Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Kleeweg 1270599 Stuttgart

• Hausarzt

• Psychosomatische Grundversorgung

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Sabine Schindler und als Allgemeinärztin in Stuttgart-Plieningen tätig. Mir und meinen zwei Mitarbeiterinnen ist es wichtig Ihnen in Zeiten einer Erkrankung und deren Therapie kompetent zur Seite zu stehen. Aber auch für alle anderen Fragen bezüglich Ihrer Gesundheit oder der Vorsorge haben wir immer ein offenes Ohr für Sie.  Sie möchten uns kennenlernen? Rufen Sie uns an und vereinbaren einen Termin in der Sprechstunde - wir sind gerne für Sie da!

Ihre Dr. Sabine Schindler

2000 bis 2007Studium der Medizin an der Ludwigs-Maximilians-Universität in München
2007 bis 2012Assistenzärztin für Inneren Medizin am Klinikum Erding
2012 bis 2013Assistenzärztin für Allgemeinmedizin im Ärztezentrum Moosinning.
2014 bis 2014Assistenzärztin für Anästhesie an der Medius Klinik in Ruit
2015 bis 2015Assistenzärztin für Allgemeinmedizin Praxis Dr. Gruber in Nellingen
2016Niederlassung als Fachärztin für Allgemeinmedizin in meiner eigenen Praxis in Plieningen

Allgemeinärztin Dr. Sabine Schindler

Mein Behandlungsspektrum umfasst alle Bereich der klassischen Allgemeinmedizin. Dabei lege ich Wert darauf mit Ihnen, einen auf Sie als Patient abgestimmten Behandlungsplan zu entwickeln.

Um schnellstmöglich auf Veränderungen reagieren zu können, stehe ich im Verlauf einer Erkrankung, wenn nötig, eng an Ihrer Seite und passe die Behandlung entsprechend an.

• Hausärztliche Versorgung

• Gesundheitsuntersuchungen und Impfberatung

• Betreuungsprogramm für chronisch Kranke

• Hausärztliche Versorgung

Zur Hausärztlichen Versorgung gehört alles, was ihnen gesundheitlich oder auch psychisch Probleme oder Sorgen bereitet. Ich bin gerne Ihre erster Ansprechpartnerin und werden Sie, falls nötig an Kollegen spezieller Fachrichtungen weiterleiten. Viele Erkrankungen und Probleme, können wir zusammen aber bereits in der Praxis lösen, bzw. mit einer spezifischen Therapie beginnen.

Sollten Sie so schwer erkrankt sein, dass es Ihnen nicht möglich ist, in die Praxis zu kommen, biete ich innerhalb von Plieningen auch Hausbesuche an.

Ausgestattet ist meine Praxis mit einem EKG sowie einem Ultraschall Gerät, so dass ich in der Praxis alle nötigen Untersuchungen durchführen kann.

Sollte es zu einem Notfall in der Praxis kommen, sind wir best möglichst ausgestattet und bilden uns regelmäßig im Team in den Grundlagen der Reanimation und Erstversorgung fort. Natürlich hoffen auch wir, dass wir unsere diesbezüglichen Fähigkeiten so selten wie möglich einsetzen müssen.

• Gesundheitsuntersuchungen und Impfberatung

Ab dem 35. Lebensjahr steht Ihnen alle 2 Jahre eine Gesundheitsuntersuchung sowie ein Hautkrebsscreening zu. Gerne können Sie beides in meiner Praxis durchführen lassen.

Zudem ich Sie zu allen hierzuladen nötigen und möglichen Impfungen. Sollten Sie eine Reise ins Ausland planen, biete ich eine Reiseimpfberatung und die nötigen Impfungen als IGEL Leistung an.

• Betreuungsprogramm für chronisch Kranke

Gerne betreue ich Sie auch im Rahmen der von der Krankenkasse angebotenen Programme für chronisch Kranke(DMP/Curaplan). Dazu gehören vierteljährliche Kontrollen spezifischer Laborwerte, sowie das persönliche Gespräch mit Ihnen und eine eventuelle Anpassung Ihrer Therapie.

Allgemeinärztin Dr. Sabine Schindler

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Hausarztpraxis in Stuttgart wohlfühlen. Egal, ob Sie sie gesund oder krank betreten. Im Rahmen der hausärztlichen Versorgung bieten wir Ihnen medizinische Untersuchungen, Behandlungen und Präventionsangebote an. Wann immer Sie uns besuchen, möchten meine Mitarbeiterinnen und ich Ihnen Ansprechpartnerinnen sein, denen Sie vertrauen können. Sie finden uns im Kleeweg 12.

• Laboruntersuchungen

• Reiseimpfberatung

• Laboruntersuchungen

Nicht alle Laboruntersuchen werden von der Kasse übernommen. Daher bieten wir Ihnen diese als IGE-Leistungen in der Praxis an. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie eine intensivere Laboruntersuchung wünschen. Wir entscheiden dann gerne mit Ihnen zusammen, welche Parameter für Sie passend und wichtig sind.

• Reiseimpfberatung

Wenn Sie eine Reise ins Ausland planen, biete ich Ihnen eine ausführliche Reiseimpferatung als IGE-Leistung an. Dabei kontrolliere ich anhand Ihres Impfpasses, welche Impfungen bereits erfolgt sind und stelle IhnenImpfempfehlungen für das Land in das Sie Reisen aus. Bitte teilen Sie uns bei Terminvereinbarung mit, wohin die Reise geht und ob die als Individualtourist reisen werden, oder einen entspannenden Urlaub im Hotel planen. Dann kann ich Ihnen bis zu Ihrem Besuch alles zusammenstellen.

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 25.11.2019, Alter: 30 bis 50

Gute persönliche Betreuung in einer sympatischen Praxis

Gute fachkundige und in die Tiefe gehende ärztliche Betreuung und Beratung, welche deutlich über den hausärztlichen Standard hinausgeht. Schnelle Terminvergabe und gute Betreuung durch das gesamte Team.

Bewertung vom 01.10.2019

Sehr gute Ärztin

Erkennt sofort die richtigen Probleme. Ist freundlich, nimmt sich Zeit.

Sehr gute Ärztin!

Bewertung vom 16.04.2019

Sehr freundliche und kompetente Ärztin :)

Bei Dr. Schindler ist man in kompetenten Händen. Ich habe stets zeitnahe Termine bekommen. In der Praxis angekommen wird man vom Personal freundlich begrüßt. Im Sprechzimmer hat Dr. Schindler für jede Frage ein offenes Ohr und nimmt sich für die Beratung viel Zeit. Top! Dabei ist sie stets freundlich, man fühlt sich hier wirklich sehr gut aufgehoben.

Kurz gesagt: Sehr zu empfehlen :)

Bewertung vom 21.03.2019
OHNE
NOTE

Abgelehnt, weil ich einmal bei einer anderen Ärztin war.

Neue Patienten werden aufgenommen, wenn sie noch nie irgendwo bei einem Arzt waren. Da die letzte Ärztin, die ich besucht habe (vor ca. 4-5 Jahren), weggezogen ist, habe ich hier angerufen. Ich wurde abgelehnt, nicht weil sie gar keine neue Patienten annehmen, sondern weil ich schon mal woanders wo. Dass ich dort nicht zufrieden war ist für sie uninteressant. Sehr schade und unmenschlich.

Kommentar von Dr. Schindler vom 21.03.2019

Sehr geehrte Patientin, meine Helferin hat Ihnen ausführlich und sehr freundlich erklärt, dass es in der von Ihnen besuchten Praxis eine neue Ärztin als Nachfolge gibt. Da Sie diese ja wohl noch nicht kennen gelernt haben, erschließt sich für mich nicht ganz, wie sie jetzt schon wissen, dass Sie mit der Kollegin unzufrieden sein können. Sie hat Ihnen auch erklärt, dass wir derzeit die einzige Praxis in Plieningen sind, die noch Patienten aufnimmt, die bisher noch nicht hausärztlich betreut werden. Da Sie an eine Praxis hier angebunden sind und es dort auch eine Nachfolge für die Kollegin die weggezogen ist gibt, ist es durchaus vertretbar, dass Sie sich dort erneut vorstellen. Das Gespräch unsererseits war allzeit freundlich und erklärend. Es tut mir leid, dass Ihnen meine Aufnahmepolitik nicht passt, ich werde Sie aber trotzdem so weiter behalten, um möglichst vielen Patienten die neu in Plieningen sind, noch eine Anlaufstelle bieten zu können. Freundliche Grüße Dr. Sabine Schindler

Bewertung vom 06.03.2019

Vom Arzt zur Hausärztin!

Das Team ist immer freundlich, die Fachangestellten haben immer ein Lächeln für die Patienten, Frau Dr. Schindler ist eine aufmerksame, kompetente Ärztin ( mittlerweile meine Hausärztin) da ich bei allen Krankheiten, Impfungen, Blutabnahmen etc immer bestens versorgt würde und jede Frage ausführlich beantwortet wurde.

82%Weiterempfehlung
15.970Profilaufrufe