+++ Info +++

Coronavirus

Vermuten Sie, sich mit dem Coronavirus angesteckt zu haben?

Was tun?

1.Rufen Sie Ihren Arzt an, bevor Sie planen, in seine Praxis zu gehen
2.Im Verdachtsfall melden Sie sich bei Ihrem örtlichen Gesundheitsamt
3.Bei Angst vor Ansteckung: Lesen Sie die wichtigsten Infos zur Coronavirus-Infektion Covid-19
jetzt informierenjetzt informieren

Frau Furtwängler

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Vaihinger Markt 1670563 Stuttgart

Leistungsübersicht

Hausarztzentrierte Versorgung (HZV)AltersmedizinAufbaukurenNahrungsmittelunverträglichkeitstestsSporttauglichkeitsuntersuchungenLungenfunktionstestImpfungen und ImpfberatungenJugendschutzuntersuchungenHautkrebs-ScreeningGesundheitsvorsorge / Check-upLangzeit-BlutdruckmessungBelastungs-EKGElektrokardiogramm (EKG)Disease-Management-ProgrammeUltraschalluntersuchung

• Hausarzt

• Psychosomatische Grundversorgung

mein Name ist Sabine Furtwängler und ich habe mich in Vaihingen als Fachärztin für Allgemeinmedizin und Ernährungsmedizin (DGEM) niedergelassen.

In meiner Praxis biete ich Ihnen alle Leistungen, die zu einer guten hausärztlichen Betreuung dazugehören. Von der Diagnostik mit ausführlichen Untersuchungen und Tests, über Vorsorgemaßnahmen bis zur Koordinierung weiterführender Behandlungen.

Darüber hinaus betreue ich auch Patienten mit Herz-Kreislauf- sowie verschiedenen chronischen Erkrankungen. Zu einem vollständigen Gesundheitsprogramm gehören selbstverständlich auch Gesundheitsberatung und Prävention. In diesen Bereich gehören Hautkrebs-Screenings, Jugendschutzuntersuchungen, Impfungen u. v. m.

Sie möchten meine Sprechstunde besuchen und mir in einem persönlichen Gespräch Ihr Anliegen schildern? Bitte rufen Sie unter 0711/734082 an. Mein Team und ich sind gerne für Sie da.

Ihre Sabine Furtwängler

Praxis für Allgemeinmedizin Sabine Furtwängler

In meiner Praxis für Allgemeinmedizin betreue ich Patienten vom Kleinkind- bis ins Seniorenalter. Ich kümmere mich um Ihre hausärztliche Betreuung, führe Herz-Kreislauf-Untersuchungen sowie Ultraschalluntersuchungen durch. Darüber hinaus erhebe ich natürlich weitere Labor- und Belastungstests. Als Hausärztin möchte ich gerade für chronisch kranke Menschen eine zuverlässige Ansprechpartnerin sein. Fragen Sie uns nach unseren Chroniker-Programmen!

• Hausärztliche Betreuung: Koordination/ Hausarztzentrierte Versorgung (HzV)

• Hausärztliche Betreuung: Gesundheitsvorsorge

• Hausärztliche Betreuung: Diagnostik

• Herz-Kreislauf-Untersuchungen: Elektrokardiogramm (EKG)

• Hausärztliche Betreuung: Koordination/ Hausarztzentrierte Versorgung (HzV)

Als Hausarzt sind wir die erste Anlaufstelle für unsere Patienten und koordinieren – sozusagen als „Lotse“ – sämtliche Behandlungsschritte. Das heißt, bei Bedarf überweisen wir Sie zu Fachspezialisten oder in ein Krankenhaus. So koordinieren wir den Verlauf einer Erkrankung von Anfang bis Ende und behalten den Überblick. Das hat den Vorteil, dass Diagnose und Therapie besonders gezielt erfolgen können. Zudem hat Hausärztin Sabine Furtwängler sich im Rahmen der HzV zu regelmäßigen Fortbildungen verpflichtet.

• Hausärztliche Betreuung: Gesundheitsvorsorge

Wir beraten unsere Patienten zum Thema „gesunder Lebensstil“ – dazu gehört regelmäßige Bewegung ebenso wie eine gesunde und ausgewogene Ernährung sowie möglichst wenig Stress. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Untersuchungen an, um bestimmte Krankheiten wie Diabetes oder auch Krankheitsrisiken möglichst früh zu erkennen.

• Hausärztliche Betreuung: Diagnostik

Uns stehen diverse Untersuchungen und Tests zur Verfügung, um Ihren Körper auf Krankheiten zu überprüfen sowie den Verlauf von Krankheiten zu überwachen.

• Herz-Kreislauf-Untersuchungen: Elektrokardiogramm (EKG)

Hierbei zeichnet ein Gerät die elektrischen Ströme des Herzmuskels auf. Das liefert der Ärztin Hinweise auf Durchblutungs- oder Herzrhythmusstörungen.

• Belastungs-EKG

Dabei wird ein EKG während körperlicher Aktivität aufgezeichnet und somit die Belastungsfähigkeit des Herz-Kreislauf-Systems untersucht.

• Langzeit-Blutdruckmessung

In der Regel 24 Stunden lang misst ein Gerät den Blutdruck mittels Oberarmmanschette in regelmäßigen Zeitabständen. Anhand der Ergebnisse kann die Ärztin Blutdruckspitzen und unnormale Blutdruckverläufe erkennen.

• Ultraschall

Der Ultraschall (Sonografie) gehört heutzutage zu den wichtigsten und schonendsten Untersuchungen in der Allgemeinmedizin. Dabei wird ein Schallkopf auf die Haut aufgelegt, der Schwarz-Weiß-Aufnahmen der Organe erzeugt. Die Untersuchung ist für den Patienten schmerzlos und unschädlich und liefert der Ärztin aussagekräftige und wertvolle Informationen. So können wir damit beispielsweise Störungen oder Erkrankungen der Organe im Bauchraum feststellen. Wenn eine Ultraschalluntersuchung medizinisch notwendig ist, wird sie in der Regel von der Krankenkasse getragen.

• Disease-Management-Programme

• Disease-Management-Programme (DMP) für koronare Herzkrankheit (KHK), Asthma/COPD und Diabetes mellitus Typ 2
      • Behandlungsprogramm für chronisch kranke Menschen
      • Zur Verbesserung von Behandlungsablauf und Versorgungsqualität
      • Zur Vermeidung von Folgeschäden
      • Zur Erhaltung und Verbesserung der Lebensqualität der Patienten
    • Gesundheitsberatung und Prävention

• Gesundheitsvorsorge / Check-up (ab 35. Lebensjahr alle 2 Jahre)
      • Hautkrebs-Screening (ab 35. Lebensjahr alle 2 Jahre)
      • Jugendschutzuntersuchungen
      • Impfungen und Impfberatungen nach STIKO (Impfkomission)
      • Beratung zur Ernährung (entsprechende Weiterbildungen wurden absolviert) und Bewegung

Praxis für Allgemeinmedizin Sabine Furtwängler

Praxis Sabine Furtwängler Fachärztin für Allgemeinmedizin

Bewertung vom 26.03.2020

Kompetent und sympathisch

Die beste Hausärztin im Raum Stuttgart.

Fachlich sehr kompetent, nimmt sich Zeit und ist mega sympathisch.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 16.03.2020

Meine Ärztin des Vertrauens!

Frau Doktor Furtwängler ist seit Jahren meine Ärztin des Vertrauens!

Ich fühle mich jederzeit durch Ihr gutes Fachwissen sehr gut behandelt.

Das Team ist wirklich ausnahmslos freundlich und zuvorkommend.

Tolle Praxis!

Bewertung vom 12.03.2020

Sehr freundliche und kompetente Ärztin!

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin bei Frau Furtwängler. Zu Beginn war ich einfach froh, in Stuttgart einen Hausarzt gefunden zu haben. Trotz mehrerer Umzüge gehe ich weiterhin zu Ftau Furtwängler, da ich immer das Gefühl habe, eine gute Behandlung zu erhalten und sie stets sehr freundlich und verständnisvoll (auch bei unangenehmeren Themen) ist und sich viel Zeit nimmt :)

Bewertung vom 05.03.2020

alles super.wenn yemend gesund blaiben mochte er zoll mall selbist afarung mache

Da gibst viel zu sagen, aber einfach was einen kranke Mensch braucht Zuwendung und freundliche Menschen.

und das findet Mann bay. diese Team.

ich persönlich habe alles gefunden was ich gebraucht habe.

und bin gesund geworden.

Bewertung vom 10.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nach wie vor begeistert!

Ich bin seit vielen, vielen Jahren Patientin in dieser Praxis. Frau Furtwängler begeistert mich immer wieder auf´s Neue. Sie lag bisher nicht ein einziges Mal falsch, wenn die Symptome nicht gleich eindeutig waren. Sie nimmt sich Zeit und erklärt alles, wenn man etwas nicht sofort versteht. Auch dem Praxisteam spreche ich ein ganz großes Lob aus! Was die Damen an der Front alles leisten ist einfach gigantisch!

100%Weiterempfehlung
28.243Profilaufrufe