Dr. med. Michael Männel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Männel?

Standort: Dres.Christoph Hartenstein Claudia Bohn und Michael Männel

Dr. Männel ist fachlich sehr gut und auch angenehm im Gespräch. Das Problem ist allerdings, dass ich ihn in den 1.5 Jahren bisher nur 1 mal getroffen habe, daher bezieht sich die Bewertung primär auf die Mitarbeiter.

Die Praxis telefonisch zu erreichen ist praktisch unmöglich. Erst nach mehreren Versuchen über mehrere Tage erreiche ich jemanden und das ist kein Einzelfall leider. Ein Anrufbeantworter oder besseres Mailsystem würde den Ablauf verbessern.
Relevante Informationen, wie zB. dass momentan Blutabnahmen nur im Einzelfall durchgeführt werden, findet man auch nicht auf der Webseite, man erfährt es leider erst vor Ort.

Für eine einfache Blutabnahme muss mindestens ein halbe Stunde eingeplant werden, ich hab auch schon 45min dort allein gewartet. Hier ist auch mein größter Kritikpunkt: die MFA desinfizieren sich 50% der Zeit nicht die Hände bevor sie Blut abnehmen, noch nie hat jemand Handschuhe getragen und zusätzlich fassen sie nach Desinfektion der Stelle nochmal drauf, was natürlich wieder Keime einbringt.

Kompetenter Arzt, Mitarbeiter mittelmäßig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Christoph Hartenstein Claudia Bohn und Michael Männel

Kompetenter Arzt und toller Mensch, der sich trotz vollem Wartezimmer sich die nötige Zeit nimmt! Och fühle mich in guten Händen!

Grippaler Infekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Christoph Hartenstein Claudia Bohn und Michael Männel

Er hat sich viel Zeit genommen und sehr viel Ruhe ausgestrahlt und mich kompetent beraten.

Super sympathischer netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Christoph Hartenstein Claudia Bohn und Michael Männel

Vorab möchte ich sagen dass ich 6 Monate auf einen Termin warten musste, dies aber im Gegensatz zu anderen Praxen für Schilddrüsenpatienten human ist im Vergleich für 1,5 Jahre Wartezeit.
Ich war zuvor in Behandlung bei einem Chefarzt in einem Klinikum, nachdem ich die 1 Fehlgeburt erlitten habe und Hashimoto Patientin bin! Mir wurde hier ein Medikament verabreicht das ich im Falle eine erneuten Schwangerschaft hätte ich nicht nehmen dürfen! Nach der 3 Fehlgeburt bin ich hier auf Dr. Männel gestoßen, ein Arzt der sich 45 Min mit mir alles durchgeschaut hatte, mich medikamentös umstellte und mir versicherte wir bekommen das Problem die Schilddrüse in den Griff! Niemand hat so lange sich Zeit genommen und vor allem Mut gemacht das man es schafft es richtig einzustellen! Wir tasten uns nach und nach an einen super TSH Wert hin und er gibt sich MÜHE. Ist ein Arzt der lächelt und Ruhe ausstrahlt und man fühlt sich rundum wohl!

Ein Arzt der sich noch Zeit nimmt und ARZT mit Berufung ist und es nicht nur um eine Nummer geht. Die Mädels an der Anmeldung sind sehr freundlich! Ich sage so wie man in den Wald schreit so kommt es sprichwörtlich zurück! Ich bin selbst Arzthelferin und merke jeden Tag wie unverschämt die Patienten immer mehr werden und kein Verständnis haben und dann sich wundern wieso es eben auch mal so zurückkommt wie man eben selbst ist!!!! Tolle Praxis

Kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt und sehr freundlich ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Christoph Hartenstein Claudia Bohn und Michael Männel

Ich war bereits zum 2. Mal bei Dr. Männel. Ich bin direkt (ohne Wartezeit) zum Blutabnehmen und danach hat mich Dr. Männel freundlich begrüßt - besser kann es nicht laufen.
Dr. Männel hat sich für mich und meine gesundheitliche Situation interessiert und all meine Fragen in Ruhe beantwortet. Leider ist das ja eine Seltenheit! Ich bin völlig zufrieden und empfehle ihn als Arzt (Bereich Schilddrüse) unbedingt weiter!

Einer, der sich Zeit nimmt und dabei kompetent ist! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Christoph Hartenstein Claudia Bohn und Michael Männel

Als langjähriger Patient bin ich sehr mit Dr. Männel zufrieden. Ich fühle mich gut aufgehoben, hier bin ich noch Patient meine Bedenken werden erst genommen und bei der Auswahl der Behandlungsmethode werde ich mit einbezogen. Ich schätze besonders auch das freundliche Praxisteam

Engagierter, freundlicher und kompetenter Arzt optimaler Service • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Christoph Hartenstein Claudia Bohn und Michael Männel

Ein kompetenter Arzt, sehr freundlich und sympathisch, er klärt gut auf, gutes Vertrauensverhältnis. Leider ist er aber nur auf die Schilddrüse spezalisiert, allgemeine internistische Anfragen werden von ihm (nach Auskunft der Sprechstundenhilfe) nicht behandelt.

Ein großes Problem: Ich bin langjähriger Patient und muss immer wieder feststellen, dass die Praxis telefonisch fast nie zu erreichen ist. Auf Termine wartet man auch als Privatpatient 3 bis 4 Monate. Ich gebe nun - nach mehr als einer Woche telefonischer Warteschleife - auf und suche mir eine andere Praxis - leider. Nicht einmal ein Durchdringen zu den Sprechstundenhilfen war möglich, es ging immer nur der AB ran. Wenn man bedenkt, dass Patienten meistens Beschwerden haben, wenn Sie einen Arzt erreichen wollen, ist für mich hier die Erreichbarkeit des Arztes untragbar. Schade!

Kompetenter Arzt - miserable Praxisorganisation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Christoph Hartenstein Claudia Bohn und Michael Männel

nach dem meine Schilddrüse nun schon draussen ist und ich tierische Probleme mit meinem Calcium-Spiegel habe - war es gar kein Problem "Ohne Termin" in der Praxis angenommen zu werden. Ich fand das Praxispersonal sehr nett und auch Dr. Männel hat sich Zeit genommen und mich beraten. Ich fand die Praxis sehr kompetent und daher für mich *****

für mich 5* Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Christoph Hartenstein Claudia Bohn und Michael Männel

Personal ist unfreundlich, kein Service. Belange der Patienten sind ihnen egal.
Unmöglich lange Wartezeiten auf Termin (4 Monate!).
Ich kann diese Praxis leider nicht weiter empfehlen.

Wartezeit auf Termin unzumutbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Christoph Hartenstein Claudia Bohn und Michael Männel

Grundsätzlich eine gut organisierte Praxis, jedoch mit unverschämt langen Terminwartezeiten. Wenn man als Kassenpatient einen Arzttermin vereinbaren möchte um direkt mit einem Arzt statt nur immer mit Helferinnen zu sprechen, werden Termine in 4 Monaten angeboten. Das ist mehrmals vorgekommen.
Deshalb bin ich nun weg.

4 Monate Terminwartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben