Dr. med. Gottfried Fichter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gottfried Fichter?

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Rehabilitationswesen

Standort: Dres. Gottfried Fichter und Margarete Kurzbach-Fichter

Perfekt sind bei Dr. Fichter die offenen Sprechstunden. Man ruft kurz an und kommt vorbei. Bei mir haben sich die Wartezeiten auch immer im grünen Bereich befunden (~30 Minuten)
Herr Dr. Fichter ist ein kompetenter, netter Arzt und nimmt sich Zeit für den Patienten.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gottfried Fichter und Margarete Kurzbach-Fichter

Ich war dort weil mein Arzt krank war und wollte ein Rezept da wurde ich auf unhöflichste Art und weise abgewiesen man hat mich nicht ausreden lassen es wurde keine Lösung für mich gefunden weder wurde mir zugehört oder sonst was ich wurde von dem Arzt persönlich aus der Praxis geworfen vor allen patienten!!!! Unprofessionalität ist dort ein Fremdwort ich wurde dort angeschrien und mir wurde gesagt ich sehe gesund aus wobei man das nicht beurteilen kann auf den ersten Blick Unverschämtheit !!!!!

Unverschämter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gottfried Fichter und Margarete Kurzbach-Fichter

Dieser Arzt ist nicht zu empfehlen.Ist sehr unfreundlich und Launisch und beleidigend.

Sehr Unfreundlich und Launisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gottfried Fichter und Margarete Kurzbach-Fichter

Ich bin seit über 10 Jahren bei dr. Fichter und bin sehr zufrieden. Er hat seit längerem viel mehr Patienten als vorher aber sonst ist alles gut. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Seit Jahren mein Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gottfried Fichter und Margarete Kurzbach-Fichter

Der Arzt führt die Praxis zusammen mit seiner Frau (nur Privatpatienten) alleine! Es gibt keine Arzthelferinnen! Er verweist fast nur an Fachärzte! Es kann absolut kein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden! So einen unfreundlichen Arzt habe ich noch nie kennen gelernt. Man bekommt auch keine Termine und muss dann warten. Ich suche mir einen anderen Arzt!

Unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gottfried Fichter und Margarete Kurzbach-Fichter

Ich habe Herrn Dr. Fichter bereits mehrmals aufgesucht, und es war jedes mal zu meiner vollsten zufriedenheit. Ich wurde Nett und Freundlich behandelt und hatte das gefühl anders als bei den meisten Ärzten das Gefühl gut aufgehoben zu sein.

Fachkompetent, direkt und Freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gottfried Fichter und Margarete Kurzbach-Fichter

So unfreundlich und inkompetent wie dieser Arzt habe noch nicht erlebt.

Auf gar keinen Fall empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Gottfried Fichter und Margarete Kurzbach-Fichter

Da meine Hausärztin im Urlaub war, wurde ich zu Dr. Dichter verwiesen.
Die Praxis besteht aus Herrn Dr & einer wohl neuen Dame hinter der Theke.
Bei meinem ersten Besuch wurde ich nach einer Stunde Wartezeit (ohne Termin) zum Doktor reingerufen. Meine Ärztin hatte mir alle zwei Tage eine neue Bandage um den Fuß gewickelt, da die Gefahr einer derartig tiefen Schnittwunde am Fuß hoch infektionsgefährdet sei.
Dr. Fichter bat mich um eine Erklärung und schickte mich nach 2 min wieder weg mit einem Termin in zwei Tagen, um die Fäden zu ziehen. Er schaute sich weder mein Fuß, noch die Wunde an.

Man will ja nicht vorurteilen: ich also zwei Tage später wieder hin, diesmal mit Termin.
Wurde direkt in ein Raum geschickt, allerdings fragte die Rezeptionsdame, ob es möglich sei, dass ich mir die Bandage selber entferne, da sie noch anderes zu tun habe.
Ich verwirrt nickend in den Raum, 10 min später kam der Dr. & schenke mir nun die Aufmerksamkeit, die ich von einem Arzt bei solch einer Wunde erwarte, doch verschwand nach 2 min Aufklärung wieder. Sagte ein paar Anweisungen der Rezeptionsdame.
Die kam in mein Raum und entfernte (ohne sich zu desinfizieren, ohne Handschuhe) meine Fäden. Anschließend verschwindete sie, da das Telefon klingelte. Anstatt der Person ein Rückruf zu versprechen wurde 10 min diskutiert. Schließlich kam sie zurück schütte ein wenig Jod drauf, verschwindete wieder, da es ja trocknen müsse. Als sie dann das letzte Mal den Raum betrat, klebte sie mir 'nen Pflaster drauf und schickte mich Heim. Der fiel nach 10 min ab.

Ich habe sowas noch nie erlebt & finde es auch nicht gerecht. Man hat das Gefühl man wird aufgenommen, weil sie pro Patient eine Provision erhalten. Ich weiß nicht ob das so ist, jedoch finde ich könnte man ein wenig mehr Respekt erweisen oder wenigstens andeuten, dass sie überlastet sind. Ich bin enttäuscht..

Auf keinen Fall empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Gottfried Fichter und Margarete Kurzbach-Fichter

Fast anderthalb Stunden im Warte Zimmer - dann fünf Minuten Behandlung. Ansonsten alles ok.

Naja... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gottfried Fichter und Margarete Kurzbach-Fichter

Wer auf alternative Heilmethoden steht, ist bei Dr. Fichter richtig. Leider gab es eine Fehldiagnose...

Alternative Heilmethoden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben