Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

DankeDr. Costache!

Jetzt geöffnet

Plutoweg 670565 Stuttgart
Ihr Profil
Sind Sie Dr. Monica Costache?

• Hausarzt

• Psychosomatische Grundversorgung

Bewertung vom 18.03.2019

sehr nett und professionell

Ich bin sehr zufrieden. Nachdem ich beim Doktorin Costache gegangen bin, bin ich wieder schnell gesund. Doktorin Costache ist auch super geduldig. Nur weiter Empfehlen!

Bewertung vom 20.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sehr zufrieden

Die Ärztin nimmt sich Zeit, die Arzthelferinnen sind freundlich.

Manchmal eine etwas lange Wartezeit, aber das ist inzwischen ja normal.

Bewertung vom 18.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

man fühlt sich immer gut aufgehoben

Frau Dr.Costache hat immer ein offenes Ohr für alle Probleme und nimmt sich Zeit da wartet man auch gerne mal länger die Artzthelferinnen sind auch sehr freundlich

Bewertung vom 20.05.2018, Alter: über 50

Volle Zufriedenheit

Meine Besuche bei Dr. Costache sind sehr gut , da Sie auf die Beschwerden und auch andere Probleme ein geht , Sie nimmt sich die Zeit für Ihre Patienten . Sie ist sehr freundlich und versteht Ihre Arbeit . Auch Ihr Personal ist sehr freundlich . Man kann Sie nur empfehlen .

Bewertung vom 28.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ärztin ok, Organisation eine Katastrophe

Frau Dr. Costache ist meiner Meinung nach eine ganz gute Ärztin, allerdings habe ich sie in den letzten Jahren auch nur aufgrund unkritischer Fälle (Krankmeldungen, Grippe, Impfungen, etc.) aufgesucht.

Was mich nun zu dieser Bewertung bewegt hat ist die Organisation in der Praxis von Frau Dr. Costache (für die sie als Chefin direkt verantwortlich ist), denn die ist eine absolute Katastrophe.

Die Praxis wird mit Terminvergabe geführt, das heißt man muss immer zuerst einen Termin vereinbaren, bevor man mit einer Behandlung rechnen darf. So weit so gut, ich denke das ist mittlerweile gängige Praxis in dieser Branche. Wer bei Dr. Costache allerdings einen kurzfristigen Termin benötigt (z.B. für eine Krankmeldung), der hat hier leider Pech gehabt. Meist darf man 1-2 Tage auf einen Termin warten und wenn die Arbeitsunfähigkeit Mitte oder sogar gegen Ende der Woche auftritt, kann es schon mal bis zur nächsten Woche dauern bis man einen Termin bekommt. Viel Spaß bei der Erklärung dem Arbeitgeber gegenüber...

Dann hat man endlich einen Termin und schleppt sich in die Praxis, allerdings musste ich bei meinen letzten fünf Besuchen IMMER zwischen 50 Minuten und 2 Stunden warten bis ich dran kam. Die lange Wartezeit ist in der Praxis also systematisch eingeplant und nicht zufällig aufgrund schwerer Notfälle entstanden.

Sogar für zwei Impfungen, welche nur von der Sprechstundenhilfe durchgeführt wurden, durfte ich trotz Termin wieder jeweils ca. 45-60 Minuten warten.

Wenn man es dann auch noch wagen sollte sich in der Praxis über die stundenlangen Wartezeiten zu beschweren, wird man nur von der Sprechstundenhilfe angepflaumt und man trifft auf alles außer Verständnis.

Beim nächsten Arztbesuch also auf jeden Fall ein Buch oder das Smartphone einpacken und sich dann im kleinen Wartezimmer von den anderen wartenden Leidensgenossen vollhusten lassen... Ungeheuer förderlich für den Genesungsprozess...

Nochmals kurz zusammengefasst:

Ärztin ok, Organisation eine Katastrophe