+++ Info +++

Coronavirus

Vermuten Sie, sich mit dem Coronavirus angesteckt zu haben?

Was tun?

1.Rufen Sie Ihren Arzt an, bevor Sie planen, in seine Praxis zu gehen
2.Im Verdachtsfall melden Sie sich bei Ihrem örtlichen Gesundheitsamt
3.Bei Angst vor Ansteckung: Lesen Sie die wichtigsten Infos zur Coronavirus-Infektion Covid-19
jetzt informierenjetzt informieren

Dr. Strobel

Arzt, Allgemeinmediziner

Wollgrasweg 1770599 Stuttgart
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Mathias Strobel?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Hausarzt

• Psychosomatische Grundversorgung

Bewertung vom 16.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit vielen Jahren mein Hausarzt, den ich niemals wechseln würde !!

Seit vielen Jahren ist Herr Dr. Strobel mein Arzt und eine Note 1 ist für Herrn Dr. Strobel definitiv zu wenig. Er nimmt sich als Arzt unglaublich Zeit, geht auf den Patienten ein, gibt gute Ratschläge und tröstet auch. Er gibt einem das Gefühl : Hier bist du gut aufgehoben. Das ist einfach wunderbar.

Ab und zu noch ein lächeln und ein paar private Worte, das ist super !!

Ein Arzt aus Passion, was man leider fast nur noch aus alten Zeiten kennt. Herr Dr. Strobel ist aber einer davon !!

Die Angestellten sind trotz Stress, den sie leider öfters haben immer sachlich und freundlich.

Bewertung vom 09.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Uneingeschränkte Empfehlung!

Herr Strobel ist für mich DER Arzt. Ich ging das erste mal zu ihm, als ich eine Prüfung wegen eines Migräneanfalls abbrechen musste und seither gehe ich nur noch zu ihm.

Stets freundlich und gut gelaunt, hört er den Patienten zu. Er ermutigt dazu, alle Probleme, die man so hat, zu schildern. Er spricht Behandlungsvorschläge aus, und gibt dem Patienten damit die Möglichkeit, mit zu entscheiden, Bedenken zu äußern und nachzufragen, wenn etwas unklar ist. Er klärt nicht in Fach-Chinesisch auf, sondern so, dass man die Dinge auch als Nicht-Mediziner versteht. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich, wenn auch gerade im Winter ab und an etwas gestresst, was ich aber völlig verständlich finde bei dem Andrang. Ich habe bei Ihm auch nicht das Gefühl, mich für meine Krankheit bzw. den Arztbesuch zu "rechtfertigen". Gerade bei Kopfschmerzen wurde mir bei Besuch eines neuen Arztes schon ein mal nicht geglaubt - Das wird mir bei Herrn Strobel nicht passieren, da er seine Patienten immer ernst nimmt und sich mit Ihnen befasst.

Trotz sehr vollem Wartezimmer war ich ohne Termin nach einer ausführlichen Anamnese, Rezept und Tipps nach einer Stunde schon fertig.

Nach einer unschönen Diagnose im Krankenhaus interessierte er sich für meine Krankheit und wie es mir damit geht, und empfahl mir sogleich entsprechende Ärzte. Außerdem unterstützt(e) er mich bei der Krankheitsbewältigung indem er mir problemlos ein Attest ausstellte, als es mir körperlich und psychisch sehr schlecht ging.

Ich fühle mich bei Herrn Strobel sehr gut aufgehoben, sowohl fachlich als auch persönlich, und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Bewertung vom 06.02.2018

Kompetenter und netter Arzt

Herr Strobel ist ein Arzt, der sich auf die Bedürfnisse jedes Patienten fokussiert und einem hilft, wenn man Hilfe braucht. Es ist auch möglich kurzfristig Termine in wichtigen Angelegenheiten zu bekommen. Ich werde die Praxis wieder besuchen.

Bewertung vom 05.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Total hilflose, überforderte und gereizte Arzthelferinnen

Schade wenn man"n" schon beim Empfang das Gefühl bekommt das man sich für seine Krankheit und die Anwesendheit entschuldigen muss. So macht ein Arztbesuch leider keinen Spass.

Der Arzt selber ist in Ordnung, ich würde aber aus erstgenanntem Grund kein zweites Mal dort hin gehen.

Bewertung vom 12.07.2017, Alter: unter 30

Empfehlenswerter und freundlicher Arzt

Ich bin schon mehrere Jahre bei Herrn Strobl. Er ist fachlich kompetent, immer freundlich und macht um die Situation aufzulockern gerne mal humorvolle Sprüche.

Im Vergleich zu vielen anderen Ärzten aus den verschiedensten Fachrichtungen die ich kenne, ist er für mich der beste Arzt. Das Wartezimmer ist zwar immer voll, aber die Wartezeit ist trotzdem nie extrem lange. Ich kenne mehrere Gemeinschaftspraxen mit 3 Ärzten und fast leeren Wartezimmern, wo ich immer deutlich länger warten muss, als im vollen Wartezimmer von Dr. Strobl.

Auch kleine Hautdinger wie Mikroben etc. behandelt er und sind dann auch weg. Da war ich schon bei Hautärzten die gesagt haben, das wäre unmöglich die zu entfernen. Und er hat bei mir noch nie Fehldiagnosen gestellt im Gegensatz zu etlichen anderen Ärzten hier in Stuttgart. Ich kann Herrn Strobl zu 100% empfehlen. Leider muss ich durch meinen Umzug immer weit zu ihm fahren.

52%Weiterempfehlung
21.579Profilaufrufe