Dr. med. Sven Weidner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sven Weidner?

• Röntgendiagnostiker

Standort: Rheuma-Praxis am Feuersee Dres. Andreas Engel und Sven Weidner Andere

Gleich beim ersten Besuch musste ich mir anhören, woher ich wisse, dass ich die beiden ersten Biologika und auch das derzeitige nicht vertrage. Auch haette ich eine sehr eigene Vorstellung und Interpretation. Ich soll weiter spritzen und in 3 Monaten wieder kommen. Da hatte ich dann bereits eine blutende Zunge und mehrere Geschwüre. Er schaute weder in den Mund, noch las er den Beipackzettel, in welchem die Symptome angezeigt sind. Ich soll mit der Behandlung fortfahren und in 3 Monaten wieder kommen. Daraufhin habe ich ihm einen Brief geschrieben und auch Dr. Engel um Hilfe gebeten. Auf Hilfe warte ich immer noch. Sie haben mich einfach meinem Schicksal überlassen. Das ist in meinen Augen unterlassen Hilfeleistung.

Standort: Rheuma-Praxis am Feuersee Dres. Andreas Engel und Sven Weidner

Bin Dr. Weidner sehr dankbar für seine präzise und kompetente Behandlung. Er hat eine sehr seltene rheumatische Krankheit erkannt, welche in anderen Praxen nicht erkannt wurde.

Sehr positive und kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rheuma-Praxis am Feuersee Dres. Andreas Engel und Sven Weidner

Hat mir nicht zugehört, hat meine schlechte Verträglichkeit eines Medikamentes für den Darm nicht ernst genommen, hat mich nicht zu Wort kommen lassen und mir immer nur seinen Standpunkt dargelegt. Was ich dachte war egal!!!

fassungslos über dieses Verhalten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rheuma-Praxis am Feuersee Dres. Andreas Engel und Sven Weidner

Glück gehabt, nach monatelangem warten kurzfristig einen Termin übern Dringlichkeitscode bekommen!
Nimmt sich Zeit und engagiert sich auch für weiterbehandelnde Praxen, sehr angenehmes Ambiente in der Praxis und dann noch direkt am Haus einen Parkplatz gefunden ??

Kompetente und wohlwollende Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rheuma-Praxis am Feuersee Dres. Andreas Engel und Sven Weidner

Ich war zum 1. mal bei Dr. Weidner. Empfang und Gespächston sachlich, kühl. Wollte keine Infragestellung, gab aber auch keine Informationen über das evtl. Krankheitbild. Nüchterne Abfrage, sehr knapp die Antworten bemessend. Ich habe mich nicht wohl und gut aufgenommen gefühlt. Bemerkungen wie "ich mache das seit 20 Jahren " und abschließendes (nach ca 20min. incl. körperlicher Untersuchung) "ich habe noch anderes zu tun" irritierten mich und ich fühlte mich hinauskomplementiert ohne ein freundliches " Auf Wiedersehen". Die Terminvergabefür ein Knochenszintigramm über meinen Kopf hinweg zu einem Zeitpunkt, den ich nicht akzeptieren konnte, vermittelten mir den Eindrück, nicht für voll genommen zu werden. Den Termin habe ich dann später selbst vereinbart zu einem akzeptablen Termin.

sachlich, keine Wartezeit, kurz angebunden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Rheuma-Praxis am Feuersee Dres. Andreas Engel und Sven Weidner

Seit vielen Jahren bin ich in Behandlung bei Herrn Dr. Weidner. Herr Dr. Weidner zeichnet sich durch seine Fachkompetenz aus. Seine ruhige und nette / freundliche Art macht ihn sehr sympathisch. Er nimmt sich immer ausreichend Zeit für mich und hat mich am Anfang meiner Erkrankung sehr beruhigt. Er ist Gott sei Dank nicht der Fan von Medikamentenhämmern. Mir hat er empfohlen ein Malariamittel mit starken Nebenwirkungen abzusetzen, da der Erfolg dieses Medikamentes nicht nachgewiesen sei. Obwohl ich dieses Medikament seit einigen Jahren abgesetzt habe, hat sich mein Gesundheitszustand nicht verschlechtert. Eher verbessert. Daher hat er von sich aus die Kontrolltermine verlängert. Was heutzutage auch nicht üblich ist. Vor ein paar Wochen habe ich Beschwerden bekommen und eine E-Mail an die Praxis geschickt. Herr Weidner hat sich dann telefonisch bei mir gemeldet und mit mir meine Symptome besprochen. Auch dies finde ich außergewöhnlich.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich mich bei ihm in sehr guten Händen fühle.
Ein absolut zu empfehlender Arzt.

Ein Arzt wie man sich ihn wünscht, bei dem der Patient im Mittelpunkt steht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rheuma-Praxis am Feuersee Dres. Andreas Engel und Sven Weidner

Nachdem ich seit Monaten unter diffusen Symptomen leide, und deshalb auch schon mehrere Ärzte konsultiert habe, bin ich auf Empfehlung bei Dr. Weidner gelandet. Hier erlebte ich einen engagierten, freundlichen, interessierten und kompetenten Arzt, der sich Zeit für mich nahm und mich gründlich untersuchte. Mein Hausarzt und ich erhielten einen ausführlichen Bericht. Einige Tage nach der Sprechstunde rief mich Dr. Weidner an, um mir einerseits den Bericht nochmals zu erläutern und mit mir die weiteren Schritte zu besprechen. Ein Arzt, der sich kümmert und über den Tellerrand hinaus blickt. Ich bin sehr zufrieden, vertraue Dr. Weidner und kann ihn nur weiter empfehlen.

Endlich ein Arzt, der sich Zeit nimmt, freundlich ist und dazu sehr kompetent! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rheuma-Praxis am Feuersee Dres. Andreas Engel und Sven Weidner

Ich bin schon seit längerer Zeit bei Dr. Weidner in Behandlung und er ist immer sehr bemüht, daß ich möglichst schmerzfrei durchs Rheumaleben komme. Er versucht die Medikation zu optimieren und auch bei meinem stark entzündeten Handgelenk hatte er die richtigen Ansatz und mich an einen Handchirurgen überwiesen. Seit dem bin ich schmerzfrei.
Rundum ein freundlciher und kompetenter Arzt mit kompetenten und freundlichen Mitarbeiterinnen.
Selbst das Blut abnehmen ist für mich mittlerweile ein Spaziergang.

Standort: Rheuma-Praxis am Feuersee Dres. Andreas Engel und Sven Weidner

Gott sei Dank bin ich auf Dr. Weidner gekommen. Er hat sich bei meinem ersten Besuch sehr viel Zeit für mich genommen und mich und meine Verzweiflung ausgehalten.
Mein zweiter Besuch nach 3 Monaten war wesentlich entspannter da es mir auf Grund der von ihm verordneten Medizin wieder viel besser ging. Auch da habe ich mich verstanden und bestens aufgehoben gefühlt.

Kompetent, freundlich, geduldig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rheuma-Praxis am Feuersee Dres. Andreas Engel und Sven Weidner

Ich bin seit mehreren Jahren bei Herrn Weidner in Behandlung.
Er kann meinen Zustand immer sehr treffend einschätzen. Im Gespräch stellt Herr Weidner mögliche Behandlungsmethoden dar, vertritt eine klare Meinung dazu, ist aber auch bereit auf Einwände meinerseits einzugehen. Zudem gibt er einen Ausblick, wie die nächsten Schritte der Behandlung aussehen könnten. Er nimmt sich viel Zeit. Vielen Dank dafür!
Das Personal ist sehr freundlich, die Praxis gut organisiert und gut besucht. Normalerweise sind die Wartezeiten vor Ort recht kurz, in seltenen Fällen auch mal länger. Im Wartezimmer könnten mehr Informationen über rheumatische Erkrankungen abrufbar sein (in Form von Broschüren oder auch Verweise auf Internetseiten).

Kompetenter und erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert