Dr. med. Ewald Hommel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ewald Hommel?

• Röntgendiagnostiker

Standort: MVZ Marienhospital Stuttgart GmbH

Dr Hommel ist überaus freundlich und kompetent.
Er nimmt sich ausreichend Zeit für die Untersuchung und erklärt alles sehr genau.
Bin seit Jahren ein zufriedener Patient.

Sehr kompetenter netter Arzt der alten Schule • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Marienhospital Stuttgart GmbH

Sehr kompetent und immer außerordentlich freundlich, nicht nur der Arzt, sondern auch das gesamte Team, tolles Fachwissen immer auf dem neusten Stand, nimmt sich Zeit und hört zu

Super kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Marienhospital Stuttgart GmbH

Ich war zur Magenspiegelung bei Dr. Hommel und kann nur gutes berichten. Auch das Team war sehr freundlich und kompetent. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen

Sehr netter Arzt und Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Marienhospital Stuttgart GmbH

Ich habe Magenspiegelung am letzten Do. gemacht. Dr. Hommel und sein Team waren sehr nett und sehr gut. Ich habe auch schnell das Ergebnis bekommen. Ich bin sehr dankbar, dass Herr Dr. Hommel mir schnell geholfen hat. Ich habe sehr positive Erfahrung bei Dr. Hommel und seinem Team und möchte sehr gerne diese Info. weitergeben.

Vielen herzlichen Dank Dr. Hommel und sein Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Marienhospital Stuttgart GmbH

der sich zeit nimmt über alles zu sprechen .. auch das team ist sehr nett und zuvor kommend ..keine übermäßigen wartenzeiten ... macht späßle die einem die angst nehmen ... gut für die ..die in den keller gehen zum lachen ist das natürlich nicht der perfekte arzt ..klar das die dann was auszusetzen haben .
er nimmt sich zeit zb beim sono fragen zu beantworten und erklären ..und erklärt einem auch alles so das man es auch versteht ..
meine schwester und ich fühlen uns dort gut aufgehoben ...!!! und hat bei meiner schwester ohne murren oder widerwillen ...... zur ihrer beruhigung noch ein sono gemacht ..fand ich super ..
und ein riesen lob an die schwestern die mit geduld alle versorgen .

toller arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Marienhospital Stuttgart GmbH

War sehr freundlich und hat zugehört.Es wurde sofort mit Untrsuchungen begonnen.
Es wurden mehrere Unteruchungen gemacht. Ich wurde ernst genommen.
Weiter so.

Hat sich Zeit genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Marienhospital Stuttgart GmbH

Ich wurde von Herrn Dr. Hommel behandelt und bin schockiert über die Behandlung, Unfreundlich, ruppige wenig einfühlsame Behandlung. Dr. Hommels abschließenden Ratschlag habe ich als persönlich verletzend empfunden. Er hat mich praktisch mit meiner chronischen Erkrankung im Regen stehen lassen. Die ruppige Art der älteren Dame am Empfang passte bei meinen letzten Besuch bei diesem Arzt ins Bild. Auffällig bei den Bewertungen finde ich übrigens, dass auf nicht wohlwollende Bewertungen immer eine 1,0-Bewertung gibt, die mit "Sehr" anfängt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Ich habe zu einem anderen Internisten gewechselt, der mir wirklich hilft. Ich persönlich kann Dr. Hommel und sein Team nicht weiterempfehlen.

Dr. Hommel mit Team - nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Marienhospital Stuttgart GmbH

Einen Termin habe ich wegen akuter Beschwerden kurzfristig bekommen. Ich dachte, der Arzt schaut sich erst die betroffene Stelle an, und dann bekommt man erläutert was der Arzt tun wird. Stattdessen wurde ohne Vorankündigung bzw. Erläuterung sofort eine lokale Anästhesie und ein Schnitt gemacht. Dies erfuhr ich hinterher! auf meine Nachfrage. Ich sollte noch kurz liegenbleiben. Nach 2 Minuten hieß es, aufstehen, Sie können gehen. Dass es ziemlich blutete, ist wahrscheinlich normal. Man hatte mir wortlos eine Kompresse "zwischen die Backen" gedrückt, aber so richtig habe ich dies erst später auf der Toilette gesehen. Insgesamt fühlte ich mich total überfahren. Ich konnte ja nicht sehen was da rückwärts passiert.
Medizinisch kann ich die Behandlung nicht beurteilen. Ich habe noch andere Beschwerden, aber da ich mich als Mensch in dieser Praxis in keiner Hinsicht ernstgenommen fühle, leider auch von der Dame am Empfang nicht, werde ich dort nicht mehr hingehen.

Unfreundlich, erklärt wenig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Marienhospital Stuttgart GmbH

Die Dame am Empfang ist sehr unfreundlich und unhöflich, wann man eine Frage stellte bekam man eine patzige Antwort, so das man sich nicht mehr getraute noch eine weitere Frage zu stellen.
Dr. Hommel ist freundlich, aber immer schnell unterwegs.
Wir werden diese Praxis nicht mehr aufsuchen.

einmal und nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Marienhospital Stuttgart GmbH

Ich war 2x wegen einer Magenspiegelung dort.
Schon beim 1. Mal wurde mir die Aufklärung meiner Diagnose verweigert.
Seine unheimlich unsympathische und unverschämte Mitarbeiterin am Empfang meinte, es gäbe kein weiteres Gespräch und ich müsse zur Aufklärung zum Hausarzt gehen. Dabei kennt dieser sich wissentlich nicht mit meiner Krankheit aus!

Als ich nun zur 2. Magenspiegelung kam, wurde ich wieder sehr unfreundlich empfangen und erst als ich extrem freundlich wurde lockerte sich die Dame am Empfang von Ihrer Laune her.
Das Gespräch mit Herrn Dr. Hommel war wie immer lustig, aber diese Art muss man halt mögen. Ich mag sie.
Allerdings muss ich stark bemängeln, dass keinerlei Aufklärung stattfindet, die Helferin legt die Kanüle für die Narkose, sagt aber weder wann sie das Mittel nun abgibt noch wie alles abläuft, was ich sehr schlecht finde wenn man zum 1. mal eine Spiegelung hat.
Im Aufwachraum wird man per Video überwacht und sobald man etwas wacher scheint kommt eine ebenso unfreundliche Helferin die einem dann ohne großen Kommentar die Kanüle entfernt und einen ins Wartezimmer bittet ohne sich vorher zu vergewissern dass man überhaupt schon des Laufens mächtig ist! Das geht gar nicht!
Übergabe der Kurzberichts dann von Herrn Dr. im Wartezimmer. Ohne weitere Info wie es dann weiter geht.

Ich wollte es mir noch ein mal dort anschauen, beim nächsten Mal werde ich aber definitiv einen anderen Arzt aufsuchen.

nicht wirklich zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert