Praxis Dr.med. Sabine Schindler Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Karlstr. 20, Bernhausen, Filderstadt

Dr. med. Sabine Schindler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Karlstr. 20, Filderstadt

Praxis Dr.med. Sabine Schindler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Liebe Patienten
ich bin Dr. Sabine Schindler und als Allgemeinärztin in Filderstadt tätig. Mir und meinen zwei Mitarbeiterinnen ist es...

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Schindler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ganz tolle, kompetente Ärztin. Nimmt sich immer Zeit, interessiert sich auch für die Familie und das persönliche Umfeld und beantwortet jede Frage verständlich. Sie verschreibt nicht sofort die Chemiekeule, sondern geht erstmal den homöopathischen Weg.
Die Damen am Empfang sind immer freundlich und hilfsbereit. Telefonisch ist die Praxis immer gut erreichbar. Wenn man einen akuten Termin braucht ist das immer am selben Tag möglich.

Tolle Hausärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Schindler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Alles sehr gut! Freundliche Arzthelferinnen, kompetente Ärztin und bester Behandlungserfolg!
Wir sind mittlerweile mit der ganzen Familie bei Frau Dr. Schindler als Hausärztin.

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Schindler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Schindler und ihr Theam sind freundlich und sehr verantwortungsvoll. Ich fühle mich gut aufgehoben, denn zu einigen anderen Praxen nimmt sich Frau Dr. Schindler die Zeit einem zu zu hören.
Sie macht auch nicht sofort den Heilungsversuch mit Medikamenten sondern prüft Alternativen. Sie erwartet allerdings auch, dass die Patienten wo es möglich ist, Eeigeninitiative entwickeln und nicht nur Pillen schlucken.

Bin vollauf zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Schindler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin Patientin bei Dr. Schindler seit ca. 5 Jahren. Bis jetzt waren meine Erfahrungen positiv. Dr. Schindler und ihr Team haben mich vor einigen Jahren auch in einer schwierigen Phase unterstützt, dafür bin ich dankbar!
Allerdings wurde ich heute maßlos verärgert, was die Impfterminvergabe Beratung der einen Sprechstundenhilfe betrifft. Seit einem Jahr habe ich Gott sei Dank keine Termine bei Dr. Schindler wahrnehmen müssen, bis auf einige Rezepte, und ich habe auch mal das Recht auf 5 min telefonische Beratung in freundlichem Ton, nicht von oben herab. Letzte Woche wollte ich wissen, ob ich als Kontaktperson für meinen pflegebedürftigen Vater eingetragen und früher geimpft werden kann. Die Mitarbeiterin von Dr. Schindler war empört, wie ich auf diese absurde Idee kommen kann, meine Eltern leben ja im Ausland... Ja, aber ich bin nicht nur eine ausländische Arbeitsfachkraft mit Studium und zig Weiterbildungen, ich habe auch Eltern, die ich seit 9 Monaten nicht besucht habe. Mein Bruder lebt und arbeitet übrigens auch in Deutschland und ist auch Patient bei Dr. Schindler. Es geht darum, dass ich hier nur Steuer und sehr hohe Miete bezahlen darf, aber meine Eltern von hier aus nicht pflegen darf! Das werde ich so nicht hinnehmen, das ist Diskriminierung...Vor Corona war ich oft für mehrere Tage in Bulgarien, um meinen Eltern etwas Freude zu schenken und meine Mutter bei der Pflege meines demenzkranken Vaters zu entlasten. Heute habe ich erneut in der Praxis angerufen, um zu erfahren, ob man mich auf eine Warteliste setzen kann. Das wurde letzte Woche nicht besprochen. Ich wurde von der Mitarbeiterin im scharfen Ton zurechtgewiesen, dass alles schon besprochen wurde und da die Warteliste sehr lang ist, macht es keinen Sinn mich drauf zu setzen. Ich habe Verständnis, dass das Team von Dr. Schindler enorm unter Druck steht, erwarte aber trotzdem am Telefon nicht wie ein Kind und herablassend behandelt zu werden!!! Penka Hartwig, Plieningen

Dr. med. Sabine Schindler

Sehr geehrte Patientin,
nach all den Jahren in denen wir uns auch immer wieder intensiv um Sie gekümmert haben, reicht eine schlechte Begegnung um öffentlich darauf hinzuweisen. Dafür fehlt mir das Verständnis. Völlig. Sie konnten noch nicht einmal die Reaktion auf Ihre E-mail an mich abwarten. Die Regelung wer impfberechtigt ist und wer nicht, haben nicht wir erstellt. Aber wir müssen uns daran halten. Und darunter fallen nun mal leider keine Angehörigen, die im Ausland leben. Genau das hat meine Mitarbeiterin Ihnen mitgeteilt. Dass Sie dann wenige Tage später kein Bedürfnis hat genau das gleiche noch einmal zu erzählen ist denke ich verständlich. Sie baten darum, dass die das Recht haben beraten zu werden. Das wurden Sie im ersten Gespräch. Hier werden keine Impftermine nach Sympathie vergeben, sondern nach den vorgegeben Regelungen und in dem Rahmen den wir aufgrund der Impfstoffmenge und unserer eigenen Zeit und Kraft leisten können. Und all das ist nach einem Jahr Covid auch endlich. Danke, für das "Verständnis", dass wir derzeit viel leisten müssen. Diese Reaktion zeigt, dass Sie nicht im Ansatz ermessen können was wir in diesen Zeit aushalten, abfangen, ertragen und leisten müssen. Kritik ist schnell geübt. Wirkliches Verständnis und Wertschätzung sind dagegen schwerer.

Bis heute alles top, heute habe ich eine unglaubliche Demütigung erlebt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Schindler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin schon bei der Vorgängerin gewesen, und kann daher sagen, kein Vergleich! Eine absolut kompetente und freundliche Ärztin. Man hat nie das Gefühl nicht genommen zu werden, sie hört immer zu. Hilft wo sie kann, überweist auch an Kollegen, ist offen für Alternative Medizin. Behscherscht ihr Fach perfekt! Eine super tolles Team sitzt am Empfang, ist immer freundlich, ich wurde noch nie abgewiesen und fühlte mich immer wohl! Menschlich und fachlich eine tolle Praxis!

Beste Hausärztin und super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Schindler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die schlechteste Arzterfahrung die ich bisher machen musste.
Vorab, die Mitarbeiterinnen sind in Ordnung. Einmal musste ich zwar nochmal zum Blutabnehmen kommen, weil eine Mitarbeiterin vergessen hat alle Kanülen zu befüllen. Sie hat sich mehrfach entschuldigt, solche Fehler können passieren.

Über Frau Dr. Schindler kann ich leider nichts Positives berichten und wie die überwiegend positiven Bewertungen zustanden kommen ist mir auch nicht klar. Auf den ersten Blick scheint Sie freundlich zu sein, aber sobald etwas hinterfragt wird fällt die Fassade recht schnell. Was ich im Gespräch jedoch hinterfragt habe, beruhte keinesfalls nur auf meiner persönlichen Meinung. Es sind Fakten die in wissenschaftlichen Studien belegt worden sind und auch von vielen Ärzten so weitergegeben werden. Kein Arzt der Welt kann alles wissen, jedoch sollte ein guter Arzt das auch zugeben. Frau Dr. Schindler jedoch hat mit einem riesigen Selbstvertrauen an den falschen Aussagen festgehalten. Die Art und Weise dabei hat schon durchblicken lassen, dass Sie sich eine Stufe über Ihren Patienten sieht. Dabei ist sie als Arzt eigentlich ein Dienstleister und Patienten sind Ihre „Kunden“.

Nachdem etwas Zeit vergangen war, wollte ich es nochmal versuchen. 1-2 Blutuntersuchungen später sollte dann auch schon die Diagnose feststehen, die mir ein Leben lang Medikamente bringen würde. Ein No-Go! Zum Glück war ich danach beim Arzt meines Vertrauens der mich richtig untersucht hat (keine Probleme festgestellt -> keine Medikamente notwendig) und der über die Kompetenz -nur in Bezug auf diese Sache, was Anderes kann er nicht bewerten- von Frau Dr. Schindler ebenfalls erstaunt war.
Ich hoffe ich konnte mit der Kritik zum Nachdenken anregen. Zudem hoffe ich, dass Frau Dr. Schindler zukünftig versucht auch an Ihrer Persönlichkeit zu arbeiten. Sie sollte sich immer wieder ins Bewusstsein rufen, welche Verantwortung Sie als Ärztin hat und welches Vertrauen Patienten ihr gegenüber aufbringen.

Dr. med. Sabine Schindler

Sehr geehrte Patientin,
wie so oft ist es leider sehr leicht, schnell eine schlechte Bewertung ins Internet zu schreiben.
Damit ist dem Ärger Luft gemacht, Denn sie scheinen sich ja sehr über mich geärgert zu haben.
Leider haben Sie das so nicht persönlich mitgeteilt.
Es ist sehr bedauerlich, dass Sie sich von oben herab behandelt gefühlt haben. Das ist genau das was ich aus dem ärztlichen Beruf nehmen möchte.
Etwas an meiner Art scheint für Sie nicht zu passen, was völlig in Ordnung ist, denn leider passen nicht alle Menschen zusammen. Mir allerdings zu raten, ich solle an meiner Persönlichkeit arbeiten, weil Sie ganz persönlich ein Problem mit mir haben ist doch etwas dreist und hätten Sie mir so sicher nicht persönlich gesagt. Dank der Anonymität des Internets geht das aber sehr leicht!
Es hätte immer ein offenes Ohr meinerseits gegeben das zumindest zu besprechen und wenn möglich Missverständnisse auch aus dem Weg zu räumen, was ich leider nicht anbieten konnte, da mir die Dimension Ihrer Frustration nicht bekannt war.
Ich bin sicherlich keine Ärztin, die einfach mal so Medikamente für ein Leben lang verschreibt, weil sie keine Lust hat sich Gedanken zu machen oder sich nicht auf dem neuesten Stand hält.
Bei ihrem speziellen Problem gibt es in der Medizin viele verschiedene Herangehensweisen. Jeder Kollege*in handelt hier anders. Es gibt Kollegen, die hier deutlich früher und konsequenter behandeln als ich und solche wie den Kollegen, bei dem Sie sich nun befinden. Leider ist hier richtig und falsch nicht immer leicht zu fassen. Denn fragen Sie 5 Kollegen, bekommen Sie 5 unterschiedliche Antworten. Was nichts damit zu tun hat, dass alle nichts wissen, sondern dass die Ansätze zu diesem Thema so uneinheitlich sind. Was es uns als Ärzte oft nicht leichter macht. Setzen Sie sich mal zum Spaß in eine ärztliche Fortbildung zu diesem Thema und hören sich die Diskussionen danach an. Was ich regelmäßig tue.
Und so wundern wir uns eben immer wieder übereinander.

Leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Schindler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Schindler ist wirklich die beste Ärztin, die ich je hatte. Ich finde es sehr gut, dass sie nicht gleich zu chemischenTabletten greift, sondern auch alternative Heilmethoden empfiehlt. Ich habe alle "Hausmittel-Tipps", die ich in den letzten vier Jahren von ihr bekommen habe, beibehalten, und sie helfen immer.
Frau Dr. Schindler ist absolut freundlich, kompetent und man fühlt sich bei ihr sehr gut aufgehoben!
Das Praxisteam ist freundlich, hilfsbereit und einfach klasse! Trotz coronabedingter Zeit, bekomme ich immer sehr schnell einen Termin und jetzt, wie auch vor Corona ist die Praxis absolut bestens organisiert. Alles in allem bin ich froh, dass wir sie und ihr Praxisteam hier in unserem Ort haben!

Beste Ärztin bei der ich je war • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Schindler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

...kurze Wartedauer, kurzfristige Terminabsprache - ich weiß nicht wie Frau Dr. Schindler und Ihre zwei Mitarbeiterinnen das so gemanaged bekommen. Vorbildlich, viele anderen Praxen sollten sich hier eine Scheibe abschneiden.

Frau Dr. Schindler nimmt sich Zeit für die Probleme und verschreibt nicht sofort Rezepte und AU-Bescheinigungen, sondern versucht der Angelegenheit auf den Grund zu gehen. Seltenst habe ich mich so gut medizinisch aufgehoben gefühlt.

Großartige Hausärztin die sich Zeit für Ihre Patienten nimmt... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Schindler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr Schindler ist eine sehr kompetente, freundliche und vertrauensvolle Hausärztin. Ich habe bislang keine bessere Ärztin kennengelernt. Sie führt die Praxis mit viel Leidenschaft. Termine werden zeitnah vergeben, Wartezeit in der Praxis sind gering und dennoch nimmt sich Frau Dr. Schindler immer viel Zeit und beantwortet alle Fragen. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Beste Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Schindler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Gute fachkundige und in die Tiefe gehende ärztliche Betreuung und Beratung, welche deutlich über den hausärztlichen Standard hinausgeht. Schnelle Terminvergabe und gute Betreuung durch das gesamte Team.

Gute persönliche Betreuung in einer sympatischen Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben