehr netter und angenehmer Arzt

Herr Dr.Langenbeck ist der einzige Arzt der mich behandelt hat, bei dem ich nie das Gefühl hatte er wolle nur Geld kassieren. Man merkt dass er aus voller Leidenschaft seiner Berufung nachgeht. Schon als Kind habe ich ihn meiner Kinderärztin bevorzugt. :)

Bewertung vom 30.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragender Arzt . Unbedingt empfehlenswert.

Sehr kompetent. Freundliches team . Korrekte wartezeiten. Sehr gute Beratung. Wir wollen keinen anderen mehr. Unsere Kinder sind in dieser Praxis glücklich und wir Eltern erst recht !.

Bewertung vom 22.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben

Herr Dr. Langenbeck und auch sein Team sind super nett und in meinen Augen immer bemüht. Er nimmt einen ernst und geht auf Wünsche und Ängste gut ein. Außerdem wurde ich sofort dran genommen weil es mir nicht gut ging. Sowas ist leider in der heutigen Zeit sehr selten. Den Satz: "Wir nehmen keine neuen Patienten auf!" hatte ich zuvor schon oft gehört. Ein großes Lob an die Praxis.

Bewertung vom 03.11.2016

Arzt des Vertrauens

Ein besserer Arzt als Dr. Langenbeck ist mir noch nicht begegnet!

93%Weiterempfehlung
19.937Profilaufrufe