Praxis Dr.med.Mathias Strobel Facharzt für Allgemeinmedizin
Wollgrasweg 17, Asemwald , Stuttgart

Dr. med. Mathias Strobel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Mathias Strobel Facharzt für Allgemeinmedizin

Da ich berufsbedingt schon viel umziehen musste, habe ich schon viele Vergleichswerte sammeln können. Und Dr. Strobel schlägt sie alle um Längen. Er ist interessiert, nimmt sich Zeit, hat ein gutes Portiönchen Humor und hat bei mir ziemlich schnell eine sehr ungewöhnliche Schilddrüsenerkrankung erkannt. Darüber hinaus hat er sich noch die Mühe gemacht mir einen sehr guten Experten zu suchen, der sich zeitnah um meine Heilung kümmern konnte. Davon kann ich hier in NRW nur noch Träumen. Die Arzthelferinnen sind durch die Bank alle sehr nett und hilfsbereit und die Wartezeiten werden mit etwas ungewöhnlichen Zeitschriften wie z.B. ‚Beef‘ nicht langweilig :)

Beste Hausarzt den ich je hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Mathias Strobel Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich fühle mich immer gut aufgehoben. Dr. Strobl nimmt sich Zeit und hört zu. Seine Aussagen sind plausibel und er macht alle Untersuchungen, die notwenig sind um mit einem guten Gefühl nachhause gehen zu können. Sehr kompetent. Ich bin sehr zufrieden.

Dr. Strobl ist ein super Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Mathias Strobel Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich fühle mich als Patientin sehr wohl in der Praxis von Herrn Dr. Strobel.

Pragmatisch & freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Mathias Strobel Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit Dr. Strobel vor vielen Jahren diese Arztpraxis übernommen hat (sein Vorjänger ging in den verdienten Ruhestand) bin ich Patient bei Dr. Strobel.

Aufgrund vielen chronischen Erkrankungen bin ich leider öfters als der "normale Patient" dort ... in all den Jahren habe ich zu Dr. Strobel deshalb ein überaus vertrauensförderndes Arzt-Patient-Verhältnis aufbauen können.
Ich brauche mich für nichts genieren und spreche das was mich "zwickt" konkret beim Namen an und ich hatte bis jetzt immer das Glück, von Dr. Strobel eine richtige Diagnose zu erhalten.
Seine vorgeschlagenen, manchmal neuen Arzneimittel, vertrage ich ganz gut und so konnte ich meine 3-Monats-Diabeteswerte bei nicht geänderter Ernährung wesentlich verbessern
Dr. Strobel nimmt sich bei jedem Patient richtig Zeit und erklärt seine Diagnose "auf deutsch" (oder auch auf schwäbisch), niemals aber im Arztlatein.
Nicht vergessen darf man auch seine 3 Arzthelferinen, alle 3 sind sehr freundlich und zuvorkommend, das merkt man schon beim Anruf um einen Termin....Ich empfehle einen Termin auszumachen, denn dann kommt man ohne lange Wartezeit auch zu dem Termin zu Dr. Strobel rein. In der offenen Sprechstunde kann man schon mal eine gute Stunde warten müssen.
Dr. Strobel bietet auch eine Abendsprechstunde (dienstags von 17 Uhr - 20 Uhr) nur für Berufstätige an, allerdings sollte man auch hier sich um einen Termin bemühen, um Wartezeiten zu vermeiden.

Kurzum: ich bin sehr gerne bei Dr. Strobel und finde ihn einfach "spitze", einschl. seiner 3 sehr freundlichen und zuvorkommenden Arzthelferinnen.....auch in Zeiten von Corona konnte ich keine "genervte Einstellung" weder beim Arzt noch seinen Arzthelferinnen feststellen.

Ich hoffe, dass Dr. Strobel noch sehr lange bei uns bleibt, ich würde ihne schwerst vermissen.
Leider kann ich bei meinen Notenbewertungen nicht differenzieren, denn das wäre dann eine nicht zu verantwortende Abwertung.

Schwäbischer HAUSARZT, DR. STROBEL IST IMMER SEHR NETT ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Mathias Strobel Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin selbst seit vielen Jahren bei Dr. Strobel und fühle mich bei ihm sehr gut beraten und aufgehoben.
Desweiteren ist meine ganze Familie und Bekantschaft auch bei ihm in Behnadlung.
Dr Strobel ist nur weiter zu empfehlen, solche Ärzte gibt es leider heutzutage nicht mehr häufig.

Sicher, zuverlässig und sehr kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Mathias Strobel Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit vielen Jahren ist Herr Dr. Strobel mein Arzt und eine Note 1 ist für Herrn Dr. Strobel definitiv zu wenig. Er nimmt sich als Arzt unglaublich Zeit, geht auf den Patienten ein, gibt gute Ratschläge und tröstet auch. Er gibt einem das Gefühl : Hier bist du gut aufgehoben. Das ist einfach wunderbar.
Ab und zu noch ein lächeln und ein paar private Worte, das ist super !!
Ein Arzt aus Passion, was man leider fast nur noch aus alten Zeiten kennt. Herr Dr. Strobel ist aber einer davon !!

Die Angestellten sind trotz Stress, den sie leider öfters haben immer sachlich und freundlich.

Seit vielen Jahren mein Hausarzt, den ich niemals wechseln würde !! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Mathias Strobel Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Strobel ist für mich DER Arzt. Ich ging das erste mal zu ihm, als ich eine Prüfung wegen eines Migräneanfalls abbrechen musste und seither gehe ich nur noch zu ihm.

Stets freundlich und gut gelaunt, hört er den Patienten zu. Er ermutigt dazu, alle Probleme, die man so hat, zu schildern. Er spricht Behandlungsvorschläge aus, und gibt dem Patienten damit die Möglichkeit, mit zu entscheiden, Bedenken zu äußern und nachzufragen, wenn etwas unklar ist. Er klärt nicht in Fach-Chinesisch auf, sondern so, dass man die Dinge auch als Nicht-Mediziner versteht. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich, wenn auch gerade im Winter ab und an etwas gestresst, was ich aber völlig verständlich finde bei dem Andrang. Ich habe bei Ihm auch nicht das Gefühl, mich für meine Krankheit bzw. den Arztbesuch zu "rechtfertigen". Gerade bei Kopfschmerzen wurde mir bei Besuch eines neuen Arztes schon ein mal nicht geglaubt - Das wird mir bei Herrn Strobel nicht passieren, da er seine Patienten immer ernst nimmt und sich mit Ihnen befasst.
Trotz sehr vollem Wartezimmer war ich ohne Termin nach einer ausführlichen Anamnese, Rezept und Tipps nach einer Stunde schon fertig.

Nach einer unschönen Diagnose im Krankenhaus interessierte er sich für meine Krankheit und wie es mir damit geht, und empfahl mir sogleich entsprechende Ärzte. Außerdem unterstützt(e) er mich bei der Krankheitsbewältigung indem er mir problemlos ein Attest ausstellte, als es mir körperlich und psychisch sehr schlecht ging.

Ich fühle mich bei Herrn Strobel sehr gut aufgehoben, sowohl fachlich als auch persönlich, und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Uneingeschränkte Empfehlung! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Mathias Strobel Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Strobel ist ein Arzt, der sich auf die Bedürfnisse jedes Patienten fokussiert und einem hilft, wenn man Hilfe braucht. Es ist auch möglich kurzfristig Termine in wichtigen Angelegenheiten zu bekommen. Ich werde die Praxis wieder besuchen.

Standort: Praxis Dr.med.Mathias Strobel Facharzt für Allgemeinmedizin

Schade wenn man"n" schon beim Empfang das Gefühl bekommt das man sich für seine Krankheit und die Anwesendheit entschuldigen muss. So macht ein Arztbesuch leider keinen Spass.

Der Arzt selber ist in Ordnung, ich würde aber aus erstgenanntem Grund kein zweites Mal dort hin gehen.

Total hilflose, überforderte und gereizte Arzthelferinnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Mathias Strobel Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin schon mehrere Jahre bei Herrn Strobl. Er ist fachlich kompetent, immer freundlich und macht um die Situation aufzulockern gerne mal humorvolle Sprüche.

Im Vergleich zu vielen anderen Ärzten aus den verschiedensten Fachrichtungen die ich kenne, ist er für mich der beste Arzt. Das Wartezimmer ist zwar immer voll, aber die Wartezeit ist trotzdem nie extrem lange. Ich kenne mehrere Gemeinschaftspraxen mit 3 Ärzten und fast leeren Wartezimmern, wo ich immer deutlich länger warten muss, als im vollen Wartezimmer von Dr. Strobl.

Auch kleine Hautdinger wie Mikroben etc. behandelt er und sind dann auch weg. Da war ich schon bei Hautärzten die gesagt haben, das wäre unmöglich die zu entfernen. Und er hat bei mir noch nie Fehldiagnosen gestellt im Gegensatz zu etlichen anderen Ärzten hier in Stuttgart. Ich kann Herrn Strobl zu 100% empfehlen. Leider muss ich durch meinen Umzug immer weit zu ihm fahren.

Empfehlenswerter und freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben