Praxis Furong Lu Fachärztin für Innere Medizin
Marienplatz 8, Süd, Stuttgart

M.Sc. Furong Lu bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Furong Lu Fachärztin für Innere Medizin Andere

Ich hatte mir beim Sport den Rücken gezehrt. Ich hatte solche Schmerzen, dass ich Schmerzmittel nehmen musste und ganz auf Bewegung verzichten musste.
Als ich am Montag in die Praxis gekommen bin, wurde mein Rücken mit Akupunktur behandelt. Danach ging es mir merklich besser, sodass ich gleich einen neuen Termin am nächsten Tag vereinbart habe. Die Behandlungen haben meine Schmerzen gelindert und mir dadurch gut durch die Woche geholfen. Die Behandlungen sind zielorientiert und die Ärztin präzise. Ich hatte eine positive Erfahrung und war schnell wieder gesund.

Standort: Praxis Furong Lu Fachärztin für Innere Medizin

Ich kann mich den sehr guten Bewertungen leider nicht anschließen. Ich war zum 1. Mal da, hatte keine akuten Beschwerden, gleichwohl aber mehrere Fragen. Ein Teil davon wurde angehört und der Termin wurde nach wenigen Minuten mit einer Begleitung zu Blutabnahme beendet ohne, dass das kommuniziert wurde.
Es entstand bei mir der Eindruck, als wäre ich wie auf einem Laufband abgefertigt. Keine Zuwendung, keine Empathie.
Bei so einem schnellen Abfertigen kommt es folgend zu den Vorteilen, dass ich den Termin sehr schnell bekommen habe und in der Praxis nicht warten musste.

M.Sc. Furong Lu

Sehr geehrte Praxisbesucherin,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre kritischen Anmerkungen zu unserer Arbeit.

Auch in Stuttgart herrscht leider Hausarztmangel, das führt dazu, dass die Hausärzte chronisch überlastet sind. Der Praxisalltag ist häufig hektisch und muss straff organisiert werden um zu gewährleisten, dass Patienten mit akuten Beschwerden auch wirklich zeitnah einen Termin bekommen können; nicht zuletzt versuchen wir in der corona Pandemie durch unsere Handlung die Wartezeit und Aufenthaltsdauer der Praxisbesucher kurz zu halten, um eine mögliche Ansteckung zu vermeiden. Unser diesbezügliches Vorgehen wurde bisher von den meisten Patienten als umsichtig, für- und vorsorglich empfunden.

Als neue Patientin ist es wünschenswert, dass wir uns 20-30 Minuten Zeit für Sie nehmen, um Sie richtig kennenzulernen. An diesem Tag war es leider nicht möglich, dafür entschuldigen wir uns.

Wir bemühen uns, unsere Arbeitsabläufe möglichst reibungslos zu organisieren, dennoch tritt mitunter Unvorhersehbares ein und es fehlt plötzlich einfach die Zeit.

Wir wünschen Ihnen alles Gute

Keine Zeit sich genommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Furong Lu Fachärztin für Innere Medizin

Akupunktur und Schröpfen zusätzlich zu Bewegung hat bei mir immer wieder zur Linderung von Rückenschmerzen und Spannungkopfschmerzen beigetragen.Herzlichen Dank dafür

Akupunktur /Schröpfen bei Rückenschmerzen /Spannungskopfschmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Furong Lu Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Lu nimmt sich immer viel Zeit, sucht nach den Ursachen und behandelt Patientenorientiert. Sie erklärt alles, fragt immer auch nach vergangenen Problemen.ich bin mit meiner Hausärztin sehr zufrieden!

Immer für mich da, immer kompetent betreut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Furong Lu Fachärztin für Innere Medizin

Meine Erfahrung mit Dr. Lu als Hausärztin war enttäuschend. Diesen Herbst und Winter bekam ich eine starke Erkältung nach der anderen. Ich erklärte Dr. Lu meine Sorgen und fragte was dahinter stecken könnte. Dabei untersuchte sie nicht ein Mal zumindest meinen Rachen. Sie schob es ohne Untersuchung auf meine Arbeit mit Kindern. Ich musste zu einer anderen Ärztin gehen damit ein Blutbild gemacht wurde. Auch hatte ich eine Mandelentzündung, die mangels Untesuchung nicht von Fr Lu behandelt wurde.

Anmerkung von jameda:
Frau Lu ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass bei entsprechenden Beschwerden der Rachen angeschaut und ebenso weiterführende Untersuchungen wie z.B. Blut-und Laboruntersuchungen durchgeführt werden.

Nahm meine Sorgen nicht ernst -> keine Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Furong Lu Fachärztin für Innere Medizin

Frau Lu ist unsere Hausärztin und wir sind mit ihrer Arbeit sehr zufrieden. Sie ist freundlich, kompetent und man bekommt schnell einen Termin. Sie betreut uns in allen hausärztlichen Belangen. Zudem half uns Frau Lu erfolgreich bei unserem Kinderwunsch durch TCM und Akupunktur. Auch während der Schwangerschaft betreute sie uns bis zum Schluss mit geburtsvorbereitender Akupunktur. Jetzt halten wir unseren Sohn in den Armen.

Durchweg kompetente Behandlung und Betreuung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Furong Lu Fachärztin für Innere Medizin

Bin seit einigen Jahren bei Frau Lu in Behandlung. Ihre freundliche Art ,und ihre großen und vielfältigen Kenntnisse in der Medizin beeindrucken mich immer wieder.

Kompetente,vertrauensvolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Furong Lu Fachärztin für Innere Medizin

Fr. Dr Lu, ist eine rundum Sehr -gute Ärztin. Sie ist sehr empatisch, Kompetent, mitfühlend, begleitet u berät einen, sie ist escht genial. Egal ,sie hat immer ein offenes Ohr u ein Heilmittel. Wenn es über Ihre Kompetenz was zu Behandeln gibt, zieht sie sofort andere Fachrichtungen hinzu.Einfach umsichtig u sehr mitfühlend. Sie ist von Herzen eine Ärztin u das spürt man als Patient.

phantastische Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Furong Lu Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin sehr zufrieden mit Fr.Furong Lu. Sehr aufmerksam, freundlich. Super Praxis Management, keine Wartezeit.
Freundliche Personal. Ich bin sehr froh die Ärztin entdeckt zu haben und ich kann sie nur weiterempfehlen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung Fr.Furong.

Sehr Kompetent und aufmerksam . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Furong Lu Fachärztin für Innere Medizin

Leider hat Frau Dr. Lu mich und meine Symptome nicht ernst genommen, statt nach weiteren Möglichkeiten zu suchen meinte sie nach den ersten negativen Ergebnissen, dass es ohne Diagnose auch keine Behandlung gibt. Zudem hat sie mir Kapseln zum Ausprobieren gegeben, die bereits ein halbes Jahr abgelaufen waren. Bin insgesamt enttäuscht von ihrer Behandlung und werde mir eine andere Ärztin suchen.

M.Sc. Furong Lu

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre kritische Anmerkung.

In Ihrem ersten und einzigem Besuch in meiner Praxis habe ich erfahren, dass Sie sich aufgrund Ihren langanhaltenden Beschwerden schon verschiedenen Untersuchungen unterzogen und medikamentöse Therapie ohne Erfolg ausprobiert haben.

Da Sie in der Vergangenheit manche Arzneimittel nicht vertragen haben, habe ich Ihnen eine pflanzliche Arzneimittel (Musterpackung) zur Verfügung gestellt. Es war mein Fehler, dass ich das Verfallsdatum vor der Aushändigung nicht genau überprüft habe. Ich bitte diese Unaufmerksamkeit zu entschuldigen.

Ich wünsche Ihnen gute Genesung und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Ihre Frau M.Sc. Furong Lu
Internistin und Hausärztin

Unfreundlich und nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben