Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Hörter

Arzt, Allgemeinmediziner

Deckerstr. 3970372 Stuttgart
Sind Sie Dr. med. Wolfgang Hörter?

Osteopathische Verfahren

Super erklärt

Sehr freundlichen

02.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Jahrelange Verdauungsprobleme

Ich kam im Mai 2020 mit jahrelangen Beschwerden mit der Verdauung in die Praxis von Dr. Hörter. In einem guten und aufklärendem Erstgespräch fühlte ich mich bereits gut aufgehoben und verstanden. Ich begann eine Darmsanierung in der Praxis und bereits nach 2,5 Monaten verspüre ich eine deutliche Besserung. Sicher ist das ganze recht kostspielig und man muss die Leistungen privat tragen. Wenn man aber über lange Zeit Probleme und Schmerzen hat, investiert man das Geld sicher gern.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Betreuung in der Praxis!

06.05.2020 • Alter: unter 30

Sehr gute Praxis mit kompetentem Team

Seit Jahren leide ich unter starken Darmbeschwerden, welche meine Lebensqualität sehr beeinträchtigt haben. Viele Arztbesuche, viele Untersuchungen und Tests ohne Befund, viele Beratungsgespräche und Medikamente - keiner konnte mir in den letzten Jahren helfen, nichts hat gewirkt und die Beschwerden waren weiterhin da.

Seit ca. einem Jahr bin ich nun bei Dr. Hörter in Behandlung und mir geht es endlich besser. Ich habe schon lange nicht mehr daran geglaubt, aber mit Hilfe einiger Tests - die mir vorher kein einziger Arzt vorgeschlagen hat - sowie eines abgestimmten Medikamenten- und Ernährungsplans konnten wir endlich Besserung erzielen. Viele der empfohlenen Medikamente sind pflanzlich und/oder vielmehr Nahrungsergänzungsmittel, was ich als sehr positiv bewerte. Anstatt starker Antibiotika etc. wird in der Praxis der "natürliche" Weg bevorzugt. Die Betreuung und Aufklärung über betroffene Organe - in meinem Fall der Darm -, Befunde und Maßnahmen durch die Ärztin ist sehr gut. Man lernt seinen Körper besser kennen und weiß stets über die Auswirkung der eingesetzten Medikamente und Ernährungsumstellungen bescheid.

Ich bin der Ärztin sehr dankbar, dass ich endlich meine Lebensqualität zurück habe und würde die Praxis wirklich jedem weiterempfehlen.

30.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Arzt & Ernährungsberaterin - bei Darmbeschwerden absolut zu empfehlen!

Aufgrund jahrelanger Darmbeschwerden (und zahlreicher Untersuchungen - von Darmspiegelung über Unverträglichkeitstests, die alle nichts ergeben haben), war ich Ende letzten Jahres auf der Suche nach einem Spezialisten für Darmerkrankungen in Stuttgart.

In der Praxis habe ich endlich ein kompetentes Team gefunden, das mir weiterhelfen konnte. Die Ärztin / Ernährungsberaterin hat mich jederzeit sehr gut beraten, sie hat sich viel Zeit genommen (auch telefonisch), sie ist sehr emphatisch und weiß, wovon sie spricht. Ein Test hat eine Dünndarmfehlbesiedlung (SIBO) ergeben. Mithilfe eines ausführlichen Ernährungs- und Medikamentenplans sind meine Beschwerden nach und nach weitgehendst verschwunden.

Ich bin der Ärztin sehr dankbar, dass sie mich in den letzten Monaten so gut begleitet hat. Die Praxis kann ich durchaus weiterempfehlen! Top Team, nette Atmosphäre und ja, hier wird der Patient "ernst" genommen! Weiter so :-)

23.03.2020

Einfach nur zu empfehlen

Ich bin eher durch Zufall auf diese Praxis gestoßen und muss sagen, dass das ein Glückgsgriff war. Dr. Hörter und alle weiteren Mitarbeiter nehmen sich genügend Zeit um sich die Problematiken anzuhören und eine Lösung zu finden. Ich bin überaus zufrieden und kann diese Arztpraxis nur weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung03.06.2020

Danke , Dr. Hörter!