Dr. med. Klaus Heinicke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Klaus Heinicke?

Standort: Familienmedizinsches Zentrum Dr. Heinicke & Partner Andere

Also sehr respektlos unfreundlich nicht hilfsbereit Ignorant und sehr sehr lange Wartezeiten ..leider nicht zu empfehlen
Bin dankbar nicht wieder die Praxis zu betreten

Standort: Familienmedizinsches Zentrum Dr. Heinicke & Partner

Dr. Heinicke betreut mich und meinen Mann seit 26 Jahren und wir sind immer zufrieden gewesen, er erklärt ausführlich und untersucht auch gründlich, auch Frau Dr. Heinicke ist eine sehr kompetente Ärztin, wir waren mit unseren zwei Söhnen immer bei ihr gut aufgehoben.

Hausarzt seit 26 Jahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Familienmedizinsches Zentrum Dr. Heinicke & Partner

In der Praxis wurde von mir Ende Februar 2019 ein neuer Blutabnahmetermin für den 5. August 2019 vereinbart. Als ich dort ankam beim Arzt am 05.09.2019 fand ich dann aber nur einen Zettel am Eingang der Gartentür vor, dass die Praxis wegen Urlaub von Ende Juli bis 16 August 2019 geschlossen hat! Obwohl die Praxis meine private Telefonnummer und meine Email-Adresse hat wurde ich nicht vorher informiert, dass der Termin ausfällt oder verlegt werden muss! Das finde ich eine Sauerrei und geht ja gar nicht! Als Patient muss ich immer ausreichend vorher anrufen, wenn ich einen Termin nicht war nehmen kann, aber der Arzt oder die Arzthelferin hat dies nicht nötig und der Patient ist dann der Dumme, wenn er vor verschlossenen Türen steht, trotz festem Termin! Ansonsten war ich bisher immer zufrieden mit der Behandlung beim Arzt und der Besprechung der Blutwerte usw. aber dieser Umstand mit dem plötzlich im Urlaub sein trotz Termin ist sehr ärgerlich und bin froh, dass ich jährlich nur ca. ein bis zwei mal einen Termin bei Herrn Dr. Heinicke brauche und vierteljährlich ein Wiederholungsrezept für Tabletten gegen Bluthochdruck hole, was aber gut klappt!

Praxi 3 Wochen geschlossen (Urlaub), trotz angesetztem Termin für Blutabnahme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Familienmedizinsches Zentrum Dr. Heinicke & Partner

Rat des Arzt: die Frau ist hochgradig dement und muss enteignet werden und sofort ins Heim. Betreuung war während der Zeit spärlich und katastrophal.
Weitere Untersuchungen ergaben eine Dehydrierung mit leicht beginnender Demenz.
Soviel zur Kompetenz. Arzt würde mittlerweile gewechselt. Seitdem weiß man erst was ein normaler Arzt alles macht. Fazit Patienten die nicht ins Gesamtkonzept passen werden falsch betreut. Sprechstundenhilfe ist eine absolute Katastrophe!!

Unfreundlich, unflexibel und unfähig. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Familienmedizinsches Zentrum Dr. Heinicke & Partner

Ich bin langjähriger Diabetes-Patient und hatte die ganze Zeit über immer ein gutes Gefühl ausreichend und kompetent behandelt zu werden. Dr. Klaus Heinicke hat sich immer Zeit genommen um mir zu erörtern was genau zu machen ist, oder was ich zu beachten habe.
Ich kann diesen Arzt nur weiterempfelen.
Die Arzthelferinnen waren immer sehr freundlich, gefühlt wirkten sie oft ein wenig gehetzt, was der Betreuung aber keinen Abbruch bereitete.

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Familienmedizinsches Zentrum Dr. Heinicke & Partner

Leider muss ich mich den anderen Bewertungen anschließen! War auch schon lange Zeit dort Patient und habe mich jetzt entschieden den Hausarzt zu wechseln. Lässt einen leider nicht aussprechen, fällt einem ständig ins Wort und weiss alles besser. Gibt einem das Gefühl den Facharzt ersetzen zu wollen bzw. scheint es besser wissen zu wollen. Daher hält er Überweisungen dort hin auch einfach für unnötig. Schade, ich bin oft mit einem unguten Gefühl hin, obwohl das der Arzt des Vertrauens sein soll

Standort: Familienmedizinsches Zentrum Dr. Heinicke & Partner

Ein total ungeduldiger Arzt. Hört einem überhaupt nicht zu. Wollte mir keine Überweisung für einen bestimmten Facharzt geben, weil er der Meinung war, dass das unnötig sei. Zwischen ihm und mir ist nie ein Vertrauen entstanden. Trotz einem Termin, wartet man mindestens 1 Stunde bis man an die Reihe kommt. Der Arzt begrüßt einen nicht einmal, wenn er das Sprechzimmer betritt. In einem unfreundlichen Ton fragt er gleich: was gibst denn...oder was für Probleme haben Sie? - Ohne Begrüßung, ohne ein Lächeln..ich finde ihn hochunfreundlich und manchmal habe ich das Gefühl bei ihm, er ist reif für den Ruhestand..

vielleicht kompetent, aber sehr unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Familienmedizinsches Zentrum Dr. Heinicke & Partner

Ich war jetzt viele Jahre Patient bei ihm und er hat mir immer ein gutes Gefühl vermittelt, da er auf einen einzugehen scheint. Nüchtern betrachtet wurde mir allerdings öfters ein anderes Krankheitsbild aufgeschwatzt als es tatsächlich war. Sätze werden unterbrochen und von ihm verfollständigt, was vor allem bei der Aufzählung von Symptomen der Fall ist und dann macht er einfach wie er denkt. Leider fühlt er sich auch in Bereichen kompetent in denen er leider keine Ahnung hat (Orthopädie, Akupunktur, Psychologie... Das wird einem dann bewusst wenn man es geschafft hat zu einem Facharzt überwiesen zu werden, die schütteln über den Schwachsinn der einem erzählt wurde nur den Kopf). Generell ist es interessant zu beobachten was für eine Meinung die Fachärzte von ihm haben. Ob man jetzt beim Orthopäden landet, beim Frauenarzt, in der Krankengymnastik oder auch nur in der Apotheke... Wenn sie nicht den Kopf schütteln beschimpfen sie ihn als das was er auch für mich mittlerweile ist: Nett aber inkompetent. Schade, werde mir jetzt einen anderen Arzt suchen...

Nett ohne Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Familienmedizinsches Zentrum Dr. Heinicke & Partner

Die Praxis ist unorganisiert, egal wann man anruft, man wird von der Arzthelferin direkt auf den AB geschoben, so kann sie sich um anwesende Patienten kümmern, ohne dass das Telefon weiterklingelt. Unverschämt. Eigentlich haben Praxen immer zwei Arzthelfeinnen, da wird aber wohl nur gespart.
Der Arzt lässt einen nicht aussprechen, beim ersten Satz fällt er direkt ins Wort und erklärt einem Dinge, die einen gar nicht interessieren. Dadurch, dass er nicht zuhört behandelt er wie er gerade denkt, ganz egal, ob das passt oder nicht.
Ich werde nie wieder hingehen!

Direkt auf den AB abgeschoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Familienmedizinsches Zentrum Dr. Heinicke & Partner

Die recht lange Wartezeiten(trotz Termin) nehme ich gern in Kauf, denn wenn ich dran komme werde ich sehr ausführlich Untersucht und kompetent beraten. Hier wird man angehört und ernst genommen. Alternativen, viele Fachuntersuchungen und Schulungen werden angeboten. Meine Kinder und meine Enkelkinder kommen auch gerne hier. Am Telefon recht schwer zu erreichen, wegen der Andrangs.. doch dass spricht für sich. Welche

Kompetenter Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben