jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Lauber

Arzt, Allgemeinmediziner

Birkheckenstr. 1170599 Stuttgart
jameda Profil Karte Dr. med. Helmut Lauber
Sind Sie Dr. med. Helmut Lauber?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Hausarzt

Dr. med. Helmut Lauber und Martin Gerst

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,4

3,6

3,4

2,9

3,1

Bewertung vom 13.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter, erfahrener Hausarzt, dem man voll vertrauen kann

Ich bin seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Lauber als Hausarzt in Behandlung. Seine Beratung ist stets aufmerksam, er geht auf Fragen gut ein und gibt einem wichtige Tipps - teilweise auch konträr zu Einschätzungen von anderer Seite.
Bewertung vom 28.06.2018
5,4

Fühlte mich nicht sehr ernst genommen

Ich habe sehr schnell ein Termin erhalten. Die MFA's waren was das anlegen meines neuen Stammsatzes eher überfordert und Datenschutz naja. Dr. Lauber selbst kam mir eher genervt vor und ich habe mich nicht sehr ernst genommen gefühlt. Mit eher großem Widerwillen hat er dann bei mir Blut abgenommen. Ich werde definitiv nicht mehr dort hingehen
Bewertung vom 01.06.2018
3,6

Unangenehmes Klima

Der Arzt ist nicht sehr empathisch, wer damit kein Problem hat, profitiert von den kurzen Wartezeiten in der Praxis. Ich werde nicht mehr hingehen, da ich mich weder gut aufgeklärt noch behandelt gefühlt habe.
Bewertung vom 17.10.2017

Schlechter Arzt

Ich habe 3 Termine gehabt und jedes mal am nächsten Tag einen Termin bekommen und nie lange im Wartezimmer gewartet. Jetzt ist klar warum. Bitte auf bestimmte Untersuchungen wie Langzuckerwert werden abgelehnt. Blutabnahme ist ein absoluter Horror! Die Arzthelferin ist alt ungeduldig und konnte kein Blut abnehmen. Daraufhin musste der Arzt kommen. Dieser hat absolut kein Feingefühl. Schlägt Minutenlang auf die Hände u. spießt einen auf und wird auch noch beleidigend
Bewertung vom 28.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Abwägend, realistisch, sinnvoll...

...vor einiger Zeit wechselte ich in eine hochgelobte andere Praxis (weil ich mich nicht mehr von einer MA der Praxis angiften lassen wollte, denn auch das dickste Fell ist durchlässig), kehrte jedoch reumütig zurück (zu Dr. Lauber, nicht zu M. Gerst), wo ich seither zu schätzen weiß: die ruhige Art, das abwägende, realistische Diagnostizieren und das sinnvolle Behandeln. Wenn man ein bisschen was versteht von Medizin, dann kann man nachvollziehen und gut heißen, was Dr. Lauber macht. Er weiß, dass ein Mensch, zumal ein kranker, mehr braucht als Tabletten und Turnen und er kennt und verordnet entsprechend auch mal Alternativen.
Bewertung vom 08.04.2017, gesetzlich versichert

unhöflich, inkompetent und hört nicht zu

Nach Umzug kam ich zur Hausarztpraxis Dr. Lauber/Gerst. War zuerst bei Herrn Gerst und kam dann zu Dr. Lauber. Hatte ihn nach Naturheilverfahren und Akupunktur gefragt, wie es auf der Internetseite bei der Praxis steht. Dr. Lauber machte von vorne herein einen genervten Eindruck und fragte dann, was ich überhaupt von ihm wolle. Er hatte überhaupt nicht zugehört, war offensichtlich mit völlig anderen Dingen in Gedanken beschäftigt. Ich hatte den Eindruck, er sieht seine Patienten eher als Belästigung an und nicht als Kunden, um die er sich fürsorglich kümmern sollte. Nie wieder dort!
Bewertung vom 24.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Empfehlung der Arztpraxis ohne Einschränkung

Bisher habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht. Weder mit den Herren Lauber/ Gerst noch mit den freundlichen Angestellten. Volltreffer nach Verdacht auf Lungenembolie durch Thrombose ausgelöst. Blutgerinnungswerte mit viel Feingefühl eingestellt. Kurze Wartezeiten. . .
Bewertung vom 06.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ein guter, qualifizierter Hausarzt mit viel Wissen und Berufserfahrung

Meine Schwiegereltern, Ehepaar Balcarek, vom Asemwald, sind seit Jahren zufriedene Patienten. Er nimmt die geschilderten Symtome ernst und vor allem: er nimmt sich die erforderliche Zeit für die Beratung und die Behandlung. Ein gewissenhaft arbeitender Mediziner, der seinen Job mit Verantwortung und Fachwissen ausübt. Empfehlenswert.
Bewertung vom 04.12.2014, privat versichert, Alter: über 50

Kein Herrgott in Weiß, sondern ein weiser Doktor

Seit einigen Jahren komme ich, immer wenns mal wieder nötig ist, zum Doktor. Er ist über die Jahre hinweg für mein Empfinden sich und der Art, wie er die Praxis führt, treu geblieben. Keine hektische Atmosphäre, kein übertriebenes Getue (was angeblich nötig sei, ohne dass es nötig ist). Die Einrichtung ist nicht übertrieben und trotzdem funktional, zweckmäßig und auf dem Stand dessen, was es braucht, um gute Allgemeinmedizin betreiben zu können. Als Mensch wirkt der Doktor vielleicht stiller als so mancher Vielredner. Dafür nimmt er sich Zeit, hört zu und schleust nicht einfach durch, wirkt menschlich zugewandt und auf mich so, als ob er das Leben kennt - was wünscht man sich mehr - zumal heutzutage, wo jeder jeden nur zu benutzen scheint, um selber weiterzukommen. Ich habe mich immer gut versorgt und umsichtig behandelt gefühlt und kann diesen Arzt wie auch die gesamte Praxis nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 06.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Dr. Lauber ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Er hat viel Humor und macht es einem leicht, alles nicht so dramatisch aber trotzdem realistisch zu sehen. Ein Mann mit wenig Worten aber viel Einfühlungsvermögen. Er erlaubt dem Patienten/der Patientin Freiraum zur Selbstbestimmung, schlägt vor was gemacht werden muß um eine Besserung des Allgemeinbefindens zu ermöglichen, ohne Druck auszuüben. Dies alleine hat mir geholfen, meine Lebenssituation radikal umzustellen. Ich mache jetzt 4x wöchentlich Sport - nicht, weil Dr. Lauber es mir so gesagt hat aber weil ich selbst es so für mich ent- schieden habe. Also, ich will nie wieder lesen, daß Dr. Lauber ein arroganter Mann sei. Dies stimmt nicht! Er ist ein guter Arzt, ein netter Mann und ja, er hat seinen Arztberuf gut gewählt.
Bewertung vom 29.07.2012, privat versichert, Alter: über 50

kompetenter und freundlicher Arzt

Ich bin seit einigen Jahren Patientin bei Herrn Dr. Lauber. Dr. Lauber nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung und Fragen der Patienten. Die Praxis zeichnet sich auch durch gute Erreichbarkeit und arbeitsfreundliche Sprechstundenzeiten aus. Nur zu empfehlen!\"

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
25.02.2019