Praxis Dr.med. Joachim Strienz Facharzt für Innere Medizin
Augustenstr. 41, Stuttgart-West, Stuttgart

Dr. med. Joachim Strienz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Strienz Facharzt für Innere Medizin Andere

Nach vielen Jahren als Patient.in ist es an der Zeit, meine Bewertung zu aktualisieren: Dr. Strienz ist einer der kompetentesten und gleichzeitig freundlichsten Ärzte die ich kenne. Er nimmt sich für jede.n Patient.in viel Zeit, ist auf neuestem Stand was Studien angeht und gibt auch bei Herausforderungen nicht auf.

Die Kritik hinsichtlich langer Wartezeiten kann ich nicht nachvollziehen – da sich Dr. Strienz viel Zeit für jede.n Patient.in nimmt entstehen eben Waertezeiten. Wer eine schnelle Abfertigung statt wirklicher Lösung seiner gesundheitlichen Probleme sucht, ist hier sicher falsch. Einzig beim Umgangston mit den Patient.innen ist bei der ein oder anderen Person im Team noch deutlich Luft nach oben.

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Strienz Facharzt für Innere Medizin Andere

Eigentlich ein sehr guter Arzt. Leider wurde ich aber nicht informiert dass ich regelmäßig kommen sollte um als Patientin im System bleiben zu können. Weil ich 11 Jahre nicht da war, darf ich nicht mehr kommen. Ist voll oke! Aber wenn ich dass vorher gewusst hätte, wäre hilfreich gewesen. Ich wünsche Dr. Strienz und den Praxishelferinenn trotzdem alles gute!

Sehr geehrte Frau P.,
wenn eine Patientin oder ein Patient über 10 Jahre lang nicht mehr in die Praxis kommt, dann erlöscht die Pflicht, die Untersuchung-Ergebnisse weiterhin aufzubewahren. Das ist bei Ihnen der Fall. Sie hatten in den letzten Jahren tatsächlich auch einen Termin vereinbart, den Sie dann aber wieder abgesagt haben. Dafür können wir nichts. Sie wohnen weit außerhalb des Einzugsgebietes der Praxis, deshalb können wir Sie nicht wieder aufnehmen, weil sonst die wohnortnahe Versorgung der Patientinnen und Patienten noch stärker beeinträchtigt wird. Das müssen Sie verstehen. Ich persönlich verstehe natürlich, dass Sie nun sehr darüber enttäuscht sind, dass wir Sie nicht wieder aufnehmen können. Ich wünsche auch Ihnen für die Zukunft alles Gute! Praxis Dr. med. Joachim Strienz

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Strienz Facharzt für Innere Medizin

Dr. Strienz und sein Team sind sehr freundlich und zuvorkommend. Sie haben alles dafür getan, dass wir unser Problem lösen konnten. Hier steht Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit eindeutig im Vordergrund. Praxis kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Kompetente Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Strienz Facharzt für Innere Medizin

Nach vielen enttäuschend beim vielen ärzte, ich bin nur beim Dr.Strienz genau diagnostiziert,gibt sich Mühe und Zeit erklärt ganz genau ich kann nur empfehlen.

Vielen Dank!

Sehr kompetent und sehr freundlich, zuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Strienz Facharzt für Innere Medizin

Ich war am 15.6. bei Dr. Strienz und ich bin nach wie vor zufrieden. Ich gehe jedes mal mit einem guten Gefühl nach Hause. Er ist ein Arzt der zu hört, sich Zeit lässt. Mit ihm kann man sogar richtig fachsimpeln es ist ein angenehmer Austausch und er hört sich auch an, wenn man vielleicht selbst ein paar Ideen hat. Ich nehme gern einen längeren Fahrweg in Kauf. Er ist das beste was mir passieren konnte.

Dr. med. Joachim Strienz

Vielen Dank für diese außerordentlich gute Bewertung! So macht arbeiten Spaß!

Nach wie vor der beste Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo,
Ich habe Herrn Dr. Strienz bereits vor ein paar Jahren hier positiv bewertet, möchte aber aus gegebenem Anlass noch einmal seine kompetente Art betonen!!

Er nimmt sich immer sehr viel Zeit und ist sehr mitfühlend. Zudem ist er auch ehrlich und teilt einem mit, wenn er Bedenkzeit für ein Problem oder eine Behandlungsoption braucht, die man durchführen könnte. Er ist somit ein sehr ehrlicher Arzt.

Da er sich für jeden Patienten immer viel Zeit nimmt, wartet man eben auch mal sehr lang im Wartezimmer aber das ist mir als Kassenpatient grade recht da man bei ihm keine 5 Minuten Medizin erfährt. Grade wenn man mit diffusen Problemen kommt und somit nicht typische Symptome aufweist kommt einem das zu Gute.

Vielen vielen Dank !!!

Toller kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Strienz Facharzt für Innere Medizin

Ich bin mittlerweile seit über einem Jahr bei Dr Strienz wegen Hashimoto! Er ist bisher (ich war schon bei extrem vielen Ärzten) der Einzige, der bereit ist alle 3-6 Monate ALLE Schilddrüsenwerte zu kontrollieren und auch andere wichtige Blutwerte regelmäßig zu kontrollieren. Er ist sehr offen und er spricht immer auf Augenhöhe und nicht von oben herab. Lösungen werden immer gemeinsam gesucht und nicht von ihm vorgegeben, was ich wirklich sehr schätze!!! Abzug gibt es, weil ich manchmal den Eindruck habe er hat zu viele Patienten und verliert manchmal den Überblick bzw. vergisst was beim letzten Mal besprochen wurde oder geplant wurde. Und man muss immer ewig im Wartezimmer warten, man muss immer VIIIEL Zeit mitbringen! Aber das nehme ich definitiv in Kauf!

Zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Strienz Facharzt für Innere Medizin

Ich bin mit meinen multiplen chronischen Erkrankungen sehr froh, dass Dr. Strienz mein Hausarzt ist.
Er ist menschlich wertvoll, sensibel, empathisch und hört einem zu. Er nimmt sich Zeit und sucht nach Lösungen, nicht nach dem 0-8-15 Prinzip. Er ist der einzige Arzt, den ich menschlich und fachlich sehr schätze und dem ich vertraue. Zudem sind seine Fachkenntnisse hervorragend!
Ich nehme dafür gerne eine weiter Fahrt nach Stuttgart in Kauf!

Arzt meines Vetrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit über 30 Jahren der Arzt meines Vertrauens

Best doktor ever • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Strienz Facharzt für Innere Medizin

Hört zu und denkt auch mal um die Ecke. Seit Jahren in guter Behandlung.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben