Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. med. Stefanie Ehni

Ärztin, Allgemeinmedizinerin, Transfusionsmedizinerin
Charlottenstr. 4, 70182 Stuttgart

Bewertung für Dr. Ehni

Bewertung vom 25.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Die (aktuelle) "Sekretärin" ist manchmal unerträglich

Dr. Ehni ist relativ freundlich und würde nichts negatives über sie sagen, obwohl ich 2 mal viel zu lange warten musste (ich hatte doch einen Termin, und alles über 30 Minuten Verspätung ist viel zu viel; dass ich krank bin, bedeutet nicht, ich soll allen MEINE Zeit verschenken...).

Die "Sekretärin" (nicht die Arzthelferin mit Brille) ist jedoch einfach eine frustrierte Frau mit Komplexen, deren Verhalten und arrogante Art einfach nervig wird.

Falls es irgendein Missverständnis gibt, wird sie automatisch nervös, fühlt sich "inkompetent" (sollte sie nicht, da niemand perfekt ist) und dann beschuldigt den Patient. Das nennen wir in Psychologie "Projektion".

In meinem Fall konnte sie nicht meinen Namen in der Patient-Liste finden (telefonische Vereinbarung). Ich habe ihr meinen Familiennamen (Gueorguiev) gesagt, danach "Martin" (Vorname) und auch "wir können mit Petrov probieren" (erste Nachname).

Sie findet mich trotzdem nicht, Ok. Damit habe ich KEIN Problem. Alle wir sind Menschen und "Martin Petrov Gueorguiev" ist definitiv nicht der schlichteste Name der Geschichte. ABER, wenn sie automatisch anfängt, defensiv zu reden, als ob ICH schuldig wäre, als ob ich nicht wüsste, wie viele Nachnamen ich habe oder wie ich heiße... usw.; DANN haben wir ein großes Problem, bezüglich "Soziale Fähigkeiten" und meiner "NICHT endlosen" Geduld.

Es wird viel schlimmer, wenn sie noch dazu 20 Minuten später in meinem Gesicht lügt, und sagt, dass ich nicht "Petrov" erwähnt hatte. Ich hab ihr ganz eindeutig P-e-t-r-o-v gesagt, nachdem die Suche mit "Gueorguiev" erfolglos war. So gar habe ich ihr "mit Vau am Ende" kommentiert/betont, damit es ihr einfacher wird.

Nein, das zählt nicht. Auch nicht, dass ich ihr buchstabiert habe. Nur ihr großes (und gleichzeitig "fragiles") Ego zählt. Deswegen hab ich heute einen neuen Familienarzt gesucht (und gefunden).

Das handelt sich übrigens nicht nur um eine "Anekdote". Bei jeder Vereinbarung hat sie mich genervt (bis heute, und NIE wieder)."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Ehni)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Ehni über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Ehni.

Artikel von Dr. Ehni

Sind Sie Dr. Ehni?

Zum Thema „Heuschnupfen” am 15.11.2016

Was kann ich bei Heuschnupfen tun?

Mit dem anbrechenden Frühling locken uns die ersten warmen Sonnenstrahlen zu einem Waldspaziergang oder einem schönen Picknick in den Park. Die Natur um uns herum erwacht aus dem Winterschlaf und ...  Mehr

Verfasst am 15.11.2016
von Dr. med. Carolyn Krieg - Privatpraxis